Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

06.02.2019 um 17:36
@epikur
Mal wieder einen Haufen Plumpaquatsch angerührt?
Bisschen VT-Sahne drüber und keiner kommt drauf, dass es sich um Quatsch handelt?
Zitat von epikurepikur schrieb:Dass heisst wenn man den Brasialianerspruch bringt, ist man halt nur zu 99,99% Rassist, aber nicht 100%
Ein gewisses Minimum an Textverständnis wird hier natürlich vorausgesetzt. Fälschlicherweise, wie sich gerade zeigt.
Der von dir zitierte User hatte sich klar positioniert.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gibt Feinheiten, aber die betreffen nicht die Frage Rassist oder nicht.
Entweder ist man ein Rassist oder eben nicht.
Zitat von epikurepikur schrieb:Wenigsten ist das gefühlt so.
Für deine gefühlte Realität bist du selbst verantwortlich. Wenn sie ähnlich gut funktioniert wie dein Textverständnis hast du mehr als ein Problem.
Zitat von epikurepikur schrieb:Wegen der Geschichte ist es in Ordung dass man rassistisch gegenüber ihnen, dem Tätervolk ist.
Haltloses Geschwätz.
Zitat von epikurepikur schrieb:Rassismus ist dadurch ein super Mittel für Oppurtunisten virtue signaling zu betreiben. Wer nicht mitmacht, der wird niedergemacht.
Ebenso haltlos. Versuch doch mal deine Meinung mit Belegen zu unterfüttern und zieh dich nicht nur auf und in deine gefühlte Realität zurück.
Zitat von epikurepikur schrieb:Dabei lachen sich die echten Rechtsradikalen ist Fäustchen, weil normale Menschen anfangen sich von dem Wahnsinn abzuwenden.

Dann fragt man ganz unschuldig. Ah woher kommt denn auf einmal die AFD her.

Dreimal darf man raten.
Genau. Am Erstarken, ist ja eigentlich schon wieder vorbei, der AFD sind die schuld, die sich ernsthaft mit dem Rassismus auseinander setzen. Die verschrecken nämlich die ganzen rechten Socken so, dass sich bemüssigt fühlen ihre Lichtgestalten Gauland, Höcke und Co. als Stimmenvieh zu unterstützen.
Manchen scheint echt nichts zu blöde zu sein.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 17:49
@epikur
Und langsam bekommt durch Dich
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In diesem Thread wird nicht vernünftig argumentiert - mehr oder weniger wollen sich die Rassismusfreien als gute Menschen präsentieren.
einen Sinn!
Wenn mir nur noch @Abahatschi belegen würde, wer sich als die
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Rassismusfreien als gute Menschen
präsentieren will.

Muss ja irgendwo geschehen sein?

edit:
Dann könnte vielleicht irgendwie ein Sinn entstehen?


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 18:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn mir nur noch @Abahatschi belegen würde, wer sich als die
Anders, ganz ehrlich: ich zähle Dich dazu und ich äußere mich auf Anfrage nur zu Dir...bist ja nicht der Anwalt aller.
Viel zu oft lese ich "manche"..."bestimmte" Leute, daher wenn ich schon die Qualität bemängele, soll ich es besser machen.
Wie in anderen brisanten Threads wartest Du auf einen Trigger, sprich tatsächlich rassistische aber auch vermutliche Taten um sie kommentieren und den Täter schlecht zu machen. Wie man das vermeidet, welche Auswirkung überzogene Kritik hat, dass der Thread in Richtung Idiotie abdriftet, schlichtweg Arroganz in Einzeiler verpackt....phuhh all diese Sachen(Zu den Einzeiler empfehle ich die Forumsregeln nochmals zu lesen).
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann könnte vielleicht irgendwie ein Sinn entstehen?
Ich denke jetzt schon.


3x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 18:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:eckhart schrieb:
Wenn mir nur noch @Abahatschi belegen würde, wer sich als die
...
Zitat von eckharteckhart schrieb:corky schrieb:
Rassismusfreien als gute Menschen
präsentieren will.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Anders, ganz ehrlich: ich zähle Dich dazu
Und das obwohl ich
Warum in jedem von uns ein Rassist schlummert
gepostet hatte? Mich eingeschlossen! Das passt nicht!
Mal sehen, wie Du aus der Nummer raus kommst.



