Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

17.03.2018 um 19:51
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Darum geht es auch gar nicht. Wenn man wieder besseren Wissens, Taten pauschal als rassistisch bezeichnet von denen einige nichtrassistisch sind. Und das macht z.b. der Vorsitzender des ZdM.
Selbst wenn er das tut, sagt das nichts darüber aus, ob er "Muslime als eine Ethnie" sieht.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Islamfeindliche Motive z.b. religiöse, oder weil man diese Religion als Gefahr sieht, dennoch aber nicht rassistisch ist. Das es sowas gibt zeigen die Daten eindeutig.
Kannst du uns die Daten mal verlinken? Ich wüsste gerne, wie man die ermittelt hat.
So aus dem Gedächnis von irgendeinem Allmyuser geben die Zahlen nämlich gar nichts her...bzw sollten sie nicht.
Wenn ich das aber einschätzen sollte, würde ich ein rein religionsfeindliches Motiv eher als Ausnahmefall sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 20:18
Dieser Fall ist ein Beispiel dafür, weswegen ich gegen uneingeschränktes multikulti bin. Und es ist auch ein Beispiel, weswegen es mich stört, dass zu 99%nur bei der deutschen bzw einheimischen Gesellschaft das Problem in Bezug auf Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gesehen wird.
Kann mir jemand sagen, wer hier der Nazi ist oder was Nazi heutzutage überhaupt noch bedeutet?

Aus Sicht des Angeklagten (und nicht nur aus seiner wenn man sich die Debatte allgemein anguckt) ist Nazi nämlich einfach nur ein Synonym für "Jemand, der etwas sagt, das mir missfällt".

Der Angeklagte hat ausserdem eindeutige in Rassismu-Problem. Programme gegen rechts richten sich aber nach wie vor primär an Glatzen mit Springerstiefeln. Und die Reufgees Welcome Fraktion sieht Migranten nach wie vor als monolithischen Block, der "durch Rassismus unterdrückt" ist. Das wird schwierig. Wenn ihr das anders seht, machen wr doch gleich das Experiment und ich frage, wer hier der Rassist und der Kulturell Unsensible ist und wie damit umzugehen ist.

http://www.wz.de/lokales/kreis-mettmann/nachrichten-aus-velbert-neviges-und-wulfrath/attacke-im-saunaclub-angeklagte-randalieren-im-gericht-1.2642995
Zur Urteilsverkündung im Prozess um eine beinahe tödliche Messerattacke an einem Saunaclub in Velbert haben die beiden Angeklagten (24 und 28 Jahre alt) im Saal randaliert. Der Jüngere verletzte einen Wachtmeister des Landgerichts leicht, als er eine Absperrung im Saal demolierte. Die Ansage an den Vorsitzenden Richter: „Sie sind ein Nazi!“, das gesamte Gericht „Nazipack“, weil sie die Tat verurteilten. Der Jüngere verhöhnte noch das Opfer: „Acht Jahre? Für einen Scheiß-Nigger?“ Eine Zuschauerin aus der Familie zeigte sich fassungslos, als sie ihn so ausrasten sah. Die Strafe für den Älteren beträgt achteinhalb Jahre Haft. Eine Bewährung ist für beide ausgeschlossen.
Im Prozess fielen mehrfach rassistische Äußerungen. So hatte der 28-Jährige über die gegnerische Gruppe gesagt: „Das waren so Farbige. Also, ich bin selber Ausländer, aber Sie wissen, was ich meine.“ Der Ältere bezeichnete sich als Palästinenser, der Jüngere ist Deutscher aus einer türkischen Familie.
„Acht Jahre? Für einen Scheiß-Nigger?“

Angeklagter (24) bei der Verkündung des Urteils in Richtung des Opfers

Unterstützer zeigten im Publikum tätowierte Abzeichen extrem nationalistischer Türken. Ein Besucher hatte früher im Prozess den Angeklagten zugerufen: „Allahu Akbar! Ich hätte den umgebracht!“



3x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 20:28
@Hekata
Den Fall habe ich auf Welt gelesen und war sprachlos. Aber genau das ist, was ich oben angesprochen habe. Ich persönlich kenne Menschen aus verschiedenen Kulturen. Und vor Jahren vor 2015 kam ein Muslimischer Kollege mit antijüdischen Sprüchen, mir kam das Ko...... Ich sagte nur zu ihm, 9/11mässig. Ach Hitler war toll? ja? So was kann dich auch mal irgendwann treffen. Was wenn die Menschen hier jetz hingehn und das selbe mit Moslems machen? Und sagen alle Moslems sind terroristen? Und dann? Nich witzig oder? Das kann ganz schnell nach den Al-Kaida Anschlägen umschlagen.
Pause, Stille. Und ich dann..........ich hoffe für alle, dass sowas nie wieder passiert wie damals. Und hofft darauf. Weil es nämlich JEDEN TREFFEN KANN!!!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

