Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.03.2019 um 15:03
Ich muss sagen will, ich seh recht wenig Ausländer hier. Was ich manchmal lese, man sieht in den Innenstädten keine Deutschen mehr, also davon sieht man in Münster echt nix.

Anzeige
melden

Rassismus

08.03.2019 um 15:18
Letztendlich bedeutet es nicht, dass Münster ein Rassismus-Problem hat. Prävention und Austausch ist das Stichwort. Ist ja auch einleuchtend.


melden

Rassismus

08.03.2019 um 15:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:anscheinend eben doch nicht, ohne dass einem die Meinung die man vertritt abgewertet wird ... von HC-Antirassisten z.B. (wieder einen Ausdruck dazu gelernt, den ich vorher noch nicht kannte :D )
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:abgewertet? Weil man Dir nicht zustimmt, sondern Deine Äusserungen kritisiert? Aha.
weshalb pauschalierst du so oft?
Es müsste sich doch schon rumgesprochen haben, dass es bei mir sehr die Art und Weise macht, wie jemand Kritik anbringt, ob ich diese dann auch annehmen kann.
Und es ist eben auch schon vorgekommen, dass Äußerungen (hier meine ich nicht nur meine) von den einen oder anderen hin und wieder ins Lächerliche gezogen oder abgewertet wurden, wenn sie demjenigen nicht schmecken. Mit normaler und sachlicher Kritik (mit der ich gut umgehen kann) hatte das teilweise nicht viel zu tun.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das zeigt, dass in den Köpfen vieler Menschen noch nicht angekommen ist, dass ein Deutscher oder eine Deutsche nicht weiß sein, dass er nicht Hans und sie nicht Maria heißen muss. In ein paar Generationen wird das hoffentlich anders sein.
ist es in einigen Großstädten denn nicht jetzt schon so?
Es soll Gebiete geben (habe ich in diversen Threads gelesen), da sind Hans und Franz jetzt schon in der Minderheit (und manche denken vielleicht: ist auch gut so ;) )


3x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 15:33
Wikipedia: Hans Sarpei

Hans find ich gut. Sympatischer Typ.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 15:35
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Hans find ich gut.
Spam

Wir sollten vielleicht wieder zum Thema zurückkehren.


melden

Rassismus

08.03.2019 um 15:37
@Optimist
Oh, Deine Befindlichkeiten sollen eine Rolle spielen? Wieso? Ich habe nix so gemeint, wie es bei Dir ankommt. Vielleicht bist Du zu empfindlich.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 15:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe nix so gemeint, wie es bei Dir ankommt.
Wieder mal ein Interpretationsfehler bzw. weshalb hattest du das alles offensichtlich auf dich bezogen?
Ich hatte vorrangig andere user im Sinn, als ich das geschrieben hatte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... Es müsste sich doch schon rumgesprochen haben, dass es bei mir sehr die Art und Weise macht, wie jemand Kritik anbringt, ob ich diese dann auch annehmen kann.
Und lies noch mal den Verlauf, das hier war ja auch schon mal gar nicht an dich gerichtet, hatte ich aber zuvor geschrieben:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:anscheinend eben doch nicht, ohne dass einem die Meinung die man vertritt abgewertet wird ... von HC-Antirassisten z.B. (wieder einen Ausdruck dazu gelernt, den ich vorher noch nicht kannte :D )
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Befindlichkeiten sollen eine Rolle spielen?
Und um meine Befindlichkeiten gehts gar nicht, sondern einzig und alleine darum, ob ein Mensch (ganz allgemein) Kritik annehmen kann, wenn man ihm spöttisch oder abwertend kommt.
Dass alleine war es, was ich nur mal zu bedenken geben wollte.

Aber ehe wir nun wieder Krümelkackerei oder Ringelreihen betreiben, klinke ich mich aus, egal was nun noch kommt - bringt ja eh nix, wenn nicht verstanden wird, was ich meine.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 16:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und um meine Befindlichkeiten gehts gar nicht,
Warum nicht, sofern Du ein Problem mit irgendwas hättest, dann könnte man darauf eingehen, darüber sprechen.

