Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

10.04.2022 um 15:39
Zitat von kofikofi schrieb:Jetzt frag dich mal warum.

Bei Millionen von Menschen mit Migrationshintergrund in diesem Land, im Jahr 2022, hat anscheinend nicht mal ein schwarzer Mensch Lust mit Deutschen ohne Migrationshintergrund, auch nur in einem Thread auf Allmystery, über das Thema Rassismus zu schreiben.

Wie ich immer erwähne, war das mal Thema beim Migrationsbeirat meiner Heimatstadt. Eine größeren Willen und Lust von Migranten und deren Kindern wecken und stärken, Seite an Seite mit Deutschen ohne MH zum Beispiel bei Demos gegen die NPD zu laufen.

Oder den Grünen beizutreten. Oder der SPD beizutreten. Am wichtigsten ist es eben, den deutschen Diskussionsfluss verstehen zu lernen, wie auch Deutsche ihren Diskussionsfluss auch gern mal öfters hinterfragen könnten.

Ich mag deine Art übrigens, über solche Dinge nachzudenken. Wobei zuviel nachdenken, Konversation oder zwischenmenschliche Beziehung auch belasten kann.

Ich hab mal in einer 2-WG im Studierendenwohnheim gewohnt. Mit Tobias, einem Deutschen ohne MH. Er hat mir direkt bei seinem Einzug erzählt, dass es neu für ihn ist, mit so "jemandem wie mir" zusammenleben zu "müssen". Er hat sich Gedanken gemacht, ob er überhaupt einziehen soll. Er hat mir erzählt, ist bei ihm familiär so, die sind eher konservativ und mögen keine Dunkelhäutigen bzw. Ausländer. Das einzige worüber er aber so wirklich berichten kann ist über ein Urlaub in Südafrika, wo er schwarze Menschen kennen gelernt hat, eben als ganz normale Menschen wie du und ich. Herzlich und gastfreundlich, trotz vieler Alltagsprobleme.

Von daher hat er sich entschieden, dass er in diese 2er WG zieht und mich einfach mal kennen lernt. Seine Jura Kommilitonen sind da anderer Meinung gewesen, hat er erzählt. Da hat er öfter gehört, dass "Schwarze stinken", "blöd sind" usw. und hat sich sogar mal angelegt, dass Schwarze Menschen wie du und ich sind und so rassistisches Gequatsche nicht sein muss.

Tobias und ich haben uns bis zu meinem Auszug ein Jahr später gut verstanden und vertragen. Er war ein Deutscher, der jetzt nicht unbedingt immer politisch korrekt war, aber auf seine eigene Art und Weise ein guter war.

Wie soll ich das beschreiben, ich persönlich mag auch nicht absolut jeden Menschen. Ich mag auch nicht automatisch absolut alle schwarzen Menschen. Gibt da auch paar dabei mit echt miesem Charakter, aber mieser Charakter hat nix mit Hautfarbe zu tun. Die Linda Nobat hat im Dschungelcamp auch einen miesen Charakter gezeigt, aber das macht sie persönlich als Mensch aus. Boris Becker hat als weisser Mensch Leute um Geld betrogen. Anscheinend ist der Mensch unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Religion nett oder mies, stinkt oder riecht gut.
+1

Wo kann ich unterschreiben?
Ich lebe in einem Wohnangebot in einem sogenannten Geschäftsbereich "Selbstbestimmte und offene Lebensräume" eines Sozialunternehmens in einer Stadt in Nordrhein-Westfalen. Neben mir gibt es Stand 10. April 2021 einen anderen, der Person of Colour ist und dann gibt es jemanden, der südländisch aussieht. Einer, der ein Deutscher ohne Migrationshintergrund ist, ist wie ich ein Fußballfan und wir verstehen uns, auch wenn wir zwei unterschiedliche Vereine supporten.

Anzeige
melden

Rassismus

10.04.2022 um 15:59
@Tussinelda
?

Zuviel. Einfach zuviel. Das Thema überlasten mit Dingen, die im Alltag kaum nennenswert sind. Schwachsinn. Das herumgurken bei Nebensächlichkeiten offenbart auch nicht gerade einen ernsthaften Willen, sich dem eigentlichen Thema zu widmen. Wer also als schwarzer Mensch mitliest, wird nicht mitschreiben wollen. Ich will das auch nicht, also war das mein einziger und letzter Beitrag an bestimmte Personen in diesem Thread.

