Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

23.12.2021 um 22:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja, das zieht nicht.

Du vergleichst eine sehr große Umfrage, mit einer sehr kleinen.


Ob die sich jetzt an schwarze richtet oder Asiaten oder weiß der Geier, ist für mich erstmal zweitrangig.

Eine Onlineumfrage bleibt erstmal eine Onlineumfrage.

Wenn daraus eine Studie gemacht werden soll .... nunja.
Du kannst gerne jeder Onlineumfrage glauben schenken.

Ich sage nicht das die Umfrage nicht ihre Berechtigung hätte.
Aber es ist eine Online Umfrage die sich an einen bestimmten Personenkreis richtet, wo aber jeder dran teilnehmen kann.
Rechne mal vor. Wie groß war der Afrozensus und inwiefern kann man da die daten nicht gebrauchen? HAben da alle Menschen die daran mitgewirkt haben und entsprechende bildungshintergründe haben alle versagt?

Du kannst gerne jeder onlineumfrage grundlos misstrauen, aber rational ist das nicht. Du gibst keine vernünftigen argumente dazu an.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn nicht eine Gesamtheit (also alle) befragt werden kann, ist es wichtig, die Stichprobe repräsentativ zu gestalten. Wenn ich aber eine öffentliche online-Umfrage mache, habe ich weder Einfluss auf die Stichprobe, noch kann ich überhaupt grundsätzlich verifizieren, dass die Teilnehmer überhaupt zur untersuchten Gruppe gehören.
Umfragen werden nicht repräsentativ dadurch, dass ich genau alle gleich verteilt befragt habe, sondern dadurch, wie ich sie gewichte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 22:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Rechne mal
Brauche ich nicht... steht ja drin :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:HAben da alle Menschen die daran mitgewirkt haben und entsprechende bildungshintergründe haben alle versagt?
Ok.... du hast nicht verstanden was ich sagen wollte.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 22:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Brauche ich nicht... steht ja drin :D
DAnn zeig mal und zitiere.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ok.... du hast nicht verstanden was ich sagen wollte.
Doch, es macht nur keinen Sinn und zeigt, wie wenig du von statistik und studien versteht.

DArum würde ich dich jetzt dazu auffordern, mal genau anhand der studienmethodik zu erläutern, inwiefern da ein problem vorliegt.

Du hast auch bereits unsinnsbehauptungen getätigt, wie z.b dass der afrozensus eine kleinere umfrage als Insa wäre. Obwohl er mehr teilnehmer hat, als wöchentliche Insa umfragen.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 22:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hast du dir die geforderten Maßnahmen angeschaut? Ich nur im Medizinteil. Und da ist völlig verständlich warum was gefordert wird.
Das nur als Beispiel für eine Passage aus dem Medizinteil. Aus dem Patienteninterview wird eine Meinung von einer Person herausgegriffen, die wohl bei der Psychiatersuche bislang nicht erfolgreich war. Es ist halt dieses Rassendenken, das ich immer wieder in diesem Kontext beklage. Die wichtigste Eigenschaft einer Person - hier von Therapeuten und Psychologen - ist demnach die Rassenzugehörigkeit - davon hängt ab, ob die Patient eine Therapie machen will oder eben nicht. Nicht gut.
„Die meisten weißen Therapeut*innen und Psy -
cholog*innen sind nicht sensibel für Anti-Schwar -
ze Rassismuserfahrungen und/oder reproduzieren
diese. Daher habe ich, wie viele andere BIPOC [G]
Personen, das Bedürfnis, bei BIPOC Therapeut*in-
nen und Psycholog*innen in Behandlung zu sein,
die für meine Erfahrung als Schwarze Person sen -
sibel sind. Da es von diesen jedoch a) einen allge -
meinen Mangel gibt und b) nur die wenigsten von
der Krankenkasse übernommen werden, habe ich
lange Zeit von therapeutischer Behandlung abge -
sehen, als ich eine [...] Therapie bei einer Schwar -
zen Therapeutin nicht mehr eigenständig zahlen
konnte (pro Sitzung 75€).” (Interviews: Patient*innen)
Quelle: https://afrozensus.de , S.139


