Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

15.03.2018 um 08:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht aber bei Mazyek um die Morddrohungen......die sind meines Wissens nicht der PKK oder Antifa zuzuschreiben.
Er scheint ein "begehrter" Mann zu sein. Mazyek nach eigenen Angaben auf "ISIS-Todesliste"
https://news-und-nachrichten.de/artikel/mazyek-nach-eigenen-angaben-auf-isis-todesliste/

Ich hoffe sie ermitteln gründlich und werden sich nicht von offensichtlichen ersten Eindrücken blenden lassen. Das man versucht einen anderen Täterkreis als den eigenen verantwortlich zu machen ist glaube ich das kleine Verbrecher ABC.

Bekennerschreiben gehen ja meist erst nach "erfolgreichen" Anschlägen ein.

Anzeige
melden

Rassismus

15.03.2018 um 08:52
@neugierchen
ja, wir sollten es den Ermittlungsbehörden überlassen und nicht irgendwelche Informationen aus der türkischen Community verbreiten ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

15.03.2018 um 08:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, wir sollten es den Ermittlungsbehörden überlassen und nicht irgendwelche Informationen aus der türkischen Community verbreiten
Klar, Informationen aus dem Umkreis sollte man unterlassen, Hauptsache man kann
Zitat von cherokscheroks schrieb:Nach rechten Morddrohungen
lange genug stehen lassen, damit das Weltbild eines Teils der Gesellschaft bestätigt wird.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.03.2018 um 09:01
@neugierchen
bleibt Dein post nicht stehen? Und selbstverständlich kann man davon ausgehen, dass es sich um rechte Drohungen handelt, darauf weisen die Indizien hin.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.03.2018 um 09:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bleibt Dein post nicht stehen?
Das weiß ich ja noch nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Und selbstverständlich kann man davon ausgehen, dass es sich um rechte Drohungen handelt
Natürlich KANN man davon ausgehen, aber ein gesicherter Fakt ist es nicht, es ist hypothetisch.


melden

Rassismus

15.03.2018 um 09:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:lange genug stehen lassen, damit das Weltbild eines Teils der Gesellschaft bestätigt wird.
Wessen Weltbild? Das Faschisten durchaus in der lage sind Morddrohungen auszusprechen oder Morde in Deutschland zu verüben?


1x zitiertmelden

Rassismus

15.03.2018 um 10:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das Faschisten durchaus in der lage sind Morddrohungen auszusprechen oder Morde in Deutschland zu verüben?
Wurde ja schon zur Genüge bewiesen, genau das die Isis ihm Morddrohungen "zustellte". Wer nun für die aktuelle gerade zuständig ist muss ermittelt werden. Oder ist es Deiner Meinung nach ausschließlich rechten möglich ein Hakenkreuz zu "zeichnen"?


melden

Rassismus

15.03.2018 um 10:43
@neugierchen
Du hast wiedermal nicht meine Frage beantwortet. -.- Was hat es mit einem Weltbild zu tun bei gewaltbereiten Ideologien Gewaltbereitschaft zu vernuten? Kommt da noch was oder kann ichs das mit dem Weltbild getrost unter weiteren Nonsense von Dir abbuchen?


1x zitiertmelden

Rassismus

15.03.2018 um 10:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Kommt da noch was oder kann ichs das mit dem Weltbild getrost unter weiteren Nonsense von Dir abbuchen?
Es liegt scheinbar an einem Verständnisproblem von Dir ... Wenn sofort "vermutet" wird das es RECHTE Gewalt gewesen sein muss ist es ein Weltbild. Jeder sollte wissen das es eine Gewaltandrohung war und man den Schuldigen ermitteln muss.




melden

Rassismus

15.03.2018 um 10:56
@neugierchen
Nein natürlich muss es nicht zwingend ein Weltbild sein, ausser man sagt jetzt einer naheliegenden Annahme, dass es eine gewaltbereite, rechtsradikale Ideologie gewesen sein kann, sei ein Weltbild. Es ist eher Ockhams Rasiermesser.


melden

Rassismus

15.03.2018 um 10:57
@wichtelprinz
Mal für Dich zum Verständnis. Das sich Extremisten fast nicht unterscheiden möchte ich Dir mit folgenden Sätzen erläutern. Ich weiß nicht mehr wo ich sie las, aber fand es sehr einprägend.