Das Thema "Rassismus" ist im Alltag harte, rassistische Sprache ("Nigger"; "Bimbo" usw.), Verhalten, als ich klein war hatten wir auch "Neger raus" auf nem Zettel an der Tür hängen. Es ist das Verhalten von Migranten untereinander. Ich hab eine muslimische Arbeitskollegin aus dem Libanon, die nennt schwarze Mitarbeiter "Blackky". Warum zum Teufel macht die sowas. Das kann nicht sein, darf nicht sein. Krieg ich das mit, dass die das zu mir sagt, dann gibt das glasklar ein Rassismusbattle Gespräch. ich frag sie direkt, ob ich das genauso darf sie als "Kamelreiterin" oder "Mohamedanerin" bezeichnen.

Aber für dich als Input, danke für deine Aufmerksamkeit. Machs gut.

@Johnny1887

Ja, ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ich würde schreiben, manche schwarze Menschen sind tatsächlich echt furchtbar. Aber ich find dieses "schwarze" deplaziert, und würde das weglassen. Manche weisse Menschen sind genauso echt furchtbar. Wie manche Juden oder Christen oder Hindus menschlich gesehen furchtbar sind. Aber das betrifft sie eher als Mensch..ich find das wieder komisch, da irgendne Religion miteinzubeziehen.

Wenn der Mensch als Mensch mit Ecken und Kanten wahrgenommen wird, unabhängig von seiner Herkunft, Hautfarbe und Religion, ist das einfach am angenehmsten. Ob jemand schwarz, jüdisch, muslimisch is oder ned...streiten, kritiseren, sich aber genauso als paar lieben können..menscheln

Rassismus, dieser grundsätzliche Hass. Eigenschaften eines Menschen sind egal. Der Mensch muss vernichtet werden: körperlich, geistig, seelisch.

Quelle:


4x zitiertmelden

Rassismus

10.04.2022 um 16:03
Zitat von kofikofi schrieb:Das Thema "Rassismus" ist im Alltag harte, rassistische Sprache ("Nigger"; "Bimbo" usw.), Verhalten, als ich klein war hatten wir auch "Neger raus" auf nem Zettel an der Tür hängen. Es ist das Verhalten von Migranten untereinander. Ich hab eine muslimische Arbeitskollegin aus dem Libanon, die nennt schwarze Mitarbeiter "Blackky". Warum zum Teufel macht die sowas. Das kann nicht sein, darf nicht sein. Krieg ich das mit, dass die das zu mir sagt, dann gibt das glasklar ein Rassismusbattle Gespräch. ich frag sie direkt, ob ich das genauso darf sie als "Kamelreiterin" oder "Mohamedanerin" bezeichnen.
Ist schonmal vorgekommen, dass ich von einem Russlanddeutschen oder von jemandem, der aus der Türkei oder aus dem Libanon kommt (weiß nicht, welches Herkunftsland), als "Kanacke" oder "Neger" bezeichnet wurde. Für sowas habe ich nur Kopfschütteln übrig. Also wenn jemand, der selbst zugewandert ist oder einen Migrationshintergrund hat, andere wegen ihres Andersseins angreift.


melden

Rassismus

10.04.2022 um 16:11
Man könnte denken, dass es ein internationales Problem ist, dass es überall Menschen gibt, die es für ihr ramponiertes Selbstbewusstsein brauchen, auf andere Menschen herabsehen zu können.
Solche Leute suchen nach Gründen dafür und das äussere Erscheinungsbild eines anderen Menschen ist vielleicht das Nächstliegende.
Eigentlich aber disqualifizieren sie sich selbst damit.