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 22:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAnn zeig mal und zitiere.
Du hast noch nicht mal reingeschaut :D

Richtet sich an 1 Millionen und 7000 haben teilgenommen :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DArum würde ich dich jetzt dazu auffordern,
Du kannst mich auffordern zu was du willst .... ist mir Rille.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Obwohl er mehr teilnehmer hat, als wöchentliche Insa umfragen.
Yo... wird der nicht einmal im Jahr gemacht? :D Apfel und Birnen gibt's in Narnia.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 22:50
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du hast noch nicht mal reingeschaut :D

Richtet sich an 1 Millionen und 7000 haben teilgenommen :D
Du hast gesagt, es sei eine kleinere Umfrage als Insa. Das ist faktisch falsch.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du kannst mich auffordern zu was du willst .... ist mir Rille.
Du musst diene Behauptungen schon belegen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Yo... wird der nicht einmal im Jahr gemacht? :D Apfel und Birnen gibt's in Narnia.
Und was genau ändert das? Du hast eine falsche Behauptung getätigt. Inwiefern jetzt eine Umfrage, die ienmal pro jahr gemacht wird mit 5k Teilnehmern unseriös sein soll, konntest du auch nicht darlegen.
Sind also auch sachen wie das ifo bildungsbarometer und ähnliches unseriös?


melden

Rassismus

23.12.2021 um 22:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber der Afrozensus schon?
91% der Befragten hatten Abitur - (50% (?) meiner Erinnerung nach ein abgeschlossenes Hochschulstudium). Klar, dass mag für die konkreten Fragen nicht so wichtig gewesen sein (Rassistische Erfahrungen), aber die Stichprobe war halt keineswegs repräsentativ. Aber egal.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 22:56
Zitat von Zarathustra80Zarathustra80 schrieb:91% der Befragten hatten Abitur - (50% (?) meiner Erinnerung nach ein abgeschlossenes Hochschulstudium). Klar, dass mag für die konkreten Fragen nicht so wichtig gewesen sein (Rassistische Erfahrungen), aber die Stichprobe war halt keineswegs repräsentativ. Aber egal.
Heißt, man hatte 500 Leute ohne Abitur, die man befragt hat, weil man mehr als 5k leute insgesamt befragt hat. Es ist häufig so, dass an umfragen die leute mit höherem Bildungsabschluss teilnehmen, das ist ein allgemeines problem, aber man muss einfach nur GENUG von ihnen befragt haben, um für die gruppe auf annehmbare durchschnittswerte zu kommen.

Die gewichtet man dann entsprechend da, wo es relevant ist. So lange da jetzt nicht rauskommt, dass es nur studenten sind, die sich rassistisch angegangen fühlen und die arbeiter überhaupt nicht, gibt es da gar keinen grund zur kritik.


melden

Rassismus

23.12.2021 um 22:56
@shionoro
Nein .... ich halte Onlineumfragen die sich an einen kleinen Personenkreis richten, aber wo jeder machen kann was er will halt nicht für glaubhaft oder erstmal suspekt... du kannst noch so viele Narnia Vergleiche anbringen ..... es ist halt nicht das gleiche wie eine Umfrage die sich an alle richtet.

Bei alle: Sockenpuppen egal
Bei bestimmter Personenkreis: nicht egal

Vor allem wenn das als Beleg herhalten soll.


melden

Rassismus

23.12.2021 um 22:59
@xsaibotx

Aber mit welcher begründung tust du das? Denn ein rationales ARgument dafür hast du nicht genannt. Das einordnen der Daten obliegt ja den FOrschern, und da liegt es ja genau in der natur der sache, dass jeder sagen soll, was er will, DAMIT MAN DAS ERHEBEN KANN. Das ist ja der GRUND dafür dass man eine studie macht.
DAs zu kritisieren ist vollkommen widersinnig.

WAs hat außerdem online damit zu tun? Ist das am telefon anders?