17.03.2018 um 20:35
Zitat von HekataHekata schrieb:Dieser Fall ist ein Beispiel dafür, weswegen ich gegen uneingeschränktes multikulti bin
Dann bist du aber gleichzeitig hoffentlich auch gegen die Neuen Rechten wie die Identitären, AfD Anhänger, usw.?
Zitat von HekataHekata schrieb:weswegen es mich stört, dass zu 99%nur bei der deutschen bzw einheimischen Gesellschaft das Problem in Bezug auf Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gesehen wird.
Na diese propagieren doch großteils den Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus in eigenem Land. Aber es stimmt nicht, dass nur der "arme" Deutsche damit konfrontiert wird.


melden

Rassismus

17.03.2018 um 20:35
Zitat von HekataHekata schrieb:Dieser Fall ist ein Beispiel dafür, weswegen ich gegen uneingeschränktes multikulti bin.
Und wieso bist du nicht uneingeschränkt gegen Rassismus und machst stattdessen irgendein Problem der "Kultur" und Migration daraus?
Zitat von HekataHekata schrieb:Und es ist auch ein Beispiel, weswegen es mich stört, dass zu 99%nur bei der deutschen bzw einheimischen Gesellschaft das Problem in Bezug auf Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gesehen wird.
Das ist zumindest bei Fremdenfeindlichkeit nur logisch, denn es werden wohl nahezu auschließlich "Einheimische" sein, die hier irgendwen als "fremd" betrachten und nicht die "Nicht-Einheimischen".


1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 20:43
@Venom
@Fierna
Äussert euch doch mal zu dem verlinkten Fall statt euch Sätze rauszupicken. Das waren Migranten die einen Schwarzen als minderwertig betitelt haben. Ist das jetzt normal oder was?
Nicht nur Deutsche begehen solche Taten sondern in letzter Zeit mehrt es sich auch bei Migranten die sich gegenseitig angreifen.
Zitat von HekataHekata schrieb:Im Prozess fielen mehrfach rassistische Äußerungen. So hatte der 28-Jährige über die gegnerische Gruppe gesagt: „Das waren so Farbige. Also, ich bin selber Ausländer, aber Sie wissen, was ich meine.“ Der Ältere bezeichnete sich als Palästinenser, der Jüngere ist Deutscher aus einer türkischen Familie.
„Acht Jahre? Für einen Scheiß-Nigger?“
Das findet ihr noch harmlos? Das finde ich genauso schlimm wie wenns ein Deutscher macht. Aber irgendwie scheints hier Menschen zu geben, die verharmlosen, wenn ein Migrant solche Äusserungen lässt. Das ist genauso schlimm. Der Mann hat überlebt das ist gut. Und dieser Asso hat ihn nur angemacht wegen seiner Hautfarbe!!!! Aber dann, ich bin ja selber Auslääändaaaa aaabeeer. Lächerlich.
Raus hier. Ausländische Nazis brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!
Haben genug eigene.


melden

Rassismus

17.03.2018 um 20:48
@Baruchan
Ist auch nur logisch.
Der eigene Aufenthaltsort spielt keine große Rolle für Leute, die mit solchen dummen Anfeindungen was anfangen können.
Die Feindbilder die zb. Kurden oft über Türken haben und umgekehrt, lösen sich nicht plötzlich auf, weil die woanders wohnen.
So naiv kann man doch gar nicht sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

17.03.2018 um 20:50
@Baruchan
Ich verharmlose so einen Scheiß nicht. Womöglich handelt es sich um die Grauen Wölfe Anhänger. Jeder mit einem normalen Verstand wird so etwas verabscheuen.

Aber es ist lächerlich wenn einige damit ankommen aber gleichzeitig Anhänger der Identitären Bewegung, AfD etc sind und Ethnopluralismus bevorzugen.


melden

Rassismus

17.03.2018 um 20:50
@Baruchan

Überlass mal mir, wozu ich mich äußere und die ganzen unsinnigen Unterstellungen kannst du auch sein lassen.

