Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

26.11.2017 um 14:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich trenne da sehr wohl.
Wird sich zeigen, ich weiß ja wie gut du Dinge veklären kannst. Bist eben Ideologieanhänger des Linken Spektrum

Ideologieanhänger zu sein, führt immer zu unsachlichen Betrachtungsweisen.

Anzeige
melden

Rassismus

26.11.2017 um 14:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Es geht hier um Rassismus und weshalb der einigen Linken unterstellte Antisemitismus ein Antiisraelismus ist und somit politisch und nicht rassistisch konnotiert, habe ich gezeigt. Deine Nachschläge sind daher eher wenig zielführend.
Witzig wo doch eine Studie scheinbar etwas anderes Aufzeigt. Empirisch wirst du wohl kaum für die Linken bzgl ihre Haltung zu Juden und Israel was vorweisen können.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

26.11.2017 um 22:52
Zitat von RealoRealo schrieb:Es geht hier um Rassismus und weshalb der einigen Linken unterstellte Antisemitismus ein Antiisraelismus ist und somit politisch und nicht rassistisch konnotiert, habe ich gezeigt. Deine Nachschläge sind daher eher wenig zielführend.
Was hast du gezeigt? Eine Unterstellung, dass es Rassismus und damit Antisemitismus bei den Linken gibt? Ja, das genau hast du gezeigt.
Aber hier wird ein Unterschied gemacht: Es geht um Anti-Israelische Politik nicht wahr? Es geht um "free Palestine", nicht wahr?

Wenn es um "free Palestine" geht, dann geht es um das Vernichten Israels und damit aller Juden! Wer das nicht sieht, hat nichts verstanden, schon gar nicht, wenn es um den äußerst wichtigen Nah-Ost-Konflikt geht. Derjenige, der meint, dass, wenn er "free Palestine" nur in den Mund nimmt, sollte wirklich bei allen (geo)politischen Dingen einfach nur die Klappe halten. Unglaublich, was man hier lesen muss.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

26.11.2017 um 23:04
@Realo
Aber ist alles kein Rassismus nach deiner fachlich soziologischen Definition, nicht wahr?

http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/anti-israel-kampagne-wie-bds-gegen-israel-hetzt/20573168.html

Das findet alles nicht statt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

26.11.2017 um 23:05
@yuva
Nicht böse sein aber die Israelis sind keine Engeln wenn es um die Konflikte dort drüben geht, Palästinenser wie die Anhänger von Hamas aber natürlich auch nicht. Ich muss aber nicht den Israelis oder Juden oder wen auch immer in den Arsch kriechen nur damit ich nicht als Antisemit gelte. Warum auch? Ich kritisiere auch die eigenen Landesleute etc.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

26.11.2017 um 23:19
Ich weiß nicht ob das schon hier gepostet wurde:
http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/empoerung-ueber-leipziger-professor-das-ist-offene-rassistische-diskriminierung/20622722.html (Archiv-Version vom 24.11.2017)
Ein Jura-Professor an der Uni Leipzig hetzt gegen Ausländer. Die Landesregierung ist alarmiert, Kollegen entsetzt, Studierende protestieren. Die Uni prüft nun dienstrechtliche Schritte. Das ruft die AfD auf den Plan.
Da sieht man ja, gebildet sein schützt nicht vor Dummheit...


1x zitiertmelden

Rassismus

26.11.2017 um 23:25
@Venom
Unter Antivaxxern findet man viele Juristen...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

26.11.2017 um 23:29
@FrankD
Was für Antivaxxer und was haben die mit Rassismus zu tun :ask:


melden

Rassismus

26.11.2017 um 23:32
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@Venom
Unter Antivaxxern findet man viele Juristen...
Ich vermute mal, dass du dich im Thread geirrt hat.

Was haben
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Antivaxxern
mit Rassismus zu tun?


melden

Rassismus

26.11.2017 um 23:33
In einem anderen Kommentar gab er ein „weißes Europa“ als „wunderbares Ziel“ aus.

Hinterher stellte er klar, dass er sich mit dem Satz „Ein weißes Europa brüderlicher Nationen. Für mich ist das ein wunderbares Ziel!“ auf eine Demonstration zum polnischen Unabhängigkeitstag in Warschau bezogen habe, bei der der Satz auf Transparenten zu sehen war.
(aus http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/empoerung-ueber-leipziger-professor-das-ist-offene-rassistische-diskriminierung/20622722.html (Archiv-Version vom 24.11.2017) )

Blöde Ausrede!
Wenn er Professor sein will, sollte er klarstellen, dass er Ethnopluralismus verherrlichen will und nicht rumschwurbeln!


melden

Rassismus

27.11.2017 um 00:43
@Venom
@tudirnix
Es ging um die Bemerkung
Zitat von VenomVenom schrieb:Da sieht man ja, gebildet sein schützt nicht vor Dummheit...
Der Herr ist Jura-Prof. Antivaxxer sind Impfgegner, und viele der "gebildeten Impfgegner" sind nach einer Aussage einer Ärztinneulich eben Juristen. Q.E.D.


melden

Rassismus

27.11.2017 um 00:59
Wurzelloses Kapital,Zinsknechtschaft,Finanzkraken und andere Begriffe die vorgebliche Kapitalismuskritik als Vehikel für eingetarnten Antisemtismus verwenden kommen hier aber des öfteren vor.
Der geldgierige Schekeljude,das hab ich mir hier oft genug reingezogen...wielange sollen wir denn noch schuld sein,Sippenhaft,haben die denn nie genug uswusf
Und auch Linke sind nicht immer frei von Antisemitismus

http://www.tagesspiegel.de/berlin/spaetes-gestaendnis-eines-bombenlegers/620282.html