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:05
@Zarathustra80

Guck dir hier mal Seite 99 an https://afrozensus.de/reports/2020/Afrozensus-2020.pdf

DA wurde aufgeschlüsselt z.b. diskriminierung im arbeitsleben, auch nach Bildungsgrad. Auch niedrige und mittelere Bildungsgrade haben da kaum unterschied zu den hohen Bildungsgraden.

Man sieht, dass alle Gruppen, quer durch die Bank, sich zu 80% oder mehr schonmal am Arbeitsplatz diskriminiert gefühlt haben.

Warum sollte man das invalidieren, nur weil die studie mehr teilnehmer mit hohem Bildungsgrad hatte?


melden

Rassismus

23.12.2021 um 23:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass jeder sagen soll, was er will,
Und jeder behaupten kann was er will, du KANNST ES NICHT VERIFIZIEREN... so ich wollte auch mal schreien :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WAs hat außerdem online damit zu tun? Ist das am telefon anders?
Muss man dich jetzt echt über Reichweiten aufklären, du bist doch der große Experte :D


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und jeder behaupten kann was er will, du KANNST ES NICHT VERIFIZIEREN... so ich wollte auch mal schreien :)
Worum es bei einer Umfrage aber ja auch nicht geht. Du kannst auch nicht verifizieren, ob die leute, die bei insa sagen, sie wählen grün, das auch wirklich machen wollen oder dich anlügen.
Aber welchen grund gibt es dafür, davon auszugehen, dass leute, die einen langen umfragebogen ausfüllen unbedingt lügen wollen und das so häufig getan wird, dass ergebnisse verzerrt werden?

Und das quer durch die bank, so viele teilnehmer, dass in allen gruppen 80% von diskriminierungserfahren sprechen? Sind 80% der Schwarzen Lügnern?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Muss man dich jetzt echt über Reichweiten aufklären, du bist doch der große Experte :D
Ja, klär mal irgendwas auf anstatt falschbehauptungen zu tätigen.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sind 80% der Schwarzen Lügnern?
Meine Fresse.... kannst du mit absoluter Sicherheit sagen das da nur schwarze geschrieben und abgestimmt haben?
Nein kannst du nicht..... du gehst genau wie ich von einer Wahrscheinlichkeit aus :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, klär mal irgendwas auf anstatt falschbehauptungen zu tätigen.
lol straight from the Delorian to Narnia :D


2x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:lol straight from the Delorian to Narnia :D
WEil ich dich dazu auffordere, deine Behauptungen zu belegen und auf Fragen zu antworten?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Meine Fresse.... kannst du mit absoluter Sicherheit sagen das da nur schwarze geschrieben und abgestimmt haben?
Nein kannst du nicht..... du gehst genau wie ich von einer Wahrscheinlichkeit aus :)
Achso, das wird jetzt eine VErschwärungstheorie. Der Afrozensus wurde mehrheitlich von weißen Trollen gerockt, die sich da massenhaft angemeldet und über diskriminierungserfahrungen gelogen haben.
Wochen und Monate haben die investiert, damit sie möglichst auch noch erzählungen erfinden konnten über die diskriminierungen und die bögen möglichst unaufällig faken konnten (das wäre mit einem bot dann doch zu auffällig). Ist klar, möglicherweise waren es auch reptiloiden :)

Klar. So wird es gewesen sein. BEi Insa kann man natürlich klar beweisen, dass irgendwer aus einer bestimmten schicht oder bildungsschicht kommt, wenn er befragt wird, richtig?