melden

Rassismus

10.04.2022 um 16:24
"Schwarz" hat nicht 100%ig was mit der Hautfarbe zu tun. Die muß natürlich im Spiele sein aber es geht mehr um Wahrnehmung. Niemand würde jemand mit nur einem weißen Elternteil als "Weißen" bezeichnen wenn der andere Schwarz ist.. Der ist ganz selbstverständlich ein "Schwarzer". Und so geht das noch ein, zwei Generationen weiter. So lage der afrikanische Vorfahr den man dann wahrscheinlich noch nicht einmal kennengelernt hat irgendwie noch optisch zu erkennen ist.
Ist irgendwie seltsam, oder? Weißsein als Privileg das durch die bloße "Beimischung" von Schwarz nachhaltig verdorben wird.
Kommt mir so vor wie die Ahnenproben vor 500 Jahren wo ein nichtadelger Urgroßvater auch schon reichte um nicht als Adeliger anerkannt zu werden. Und genau so idiotisch.
Aber alle machen da mit. Man sollte mal darüber nachdenken.


melden

Rassismus

10.04.2022 um 16:34
@Johnny1887

Ja, an sich ist das ja Interpretation oder jede(r) einzelne entscheidet für sich selbst, wie mit sowas umgehen. Meine Eltern haben tatsächlich noch nie mit mir über das Thema gesprochen. Ihr Ansatz war wohl, mich zu einem selbstbewussten, starken Menschen erziehen, der sich nicht schämt für sich selbst. Zuviel reden darüber, zuviel beschäftigen damit macht krank oder depressiv.

Wenn ich zum Bäcker gehe und die Verkäuferin kuckt mich komisch oder böse an, also in der Regel beziehe ich das nicht auf mich persönlich.

Bei direktem Rassismus, gesprochen oder durch Verhalten, ist das natürlich was anderes.

Ich war im Supermarkt, die zweite Kasse hatte da zugemacht. Eine Dame mit Kopftuch wollte da noch auflegen, aber die Kassiererin hat nein gesagt, bitte an die erste Kasse gehen. Die Dame mit Kopftuch hat sich aufgeregt und zu mir noch gesagt, die Dame an der zweiten Kasse hat was gegen Ausländer, hat deswegen ihre Kasse zugemacht. Fand ich persönlich jetzt nicht. Jeder andere musste auch an die erste Kasse.

In einem anderen Fall hat sich eine Dame aus Afrika an der Kasse aufgeregt, weil die Kassiererin sie gebeten hat, bitte stehen zu bleiben oder mit ihrer Ware das Kassenband zu verlassen. Also nicht noch zwei, dreimal schnell nach hinten laufen ohne ihre Ware auf dem Kassenband. Also das dass Zeug da liegt, die Kassiererin wartet und die Dame hinten noch nach Kram sucht. Das gab eine riesige Schreierei, die Afrikanerin wollte das klären, dass sie auch Rechte hätte.

Die Kassiererin hat das noch aufgeheizt mit fast schon doofen Kommentaren: "In Deutschland bleibt man halt an der Kasse stehen oder nimmt seine Ware mit, gute Frau", hat sich dann aber entschuldigt. Die Afrikanerin wollte aber antworten, sie weiß, dass sie in Deutschland ist, was so ein Kommentar soll. Ein älterer Mann in der Schlange hat dann auch noch "Neger, geh weiter" zu der Afrikanerin gesagt, und dann war der Ofen endgültig aus. Die ist auf ihn zu, hat seinen Einkaufswagen ihm in den Bauch zurückgeschoben, er wollte sie mit seinem Stock verprügeln, sie sagte noch zu ihm "alte Nazi, komm hier, du will mich schlagen, du will mich schlagen mit stock", er mit seinem Stock gewedelt. Aber Leute haben die beiden dann getrennt.

Aber das Ladenpersonal hat sie dann raus befördert und zu dem alten Mann gesagt, er kriegt Hausverbot, wenn er noch einmal dieses Wort verwendet. Viele Kunden haben auch geschimpft mit ihm.Zurecht.


2x zitiertmelden

Rassismus

10.04.2022 um 16:36
Zitat von kofikofi schrieb:Ja, an sich ist das ja Interpretation oder jede(r) einzelne entscheidet für sich selbst, wie mit sowas umgehen. Meine Eltern haben tatsächlich noch nie mit mir über das Thema gesprochen. Ihr Ansatz war wohl, zu einem selbstbewussten, starken Menschen erziehen, der sich nicht schämt für sich selbst. Zuviel reden darüber, zuviel beschäftigen damit macht krank oder depressiv.

Wenn ich zum Bäcker gehe und die Verkäuferin kuckt komisch oder böse an, also in der Regel beziehe ich das nicht auf mich persönlich.

