Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

29.01.2022 um 16:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Leicht verdaulicheres Beispiel: man ist ja auch nicht gleich Anal-Fetischist wenn ständige Fäkalsprache zum eigenem Wording gehört.
das ist ein schlechtes Beispiel. Weil es so gar nicht vergleichbar ist mit dem, was gerade diskutiert wird.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Man kann einen Menschen mit Absicht rassistisch beleidigen wenn man ihn verletzen möchte, ganz einfach weil man weiß, daß dies diesen Menschen besonders trifft. Hierbei spielt es keine Rolle ob man Rassist ist oder nicht. Das kann man sogar als ausgesprochener Antirassist tun, wenn man denn möchte.
und dann kann man diesen Menschen mMn Rassist nennen. Denn dann war es Absicht, also aus einer Überlegung heraus, jemanden wegen seiner Herkunft, Hautfarbe etc beleidigen, abwerten zu wollen, wissend, dass dies eine der schlimmsten Beleidigungen/Abwertungen ist, die es gibt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist ohne Zweifel möglich, als Antirassist jemanden rassistisch zu beleidigen.
nur ist man dann kein Antirassist mehr. Aber ich sehe schon, worauf das hinauslaufen wird.....jetzt kommen wieder Beispiele von Schwarzen Menschen, die weiße Menschen beleidigt haben, weil reverse racism und so.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 16:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum ist das wichtig, wie sie bezeichnet wird?
Es wurde mit der Bezeichnung thematisiert. Und ich habe in Folge mich dazu geäussert.
Die Wichtigkeit einer Meinungsäusserung in folge einer diskussion über Rassismus ist aber jetzt nicht mein Thema. Warum ist dir eine Unwichtigkeit nun so wichtig ?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sie hat eine rassistische Aussage getätigt. Und daran ändert sich nichts, egal ob man sie nun Rassistin nennt oder nicht.
Es wurde thematisiert, dass jemand der sich rassistisch äussert ein Rassist sei.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber warum sollte jemand, der rassistisch beleidigt kein Rassist-in sein?
Ich sage nicht , dass er keiner sei, ich sage für mich folgt daraus nicht notwendigerweise, dass er einer sei.


melden

Rassismus

29.01.2022 um 16:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dann kann man diesen Menschen mMn Rassist nennen. Denn dann war es Absicht, also aus einer Überlegung heraus, jemanden wegen seiner Herkunft, Hautfarbe etc beleidigen, abwerten zu wollen,
Nö. Motivation kann ja sein, den Menschen so grob es geht zu verletzen. Also verletzt man ihn mithilfe rassistischer Diskriminierung aus der Überlegung heraus, ihn so gut es geht zu verletzen.
Kenne einige solcher Menschen, die nur darauf aus sind, jemanden zu verletzen und die greifen dann in ihre Waffenkiste, ohne einen politischen Krieg mit dieser Waffe zu führen.
Kein Problem.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber ich sehe schon, worauf das hinauslaufen wird.....jetzt kommen wieder Beispiele von Schwarzen Menschen, die weiße Menschen beleidigt haben, weil reverse racism und so.....
Das nennt man landläufig ein sogenanntes "Vorurteil".


4x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 17:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das nennt man landläufig ein sogenanntes "Vorurteil".
ich nenne das auf Erfahrung basierendes Wissen.


1x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 17:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich nenne das auf Erfahrung basierendes Wissen.
Kein Ding, so funktionieren Vorurteile halt. Betroffene kennen das.


1x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 17:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Darum gings ja nicht, anderes Thema.
Es ist ohne Zweifel möglich, als Antirassist jemanden rassistisch zu beleidigen. Kein Problem.
Ich bestreite nicht dass das theoretisch möglich ist, ich bestreite, dass Antirassisten sowas machen.

Wer andere rassistisch beleidigen will, ist für mich auch ein Rassist.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nö. Motivation kann ja sein, den Menschen so grob es geht zu verletzen.
Nur Rassisten wollen andere rassistisch beleidigen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kenne einige solcher Menschen, die nur darauf aus sind, jemanden zu verletzen und die greifen dann in ihre Waffenkiste, ohne einen politischen Krieg mit dieser Waffe zu führen.
Du kennst also sogar mehrere Menschen, die andere rassistisch beleidigen...