Wenn hier jemand so einen Fall reinträgt, um uns zu erzählen wir blöd "Multi-Kulti" ist und sich über eine vermeintliche Ungleichbehandlung von "Deutschen" und....ja, irgendwie "Nich-Einheimischen" (es geht ja ganz augenschenscheinlich nicht um die Staatsbürgerschaft) auslässt, dann geht es demjenigen ja auch nicht um den Fall an sich...
Und so mit Rassismus hat derjenige dann auch eher weniger ein Problem...in gewisser Hinsicht.

Das nennt man schlicht "Instrumentalisieren" und da werde ich bestimmt nicht noch mitklatschen.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 20:52
@Yooo
Kurden und Türken..........den Hass hab ich in den 90gern mitbekommen. Dann gings langsam. Zumindest hier im Saarland. Da gabs gegenseitig Kumpels........was ich jetzt mitbekommen hab. Es war nicht mehr soooo krass. Aber was mittlerweile abgeht ist wohl der Hammer. Da wird von Türken in eine kurdische Shischabar, bei mir in der Nähe, eine Handgranate geworfen. Ein anderern am hellichten Tag an der Bushaltestelle von 5 Mann verprügelt.......was soll das?


1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 21:33
Zu den Brandanschlägen auf die Moscheen. Da gab es jemand der sofort gepostet hat.........boaaa und rassismus unterschwellig ah nazis...........als es keine Nazis waren und es stellte sich heraus das es Kurden waren, oh......ah........
Ich verurteile das trotzdem! Was soll das?


melden

Rassismus

17.03.2018 um 21:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und wieso bist du nicht uneingeschränkt gegen Rassismus und machst stattdessen irgendein Problem der "Kultur" und Migration daraus?
weil es damit zusammen hängt. Steht doch da, dass es türkische Nationalisten waren.
Uneingeschränktes Multikulti bedeutet unter Umständen, eine Frage der Wahrscheinlichkeit, die Aufnahme von hochpolitischen oder natinonalistischen Menschen oder Menschen, die sich hier so entwickeln, weil Multikulti, speziell im Grißstadtbereich immer auch evolutionären Stress bedeuten kann, deshalb gibt es in großstädten oft ethnische gangs


1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 21:43
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Kurden und Türken..........den Hass hab ich in den 90gern mitbekommen. Dann gings langsam. Zumindest hier im Saarland. Da gabs gegenseitig Kumpels........was ich jetzt mitbekommen hab. Es war nicht mehr soooo krass. Aber was mittlerweile abgeht ist wohl der Hammer. Da wird von Türken in eine kurdische Shischabar, bei mir in der Nähe, eine Handgranate geworfen. Ein anderern am hellichten Tag an der Bushaltestelle von 5 Mann verprügelt.......was soll das?
Der Hass geht von beide Seiten aus. Beide Seiten sind extrem nationalistisch. Natürlich nicht alle. Da schenken sich beide Seiten gar nichts. Jetzt kommt es gerade zu einer Serie von der kurdischen Seite in Form von Brandanschlägen, Angriffe auf Passanten (zwei Frauen in Stuttgart blutig geschlagen) oder sogar zu Blockaden der Gleise... Der Mensch wird immer rückständiger...


1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 21:44
@Hekata
Nicht jeder Türke ist nationalistisch. Das finde ich auch gut so. Du darfst das nicht über einen Kamm scheren. Genauso wie jeder Kurde PKK Anhänger ist.
Lass dich von den Erdifanboys hier nicht blenden. Das sind nicht alle. Genauso wie nicht alle Kurden PKK Idioten sind.
Oder is Bülent Cheylan getz ein Erdogananhänga? Nee, der mach Rooooockn Roooooollll. ;)
Verstehst was ich meine?
Mich erschreckt auch die Tendenz, aber nicht alle gleichsetzen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

17.03.2018 um 21:44
@Hekata
Aber allgemein stellt sich die Frage: Ist man für Multikultur oder ist man gegen die Multikultur? Eingeschränkt oder uneingeschränkt lassen wir mal beiseite. Wobei inwiefern eingeschränkt?