Ich war im Supermarkt, die zweite Kasse hatte da zugemacht. Eine Dame mit Kopftuch wollte da noch auflegen, aber die Kassiererin hat nein gesagt, bitte an die erste Kasse gehen. Die Dame mit Kopftuch hat sich aufgeregt und zu mir noch gesagt, die Dame an der zweiten Kasse hat was gegen Ausländer, hat deswegen ihre Kasse zugemacht.

In einem anderen Fall hat sich eine Dame aus Afrika an der Kasse aufgeregt, weil die Kassiererin sie gebeten hat, bitte stehen zu bleiben oder mit ihrer Ware das Kassenband zu verlassen. Also nicht noch zwei, dreimal schnell nach hinten laufen ohne ihre Ware auf dem Kassenband. Also das dass Zeug da liegt, die Kassiererin wartet und die Dame hinten noch nach Kram sucht. Das gab eine riesige Schreierei, die Afrikanerin wollte das klären, dass sie auch Rechte hätte.

Die Kassiererin hat das noch aufgeheizt mit fast schon doofen Kommentaren: "In Deutschland bleibt man halt an der Kasse stehen oder nimmt seine Ware mit, gute Frau", hat sich dann aber entschuldigt. Die Afrikanerin wollte aber antworten, sie weiß, dass sie in Deutschland ist, was so ein Kommentar soll. Ein älterer Mann in der Schlange hat dann auch noch "Neger, geh weiter" zu der Afrikanerin gesagt, und dann war der Ofen endgültig aus. Die ist auf ihn zu, hat seinen Einkaufswagen ihm in den Bauch zurückgeschoben, er wollte sie mit seinem Stock verprügeln, sie sagte noch zu ihm "alte Nazi, komm hier, du will mich schlagen, du will mich schlagen mit stock", er mit seinem Stock gewedelt. Aber Leute haben die beiden dann getrennt.

Aber das Ladenpersonal hat sie dann raus befördert und zu dem alten Mann gesagt, er kriegt Hausverbot, wenn er noch einmal dieses Wort verwendet. Viele Kunden haben auch geschimpft mit ihm.Zurecht.
So sollte es auch sein. Rassismus hat keinen Platz und sollte auch keinen Platz haben. Egal wo.


melden

Rassismus

10.04.2022 um 16:36
Zitat von kofikofi schrieb:Jetzt frag dich mal warum.
Ich würde es super finden, wenn du uns nicht raten lässt, sondern konkret erklärst, warum.

Deinen bisherigen Beiträgen kann ich es nicht wirklich entnehmen. Ich habe da eher eine Ahnung.


melden

Rassismus

10.04.2022 um 16:39
Zitat von kofikofi schrieb:Zuviel. Einfach zuviel. Das Thema überlasten mit Dingen, die im Alltag kaum nennenswert sind. Schwachsinn. Das herumgurken bei Nebensächlichkeiten offenbart auch nicht gerade einen ernsthaften Willen, sich dem eigentlichen Thema zu widmen. Wer also als schwarzer Mensch mitliest, wird nicht mitschreiben wollen
Findest du, als Betroffene:r, das die Debatte damit am eigentlichen Anliegen sowie Problemen vorbeigeht?
Findest du dich in der Debatte wieder?
Wie lange liest du schon mit?


melden

Rassismus

10.04.2022 um 16:58
Zitat von kofikofi schrieb:In einem anderen Fall hat sich eine Dame aus Afrika an der Kasse aufgeregt
woher man immer wissen will, welche Herkunft Menschen haben? Hat man bestimmt gefragt in dem ganzen Theater
Zitat von kofikofi schrieb:"alte Nazi, komm hier, du will mich schlagen, du will mich schlagen mit stock"
und dann auch angeblich schön gebrochen Deutsch sprechen......und das dann auch angeblich wortgetreu wiedergegeben wird. Man kann sich nur wundern.
Zitat von kofikofi schrieb:Eine Dame mit Kopftuch
das ist ganz sicher wichtig zu erwähnen, das Kopftuch


melden

Rassismus

10.04.2022 um 16:59
@behind_eyes

Ich bin so ehrlich wie möglich: Ob ich mich in der Debatte wiederfinde? Ne, warum auch. Das ist eine weisse deutsche Diskussion. Von Deutschen für Deutsche mit Deutschen. Dazu gehört, wie geschrieben, die Eigentümlichkeit der Debatten-und Denkkultur. Ich schreibe nie mit, vermutlich andere Leutz auch nicht, die vielleicht mitschreiben könnten oder wollten oder "Betroffene" sind. Ich hab vor paar Tagen im Thread was gelesen zu Erziehungsfragen, wie man "schwarze Kinder auf das Leben vorbereitet" und war halt ernsthaft schockiert. Das hat mich bewegt, doch mal zu schreiben.

