Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

09.03.2019 um 16:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also im Moment entscheidet es doch Deine Betroffenen-Auswahl......oder habe ich da was missverstanden?
ein das entscheidet das Individuum für sich selbst und kann das dann auch bitte mit dem Gesprächspartner kommunizieren statt vorauseilendem Gehorsam zu verlangen und wilde Unterstellungen zu treiben.
Klar wenn einen was stört hat man die Option das dem gegenüber mitzuteilen und auch zu definieren wie weit das Gespräch noch gehen kann, aber das ist nun eben ein Unterschied, als die Absicht des Gegenübers zu definieren insbesondere wenn es sich um gesellschaftlich so schwerwiegende Vorwürfe wie Rassismus handelt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Echt, du wirst stets und ständig von Hinz und Kunz gerne danach gefragt, wo du (gerade) her kommst/ hin willst und du gibst auch jedem bereitwillig einfach so Auskunft darüber, selbst wenn der dich nicht kennt oder du das schon zig mal gefragt wurdest?
Also ich hatte damit bisher nie ein Problem, sofern die Frage respektvoll und nicht allzu hartnäckig und nachhakend von wildfremden gestellt wurde.
Und "ständig" im Sinne von immer ist auch eine leichte Übertreibung. Beim Sandwich-kaufen z.B. ist mir das zumindest so praktisch nie untergekommen, egal ob nun mit fettem Akzent, oder um den Hals baumelnden Davidstern am Start (Letzteres sogar nicht mal in Schland).
Wenn es andere "Betroffene" wirklich schlimm stört bleibt das mittel der Kommunikation offen, so wie in jedem anderen Fall wenn einem was auf'n Sack geht... würde ich zumindest einem beschnittenen, gehemmten Miteinander vorziehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sämtliche meiner Argumente sind Argumente, die von Betroffenen hervorgebracht sind, von mir verlinkt, zitiert etc. wurden. Ich bringe also deren Argumentationsweise hier ein. Wer dies als separieren empfindet, sollte vielleicht darüber nachdenken warum Betroffene so empfinden, sicher nicht, weil sie sich so toll angenommen fühlen, sondern sich "separiert"/diskriminiert fühlen und dies zum Ausdruck bringen. Nur hören will es kaum jemand.
Wie wärs denn einfach mal, wenn du als nicht betroffene Person dich hier ein wenig in den Hintergrund stellen würdest und einfach mal den Querschnitt der hier auf Allmystery vertretenen Personen mit Migrationshintergrund-Erfahrungen zu Wort kommen ließest?
Ich denke die Userschaft Allmysterys stellt einen halbwegs guten Querschnitt dar ohne dass du eine ganz bestimmte Ansicht zusätzlich in den Vordergrund spielen musst.
... und nein ich schreibe dir das nicht vor, es ist bloß ein Vorschlag eines Betroffenen. :3
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt stell dir mal den umgekehrten Fall vor, ein Schwarzer und ein Weißer sitzen in einem Zugabteil und der Schwarze fragt den Weißen, wo er herkommt. Unvorstellbar, ich glaube so eine Situation gab es in der BRD noch nie.
Also mit einem Schwarzen kann ich dir jetzt nicht dienen, dafür aber mit Chinesen. Insbesondere in ländlicheren Regionen wurde ich dort ganz ohne den Mund aufzumachen teils wie ein Einhorn angestarrt während meiner Aufenthalte.
Also ich möchte natürlich niemandem da was unterstellen, es könnte auch schlicht meine blendende Schönheit der Auslöser gewesen sein. :3
Ich bin mir aber sicher, dass auch schon weiße solche Erfahrungen innerhalb Europas teilen durften, es gibt ja in der Tat noch ein paar mehr Indikatoren die darauf hinweisen könnten, dass das mit dem Ariernachweis etwas schwierig werden könnte neben der Hautfarbe.
Zitat von RealoRealo schrieb:So kann man natürlich auch vom Thema abweichen und der eigentlichen Intention, der Userkritik, nachkommen. Alles andere war nur ellenlange Ouvertüre.
Oh noch ein Gedankenleser.
Erstaunlicherweise konnten andere User den Posts mehr Substanz abgewinnen erstaunlich, oder?
Ist natürlich auch bequem, so muss man sich nicht mit von der Eigenen Ansicht abweichenden Erfahrungen und Ansichten "Betroffener" auseinandersetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 16:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sehe das nicht als zwingend an, dass bei einer Frage auch immer eine Information mitschwingt (darum ging es ja)
Nein darum ging es ausdrücklich nicht!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denn der Mensch wäre kein Mensch, wenn er die unausgesprochenen Informationen, die in jeder Frage mitschwingen, nicht wahrnehmen würde.
Beitrag von eckhart (Seite 380)


melden

Rassismus

09.03.2019 um 16:11
Ja darum gings:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denn der Mensch wäre kein Mensch, wenn er die unausgesprochenen Informationen, die in jeder Frage mitschwingen, nicht wahrnehmen würde.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn Informationen mitschwingen. Nur schwingen eben nicht in jedem Falle welche mit.
Und ich bleibe noch immer bei dieser Meinung:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sehe das nicht als zwingend an, dass bei einer Frage auch immer und in jedem Falle eine Information mitschwingt (darum ging es ja)