1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 21:47
@Venom
Es giebt vor und Nachteile, giebs doch mal zu.
Ich find Multikulti geil, soweit es friedlich und antirassistisch bleibt.
Aber das ist es nicht!!!
Realisiere mal , dass es Rassismus in jeder Kultur giebt.
Auffällig halt hier in Deutschland momentan, dumme Neonazis und rassistische Moslems.
Also rasisstische Buddisten oder so habsch jetz noch nich inne Nähe oder so Bemerkungen gehabt. ehm.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 21:55
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Der Hass geht von beide Seiten aus. Beide Seiten sind extrem nationalistisch. Natürlich nicht alle. Da schenken sich beide Seiten gar nichts. Jetzt kommt es gerade zu einer Serie von der kurdischen Seite in Form von Brandanschlägen, Angriffe auf Passanten (zwei Frauen in Stuttgart blutig geschlagen) oder sogar zu Blockaden der Gleise... Der Mensch wird immer rückständiger...
Das ist schon wieder sone Äusserung. Was soll sowas? Wenn du Türke bist.........geh doch mal hin und machs besser. Wieviele Türken greifen Kurden an? Gut du erwähnst, da tut der eine dem anderen nix. Aber bekämpt mal den Konflikt. Warum habt ihr euch die ganze verdammte Zeit verstanden und geht jetz alle so ab? Aber Deutsche Nazis nennen.
Ich will mal von eurer beider Seite was hören.
Wenn euch allen der Krieg in Syrien und alles so geil abgeht........warum kämpft ihr dann nicht dort. Feigheit!!!!!!!!!!!


melden

Rassismus

17.03.2018 um 21:56
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Nicht jeder Türke ist nationalistisch. Das finde ich auch gut so. Du darfst das nicht über einen Kamm scheren. Genauso wie jeder Kurde PKK Anhänger ist.
aber mit komplett unbegrenzter zuwanderung kommen eben auch solche Leute, das ist wie eine Disko, ohne türsteher.
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber allgemein stellt sich die Frage: Ist man für Multikultur oder ist man gegen die Multikultur? Eingeschränkt oder uneingeschränkt lassen wir mal beiseite. Wobei inwiefern eingeschränkt?
Für mich, Menschen, deren kulturelle Sozialisation dergestalt ist, dass sie zu sehr in Konflikt mit der aufnehmenden steht.
jemand, der aus einer Kultur kommt, in der Ehrenmord ormal ist z.B.
manche der erstochenen Mädchen der letzten Wochen sind nämlich aufgrund kultureller Mißverständnisse (Ehrverletzung) getötet worden.
Oder wenn das Land, in das man migriert als Bühne für politische Partizipartion an Heimatpolitik genutzt wird. Man merkt das z.B in Deutschland zwischen (manchen) Türken und Kurden


1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 21:58
@Senfgurke
Dann äussere dich mal zu dem Prozess wo Türken einen "scheiss Schwarzen" für Nichtigkeiten zusammenschlagen. Findest du das lustig? Nur wegen seiner Hautfarbe ist dieser Mann nicht wehniger wert als dieses assoziale Pack dass ihn zusammengemessert hat. Das ist versuchter Mord!!! Und das waren keine "Biodeutschen". Wobei ich dieses Wort schon asso finde.


melden

Rassismus

17.03.2018 um 21:58
Zitat von HekataHekata schrieb:weil es damit zusammen hängt. Steht doch da, dass es türkische Nationalisten waren.
Ne, damit hängt es nicht zusammen.

Wenn du das jetzt bei einer ähnlichen Tat sagen würdest, wo es tatsächlich um den gerade besprochenen türkisch-kurdischen Konflikt geht, würde ich ja evtl sogar zustimmen, aber Rassismus gegen schwarze Menschen ist ganz bestimmt kein Alleinstellungsmerkmal irgendwelcher Rassisten aus "türkischen Familien" oder dort besonders ausgeprägt usw.
Zitat von HekataHekata schrieb:Uneingeschränktes Multikulti bedeutet unter Umständen, eine Frage der Wahrscheinlichkeit, die Aufnahme von hochpolitischen oder natinonalistischen Menschen oder Menschen, die sich hier so entwickeln
Und wie gedenkst du sowas in einem "eingeschränkten Multikulti" zu unterbinden?
Solche Leute aufzunehmen oder dass sie sich hier so entwickeln?

"Mehr Menschen, mehr Rassisten" ist jetzt auch keine beeindruckende Schlussfolgerung.

Das erinnert mich an den "Migrantengewalt"-Thread, wo immer wieder betont wird, dass durch einen Stopp von Aufnahme bzw Einreise ja auch weniger Straftäter hier wären...
Also wiederrum "Weniger Menschen, weniger Straftäter".

Am Ende könnten wir mit diesem Gedanken aber auch irgendwelche Zwangssterilisationen rechtfertigen...Kinder kriegen und so...ne, die könnten Nationalisten, Straftäter etc werden.


Anzeige

2x zitiertmelden