Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

04.01.2020 um 10:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Rassismus ist ein allgegenwärtiges und strukturelles Problem, welches seit Jahrzehnten besteht. Das Oma-Lied ist Tagesgeschehen. Im Vergleich ist die Berichterstattung vielleicht omnipräsent, aber dies gilt nur für einen sehr punktuellen Zeitraum. Ich denke, wenn sich jemand die Mühe machen würde, zu schauen, wieviel tatsächlich berichtet wird, wird er/sie schnell herausfinden, dass über Rassismus und rassistische Übergriffe deutlich mehr berichtet wird.
Es geht nicht um die Berichte über den Vorfall, sondern um die Reaktionen auf den Vorfall.

Rassismus: Keine Morddrohungen gegen den Täter.
Oma Lied : Morddrohungen und Hysterie bis knapp vor Herzinfarkt
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Oma hat halt auch ein anderes individuelles Identifikationspotential als „Mädchen mit Kopftuch“.
Ja, der gemeine Nazi ist anderen gegenüber ziemlich empathielos und natürlich steht einem eine fiktive Omi, der kein Leid angetan wird viel näher als ein "Mädchen mit Kopftuch" dem real Gewalt angetan wird.

Halt mich für einen Spinner, aber ich kann mich eher mit einem realen Kind als mit einer fiktiven Oma identifizieren.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wäre es bei einem deutschen Mädchen eigentlich weniger schlimm, wenn man es vom Fahrrad tritt?
Ist die Frage nur doof, oder willst du damit von irgendwas ablenken?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Vielleicht erfordert es einfach ein Verständnis von der Welt, um einzuordnen warum über das eine berichtet wird und über das andere nicht. Vielleicht will die Familie des Mädchens ja auch garnicht, dass berichtet wird. Da können wir aber nur spekulieren.
Wie kommst du darauf, dass es hier im Wesentlichen um die Berichterstattung geht?
Es geht um die Hysterie und die geisteskranken Reaktion auf das Oma-Lied vs. niemanden juckt es groß, wenn ein reales Kind (im Gegensatz zu einer fiktiven Oma) getreten wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

04.01.2020 um 14:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist stark untertrieben.
Wenn du eine Alternative hast, die ohne Polemik auskommst und den Rassismus in dem Kontext ausreichend charakterisiert: Immer her damit.
Vielleicht übernehme ich es dann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist das Gleiche mit Köterrasse.......da wird sich aufgeregt.
Letzter Artikel, den ich gefunden habe, zu dem Thema, ist von Anfang 2017. Kräht irgendwie kein Hahn mehr nach.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:nd rassistische Übergriffe deutlich mehr berichtet wird.
Es geht nicht um die Berichte über den Vorfall, sondern um die Reaktionen auf den Vorfall.
Bist du auf die Straße gegangen, um dich dagegen zu stellen, dass dieses Mädchen vom Fahrrad getreten wurde?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Rassismus: Keine Morddrohungen gegen den Täter.
Oma Lied : Morddrohungen und Hysterie bis knapp vor Herzinfarkt
Es würde mich doch sehr wundern, wenn es da keine Morddrohungen gegeben hätte. Hast du noch nie eine bekommen? Also ich weiß noch als ich früher in der Kreisliga Fußball gespielt habe, kam ich so auf zwei im Monat, die durch meine Gegenspieler ausgesprochen wurde. Passiert halt sehr schnell, aber meistens ist es auch nur heiße Luft. Jan Böhmermann bekam für sein Gedicht auch Morddrohungen von Gruppierungen, die es rassistisch rezipiert haben. Aber du hast sicher eine Quelle, die belegt, dass Rassisten keine Morddrohungen erhalten, oder?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, der gemeine Nazi ist anderen gegenüber ziemlich empathielos und natürlich steht einem eine fiktive Omi, der kein Leid angetan wird viel näher als ein "Mädchen mit Kopftuch" dem real Gewalt angetan wird.
Ich wusste nicht, dass man sich da entscheiden muss. Darf man sich auch über beides empören oder geht das nicht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist die Frage nur doof, oder willst du damit von irgendwas ablenken?
Reines Interesse. Gibt ja genügend Übergriffe auf Kinder aller Coleur. Wenn da jedes Mal bundesweit berichtet und empört werden soll, hätten wir alle ganz schön viel Lesestoff und viel zu wenige Journalisten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kommst du darauf, dass es hier im Wesentlichen um die Berichterstattung geht?
Weil ich davon ausgehe, dass du kaum beurteilen kannst, inwieweit sich jeder einzelne nun empört. Die Berichte sind so gesehen der einzige Marker für Empörung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es geht um die Hysterie und die geisteskranken Reaktion auf das Oma-Lied vs. niemanden juckt es groß, wenn ein reales Kind (im Gegensatz zu einer fiktiven Oma) getreten wird.
Manchmal werden sogar reale Omas getreten. Ganz schöne Zwickmühle, oder? Empören oder eher nicht?