Rechts- und Linksextremismus haben eher reservierte bis ablehnende Einstellungen gegenüber der Religion und dem Christentum, bei beiden gilt der Primat der Politik. Hier ist der zentrale Unterschied zu sehen gegenüber dem Islamismus. Er betont die Einheit von Religion und Politik, die Idee des islamischen Gottesstaates basiert gerade darauf, dass es keine Trennung gibt und dass die Religion des Islam alle staatlichen und gesellschaftlichen Bereiche durchdringt.

Wobei ich gerade das Primat toll fand.


melden

Rassismus

15.03.2018 um 11:05
@neugierchen
Rechtsradikalismus ist viel enger eingrenzbar als Linksradikalismus. Das sollte jedem klar sein.
Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis.
Wikipedia: Rechtsextremismus
Linksradikalismus, linker Radikalismus oder radikale Linke bezeichnet verschiedene Strömungen der politischen Linken. Der Ausdruck verbindet die inhaltliche Richtungsangabe „links“, die aus der Französischen Revolution von 1789 stammt, mit dem formalen Merkmal der „Radikalität“ (etymologisch von lat. radix für „Wurzel“). Gemeint ist eine Politik, die die Ursachen von Unfreiheit, Ungleichheit, Unterdrückung und Ausbeutung durch eine grundlegende, revolutionäre Veränderung der kapitalistischen Gesellschaftsordnung beseitigen will. Welche Politik das leisten kann, war in der Linken seit dem 19. Jahrhundert jedoch immer umstritten.
Wikipedia: Linksradikalismus

Komunismus ist nicht Anarchismus und beide sind nicht Libertarismus

Ahja und es ist natürlich schmarren das Rechtsradikalismus nicht auch vielfach religiösen Okultismus in sich trägt..


melden

Rassismus

15.03.2018 um 11:10
@wichtelprinz

Extremistische Ideologien sind geschlossene Denkgebäude, die von ihren Anhängern angewandt oder ausgelegt, nicht aber reflektiert und fortentwickelt werden. Sie haben einen quasi-religiösen Status, sie werden nicht diskutiert sondern geglaubt


Auch die extreme Linke agiert mit einem Führerbild, das jedoch anders legitimiert ist. Arbeiterführer ist der am meisten klassenbewusste unter den Arbeitern, die Staatsführung soll in den Händen eines Gremiums liegen, das die Interessen der Arbeiterklasse monolithisch verkörpert und repräsentiert. Das Führerbild auf beiden Seiten ist elitär. Auf der extremen Linken dominiert die Idee einer besonders klassenbewussten Schicht von Berufsrevolutionären, wie sie Lenin vor der russischen Revolution 1917 entworfen und propagiert hatte.

http://www.bpb.de/politik/extremismus/linksextremismus/33589/rechts-und-linksextremismus-islamismus

Das war übrigens die Seite von der ich mir das tolle Zitat merkte ...

Ich halte jede Art von Extremismus für gleich gefährlich. Stehe ja auch in der Mitte und nicht an einem Rand.


melden

Rassismus

15.03.2018 um 11:12
@neugierchen
Sorry das ist schmarren für Arme
Was soll zB Anachismus für ein Führerbild haben. Glaubst Du eigentlich alles unkritisch was gerade in "dein Weltbild" lasst? :troll:


1x zitiertmelden

Rassismus

15.03.2018 um 11:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sorry das ist schmarren für Arme
Eine eindeutige Aussage einer einzelnen Person. Ich schließe mich allerdings dem Wissen der Bundeszentrale für politische Bildung in der Bundesrepublik Deutschland an. Das erscheint mir persönlich viel fundierter.


melden

Rassismus

15.03.2018 um 12:01
@neugierchen
Genese ist hier aber ein schlechtes Argument sowie Linksextremismus auf ein Leninismus oder Stalinismus reduzieren zu wollen. Wenn das bei Euch politische Bildung ist dann gut nacht. Aber zum glück weiss ich, dass bei euh an den Unis differenzierter gebildet wird. Dessshalb scheint mir das da oben schon was für ganz Arme mit wenig Fassungavermögen eines sehr breiten staatstheoretischen Spektrums.