1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 16:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Gutmenschen natürlich.
Ich würde dich bitte wenn du als Diskussionspartner ernst genommen werden möchtest, solche Unterstellungen zu unterlassen. Es gibt kein Post wo ich dieses Unwort verwendet habe, ich vermeide solche Bezeichnungen und so ein Schubladendenken. Gar nichts ist da "natürlich", du bist ja bekannt dafür es dir so zu legen wie es dir passt. Dieses Spiel spiel ich aber nicht mit, du kannst mir nichts einreden was ich weder gesagt noch gedacht habe. Also in Zukunft, einfach unterlassen bitte, du kannst mit mir normal reden. Dankeschön!

Du gestattest mir aber das ich es für verrückt halte, das man mittlerweile die Frage nach der Herkunft als rassistisch einstuft. Ich frag mich, wer sind diese Leute die sich das einfach anmassen das jetzt einfach mal so als rassistisch zu sehen? Gerade wo viele Flüchtlinge, Migranten, Asylsuchende u.s.w. Teil der Bevölkerung sind, ist es normal das man sich manche nach der Herkunft erkundigen. Du bist schon witzig, es passt dir nicht wenn man den neuen Bevölkerungsteil ignoriert oder als unerwünscht betrachtet, es passt dir aber auch nicht wenn man nach der Herkunft fragt und sich für diese Menschen interessiert. Du selber darfst und kannst sowieso für dich das handhaben wie du möchtest, aber bitte zwing es niemanden anderen auf, es ist nicht deine Aufgabe hier den Lehrmeister zu geben und andere zu bevormunden, das tut man einfach nicht. Und und immer hinter allen etwas Negatives entdeckt haben zu wollen, das würde mir nie im Traum einfallen, dafür bin ich ein zu positiver fröhlicher Mensch. Manchmal bekommt man ja den Eindruck einige sehen hinter jeden Grashalm einen Rassisten. Ich behaupte ja nicht das es die nicht gibt, aber man kann es schon übertreiben.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 16:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ich bleibe noch immer bei dieser Meinung:
Optimist schrieb:
Ich sehe das nicht als zwingend an, dass bei einer Frage auch immer und in jedem Falle eine Information mitschwingt (darum ging es ja)
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass man diese Wahrnehmung nicht teilen können muss.


melden

Rassismus

09.03.2019 um 16:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt stell dir mal den umgekehrten Fall vor, ein Schwarzer und ein Weißer sitzen in einem Zugabteil und der Schwarze fragt den Weißen, wo er herkommt. Unvorstellbar
Was ist daran unvorstellbar? Kann er wissen woher ich bin? Kann er wissen ob ich Deutscher, Schweizer, Österreicher oder vielleicht Däne bin? Nein, kann er nicht, darum ist nichts verwerfliches daran das er fragt. Die Frage kann sich auch auf aus welchen Bundesland oder welcher Stadt man kommt beziehen. Vielleicht bin ich selbst zugewandert, also nein, es ist vollkommen legitim wenn jemand fragt "Woher kommst du". Und darum finde ich das die Diskussion in die Absurdität führt. Manchen wäre wohl lieber wir Menschen reden gar nicht mehr miteinander, dann kann man nämlich auch keine "blöden" Fragen stellen.


melden

Rassismus

09.03.2019 um 16:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, gibt ja nur die Herkunft, alles andere ist vollkommen uninteressant
Nein, zum Glück gibt es unzählige Themen, sonst wären Unterhaltungen ja todlangweilig, oder?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da kennst du einige der von dir aufgezählten User aber schlecht. Vielleicht solltest du mal einige ihrer anderen Beiträge lesen, dann fällt dein Urteil über sie vielleicht etwas anders aus
@peekaboo in der Tat weiß ich gar nicht so genau, welcher User sich in anderen Threads nun genau gibt oder welche Positionen zu irgendwelchen Themen eingenommen werden, das wird so vielfältig wie im RL sein.
Zitat von eckharteckhart schrieb:und alle anderen User haben diesen "Stock im Hintern" Oder wie muss ich
grätchen schrieb:
Meine Fresse, bin ich froh, dass es anscheinend doch noch Menschen wie z. B. @Venom, @Dr.Plöke oder @Optimist gibt, denen man nicht operativ den Stock aus dem Hintern entfernen muss
verstehen?
@eckhart Nein, natürlich nicht, darum hatte ich ja ein "z.B." vor diese Namen gesetzt. Das waren nur ein paar Namen von Usern, die sich auf den paar Seiten vorher für einen unverkrampften Umgang bezüglich des Themas ausgesprochen haben.