Während Du zu
Zitat von eckharteckhart schrieb:Na dann liege ich doch richtig, da ich ein Beispiel mit vorbildlicher Kritik postete:
Beitrag von eckhart, Seite 308

Oder? @Abahatschi ? Was ist daran falsch?
beharrlich schweigst.
(Ich habe keine Hemmung zu melden)


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 19:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:gepostet hatte? Mich eingeschlossen! Das passt nicht!
Mal sehen, wie Du aus der Nummer raus kommst.
Ganz einfach komme ich raus: deine angeblich vorbildliche Kritik beschränkt sich zu einem halben Satz zu einem beinahe Fullquote...und in dem schreibst auch noch von "wir".
Als hätte ich meine Ansicht nicht richtig zusammengefasst:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in Einzeiler verpackt....phuhh all diese Sachen(Zu den Einzeiler empfehle ich die Forumsregeln nochmals zu lesen).
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mich eingeschlossen!
Wenn man sich selbst als Rassisten sieht (bzw. in einem schlummert einer), berechtigt Dich das imho nicht zu einem pauschalen Urteil über andere (mutmaßlichen rassistischen) Menschen. Wieso schließt Du andere ein?


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 19:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso schließt Du andere ein?
Weil ich jeden Menschen einschließe!
Jeder muss sich fortwährend selbst hinterfragen!
oder
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie kommt es dann, dass ca. 80 Prozent fähig sind, konfliktfrei zu kommunizieren und Rassisten-mimimimi exotisch finden?
https://www.welt.de/wissenschaft/article143913703/Warum-in-jedem-von-uns-ein-Rassist-schlummert.html
https://www.zeit.de/campus/2018-05/diskriminierung-rassismus-aufmerksamkeit-alltag
und noch ein Internet-Fund zum Ärgern als Bonus:
https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/rassismus-und-kindererziehung-droht-verlust-des-umgangsrechtes


3x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

06.02.2019 um 19:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil ich jeden Menschen einschließe!
Ich weiß! aber das steht Dir nicht zu - soweit meine Kritik.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jeder muss sich fortwährend selbst hinterfragen!
Neein, das hast Du nicht zu bestimmen - es wäre zwar gut für die Gesellschaft, aber moralische Befehle sind schäbig.
Kommt von Dir eine eigene Meinung oder nur Links?


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 19:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kommt von Dir eine eigene Meinung oder nur Links?
Hör doch bitte auf zu trollen.

Er hat seine eigene Meinung gesagt und dazu links gebracht, während du durch Korinthenkackerei "glänzt"....


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 19:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:https://www.welt.de/wissenschaft/article143913703/Warum-in-jedem-von-uns-ein-Rassist-schlummert.html
Mal ist man entweder Rassist oder nicht. Ist wie bei der Schwangerschaft.

Mal gibt es Feinheiten. Achso es gibt also Feinheiten bei Schwangerschaften neuerdings.

Mal muss man sich immerwieder hinterfragen und die Medien sollen uns vorgeben wie das abzulaufen hat.

Nur kann sich jeder selber zimmern wer oder was rassistisch ist. Man kann ja sich tausend Gründe für jeden Fall aus der Geschichte ziehen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:corky schrieb:
Kommt von Dir eine eigene Meinung oder nur Links?
Hör doch bitte auf zu trollen.

Er hat seine eigene Meinung gesagt und dazu links gebracht, während du durch Korinthenkackerei "glänzt"....
Er ist nicht fähig ganze 3 Sätze zu schreiben aber will hier Qualitätskontrolle vorgeben. Wie soll man bei Halbsätzen die Meinung des anderen Ernst nehmen?


melden

Rassismus

06.02.2019 um 19:45
@Groucho
Ich finde es nett dass Du ihm hilfst - braucht er das?

Ich hätte mich gefreut wenn er berichtet hätte wie er mit dem Rassisten in sich umgegangen ist, gegen was/wenn richtet sich sein Hass, wie hat er es abgestellt. DAS wäre doch mal was für den Thread.


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 19:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@Groucho
Ich finde es nett dass Du ihm hilfst - braucht er das?

Ich hätte mich gefreut wenn er berichtet hätte wie er mit dem Rassisten in sich umgegangen ist, gegen was/wenn richtet sich sein Hass, wie hat er es abgestellt. DAS wäre doch mal was für den Thread.
Erinnert mich an die Selbstgeisselungen von diesen religiösen Sekten. Vielleicht ist es doch besser es nicht öfftentlich zu tun.

Ein Vorgeschmack hatten wir von @navi12.0 . Ist nicht für zarte Nerven.