2x zitiertmelden

Rassismus

04.01.2020 um 14:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn du eine Alternative hast, die ohne Polemik auskommst und den Rassismus in dem Kontext ausreichend charakterisiert: Immer her damit.
Vielleicht übernehme ich es dann.
Du musst nix übernehmen, nur sind "Jahrzehnte" eben untertrieben. Das ist alles. Was daran polemisch ist weißt wohl nur Du.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Letzter Artikel, den ich gefunden habe, zu dem Thema, ist von Anfang 2017. Kräht irgendwie kein Hahn mehr nach.
wer sprach denn von Artikeln diesbezüglich? Guckst Du hier
https://www.allmystery.de/ng/search?query=K%C3%B6terrasse


1x zitiertmelden

Rassismus

04.01.2020 um 14:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du musst nix übernehmen, nur sind "Jahrzehnte" eben untertrieben. Das ist alles. Was daran polemisch ist weißt wohl nur Du.
Du hast Recht. Jahrzehnte war untertrieben. Das war auf den Rassismus in Deutschland nach den Nazis bezogen. Das hätte ich klarer machen müssen. Rassismus insgesamt ist leider eher ein Thema, welches den Menschen schon seit Jahrtausenden begleitet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer sprach denn von Artikeln diesbezüglich? Guckst Du hier
Dann würde ich eher die Aussage treffen, dass sich hier im Forum noch darüber empört wird. Aber aus Allmy allgemeingültige Aussagen ableiten? Dafür halte ich die "Stichprobe" hier doch für etwas zu speziell.


melden

Rassismus

04.01.2020 um 14:37
@Atrox
es geht um Empörung an sich, die kann ich auch auf Allmy aufzeigen......
ist im Internet immer noch präsent ;)
https://www.google.com/search?q=K%C3%B6terrasse&source=lnt&tbs=qdr:m&sa=X&ved=2ahUKEwiS2YzVh-rmAhXDY1AKHV0TBWEQpwV6BAgLECA&biw=1643&bih=866


melden

Rassismus

04.01.2020 um 14:42
@Tussinelda

Präsenz ist ungleich Empörung.

Zweiter Link bei google: https://shop.spreadshirt.de/oliverjanich/koeterrasse-A59ad4673c80563623e530618?productType=812&sellable=jwMOw0rLZ2i1x0dvr0Md-812-7&appearance=2

Das T-Shirt schreit jetzt nicht unbedingt "Ich empöre mich!", oder wie siehst du das?


melden

Rassismus

04.01.2020 um 14:44
@Atrox
ich habe einfach nur gegoogled. Letzter Monat, da gibt es genug, was ich hier weder verlinken darf, noch will, wenn man mal guckt ;)
aber klar worauf Du anspringst. So absehbar.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.01.2020 um 14:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe einfach nur gegoogled. Letzter Monat, da gibt es genug, was ich hier weder verlinken darf, noch will, wenn man mal guckt ;)
aber klar worauf Du anspringst. So absehbar.
Also hältst du die Empörung von Menschen die sich auf Seiten rumtreiben, die man hier nicht verlinken darf für relevant und aussagekräftig, wenn es um allgemeine Empörung geht?


melden

Rassismus

04.01.2020 um 14:48
@Atrox
ach, jetzt unterscheidest Du wer sich empört? Warum? ich sprach von Empörung an sich und die gibt es bei manchen Dingen/Aussagen eben anhaltender oder lauter oder krasser, als bei anderen Dingen. Nicht mehr, nicht weniger habe ich gesagt.


2x zitiertmelden

Rassismus

04.01.2020 um 15:01
Wenn irgendwas schlimmes passiert oder etwas passiert, dass als unpassend oder geschmacklos wahrgenommen wird, empört sich immer eine seite stärker und eine seite weniger stark. In der Regel empört sich die Seite stärker, die gegen jenes verhalten kämpft.

Das Oma lied im WDR wurde von manchen als absolute Provokation wahrgenommen, deshalb regten diese sich so sehr auf. Natürlich ist die Aufregung über das WDR Oma lied total überzogen und ein Beispiel für den Straisend effekt, da viele durch den Shitstorm erst von diesem Lied wind bekamen.