2x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 16:22
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Also ich hatte damit bisher nie ein Problem


Da bist du wirklich zu beglückwünschen. Aber stell dir vor, andere haben damit vielleicht ein Problem.
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:sofern die Frage respektvoll und nicht allzu hartnäckig und nachhakend von wildfremden gestellt wurde.
Und wenn doch, wie hast du dann reagiert?
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Und "ständig" im Sinne von immer
Im Sinne von ''immer wieder und wieder'' öfter als normal.
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Wenn es andere "Betroffene" wirklich schlimm stört bleibt das mittel der Kommunikation offen, so wie in jedem anderen Fall wenn einem was auf'n Sack geht...
Klappt besonders gut, wenn der Betroffene die fremde Sprache gut beherrscht. ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 16:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt stell dir mal den umgekehrten Fall vor, ein Schwarzer und ein Weißer sitzen in einem Zugabteil und der Schwarze fragt den Weißen, wo er herkommt. Unvorstellbar, ich glaube so eine Situation gab es in der BRD noch nie.
So unvorstellbar finde ich das garnicht. Ist mir zwar noch nicht im Zug passiert, aber in einer anderen Situation schon.


melden

Rassismus

09.03.2019 um 16:27
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Das waren nur ein paar Namen von Usern, die sich auf den paar Seiten vorher für einen unverkrampften Umgang bezüglich des Themas ausgesprochen haben.
Wäre es nicht unproblematischer, die User zu benennen die für einen verkrampften Umgang mit dem Topic sind?
So wüssten die ungenannten woran sie sind!


melden

Rassismus

09.03.2019 um 16:27
Zitat von grätchengrätchen schrieb:in der Tat weiß ich gar nicht so genau, welcher User sich in anderen Threads nun genau gibt oder welche Positionen zu irgendwelchen Themen eingenommen werden, das wird so vielfältig wie im RL sein.
Im Gegensatz zum RL kannst du hier auf Allmy, anhand der Beiträge die ein User verfasst hat, super gut nachprüfen, ob du mit deiner (voreiligen) Einschätzung richtig gelegen hast. ;)


melden

Rassismus

09.03.2019 um 16:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da bist du wirklich zu beglückwünschen. Aber stell dir vor, andere haben damit vielleicht ein Problem.
Ja sicherlich, aber du wirst ziemlich sicher für alle möglichen Konstellationen menschlicher Interaktion Personen auftreiben können denen X unangenehm ist. Das kann man kommunizieren statt vorauseilenden Gehorsam zu erwarten, welcher dann Gespräche mit Leuten denen es dann nichts ausmachen würde beschneiden täte, oder dem Gegenüber böse Absichten zu unterstellen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wenn doch, wie hast du dann reagiert?
Gesagt, dass die Art und Weise wie die Person die Konversation gestaltet unangemessen, aufdringlich und unangenehm ist und anschließend einen Haken an die Sache gemacht. Erstaunlicherweise zeigen sich im normalen leben anders auf Allmystery die meisten Menschen recht kooperativ.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Klappt besonders gut, wenn der Betroffene die fremde Sprache gut beherrscht.
Ich dachte in der Konversation ginge es vornehmlich um alt einegessene, oder gar "eingeborene" Menschen mit Migrationshintergrund?
Ich bin mir sicher kaum jemand wird sich wundern, oder es dem Fragenden übelnehmen, wenn es so offensichtlich ist, dass man erst seit kurzem im Land verweilt.
Der Fall, dass die Person nicht antworten möchte aufgrund von z.B. Traumata ist da schon deutlich denkbarer.
Sowas respektieren Menschen auch in aller Regel, auch wenn man unbeholfen sagt "Ich möchte nicht" (Wenn's dafür nicht reicht, wird's vermutlich auch schwierig mit dem entschlüsseln der Frage und entsprechend dem eingeschnappt werden.), ich frage mich wirklich wie hier -korrigiere mich ich kann mich irren, hier haben schon so viele Diskutanten ihre Stats ausgebreitet, da kann man durcheinander kommen- Leute die nach eigenem Bezeugen nicht in solche Situationen geraten, davon aber überzeugt sind, dass es wirklich oft vorkommen täte, dass ein nein nicht akzeptiert werden würde.