Oha,


1x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 17:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur Rassisten wollen andere rassistisch beleidigen.
Sehe ich anders. Gibt auch Sadisten, denen es nur um Verletzung geht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kennst also sogar mehrere Menschen, die andere rassistisch beleidigen...

Oha,
Jep, ist das so außergewöhnlich in deinem Kenntnisbereich?


2x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 18:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, ist das so außergewöhnlich in deinem Kenntnisbereich?
Es zählt nun mal nicht jeder hier Menschen zu seinem Freundes- und Bekanntenkreis, die mit rassistischen Beleidigungen operieren.
Finde ich wenig überraschend.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also verletzt man ihn mithilfe rassistischer Diskriminierung aus der Überlegung heraus, ihn so gut es geht zu verletzen.
Das impliziert eine bestimmte Haltung.
Nämlich die, dass es in bestimmten Situationen okay ist, rassistisch zu beleidigen, weil man damit sein Ziel erreicht, maximal zu verletzen.
Mal abgesehen davon, dass das eine absolut üble Vorgehensweise ist, ist es auch unvereinbar mit einer anti-rassistischen Grundhaltung.


3x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 18:37
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es zählt nun mal nicht jeder hier Menschen zu seinem Freundeskreis und Bekanntenkreis, die mit rassistischen Beleidigungen operieren.
Finde ich wenig überraschend.
Moment, es ging um "kennen".
Ich kenne:

Rassisten/Antirassisten
Homosexuelle/Homosexuellenhasser
Faschisten/Antifaschisten
Semiten/Antisemiten
Usw. Liste nicht vollständig.

Ich finde es schon überraschend, daß ihr solche angeblich nie kennengelernt habt. Wo lebt ihr?
In Deutschland? Wo es Rassismus gibt?
Wie geht das??
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das impliziert eine bestimmte Haltung.
Jep.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nämlich die, dass es in bestimmten Situationen okay ist, rassistisch zu beleidigen, weil man damit sein Ziel erreicht, maximal zu verletzen.
Noch schlimmer: "alles" ist okay, solange es verletzt für solche Menschen. Ideologie ist dafür nicht notwendig, nur angewandte Grausamkeit.


2x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 18:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Moment, es ging um "kennen".
Ich kenne:
Wenn du sie nur "kennst" und sie nicht zu deinem Bekanntenkreis gehören, woher weißt du dann, dass sie keine Rassisten sind, die andere mit rassistischen Beleidigungen verletzen?


2x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 18:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du sie nur "kennst" und sie nicht zu deinem Bekanntenkreis gehören, woher weißt du dann, dass sie keine Rassisten sind, die andere mit rassistischen Beleidigungen verletzen?
Beantworte doch bitte erstmal die Frage die vorher gestellt wurde:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, ist das so außergewöhnlich in deinem Kenntnisbereich?



1x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 18:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Noch schlimmer: "alles" ist okay, solange es verletzt für solche Menschen. Ideologie ist dafür nicht notwendig, nur angewandte Grausamkeit.
Es geht hier um Rassismus und nicht um Sadisten und ähnliches.
Wenn ein Sadist Rassismus nutzt um sein Ziel zu erreichen, ist er möglicherweise auch ein Rassist, ganz sicher aber kein Anti-Rassist.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wo lebt ihr?
Wer ist ihr?
Ich hab mich dazu nicht positioniert, wen ich kenne.
Diese etwas seltsam anmutende Sorte Mensch vom Schlage, "ich bin kein Rasst aber ich muss rassistisch beleidigen, weil ich ein Sadist bin", kenne ich tatsächlich auch nicht.
Soll auch so bleiben.


1x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 18:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Diese etwas seltsam anmutende Sorte Mensch vom Schlage, 'ich bin kein Rasst aber ich muss rassistisch beleidigen, weil ich ein Sadist bin, kenne ich tatsächlich auch nicht'.
Soll auch so bleiben.
Kein Ding. Warum aber zählst du die bloße Kenntnis solcher Menschen sofort zum "Freundeskreis"?