Es ist auch traurig, das jener Shitstorm soviel größer ist, als das Interesse an manchem Rassistischen übergriff. Aber daran sieht man leider, das für manche Menschen nicht alle Leute gleichviel wert zu sein scheinen.


melden

Rassismus

04.01.2020 um 15:18
Rassismus darf und sollte keinen Platz haben. In Bergen nicht, in Göteborg nicht, in Aarhus nicht, Hamburg nicht, in Brünn nicht, in Kosice nicht, in Krakau nicht und genauso wenig in Debrecen, Graz, Basel, Mailand, Marseille, Barcelona und Birmingham.


melden

Rassismus

04.01.2020 um 15:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, jetzt unterscheidest Du wer sich empört?
Selbstverständlich. Wenn sich nur Rassisten über eine gewisse Sache empören, halte ich die Empörung nun wirklich nicht für relevant. Allgemein bin ich eher ein Anhänger von "was" wird gesagt und nicht "wer" hat es gesagt. Aber dass du jetzt die Rächerin für empörte Rassisten gibts, wundert mich tatsächlich.


melden

Rassismus

04.01.2020 um 17:46
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Bist du auf die Straße gegangen, um dich dagegen zu stellen, dass dieses Mädchen vom Fahrrad getreten wurde?
Nein, warum fragst du?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es würde mich doch sehr wundern, wenn es da keine Morddrohungen gegeben hätte. Hast du noch nie eine bekommen? Also ich weiß noch als ich früher in der Kreisliga Fußball gespielt habe, kam ich so auf zwei im Monat, die durch meine Gegenspieler ausgesprochen wurde. Passiert halt sehr schnell, aber meistens ist es auch nur heiße Luft. Jan Böhmermann bekam für sein Gedicht auch Morddrohungen von Gruppierungen, die es rassistisch rezipiert haben. Aber du hast sicher eine Quelle, die belegt, dass Rassisten keine Morddrohungen erhalten, oder?
1) Nein, ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Morddrohung bekommen
2) Was hat Jan Böhmerman hier zu suchen ?
3) Wo habe ich behauptet, dass Rassisten nie Morddrohungen bekommen.


Deine ganzen unsinnigen Einlassungen zu dem Thema zeigen nur eines: Du willst auf Biegen und Brechen (und aus welchem Grund auch immer), die völlig idiotischen Reaktionen auf das Oma-Lied relativieren.
Und du siehst auch keinen Unterschied zwischen einer fiktiven Oma und einem realen Kind.

Schön, ist angekommen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Reines Interesse. Gibt ja genügend Übergriffe auf Kinder aller Coleur. Wenn da jedes Mal bundesweit berichtet und empört werden soll, hätten wir alle ganz schön viel Lesestoff und viel zu wenige Journalisten.
Wow, es ist schon unglaublich mit wie viel Energie du am Thema vorbei redest.
Ich habe nicht die geringste Lust meine Energie für so einen Scheiß einzusetzen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Weil ich davon ausgehe, dass du kaum beurteilen kannst, inwieweit sich jeder einzelne nun empört.
Und das nächste derailing.
Es geht nicht darum, wer im Stillen worüber empört, sondern es wurde die reale fakticshe Reaktion auf zwei Vorfälle verglichen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Berichte sind so gesehen der einzige Marker für Empörung.
Und immer noch geht es nicht um die Berichte, sondern um die Reaktion auf die jeweiligen Vorfälle (Reaktionen der Rezipienten der Berichte)
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Manchmal werden sogar reale Omas getreten. Ganz schöne Zwickmühle, oder? Empören oder eher nicht?
Die Frage ist eher und bleibt eher: Was soll der Scheiß, den du hier abziehst?

Es geht immer noch um die Reaktionen auf diese beiden realen Vorfälle und nicht um Dinge die passieren könnten oder passiert sind, von denen aber hier niemand gesprochen hat.


Du kannst natürlich gern hierauf antworten. Da ich aber denke, dass ein weiteres Gespräch mit dir über diese Sache keine weiteren Erkenntnisse bringen wird, werde ich eine mögliche Replik von dir unbeantwortet (und unbeachtet) lassen.

Ich weiß jetzt, wie du zu der Sache stehst (genauer als mir lieb ist) und dem wird nichts hinzuzufügen sein.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.01.2020 um 18:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, jetzt unterscheidest Du wer sich empört? Warum? ich sprach von Empörung an sich und die gibt es bei manchen Dingen/Aussagen eben anhaltender oder lauter oder krasser, als bei anderen Dingen.
wird doch immer gemacht.
Morddrohung gegen einen Schüler, dessen Vater bei der AfD ist: Null-Empörung (also höchstens gegen die AfD an sich, aber nicht gegen die Drohenden).
https://www.tagesspiegel.de/berlin/mitschueler-schickten-drohungen-kind-eines-berliner-afd-politikers-mit-dem-tod-bedroht/25209276.html


