Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

17.03.2018 um 22:40
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Sorry mit dir macht es echt keinen Sinn zu diskutieren. Du kommst immer wieder mit Unterstellungen an. Ich habe nirgends erwähnt, das ich "ALLE" meine. Was ist denn bitte daran rassistisch, wenn ich sage, das beide Seiten(NICHT ALLE) sehr nationalistisch eingestellt sind? Ich glaube, du bist einfach nicht schlau genug, um mich zu verstehen.
Das ist leider eine beliebte Strategie, um einen in die Defensive zu zwingen und gleichzeitig nicht auf den Streitpunkt eingehen zu müssen. Und macht den anderen außerdem schnell wahnsinnig ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 22:41
Zitat von HekataHekata schrieb:Das ist leider eine beliebte Strategie, um einen in die Defensive zu zwingen und gleichzeitig nicht auf den Streitpunkt eingehen zu müssen.
Auf welchen Streitpunkt soll ich denn eingehen?


1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 22:43
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:@Hekata
Das war bisher ja nie ein Problem. Warum dieser nationalistische Mist wieder aufkommt weiss ich nicht. Keinen Bock auf Schule, nix dazu gelernt? Keine Ahnung. Ich schreib mal kurz PN.
er kommt u.A deshalb auf wegen des von mir genannten kulturellen Vakuums. Dieses kommt letztendlich vermutlich aus der Aufarbeitung nach der Nazi Zeit. Danach war eben alles Detsche, Nationale usw. böse und musste weg.
Worin soll man sich also in der Fremde festhalten? Naja, am Kulturverein zum Beispiel.

Dazu haben wir seiit 2015 massive Multikulti-"Zunahme" und generell räumlichen Stress in dem Städten. Das sorgt für instinktive Besinnung auf die eigene "genetische Gruppe", meine theorie


1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 22:46
@Hekata
Ich finde Multikulti garnicht schlimm. Ich finde es geil, ausländisches Essen zu genissen. Mit den Leuten über ihre Kultur zu quatsche. Was nicht dazugehört ist egal welche kultur. Rassismus. Das ist der Punkt.
Senfi muss jetz erst mal guuut überlegen was jetz wieder so kommt hihi.


melden

Rassismus

17.03.2018 um 22:55
Dann gehe ich eben doch noch mal darauf ein, da es ja zwingend notwendig ist.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Ach und schon wieder deinerseits eine rassistische Äusserung........du entlarvst dich ständig. Kennst du einen einzigen Kurden???? Ich habe mal Kumpels beiderseits gehabt. Nen Iraner, Kurden, Türken, Russen...........ey und weisst du was die hatten? Lange Haare, Kutte, und haben wie Bülent Cheylan gemosht, da war die Herkunft scheiss egal
Das ist kein Rassismus, wenn ich sage, das PKK nahe Kurden die Ideologie von Abdullah Öcalan folgen. Sie schwingen ja selbst die Fahne von Abdullah Öcalan, der bekanntlich nun mal von einen Übermenschen ausgeht, in dem Fall der Kurde.
Ich habe in meinen Leben schon genügend mit Kurden zutun gehabt wie andere Nationalitäten. Ich bin selbst Ausländer.

Kommst du jetzt wieder mit diesen billigen Klatsch an, das du Iraner, Kurden, Türken und Russen hattest, die ganz normal waren und ihre Herkunft scheissegal ist? Welch ein Wunder. Diese Menschen hatte ich auch in meinen Umkreis und pflege bis heute Kontakt zu diesen Menschen. Wie ich schon geschrieben habe, pauschalisierst du alles und betrachtest nichts differenziert. Ich sage dir jetzt NOCHMAL das ich nicht ALLE meine, sondern manche, die nun mal nationalistisch eingestellt sind und wo jetzt durch diesen ganzen Konflikt Feindschaften entstanden sind. Das ist nun mal so. Zu allererst natürlich wegen den Konflikt, der aber auch mit Nationalstolz umrundet wird.

Da schenken sich weder Türken noch Kurden etwas.

Das macht mich noch lange nicht zum Rassisten, wenn ich diese Probleme festgestellt habe.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Das alleine entlarvt dich.
Mir ist dieser ganze Sch..... sowas von egal. Weisst du. Nur wenn jemand mit sowas anfängt ist er bei mir unten durch. Du musst scheinbar eine Nachhilfe in Rassismus bekommen. Ich stelle mich gerne zur Verfügung. Und dann bin ich mal gespannt ob du solche Äusserungen nochmal von dir giebst. Die Sätze vorne dran negieren sich gerade.
Okay ich bin gerne dafür bereit, das du mir Nachhilfe gibst, was Rassismus in deinen Augen ist. Ich habe nur auf Misstände, die gerade durch die Aktualität, in dem Fall Afrn, entstanden sind, aufmerksam gemacht. Das macht mich noch lange nicht zum Rassisten.


melden

Rassismus

17.03.2018 um 22:59
@Senfgurke
Bei dir hab ich echt keine Worte mehr, liest du in anderen Treads eigendlich noch deine Worte???? Nee du scherst keinen über einen Kamm. Merk ich mir.....


melden

Rassismus

17.03.2018 um 23:02
@Senfgurke
Beantworte mir mal die Fragen zu Trans oder Homosexuellen.
Die Antwort habe ich immer noch nicht.
Ist für mich auch Rassismus. Ok andere sagen Diskriminierung so gesetzesmässig.
Und ich hätte mal gerne gewusst ob du Mann oder Frau bist. ;)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

17.03.2018 um 23:04
Es ist eigentlich sehr merkwürdig wenn man als chauvinistischer Nationalist andere chauvinistische Nationalisten bespuckt. Ist ja wie bei uns aufm Balkan mit den Tschetniks und Ustascha Anhängern und Nationalisten allgemein da unten. Selten so dämliche Menschen erlebt und leider selber jahrelang dämlich genug gewesen um auch so ein Nationalist zu sein. Mittlerweile habe ich mir die komplett umgekehrte Seite ausgesucht. Den Albtraum aller Nationalisten dort.