Aber sich zurücknehmen, seine eigenen Befindlichkeiten hintenan stellen, sollte man nicht.
(Obwohl, hab verstanden, worum es dabei geht)


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 16:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber sich zurücknehmen, seine eigenen Befindlichkeiten hintenan stellen, sollte man nicht.
da hast du schon recht. Im RL tue ich das auch nicht, vor allem nicht bei Leuten, die mir wichtig sind, welche ich gut kenne und weiß, dass sie mir wohlgesonnen sind.
Aber hier - wo man sich praktisch nur geistig begegnet (sich nicht sieht, nicht hört...) wo man sich nur über diverse Themen austauscht ...
... und wo ich gar nicht immer erwarten kann, einen Konsens hinzukriegen wo zudem oftmals ein solcher auch gar nicht möglich zu sein scheint, ist das was anderes.
Da habe ich gar keine Befindlichkeit, sondern tausche mich eben nur aus :)


melden

Rassismus

08.03.2019 um 17:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das zeigt, dass in den Köpfen vieler Menschen noch nicht angekommen ist, dass ein Deutscher oder eine Deutsche nicht weiß sein, dass er nicht Hans und sie nicht Maria heißen muss. In ein paar Generationen wird das hoffentlich anders sein.
Zunächst mal: Zitier bitte vernünftig!
Obiges habe ich nicht geschrieben, aber ich sage dennoch mal was dazu.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist es in einigen Großstädten denn nicht jetzt schon so?
In einigen Großstädten ist in den Köpfen der Menschen schon angekommen, dass ein Deutscher nicht Hans oder Franz heißen muss?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es soll Gebiete geben (habe ich in diversen Threads gelesen), da sind Hans und Franz jetzt schon in der Minderheit (und manche denken vielleicht: ist auch gut so ;) )
Was genau hat das mit obigem Zitat zu tun?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 17:56
@Groucho
Ich brauche es weder lesen noch kommentieren - überhaupt brauche ich nichts tun was Du möchtest.
Ich gehöre hier als Ausländer hier und Weisser in Afrika zu den jeweiligen Minderheiten und ich lege es fest wie das zu laufen hat.
Ich möchte ausserhalb von Deutschland nicht gefragt werden woher ich komme...darum ging es doch: geht miemanden was an und die Signale dass ich anders bin brauche ich nicht.
Ich weiss es nämlich schon ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 18:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich brauche es weder lesen noch kommentieren
Dann brauchst du mich auch nicht anschreiben, wenn du an den Gedanken anderer kein Interesse hast.
Egomanen mit Desinteresse haben zwar manchmal Schauwert, sind aber keine geeigneten Diskussionspartner.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich gehöre hier als Ausländer hier und Weisser in Afrika zu den jeweiligen Minderheiten und ich lege es fest wie das zu laufen hat.
Ich möchte ausserhalb von Deutschland nicht gefragt werden woher ich komme...darum ging es doch: geht miemanden was an und die Signale dass ich anders bin brauche ich nicht.
Ich weiss es nämlich schon ;)
Ich habe keine Ahnung, warum du mir das schreibst, was das bedeuten soll und was das mit dem, was ich gepostet habe zu tun hat.
Ist aber auch egal, du bist ja sowieso nicht interessiert an einem Meinungsaustausch.

Aber dann erspare dir und mir doch bitte diese Zeitverschwendung


melden

Rassismus

08.03.2019 um 18:04
@Groucho
Du hast mich geadded - und das war meine Antwort.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 18:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zitier bitte vernünftig!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das zeigt, dass in den Köpfen vieler Menschen noch nicht angekommen ist, dass ein Deutscher oder eine Deutsche nicht weiß sein, dass er nicht Hans und sie nicht Maria heißen muss. In ein paar Generationen wird das hoffentlich anders sein.
du hattest das nicht selbst geschrieben, aber zitiert. Und ich hatte dich dann wiederum zitiert - also nix falsch meinerseits.
Da du es zitiert hattest, ging ich davon aus, dass du der gleichen Meinung bist.