1x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 18:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kein Ding. Warum aber zählst du die bloße Kenntnis solcher Menschen sofort zum "Freundeskreis"?
Drück das einfach deutlich aus, was du meinst, dann kommt es nicht zu solchen Missverständnissen.


1x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 18:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Drück das einfach deutlich aus, was du meinst, dann kommt es nicht zu solchen Missverständnissen.
Soso, ich spreche von Menschen die ich kenne, welche sich rassistisch äußern und du ordnest sie wie selbstverständlich meinem Freundeskreis zu und sagst jetzt, ich soll mich deutlicher ausdrücken.

Bin gespannt wie das weitergeht. Nur zu :-)
Erzähl mir mehr über meinen Freundeskreis.


2x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 18:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Beantworte doch bitte erstmal die Frage die vorher gestellt wurde:
Die Antwort ergibt sich doch aus dem Kontext: Nein, solche Leute kenne ich nicht.

Jetzt du:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du sie nur "kennst" und sie nicht zu deinem Bekanntenkreis gehören, woher weißt du dann, dass sie keine Rassisten sind, die andere mit rassistischen Beleidigungen verletzen?



1x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 19:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kein Ding, so funktionieren Vorurteile halt.
es ist ein URteil, welches ich aufgrund jahrelanger Erfahrungen diesbezüglich gefällt habe.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Soso, ich spreche von Menschen die ich kenne, welche sich rassistisch äußern und du ordnest sie wie selbstverständlich meinem Freundeskreis zu und sagst jetzt, ich soll mich deutlicher ausdrücken.
Freundes- und Bekanntenkreis bitte. Wenn Du jemanden kennst, dann bist doch mit dem bekannt, oder nicht?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es zählt nun mal nicht jeder hier Menschen zu seinem Freundes- und Bekanntenkreis, die mit rassistischen Beleidigungen operieren.



melden

Rassismus

29.01.2022 um 19:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Soso, ich spreche von Menschen die ich kenne, welche sich rassistisch äußern und du ordnest sie wie selbstverständlich meinem Freundeskreis zu und sagst jetzt, ich soll mich deutlicher ausdrücken.
Richtig. Sie äußern sich rassistisch und du kennst ihre Motive und weißt, dass sie keine Rassisten sind, wohl aber Sadisten.
Das legt nahe, dass du sie näher kennst. Das läuft für mich unter Bekanntenkreis.
Wenn es dir wichtig ist darzustellen, dass es ein anderer Kontext der näheren Bekanntschaft ist, gerne gleich klar stellen.


2x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 19:07
Was sind denn das für seltsame Folgerungen ?
Wenn ich Elvis kenne, weiss ich dass er tot ist und er nie zu meinem Freundeskreis gehörte.
Beim Bürgermeister meines Ortes ist es auch so, obwohl er noch lebt.
Ich kenne Kollegen, die gehören nicht zu meinem Freundeskreis.
Ich kenne Menschen und habe keinen Freundeskreis.

Und was hat das mit dem Thema zu tun ?
Was genau daran ist nun so wichtig das Thema betreffend ?


1x zitiertmelden

Rassismus

29.01.2022 um 19:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es zählt nun mal nicht jeder hier Menschen zu seinem Freundeskreis und Bekanntenkreis, die mit rassistischen Beleidigungen operieren.
Finde ich wenig überraschend.
Moment, es ging um "kennen".
Ich kenne:

Rassisten/Antirassisten
Homosexuelle/Homosexuellenhasser
Faschisten/Antifaschisten
Semiten/Antisemiten
Usw. Liste nicht vollständig.

Ich finde es schon überraschend, daß ihr solche angeblich nie kennengelernt habt. Wo lebt ihr?
In Deutschland? Wo es Rassismus gibt?
Wie geht das??
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das impliziert eine bestimmte Haltung.
Jep.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nämlich die, dass es in bestimmten Situationen okay ist, rassistisch zu beleidigen, weil man damit sein Ziel erreicht, maximal zu verletzen.
Noch schlimmer: "alles" ist okay, solange es verletzt für solche Menschen. Ideologie ist dafür nicht notwendig, nur angewandte Grausamkeit.


Anzeige

melden