So fühlt es sich momentan auch die Sache mit deutschen Nationalisten alias besorgten Bürgern und Neuen Rechten an die über Graue Wölfe und sonstige Deppen schwaffeln und auf der anderen Seite irgendwelche dummen türkischen Nationalisten die von Nazis schwaffeln.


melden

Rassismus

17.03.2018 um 23:08
@Senfgurke
Tja spontan scheint ja da nix zu kommen. Hach sowas aber auch.
@Venom
Gegen Rassismus muss man halt was tun oder was denkst du darüber? Deine Sprüche bringen keinem was, wenn du nicht selbst dagegen angehst. Das war meine Bemerkung mit dem Geschichtswissen.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 23:11
@Baruchan
Du bist echt konfus. Du schreibst echt immer an mir vorbei. :)
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Ist für mich auch Rassismus. Ok andere sagen Diskriminierung so gesetzesmässig.
Meine Güte..ich will jetzt deine Definition zu Rassismus haben? Sag mal? Es muss doch irgendwas spezielles sein?

Poste das mit Trans- und Homosexuelle nochmals, dann gehe ich darauf ein, obwohl das nichts mit unseren Geschreibsel hier zutun hat, was wir eben geschrieben habe. Soviel dazu das du immer am Thema "vorbeischrammst".


1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 23:14
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Poste das mit Trans- und Homosexuelle nochmals, dann gehe ich darauf ein, obwohl das nichts mit unseren Geschreibsel hier zutun hat, was wir eben geschrieben habe. Soviel dazu das du immer am Thema "vorbeischrammst".
Was soll ich da nochmal posten? ich habe eine klare Frage gestellt. Also gieb hier öffentlich deine Meinung.
Deine Art zeigt schon Verhöhnung. Du scheinst für deine Antworten ja lange zu brauchen, ich kann das spontan. -


melden

Rassismus

17.03.2018 um 23:16
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Beantworte mir mal die Fragen zu Trans oder Homosexuellen.
Das ist keine Frage........ Was willst du wissen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

17.03.2018 um 23:16
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Gegen Rassismus muss man halt was tun oder was denkst du darüber?
Natürlich muss man was dagegen tun. Oder eigentlich muss man nichts wenn man es so will, aberbesser wäre es.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Deine Sprüche bringen keinem was, wenn du nicht selbst dagegen angehst.
Woher weißt du denn, dass ich dagegen nicht angehe? Oder meinst du jetzt allgemein?

Mit meiner politischen Ideologie kann man glaube ich kaum antirassistischer sein...


melden

Rassismus

17.03.2018 um 23:19
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Das ist keine Frage........
Lol die stand doch vor deiner Antwort eben . Also weich nicht aus. Willst du hier die Leute für dumm verkaufen. Lies meine klare Frage oben . Dann Antworte. Ich bin nicht so dumm wie du denkst.Und es hat sehr wohl mit diesem Tread zu tun. Denn Rassismus ist auch gegen solche Menschen gerichtet. Diskriminierung ist verharmlosend.
Komm Antwort


melden

Rassismus

17.03.2018 um 23:22
@Baruchan
Wo ist die Frage? Dann zitiere sie bitte nochmal.


melden

Rassismus

17.03.2018 um 23:22
Tja da kommt wohl keine spontane Antwort mehr. Huchiii.
Na, kann man nix machen.


melden

Rassismus

17.03.2018 um 23:27
@Senfgurke
Sorry die Frage ist wohl wech. Also frag ich dich nochmal. Was sagst du zu Trans oder Homosexuellen? Sind die für dich normale Menschen?
Die Frage war wegen Kurdenmässig und so. Jetzt ist der Zusammenhang weg.


melden

Rassismus

17.03.2018 um 23:30
@Baruchan
Ganz normale Menschen für mich. Mir ist es nämlich egal, was andere Menschen machen, welche sexuellen Orientierungen sie haben oder welche Sexualpraktiken sie machen. Soll jeder das machen was er oder sie will.


melden

Rassismus

17.03.2018 um 23:30
Ich wollte damit ausdrücken, dass jeder Mensch doch lebens und liebenswert ist. Warum schaut man immer auf diese sch........ Religion, Äusseres, Werte...........wird man wohl nie aus den Köpfen kriegen. Keiner ist besser als der Andere


2x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2018 um 23:33
@Senfgurke
Wieso kommen dann so andere Sprüche von dir wie oben, das ist ja nicht stimmig. Dann währe dir doch auch egal wer Kurde ist. Du wiedersprichst dir.
Ich sage klar für mich, ich hasse Rassisten, egal wers ist. Ich mag sowas nicht. Mittlerweile wird man es leid gegen Windmühlen zu kämpfen. Aber ich mache weiter.


Anzeige

1x zitiertmelden