Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.03.2019 um 19:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Solche Artikel beziehen sich ja nicht nur auf Großstädte (von denen ich jedoch bei meiner Antwort aus ging).
Wenn man das gesamte Land ran zieht, da ists natürlich sicher noch nicht in so vielen Köpfen.
Ich ging vom ganzen Land aus.
Aber wäre wirklich mal interessant, ob das in Großstädten wirklich so viel anders ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 19:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wäre wirklich mal interessant, ob das in Großstädten wirklich so viel anders ist.
ich denke schon. Ich war vor der Wende 2 Jahre in Berlin. Selbst da merkte ich schon, dass es ein ganz anderes, offeneres und toleranteres Flair war.
Man sah auch die verrücktesten (im positiven Sinne) Leute, da drehte sich kein Mensch um. In der Provinz dagegen wären sie der Hingucker gewesen.
Großstadt ist auf alle Fälle was ganz anderes, davon bin ich überzeugt.


melden

Rassismus

08.03.2019 um 19:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wäre wirklich mal interessant, ob das in Großstädten wirklich so viel anders ist.
Zum Beispiel in Chemnitz


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 19:11
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Zum Beispiel in Chemnitz
warum war mir sonnenklar, dass nur dieses Beispiel kommen wird?

Was ist mit den zahlreichen Großstädten im Westen?


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 19:19
Also hier in Mannheim seh ich anteilsmäßig immer weniger Biodeutsche. 1/3 der Frauen in der Stadt tragen Kopftuch.

Hans und Frans sterben aus, und ich (selbst Hansfrans) weine ihnen keine Träne nach.


3x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 19:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist mit den zahlreichen Großstädten im Westen?
Da sind die Deutschtümelnden auch vertreten zum Beispiel in Dortmund. Da haben die sogar nen eigenen Stadtteil.

Was stört dich eigentlich am Thema Chemnitz? Ist das etwa tabu?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 19:26
Zitat von RealoRealo schrieb:und ich (selbst Hansfrans) weine ihnen keine Träne nach
das hättest du nicht betonen müssen, das war klar wie Kloßbrühe.
Die Fraktion "Deutschland verrecke" hat bald ihr Ziel erreicht :D
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was stört dich eigentlich am Thema Chemnitz? Ist das etwa tabu?
daran stört mich gar nichts.
Mich stört nur, wenn nur Einzelbeispiele rausgepickt werden, welche nicht das Gesamtbild von D und nicht mal von Sachsen wieder geben


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 19:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Fraktion "Deutschland verrecke" hat bald ihr Ziel erreicht
Ach, unter den Biodeutschen gibt es zu viele falsche Fuffziger, und die Arroganz ist auch nicht besonders angenehm zu ertragen.
Migranten sind da ehrlicher, da weiß man immerhin wo man dran ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das Gesamtbild von D
Die Großstädte sind da nur die Vorreiter, aber ich vermute im Osten eine gegenläufige Bewegung gegenüber der im Westen, so dass auch die "ethnische" (demografische) Spaltung zwischen Ost und West schärfer wird.


2x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 19:31
Zitat von RealoRealo schrieb:Migranten sind da ehrlicher, da weiß man immerhin wo man dran ist.
Corky wurde immer mal gefragt, wenn er es in D so schei... findet, warum er nicht woanders hin geht.
Naja, ich frag dich jetzt nicht, wenn du die "Biodeutschen" hier schon immer so schei... fandst, warum du geblieben ist.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 19:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum du geblieben ist.
Hat sich halt so ergeben (Familie etc.)., und in meinem Alter jetzt ist es zu spät zum Auswandern.
Außerdem mag ich die Landschaften und die (eher nicht biodeutschen) Frauen hier. :D
Gibt ja auch viele ohne islamischen Glauben und ohne Kopftücher, wir haben hier auch viele Südamerikanerinnen; gleich nebenan eine brasilianische Kneipe.


3x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 19:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Ach, unter den Biodeutschen gibt es zu viele falsche Fuffziger,m und die Arroganz ist auch nicht besonders angenehm zu ertragen.
das ist ja auch wieder mal ein schönes Beispiel für rassistisches Denken: Biodeutsche also größtenteils falsche Fuffziger und arrogant?

Und Migranten so viel besser? (alle):
Zitat von RealoRealo schrieb:Migranten sind da ehrlicher, da weiß man immerhin wo man dran ist.
Zitat von RealoRealo schrieb:und in meinem Alter jetzt ist es zu spät zum Auswandern
jetzt brauchste es auch nicht mehr, hast ja jetzt mehrheitlich Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund um dich rum. Brauchst dich nun nicht mehr mit den fiesen Biodeutschen abgeben :D


2x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 19:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Also hier in Mannheim seh ich anteilsmäßig immer weniger Biodeutsche. 1/3 der Frauen in der Stadt tragen Kopftuch.

Hans und Frans sterben aus, und ich (selbst Hansfrans) weine ihnen keine Träne nach.
warum darf man den Begriff "Umvolkung" dann nicht benutzen und es wird behauptet, das sei eine Verschwörungstheorie?
Und warum freut man sich über das Aussterben des eigenen Volkes? Das ist doch krank.