Wir können jetzt natürlich die Fragestellenden ignorant und penetrant zeichnen wie wir wollen ist nur nicht besonders sinnvoll.
Initial stand hier bloß im Raum ob die frage nach der Herkunft in dem Moment in dem sie ausgesprochen wurde schon rassistisch und anmaßen ist.
Ansonsten macht der Ton eben die Musik und die Frageintention bleibt auch von Bedeutung.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

09.03.2019 um 16:38
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Du gestattest mir aber das ich es für verrückt halte, das man mittlerweile die Frage nach der Herkunft als rassistisch einstuft. Ich frag mich, wer sind diese Leute die sich das einfach anmassen das jetzt einfach mal so als rassistisch zu sehen?
Es wurde mindestens die letzten 5 Seiten darüber debattiert. Es hat mir auch noch keiner die Frage beantworten können ohne auszuweichen, warum NIEMALS ein Schwarzer in Deutschland einen Weißen nach dessen Herkunft gefragt hat, also z.B. ein schwarzer Deutscher einen weißen Schweden, obwohl der Schwarze und nicht der Schwede Einheimischer ist..
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Du bist schon witzig, es passt dir nicht wenn man den neuen Bevölkerungsteil ignoriert oder als unerwünscht betrachtet
Wo du recht hast, hast du recht.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:es passt dir aber auch nicht wenn man nach der Herkunft fragt und sich für diese Menschen interessiert.
Auch das stimmt, obwohl es mich persönlich nicht tangiert. es ist einfach unhöflich und das Rassistische schwingt immer subversiv dabei mit. Wie gesagt, in Small Talks zwischen deutschen geht es um Fu0ball, Politik, Autos, vielleicht noch Frauengeschmack, aber niemals um Herkunft, Familienstand, Beruf, Kinder etc. Letzteres sind private Angelegenheiten, die in einen Small talk nicht passen. Das weiß auch jeder. Aber nichtdeutsch Aussehende darf man damit ja belästigen.


3x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 16:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Es hat mir auch noch keiner die Frage beantworten können ohne auszuweichen, warum NIEMALS ein Schwarzer in Deutschland einen Weißen nach dessen Herkunft gefragt hat, also z.B. ein schwarzer Deutscher einen weißen Schweden, obwohl der Schwarze und nicht der Schwede Einheimischer ist..
Die Frage kann dir niemand beantworten, weil deine Annahme schlicht nicht stimmt.
Warst du schon mal... also ich weiß nicht... z.B. an einer Universität? (In diesem Jahrtausend)


2x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 16:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sämtliche meiner Argumente sind Argumente, die von Betroffenen hervorgebracht sind, von mir verlinkt, zitiert etc. wurden. Ich bringe also deren Argumentationsweise hier ein. Wer dies als separieren empfindet, sollte vielleicht darüber nachdenken warum Betroffene so empfinden, sicher nicht, weil sie sich so toll angenommen fühlen, sondern sich "separiert"/diskriminiert fühlen und dies zum Ausdruck bringen. Nur hören will es kaum jemand.
Du nimmst dich also derer an, die sich durch die Herkunftsfrage separiert und diskriminiert fühlen. "Betroffene" die das differenzierter sehen, so wie die im Video von Dr.plöke, werden nicht berücksichtigt. Also habe ich deine Beiträge wohl richtig interpretiert und das heiß, man soll die Herkunftsfrage bitte unterlassen und das siehst du dann wohl genauso?


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

09.03.2019 um 16:52
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Warst du schon mal... also ich weiß nicht... z.B. an einer Universität? (In diesem Jahrtausend)
Unter Studenten werden häufig Freundschaften geknüpft. Daher benutze ich in meinem Beispiel für Small Talks ja auch niemals Schulklassen, sondern Zugfahrten. Es geht also nur um Small Talks zwischen 2 Personen, einer Deutsch und einer Migrant-Scheinenden, und nicht um In- und Out-Groups.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 16:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 10.02.2019:Mich interessiert das hier gar nicht, da ich keinen Zusammenhang sehe. Ich hätte nur gerne mal eine Antwort gehabt, den Zusammenhang den Du offenbar siehst oder für möglich befindest betreffend, um zu verstehen, warum es überhaupt hier Einzug fand.
Es gibt keinen echten Zusammenhang aber eine art von Trigger, der die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann.