Aber nun zum Inhalt:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In einigen Großstädten ist in den Köpfen der Menschen schon angekommen, dass ein Deutscher nicht Hans oder Franz heißen muss?
ich denke schon, wenn Menschen welche mindestens Migrationshintergrund haben dort nicht mehr in einer signifikanten Minderheit sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es soll Gebiete geben (habe ich in diversen Threads gelesen), da sind Hans und Franz jetzt schon in der Minderheit (und manche denken vielleicht: ist auch gut so ;) )
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was genau hat das mit obigem Zitat zu tun?
das hier:
In ein paar Generationen wird das hoffentlich anders sein
es ist in manchen Gegenden offensichtlich jetzt schon anders.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 18:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und das war meine Antwort.
Die hättest du dir schenken können.
Aber vielen Dank, für's Mitspielen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ich hatte dich dann wiederum zitiert - also nix falsch meinerseits.
Natürlich war das falsch zitiert, da ich das nicht gesagt hatte, sondern selbst nur zitiert hatte.
Völlig egal, ob ich derselben Meinung bin oder nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich denke schon, wenn Menschen welche mindestens Migrationshintergrund haben dort nicht mehr in einer signifikanten Minderheit sind.
Was hat die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund damit zu tun, ob in den Köpfen der weißen Deutschen angekommen ist, dass das durchaus auch Deutsche sein können, auch wenn sie nicht Hans oder Frans heißen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ist in manchen Gegenden offensichtlich jetzt schon anders.
Ja?
In den von dir beschriebenen Gegenden ist mehrheitlich in den Köpfen der Menschen, dass Ali oder Ayse durchaus Deutsche sein könnten?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 18:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In den von dir beschriebenen Gegenden ist mehrheitlich in den Köpfen der Menschen, dass Ali oder Ayse durchaus Deutsche sein könnten?
na zumindest schon mal in den Köpfen, welche selbst Migranten sind oder einen solchen Hintergrund haben (und wie gesagt, in solchen Gegenden gibts die zu einem hohen Prozentsatz).

Dann kommen noch alle diejenigen hinzu welche zwar keinen Migrationshintergrund haben, aber dennoch genau diese Einstellung haben:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass ein Deutscher oder eine Deutsche nicht weiß sein, dass er nicht Hans und sie nicht Maria heißen muss. In ein paar Generationen wird das hoffentlich anders sein.
ich denke, das werden auch nicht gerade wenige sein.
Wenn man diese nun zu den anderen addiert, bleiben nicht mehr viele Menschen mit rassistischen Einstellungen über oder?

Übrigens zum Zitieren:
Wie soll ich es dMn machen, wenn ich die Zitierfunktion benutze und dann dein Name seitens des Systems auftaucht?
Einen Zusatz machen: ist nicht vom user? Oder das nächste mal mir die Mühe machen, deinen Namen rauslöschen?


2x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 18:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie soll ich es dMn machen, wenn ich die Zitierfunktion benutze und dann dein Name seitens des Systems auftaucht?
Kopieren und dann mit Zitierfunktion einfügen. Eben genau so @Optimist :
Wie soll ich es dMn machen, wenn ich die Zitierfunktion benutze und dann dein Name seitens des Systems auftaucht?
vergiss nicht dann den Hinweis: aus deinem Link


melden

Rassismus

08.03.2019 um 18:53
@tudirnix
okay, das ist aber auch nur dann praktikabel, wenn ich nur eine Textpassage mit der Kopierfunktion vormerken will.
Wenn dann noch mehr Text hinzu käme (auch aus einem Link), dann wäre das erste Kopierte weg oder ich müsste alles umständlich zwischenspeichern.

Naja ich versuche beim nächsten Mal an diese Möglichkeit zu denken, man wurde hier durch die Zitierfunktion halt bissel verwöhnt (an dieser Stelle dank an dns für diese Möglichkeit :) )


melden

Rassismus

08.03.2019 um 18:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich denke, das werden auch nicht gerade wenige sein.
Ich kann es nicht selbst beurteilen, aber wenn man die vielen Artikel zu dem Thema liest, ist mein Eindruck, dass es noch nicht in so arg vielen Köpfen ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder das nächste mal mir die Mühe machen, deinen Namen rauslöschen?
Die Mühe? :D

Ja, genau, so wäre es mir angenehm.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 18:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber wenn man die vielen Artikel zu dem Thema liest, ist mein Eindruck, dass es noch nicht in so arg vielen Köpfen ist.
Solche Artikel beziehen sich ja nicht nur auf Großstädte (von denen ich jedoch bei meiner Antwort aus ging).
Wenn man das gesamte Land ran zieht, da ists natürlich sicher noch nicht in so vielen Köpfen.
Kommt vermutlich eben wirklich auf den Anteil an in den jeweiligen Regionen.
Auf dem Land wird man wohl bei "Deutscher" ein anderes Bild im Kopf haben als in einer Großstadt, denke ich (ausgenommen da wo Doors wohnt ;) )


Anzeige

1x zitiertmelden