Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.03.2019 um 20:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(in meinen Augen halt auch eine Form von Rassismus -> "Autorassismus", wenn man die eigene Ethnie hasst oder am liebsten verschwinden sehen möchte )
deswegen sage ich ja, krank. Das ist wie eine Autoimmunerkrankung.

Anzeige
melden

Rassismus

08.03.2019 um 20:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Naja, im Lauf von 50 Jahren und in diesem Zeitraum von ein paar hundert Bekannten oder "Freunden", kann man schon etwas hochrechnen, auch wenn man für eine repräsentative Menge 1000 braucht.
Ich werde dich an deine Worte erinnern, wenn du jemanden, der irgendwo in Essen, Berlin in einem einschlägigen Viertel lebt, wieder mal energisch widersprichst.

Ich bin mir fast sicher, da hat man regelmäßig negatives Anschauungsmaterial eines bestimmten Klientels.


melden

Rassismus

08.03.2019 um 20:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich schätze mal, Realo meint solche Deutsche ohne Migrationshintergrund.
normal müsste jetzt gefragt werden, wie weit man denn in die Vergangenheit zurück gehen müsste um als "kein Migrationshintergrund" zu gelten, weil "reinirassige" Deutsche gibt es ja nicht im Grunde. Trotzdem ist Realo froh, dass die, die es gar nicht gibt, aussterben. Ich bin zwar kein Arzt, aber...


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 20:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich schätze mal, Realo meint solche Deutsche ohne Migrationshintergrund.
Es ist auch bestimmt sehr förderlich für ein vernünftiges Miteinander. Solche Begriffe zeigen, das es demjenigen nicht um sowas geht. Daher auch nur ein weiterer Feind der Gesellschaft.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 20:38
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:auch nur ein weiterer Feind der Gesellschaft.
Nein, ich bin nur ein Feind von Rassisten.


2x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 20:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, ich bin nur ein Feind von Rassisten.
Übertreibs aber nicht, nicht dass sich bei deiner feindlichen Haltung gegenüber Menschen mit bestimmter Herkunft noch Selbstliebe ausschließt.


melden

Rassismus

08.03.2019 um 20:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, ich bin nur ein Feind von Rassisten
Das hast du heute eindrucksvoll widerlegt.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 20:40
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das hast du heute eindrucksvoll widerlegt.
Nö.

Aber es reicht jetzt.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 20:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Nö.

Aber es reicht jetzt.
naja im Grunde schon. Deine Argumentation ist ungefähr so: "Ich bin mal von türkischen Jugendlichen überfallen worden und von Arabern in der Bahn beleidigt und beim Gebrauchtwagenkauf übers Ohr gehauen worden. Pakistaner genauso, man hat ja gelesen, was in Rotherham los war. Ich sehe zu, dass ich nichts mit solchen Leuten zu tun habe und hoffe, dass sie aussterben. Weil die einfach nichts taugen, ich hab da Erfahrung."
Nur dass du es gegen Deutsche richtest und es daher ok ist.


melden

Rassismus

08.03.2019 um 20:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Meine Aussagen beruhen auf Fakten
Gab es hier nicht immer so einen lustigen Spruch? Wie ging der noch? Irgentwas mit "Wer behauptet, der belegt!!!!!!!" oder so ähnlich.

Ich spende auch 1€ ins Phrasenschwein. Von mir aus auch 6,12 Türkische Lira .


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 20:43
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:normal müsste jetzt gefragt werden, wie weit man denn in die Vergangenheit zurück gehen müsste um als "kein Migrationshintergrund" zu gelten, weil "reinirassige" Deutsche gibt es ja nicht im Grunde. Trotzdem ist Realo froh, dass die, die es gar nicht gibt, aussterben. Ich bin zwar kein Arzt, aber...
So eine Diskussion hatte ich gestern im Discord. Einer meinte, dass ein Schwarzer der "auf einmal" ein Deutscher ist, kein Deutscher sein kann. Dafür hat er die Deutschen als echte Deutsche bezeichnet weil ihre Vorfahren die Germanen sein sollen.

Blöderweise haben deutsche Männer so gut wie keine germanische Vorfahren, nur 6% der Deutschen. Dafür 50% der Frauen.
Blöd gelaufen für die Mystiker die sich für echte Germanen halten.

Ein Mischling nach dem anderen, vorwiegend sind bzw. haben Deutsche sowieso osteuropäische Vorfahren :D


4x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 20:45
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Gab es hier nicht immer so einen lustigen Spruch? Wie ging der noch? Irgentwas mit "Wer behauptet, der belegt!!!!!!!"
Ja, wenn ich im Himmel bin, schicke ich dir die himmlische Festplatte meiner 50 Jahre Lebenserfahrung. Bis dahin bitte noch etwas Geduld, wir sind hier technisch noch nicht so weit.


2x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 20:46
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ein Mischling nach dem anderen
Ich würde einen Migrationshintergrund sowieso nur an den Eltern oder allenfalls noch Großeltern festmachen. Mehr nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb:schicke ich dir die himmlische Festplatte meiner 50 Jahre Lebenserfahrung.
du und deine Lebenserfahrung seid ein Einzel-Schicksal, was nicht auf alle umgemünzt werden kann!


2x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 20:46
@Realo
Die Fakten wären zumindest schon mal ein Anfang.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 20:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Blöderweise haben deutsche Männer so gut wie keine germanische Vorfahren, nur 6% der Deutschen. Dafür 50% der Frauen.
Kannst du erläutern wie das zu Stande kommt?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2019 um 20:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Ein Mischling nach dem anderen,
Mischling auch so ein Wort.
Wie können Menschen Mischlinge sein.
Kenne das Wort nur aus der Tierzucht.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 20:49
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Die Fakten wären zumindest schon mal ein Anfang.
Das glaube ich dir gerne, aber es wäre trotzdem nicht überprüfbar, weil ich alle Namen ändern müsste.

Ich hab darüber allerdings einen Roman bzw- 3 geschrieben, den (die) ich irgendwann mal ins Netz stellen werde.
Vorher suche ich aber noch einen Verlag.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.03.2019 um 20:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich würde einen Migrationshintergrund sowieso nur an den Eltern oder allenfalls noch Großeltern festmachen. Mehr nicht.
Da es manche so streng nehmen...ja, auch Deutsche haben streng genommen einen "Migrationshintergrund", würde mal gerne die DNA jedes einzelnen Deutschen sehen der immer davon schwafelt wie "rein deutsch" er ist.
Wer weiß, vielleicht stellt er fest, dass er auch mongolische Gene hat, usw.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Kannst du erläutern wie das zu Stande kommt?
Aufgrund und laut eines Gentests und Studie eines Genanalyse-Labors von vor mehr als 10 Jahren.


1x zitiertmelden
melden

Rassismus

08.03.2019 um 20:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich hab darüber allerdings einen Roman bzw- 3 geschrieben, den (die) ich irgendwann mal ins Netz stellen werde.
Vorher suche ich aber noch einen Verlag.
Und die Fakten in diesem Roman werden unter deinem Künstlernamen veröffentlicht?@Realo Oder wie kann man das Nachvollziehen?


Anzeige

melden