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Achso, das wird jetzt eine VErschwärungstheorie
Ok dieser scheiß schon wieder ... hatten wir heute schon :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Afrozensus wurde mehrheitlich von weißen Trollen gerockt, die sich da massenhaft angemeldet und über diskriminierungserfahrungen gelogen haben.
Wochen und Monate haben die investiert, damit sie möglichst auch noch erzählungen erfinden konnten über die diskriminierungen und die bögen möglichst unaufällig faken konnten
Wo sage ich das .... die VT Keule zieht da auch nicht mehr, nice try :kiss:


Ich sage, das ich onlineumfragen die sich auf einen kleinen Personenkreis richten, den man aber nicht verifizieren kann suspekt finde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist klar, möglicherweise waren es auch reptiloiden
Der hat heute noch gefehlt :) Mann hat es sogar mit Flacherde heute versucht :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:BEi Insa kann man natürlich klar beweisen, dass irgendwer aus einer bestimmten schicht oder bildungsschicht kommt, wenn er befragt wird, richtig?
Wo hab ich den was von Bildungschichten gesagt? :'D

Wid immer besser .... sicher das du nicht gerade einer Gruppe Hobbits mit einen wichtigen Ring begegnet bist? :|

Hey.. du kannst gerne jeder Umfrage glauben, ich mach es halt nicht.
Ob es dir passt oder nicht ist mir egal :)


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:24
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ok dieser scheiß schon wieder ... harten wir heute schon :D
Es stimmt ja auch. Davon auszugehen, dass da irgendwie signifikant viele Weiße richtig bock hatten, ihre Zeit zu verschwenden bei einer Umfrage, die nur in schwarzen COmmunities beworben worden ist, ist eine reine Verschwörungstheorie.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich sage, das ich onlineumfragen die sich auf einen kleinen Personenkreis richten, den man aber nicht verifizieren kann suspekt finde.
Inwiefern kann man bei einer Insa umfrage etwas verifizieren bezüglich der Befragten?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hey.. du kannst gerne jeder Umfrage glauben, ich mach es halt nicht.
Nur hast da dafür eben keine stichhaltigen ARgumente sondern nur wirre behauptungen, die du weder erklären willst noch belegen kannst.
Beispielsweise wäre da deine falschbehauptung, der Afrozensus sei eine 'kleine Umfrage' obwohl da mehr als 5k Leute dran teilgenommen haben. Klarer unsinn.
Oder, dass onlineumfragen allgemein blöd wären, aber Insa irgendwie okay ist weil es sich an 'die allgemeinheit richtet', ohne zu erklären, was genau daran jetzt sinnvoller sein soll. Glaubst du, ein schwarzer weiß nicht, dass er schwarz ist?


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass da irgendwie signifikant viele Weiße
Hab ich auch nicht gesagt .... das findet nur in deinen Kopf statt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern kann man bei einer Insa umfrage etwas verifizieren bezüglich der Befragten?
Da geht es halt um 33 Millionen :D und um eine Frage mit mit begrenzter Auswahl. Und nicht um 1 Millionen :palm:


Wie gesagt Narnia Vergleich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur hast da dafür eben keine stichhaltigen ARgumente
Du willst Argumente .... wieso ich online vorsichtig bin mit Meinungen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Glaubst du, ein schwarzer weiß nicht, dass er schwarz ist?
Alter :palm:

Und du kannst noch so viele Eternia Vergleiche anbringen, meine Meinung zu onlineumfragen wird sich nicht ändern :)

Du könntest auch eine Umfrage starten .... sagen wir mal hier, Inwiefern Onlineumfragen repräsentativ sind?
Was glaubst kommt außerhalb des Auenlandes dabei heraus?


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hab ich auch nicht gesagt .... das findet nur in deinen Kopf statt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Meine Fresse.... kannst du mit absoluter Sicherheit sagen das da nur schwarze geschrieben und abgestimmt haben?
Du willst die studie also nicht invalidieren, weil du in frage stellst, ob da nicht ganz viele Nichtschwarze dran teilgenommen haben? SChön, dann kannst du den punkt ja schonmal fallen lassen.


1x zitiertmelden

Rassismus

23.12.2021 um 23:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du willst die studie also nicht invalidieren, weil du in frage stellst, ob da nicht ganz viele Nichtschwarze dran teilgenommen haben? SChön, dann kannst du den punkt ja schonmal fallen lassen.
:'D

Und du behauptest da da nur schwarze dran teilgenommen haben?

Eine Studie.... die auf einer Onlineumfrage beruht :D


Anzeige

melden