Aber ich ich denke mal grundsätzlich, es gibt spezielle Vereine und Vereinigungen, Aktivisten...die sich mit diesen Themen tiefer beschäftigen, um eben im deutschen Redefluss einen Platz zu finden. Die wären eher besser, auch hier, mitzudiskutieren.

Würde ich tatsächlich mehr mitschreiben wollen, mehr Beiträge schreiben wollen, müsste ich zwangsläufig noch intensiver "verstehen" lernen, also die Art und Weise zu denken eher nachvollziehen können.

Ich hab jetzt schon drei Beiträge an mich, da müsst ich zum Beispiel mal meine ältere Schwester fragen, wie das gemeint ist, oder wie man das in deutschen Debatten und Denkkultur einordnen kann. Vielleicht weiß die das. Aber in der Regel, sag ich ehrlich, die Deutschen einfach in ihren Diskussionen unter sich lassen. Von außen da "einbrechen" wollen, ich weiß nicht.

Och, ich persönlich finde, in Deutschland hat sich allgemein viel getan. Die BRD ist ein halbwegs internationalisiertes Land, in dem an jedem Tag mehr, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und Religion, jede(r) (fast) alles mittlerweile erreichen kann.

Deutschland hat türkischstämmige Minister, schwarze Bundestagsabgeordnete, Polizisten mit dunkler Hautfarbe oder migrantischen Wurzeln..selbst in den Mittagsserien, die meine Mutter gerne schaut, wie "Rote Rosen" oder so, sehe ich schwarze Menschen.

Also es bewegt sich was, die Debatte lebt ja an vielen Stellen von Input, die "Betroffene" geben, die ja stellenweise hier und da vertreten sind, als Politiker, als Aktivisten und sonstige.


melden

Rassismus

10.04.2022 um 16:59
@Tussinelda
Ich glaube, dass kofi als Betroffener eine differenziertere Ansicht hat als @Groucho und du. Finde es schon seltsam, dass jedenfalls du meinst ihn belehren zu wollen.


3x zitiertmelden

Rassismus

10.04.2022 um 17:02
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ich glaube, dass kofi als Betroffener eine differenziertere Ansicht hat als @Groucho und du. Finde es schon seltsam, dass jedenfalls du meinst ihn belehren zu wollen.
belehren? Ich finde es für egal wen anmaßend, so zu schreiben. Da macht es auch keinen Unterschied, Betroffener zu sein. Woher weiß irgendwer, woher jemand kommt? Warum ist das Kopftuch wichtig? Das frage ich mich, wenn ich solche Texte lese, egal von wem sie stammen.


melden

Rassismus

10.04.2022 um 17:03
@Tussinelda
Es ist doch bisher so, dass die Rassismus-Debatte eine rein deutsche Debatte ist und hier in diesem Thread mehr über anstatt mit Betroffenen geredet wird. Kofi sieht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt und die Sachlage nicht schwarz oder weiß ist.


3x zitiertmelden

Rassismus

10.04.2022 um 17:06
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:und hier in diesem Thread mehr über anstatt mit Betroffenen geredet wird. Kofi sieht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt und die Sachlage nicht schwarz oder weiß ist.
Lustig dass du das sagst. :D

Kofi habe ich heute zweimal angeschrieben und der antwortet nicht und du hast mich indirekt angesprochen, ohne dass ich weiß warum.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ich glaube, dass kofi als Betroffener eine differenziertere Ansicht hat als @Groucho und du.