2x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 19:37
Zitat von RealoRealo schrieb:und in meinem Alter jetzt ist es zu spät zum Auswandern.

Verzähl doch nichts - mit deutschem Geld kann man überall hin ;) wieso in die Kneipe, gleich auf das Kontinent in die Oase der Ehrlichkeit.
Und je weiter...umso weniger Deutsche.


melden

Rassismus

08.03.2019 um 19:39
Eine bestimmte Menschengruppe ( zugehörig einer vermeintlichen Herkunft) stirbt aus und man weint dem keine Träne nach.
Eine Gruppe Menschen ist ehrlicher als die andere, Basis wieder die Herkunft bzw. der Migrationshintergrund.
Ist das noch AFD oder müssen wir da 80 Jahre zurückreisen?

Aber passt auch gut in den Thread.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 19:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist ja auch wieder mal ein schönes Beispiel für rassistisches Denken: Biodeutsche also größtenteils falsche Fuffziger und arrogant?
Nein, das ist ne reine Charakterfrage!
Zeigt mir wieder mal,. dass du du nicht im Thema bist bzw. gar nicht weißt, was Rassismus ausmacht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und Migranten so viel besser?
Hab ich das irgendwo geschrieben? Sie sind ehrlicher, hab ich geschrieben.
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:warum darf man den Begriff "Umvolkung" dann nicht benutzen
Warum "man"? Ich benutze ihn nicht, weil ich kein Nationalsozialist bin.
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Und warum freut man sich über das Aussterben des eigenen Volkes?
Es stirbt doch gar nicht aus, es gibt genauso viele Deutsche wie vor 20 Jahren; es ändert sich nur ethnisch.
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Das ist doch krank.
Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 19:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und Migranten so viel besser?
Zitat von RealoRealo schrieb:Hab ich das irgendwo geschrieben? Sie sind ehrlicher, hab ich geschrieben
"ehrlicher" ist besser als "falscher Fufziger" -> ergo sind sie in deinen Augen besser.
Und ob nun Charaktereigenschaft oder nicht, es ist deinerseits ein ziemlich krasses pauschales (Vor-)Urteil würde ich mal denken.


melden

Rassismus

08.03.2019 um 19:42
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:warum darf man den Begriff "Umvolkung" dann nicht benutzen und es wird behauptet, das sei eine Verschwörungstheorie?
Hier kannst du dich dazu näher informieren:
Umvolkungsangst und Hooton-Plan – Ein rassistischer Verschwörungsmythos wird digital wiederbelebt
https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/umvolkungsangst-und-hooton-plan-ein-rassistischer-verschwoerungsmythos-wird-digital-wiederbelebt/
und auch hier:
http://www.bpb.de/lernen/projekte/270414/verschwoerungstheorie-islamisierung
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Und warum freut man sich über das Aussterben des eigenen Volkes?
Ich glaube nicht das @Realo ein eigenes Volk hat. Hast du etwa eins?


2x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 19:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich glaube nicht das @Realo ein eigenes Volk hat. Hast du etwa eins?
ja.

Die Einwanderer, die hierher kommen, haben übrigens meistens auch eins.


melden

Rassismus

08.03.2019 um 19:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hier kannst du dich dazu näher informieren:
Eine Umvolkung muss ja nichts sein, was von einem herrn Hooton ausgedacht wurde, es kann auch einfach so passieren. Aber betonen, dass es passiert und dann behaupten, es sei eine Verschwörungstheorie, wenn jemand anders zustimmt, ist leicht verrückt.


melden

Rassismus

08.03.2019 um 19:50
@Erntemond

Pass mal auf und lies dich auch hier ein:
Umvolkung (oder auch „Ethnomorphose“) ist ein Begriff aus der nationalsozialistischen Volkstumspolitik, der in den eroberten Ostgebieten beim Gewinn von Lebensraum im Osten zum Tragen kam und in engstem Zusammenhang mit dem Generalplan Ost steht. Er meinte einerseits die Re-Germanisierung von Volksdeutschen, die sich in der slawischen Umgebung dem „Deutschtum“ noch nicht ganz entfremdet hatten, und andererseits die Umsiedlung bestimmter Volksgruppen in ihnen neu zuzuweisende Gebiete, um in voneinander klar abgegrenzten Räumen ethnische Einheitlichkeit anzustreben und das „staatskolonialistische Siedlungsprojekt“ (Jürgen Osterhammel, 2009[1]) des „Großgermanischen Reichs Deutscher Nation“ mit Grenzen am Ural zu verwirklichen.
Der Begriff wird heute von rechtsextremen und rechtspopulistischen Gruppierungen in Kontinuität völkischer Denkmuster zur Kritik am Multikulturalismus und dem steigenden Anteil von Nicht-Deutschstämmigen (Ausländern und so genannten „Passdeutschen“) in der Bevölkerung verwendet.
Wikipedia: Umvolkung


Anzeige

melden