Es gibt in der Psychologie eine spezielle form der Prädisposition und zwar nennt sie sich die Vulnerabilität.
Übersetzt bedeutet es Verwundbarkeit, Verletzbarkeit.

Im speziellen geht es um das Diathese-Stress-Modell, was ein Paradigma in der klinischen Psychologie ist.

Im rahmen einer Fortbildungsmaßnahme hat es uns damals die Psychologin so erklärt:
Stell dir eine imaginäre Schwelle vor, wo eine Krankheit ausbricht.
Sagen wir in unseren Konkreten Beispiel, dass die Krankheit bei dir bei 80% der Schwelle ausbricht. Wenn du eine genetische bzw epigenetische Verletzlichkeit von 60% von haus aus hast, reichen schon einige Stressoren aus, dass die Krankheit mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausbricht.
Hier werden folgende Tendenzen aufgeführt.

Tendenz: aktiv, impulsiv, aggressiv und leicht zu ärgern
Tendenz: von Routine gelangweilt und äußere Reize suchend;
mangelnde Angst vor Konsequenzen der eigenen Handlungen;
wenig Einfühlungsvermögen in die Gefühle anderer Menschen;
unterdurchschnittlicher

Im Grund musst du nur noch 1 zu 1 zusammenzählen.
Die ist sicherlich schon aufgefallen, dass es bei rassistischen Menschen sehr oft psychische Auffälligkeiten gibt.
Wenn die Sozialisation dahingehend ist, dass menschen diesen Schlags nie lernen mit Stress umzugehen oder einfach sehr anfällig dafür sind, dass bei diesen Personen diese Symptome auftreten, dann weißt du ja als cleverer Mensch, dass solche Menschen schwierigkeiten haben, in der realen Welt fuß zu fassen und sie werden marginalisiert. Wenn dann noch andere Faktoren hinzukommen, ein Umfeld wo Rassismus salonfähig ist, dann kann man schon eine Korrelation postulieren. Am ende des tages ändert es aber nichts daran, dass es nur ein Faktor ist und sich ein jeder bis zu einem gewissen Grad entscheiden kann, ob man Arschloch ist oder nicht, deswegen braucht sich auch keiner darauf berufen und diese als Ausrede hernehmen. Im Bezug darauf, wie man Rassismus besser verstehen kann, ist es aber wichtig zu verstehen, wie Mannigfaltige Gründe in Kombination sowas fördern können. Im Hinblick auf präventive Maßnahmen ist es immer gut, wenn man Lösungsorientiert denkt.

Wikipedia: Vulnerabilität#Psychologie
Wikipedia: Diathese-Stress-Modell


melden

Rassismus

09.03.2019 um 16:52
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Warst du schon mal... also ich weiß nicht... z.B. an einer Universität? (In diesem Jahrtausend)
Dort müsste es doch unglaublich laut zugehen, vor lauter gegenseitiger Fragerei nach der Herkunft.
Doch falsch! Dort ist es auffällig leise!


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 16:53
Zitat von RealoRealo schrieb:NIEMALS ein Schwarzer in Deutschland einen Weißen nach dessen Herkunft gefragt hat
Das weißt du mit 100%iger Sicherheit? Du kennst jeden Deutschen und weißt das dieser Fall noch nie tatsächlich passiert ist? Nicht dein ernst, oder?
Zitat von RealoRealo schrieb:das Rassistische schwingt immer subversiv dabei mit. Wie gesagt, in Small Talks zwischen deutschen geht es um Fu0ball, Politik, Autos, vielleicht noch Frauengeschmack, aber niemals um Herkunft
Das stimmt einfach nicht. Geht man im eigenen Land auf Reisen, wird man auch immer wieder mal gefragt wo man den herkommt. Ich z.B. hab einen außergewöhnlichen Familiennamen, ich wurde schon oft gefragt von wo ich komme oder von wo her der Name stammt. Ich sagte ja bereits , mir wäre nie in den Sinn gekommen da wäre etwas rassistisch daran. Merkst du selbst nicht das du dich vollkommen in der Absurdität aufhältst? Woher kommt diese Paranoia alles sei rassistisch und
Zitat von RealoRealo schrieb:das Rassistische schwingt immer subversiv dabei mit
Man möge mir verzeihen, aber das muss ich als kompletten Schwachsinn zurückweisen, das stimmt einfach nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber nichtdeutsch Aussehende darf man damit ja belästigen.
Der nächste Unsinn. Ich sehe schon, vernünftig diskutieren ist mit dir nicht möglich, du bist mir viel zu negativ eingestellt.


Anzeige

2x zitiertmelden