1x zitiertmelden

Rassismus

10.04.2022 um 17:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kofi habe ich heute zweimal angeschrieben und der antwortet nicht und du hast mich indirekt angesprochen, ohne dass ich weiß warum.
Glaube dass ist eine Sache zwischen Kofi und dir


melden

Rassismus

10.04.2022 um 17:09
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Es ist doch bisher so, dass die Rassismus-Debatte eine rein deutsche Debatte ist und hier in diesem Thread mehr über anstatt mit Betroffenen geredet wird. Kofi sieht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt und die Sachlage nicht schwarz oder weiß ist.
die Debatte wird anhand dessen geführt, was Initiativen, Vereinigungen und Betroffene selbst dazu sagen.
@kofi schreibt selbst, er befasst sich damit gar nicht, ist sein gutes Recht, aber erstens sind auch Betroffene Deutsche, nur um das mal klarzustellen, somit ist es so oder so eine Diskussion unter Deutschen und zweitens kann hier jeder schreiben auch ohne Betroffener sein zu müssen oder sich als solcher zu outen. Dazu ist das Forum ja da und dazu ist man anonym unterwegs. So oder so sollte man sich mit dem Thema etwas befasst haben, mMn

Und mit @kofi diskutiere ich nicht zum ersten mal, er hat Ansichten die komplett konträr zu meinen sind und das drücke ich auch aus, genau wie er sich da ja nicht zurückhält.


melden

Rassismus

10.04.2022 um 17:09
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Es ist doch bisher so, dass die Rassismus-Debatte eine rein deutsche Debatte ist und hier in diesem Thread mehr über anstatt mit Betroffenen geredet wird. Kofi sieht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt und die Sachlage nicht schwarz oder weiß ist.
Ja. Ist ja auch nicht böse gemeint. Wir sind in Deutschland, ist klar, dass es hiesig eine bestimmte allgemeine Art und Weise zu denken gibt. Ist in Frankreich, oder am auffälligsten in den USA, genauso. In Deutschland versteht man auch nicht unbedingt die amerikanische Einstellung, Debatten-und Diskussionskultur zu Schusswaffen.

Und solche, manche Beiträge an mich bestätigen ja das alles. Kaum mal eingebrochen, kaum mal die allgemeine Debattenlogik verlassen, schon gibt es quasi Ärger, siehst du @behind_eyes

Deswegen ja, Aktivisten aus diversen Vereinen, Migrationsbeiräte, Integrationsbeauftragte, (schwarze) Bürgerrechtler, Organisationen...wenn auch nur Amadeus Antonio Stiftung, beobachten die Debattenlogik sehr viel genauer und können sehr viel besser "einbrechen", denke ich.


1x zitiertmelden

Rassismus

10.04.2022 um 17:13
Zitat von kofikofi schrieb:Und solche, manche Beiträge an mich bestätigen ja das alles. Kaum mal eingebrochen, kaum mal die allgemeine Debattenlogik verlassen, schon gibt es quasi Ärger, siehst du @behind_eyes
Ich kann nur vermuten, daß deine Sichtweise als Betroffener nicht in jenes Bild passt, welches vermittelt werden soll. Wo wir wieder bei deiner Feststellung sind:
Zitat von kofikofi schrieb:Das herumgurken bei Nebensächlichkeiten offenbart auch nicht gerade einen ernsthaften Willen, sich dem eigentlichen Thema zu widmen



1x zitiertmelden

Rassismus

10.04.2022 um 17:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wo wir wieder bei deiner Feststellung sind:
Zitat von kofikofi schrieb:Das herumgurken bei Nebensächlichkeiten offenbart auch nicht gerade einen ernsthaften Willen, sich dem eigentlichen Thema zu widmen
An der Stelle möchte ich mal festhalten, dass nicht @Tussinelda und ich es sind, die diese Nebensächlichkeiten wieder und wieder thematisieren, sondern user wie du.

Du kommst doch ständig mit dem Beispiel des Ortes N**** an.
Das sind nicht @Tussinelda und ich, die das immer wieder ausgraben.

Wenn du @kofi da oben zustimmst, dann denk vielleicht mal über dein eigenes Verhalten nach....

Und was den letzten Satz betrifft "sind nicht Willens, sich dem eigentlichen Thema zu stellen" kann ich nur zustimmen, ist genau meine Sichtweise.

Nur sehe ich da auch wieder nicht @Tussinelda oder mich beschrieben. ;-)


Anzeige

2x zitiertmelden