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/15464


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

02.12.2017 um 15:19
Ich möchte diesen Artikel gern hier rüber schieben

http://www.tagesspiegel.de/politik/untersuchung-der-vereinten-nationen-rassismus-gegen-schwarze-in-deutschland/19449198.html

Denn Rassismus gegen Schwarze hierzulande war hier bisher immer ein Tabu-Thema, man konnte sich ja an den Muslimen mehr als genug austoben. Und so erfahren wir den Rassismus gegen Schwarze hierzulande komischerweise fast immer nur aus dem Ausland. Obwohl es alles andere als komisch ist.


1x zitiertmelden

Rassismus

02.12.2017 um 15:36
@Realo
es interessiert niemanden oder die wenigsten.....les mal in den entsprechenden threads, da wird sich drüber lustig gemacht, dass Betroffene eine Umbenennung von Straßennamen fordern, es wird abgetan, weil es gibt doch "echten" Rassismus, der ist ja viel schlimmer. Nur wird eben immer so getan, als gäbe es den hier nicht, also weder gibt es den "echten/richtigen" Rassismus, noch den falschen. Ich erinnere mich gut an das Thema racial profiling in Deutschland.....auch das gibt es nicht, behaupten hier viele, das wäre alles gar kein racial profiling, wenn doch, dann auf Basis von Gesetzen, wie soll die Polizei denn sonst Täter suchen blablabla......wie gesagt, ich diskutiere dieses Thema quasi seit ich hier bin bei allmy....was man da alles lesen muß, ist unerträglich.

Hier
Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

02.12.2017 um 15:48
Tja, das ist allerdings kein ausgesprochen oder exklusiv deutsches Phänomen; den Rassismus im eigenen Land zu sehen, zu benennen und zu kritisieren zählt bei uns wohl immer noch als "Vaterlandsfahrrad". Aber gerade wegen unserer im Verhältnis zu den anderen Nationen besonderen Geschichte sollten wir anfangen das Tabu aufzubrechen und eben nicht mehr zu schweigen. Das wäre nur wieder falsch verstandener Patriotismus. Man muss keine Unmenschlichkeiten tolerieren, nur weil sie gegen Minderheiten geht, die sich dagegen logischerweise schlecht wehren können und immer nur lernen können "damit umzugehen" - furchtbar. Warum muss man lernen mit unmenschlichen Verhältnissen umzugehen bzw. sich an sie anzupassen?


melden

Rassismus

02.12.2017 um 15:53
@Realo
muss man nicht, macht man auch nicht......es ist aber eben trotzdem schwer, wenn einem Rassismuserfahrungen abgesprochen werden, wenn jedwedes ansprechen von Rassismus schon allergische Reaktionen auslöst. Was aber nicht bedeutet, dass nichts getan wird. Die Interessenverbände leisten großartige Arbeit, aber auch im alltäglichen Leben kann man erleben, dass sich nicht nur gewehrt wird, sondern dass auch Unterstützung da ist. Leider viel zu wenig. Geht einen ja nix an, so als Nicht-Betroffener. Außerdem reicht es ja heutzutage aus, einen Freund/Bekannten/Nachbarn zu haben, der Schwarz etc. ist und schon ist man überzeugt, kein Rassist zu sein bzw. nicht rassistisch zu denken und zu handeln.


melden

Rassismus

02.12.2017 um 16:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Denn Rassismus gegen Schwarze hierzulande war hier bisher immer ein Tabu-Thema, man konnte sich ja an den Muslimen mehr als genug austoben. Und so erfahren wir den Rassismus gegen Schwarze hierzulande komischerweise fast immer nur aus dem Ausland. Obwohl es alles andere als komisch ist.
Öhm... wo bist Du denn aufgewachsen? Hast Du mal in einer Großstadt gelebt, mit Schwarzen zu tun gehabt, irgendwas von dem gelesen, was unter anderem ich hier im Forum schon mehrfach geschildert habe? Neulich erst die Diskussion über Jerome Boateng und seine Supermarkt-Erlebnisse nicht mitbekommen?


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

02.12.2017 um 17:50
Zitat von FFFF schrieb:Neulich erst die Diskussion über Jerome Boateng und seine Supermarkt-Erlebnisse nicht mitbekommen?
Die Story habe ich hier reingesetzt, schon vergessen?

Es sind eben immer nur ein paar engagierte Linke, die das Thema zu Sprache bringen. Wärs anders, hätte Gauland gar nicht seinen unsäglichen Spruch vom anderen Boateng im deutschen Fernsehen zur besten Sendezeit bringen können.


melden

Rassismus

02.12.2017 um 18:03
@Realo
Ich kenne eine Menge Leute, denen bewusst ist, dass Rassismus zu allererst anders aussehende betrifft. Keine Ahnung warum Du meinst, dass das nur "engagierte Linke" wahrnehmen sollten.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

02.12.2017 um 18:04
Es ging speziell um Rassismus gegen Schwarze, nicht gegen sonstwie nicht deutsch Aussehende. Bisher lag der Fokus ja fast ausschließlich bei Muslimen.


Anzeige

1x zitiertmelden