3x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 19:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hätte mich gefreut wenn er berichtet hätte wie er mit dem Rassisten in sich umgegangen ist, gegen was/wenn richtet sich sein Hass, wie hat er es abgestellt.
Das kannst Du hier tagtäglich in Allmystery lesen.
Falls ich eingeloggt bin.
Bzw. selbstverständlich nur das Ergebnis dieser Entwicklung!


melden

Rassismus

06.02.2019 um 21:51
Zitat von LibertinLibertin schrieb:So à la "man wird doch wohl zumindest noch ein paar rassistisch anmutende Ansichten vertreten dürfen ohne gleich als Vollrassist zu gelten".
Mir scheint, das es weniger um die Sache ansich geht, sondern vielmehr darum, nicht ein Haar in der Suppe zu finden, eher eine Fluse, um ja einen Rassismusvorworf tätigen zu können u. damit, meist ungerechtfertigter Weise, von oben herab zu diskreditieren.

Das ist echt lächerlich und der Diskussion nicht dienlich, weil es um Menschen u. um ein ernstes Thema geht.

Tut vielleicht auch nicht gut, ständig mit der Rassismusbrille rumzulaufen, sondern es z. T. von anderen Gesichtspunkten zu sehen, sofern es sich um keine krasse Aussage der/diejenigen handelt.


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 22:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Tut vielleicht auch nicht gut, ständig mit der Rassismusbrille rumzulaufen, sondern es z. T. von anderen Gesichtspunkten zu sehen, sofern es sich um keine krasse Aussage der/diejenigen handelt.
Du meinst so ein bisschen Rassismus kann man doch mal ignorieren, gibt wichtigeres auf der Welt?

Oder was willst du mit deinem post sagen?


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 22:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst so ein bisschen Rassismus kann man doch mal ignorieren, gibt wichtigeres auf der Welt?
Rrrichtisch...

Interessant ist, dass immer die die Moral am meisten verteidigen bzw. die Rassismuskeule schwingen, die selbst eigentlich keinen direkten Rassismus erfahren. Sozusagen die Dauerempörten deutschen die eine Lebensaufgabe suchen.

Wenn sich gegenseitig zwei Afroamerikaner mit "my ni**er" betiteln, schreitet doch die Moralpolizei auch nicht ein. Oder ein Afroamerikaner sagt Weißbrot zu einem weissen etc etc es gibt eben eine Spanne zwischen offen rassistisch und deutschem sissitum.


3x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 22:58
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Intention dahinter ist mehr als eindeutig.
Absolut.. scheint gesellschaftsfähig geworden zu sein u. schade eigentlich, das da seitens der Verwaltung nicht eingeschritten wird.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst so ein bisschen Rassismus kann man doch mal ignorieren, gibt wichtigeres auf der Welt?
Das meine ich keinesfalls. Nur ist es eben so, das ich hier u. da keinen, also nicht immer, Rassismus erkennen kann.

Natürlich lässt sich alles verdrehen, wenn wer will u. hier wird gewollt.


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 23:01
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Natürlich lässt sich alles verdrehen, wenn wer will u. hier wird gewollt.
Aha. Vtler oder Kristallkugelbesitzerin?
Etwas Lächerlicheres habe ich schon lange nicht mehr gehört. :D

@TheBarbarian
Das gleiche in grün. :D
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Interessant ist, dass immer die die Moral am meisten verteidigen bzw. die Rassismuskeule schwingen, die selbst eigentlich keinen direkten Rassismus erfahren. Sozusagen die Dauerempörten deutschen die eine Lebensaufgabe suchen.
Wahrscheinlich verwandte Seelen. :D


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 23:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrscheinlich verwandte Seelen. :D
Ne, aber vlt keine Sissis die hinter jedem unterdurchschnittlichen Nationalitätenenwitz die Übernahme des vierten Reichs vermuten...


melden

Rassismus

06.02.2019 um 23:06
@TheBarbarian
OK, soll es hier wieder so eine Nullnummer werden wie im Impfthread?
Oder möchtest du mal inhaltlich diskutieren?
Immer wegzulaufen kann dich doch nicht glücklich machen.
Oder hast du damit schon deinen Lebensinhalt gefunden?


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 23:10
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, soll es hier wieder so eine Nullnummer werden wie im Impfthread?
Oder möchtest du mal inhaltlich diskutieren?
Immer wegzulaufen kann dich doch nicht glücklich machen.
Oder hast du damit schon deinen Lebensinhalt gefunden?
Kann man hier nicht, da hier absolut keine Konsensfähigkeit gegeben ist. Auch keine gegenseitige Annäherung. Insbesondere bestimmte Foristen kennzeichnen sich durch absolute Negierung bestimmter Fakten.

Genau, mein Leben neben dem Internet ist reich gefüllt, deswegen begnüge ich mich damit, dem einen oder anderen Mal eine andere Sichtweise auf die Dinge näher zu bringen.


Anzeige

2x zitiertmelden