Wenn Dus die Meinubg vertritts kannst ja bestimmt nun erklären ob Anarchismus zum Linksextremismus gehört und wenn ja wo dieser sich an einer Führerbild orientiert. Deine Bühne.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.03.2018 um 12:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Aber zum glück weiss ich,
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dessshalb scheint mir das da oben schon was für ganz Arme mit wenig Fassungavermögen eines sehr breiten staatstheoretischen Spektrums.
Ich habe aus Deinen Post bereits herausgelesen das Du Dich für umfassender informiert hältst. Meinetwegen kannst Du es noch öfter preisgeben. Ob Du viele Mitstreiter für Deine Ansichten findest, durchaus möglich.

Sie haben einen quasi-religiösen Status, sie werden nicht diskutiert sondern geglaubt


Da helfen keine Fakten und Argumente. Das haben sehr viele erkannt. Besonders wie sie dabei noch

Rechts- und Linksextremismus haben eher reservierte bis ablehnende Einstellungen gegenüber der Religion und dem Christentum

ihre ablehnende Haltung kommunizieren und selbst glauben. Amüsant.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.03.2018 um 12:22
@neugierchen
Das ist absolutosmus, der Souverän obliegt einzig bei einem Menschen und dieser hat wiederum gar keine Verpflichtungen gegenüber den Regierten, das entspricht dann Hobbes Leviatan. Das ist eingach eine Herrschaftsform due weder mit Links noch rechts was zu tun haben muss, es kann sich wie in der Geschichte auch einfach um eine Monarchie handeln. Was war denn der Charles II, Links oder Rechts? -.-

Wie gesagt Du könntest meine Fragen beantworten und mit schlüssigen Argumenten hantieren, bissweilen hast Du da nichts wirklich sondern plaperst was nach was keinen Sinn ergibt.
Führerbild, Linksextrem, Rechtsextrem, was für ein Quatsch neben all den Obamas, Trumps und danke Mutti. Sibd wir jetzt alke Links oder Rechtsextreme weil so manchesmal ein Führerbild gefragt ist, ein Ghandi, ein Bush ein Helmut Schmidt?


melden

Rassismus

15.03.2018 um 12:27
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Rechts- und Linksextremismus haben eher reservierte bis ablehnende Einstellungen gegenüber der Religion und dem Christentum
Ubd das ist eben auch so eine undifferenzierte, seichte Darstellung, das mit der Ablehnung von Religion. Rechtsextremismus hat vielleicht nicht viel mit dem Christentum zu tun aber viel mit neuheidnischen und okkulten Religiosansichten


melden

Rassismus

15.03.2018 um 19:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Leider ist ja ungeklärt ob es wirklich Rechte waren. Laut meinen "Informationen" aus der türkischen Community gehen diese eigentlich davon aus das die jetzigen Anschläge von der PKK unterstützt von der Antifa verübt werden.

Das Poggenburgs Anhänger gerne die ganze Community abschieben wollen mussten wir zur Kenntnis nehmen, trotzdem sollten wir genau schauen wer zur Zeit der Hasstreiber ist und danach entscheiden.

Spannend wäre die Frage wie man damit umgeht wenn sich ein innertürkischer Konflikt hier spaltend auf unsere immer fragiler werdende Gemeinschaft auswirkt.
Herr Mazyek ist kein Türke und der Zentralrat der Muslime ist auch keine türkische Organisation.


Anzeige

1x zitiertmelden