melden

Rassismus

04.01.2020 um 18:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, warum fragst du?
Reines Interesse, ob du dich denn wenigstens angemessen empört hast. Du weißt doch, als moralische Instanz muss man voran gehen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:3) Wo habe ich behauptet, dass Rassisten nie Morddrohungen bekommen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Rassismus: Keine Morddrohungen gegen den Täter.
Da.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du willst auf Biegen und Brechen (und aus welchem Grund auch immer), die völlig idiotischen Reaktionen auf das Oma-Lied relativieren.
Nein. Mir ist das Oma-Lied egal. Ich maße mir aber auch nicht an zu entscheiden, worüber sich die Leute zu empören haben. Andere hier tun das schon. Und das kritisiere ich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und du siehst auch keinen Unterschied zwischen einer fiktiven Oma und einem realen Kind.
Meine Oma ist nicht fiktiv.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schön, ist angekommen.
Glaube ich nicht. Bei dir kommt nichts von dem an, was ich sagen will. Deine eigene Beschränkung ist aber zum Glück nicht mein Problem. Du steckst ja selber in deiner Haut und nicht ich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wow, es ist schon unglaublich mit wie viel Energie du am Thema vorbei redest.
Ich habe nicht die geringste Lust meine Energie für so einen Scheiß einzusetzen.
Dann hättest du es auch einfach ignorieren können. Es ist unglaublich, wieviel Energie du auf Sachen verwendest auf die du keine Energie verwenden willst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es geht nicht darum, wer im Stillen worüber empört, sondern es wurde die reale fakticshe Reaktion auf zwei Vorfälle verglichen.
Schlussfolgerungen ohne Fakten. Dass das euer Ding ist, ist ja nichts neues. Versuch es doch einfach mal andersherum. Schau erstmal, worüber sich so empört wird und dann kann man auch Schlussfolgerungen ziehen. Schlussfolgerungen zu haben und Fakten zu erfinden ist halt Trump-like. Da kann ich wenig für, dementsprechend brauchst du hier nicht deine Frustration an mir auslassen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und immer noch geht es nicht um die Berichte, sondern um die Reaktion auf die jeweiligen Vorfälle (Reaktionen der Rezipienten der Berichte)
Dann liefer doch einfach einen Beleg für Ausgangsbehauptung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Frage ist eher und bleibt eher: Was soll der Scheiß, den du hier abziehst?
Ich beantworte dir diese Frage, wenn du es schaffst sie wie jemand zu formulieren, der nicht aus der Gosse kommt. Deal?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ch weiß jetzt, wie du zu der Sache stehst (genauer als mir lieb ist) und dem wird nichts hinzuzufügen sein.
Häufig finde ich so ein provokantes und anmaßendes Auftreten ja amüsant. Bei dir wirkt es aber eher peinlich, weil so wenig Substanz in deinen Beiträgen steckt. Ist kein Problem, wir üben das. Erster Schritt ist, dass du dir nochmal in Ruhe meine Beiträge durchliest und sie verstehst. Wenn du Rückfragen hast, sagst du Bescheid. Dann erarbeiten wir gemeinsam einen Text mit dem du es mir mal so richtig zeigst, ich spiele dann den Getroffenen und mit deiner Credibility geht es bergauf. Alternativ verstehst du dann vielleicht tatsächlich, wie ich so zu den Themen stehe, und kommst dann ohne deine unzähligen Personenbezüge aus. Das wäre eine Wohltat und sollte für so einen hochgebildeten Philanthropen wie dich eine Wohltat sein. Oder wie siehst du das?


2x zitiertmelden

Rassismus

04.01.2020 um 18:33
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da.
na da liegst Du falsch, denn da behauptet @Groucho keineswegs das, was Du unterstellst. Sondern es ist auf die hier angeführten Beispiele bezogen. Bemerkt jeder, Du sicher auch, nur ist es Dir eben lieber wieder mal irgendwas an den Haaren herbei zu ziehen.


melden

Rassismus

04.01.2020 um 19:04
@Tussinelda

Mir wurde hier oft genug sagt, dass ich meine eigene Interpretation vom Geschriebenen zurückstellen soll. Dementsprechend ziehe ich nur hinzu, was geschrieben wird. Wenn ich mir denken soll, dass der gute @Groucho mit „Rassismus“ eine einzelne Tat meinen soll, ist es eher eine Frage des Ausdrucksvermögens statt des Textverständnis.

Aber auch hier darf er gerne belegen, dass es keine Morddrohungen gegen den mutmaßlichen rassistischen Täter im Falle des Übergriffs auf das Mädchen auf dem Fahrrad gibt. Ich bin mir sicher, dass er diese Aussage bei seiner Integrität niemals ohne Beleg treffen würde.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.01.2020 um 19:07
Was das Oma- Lied betrifft, mMn geht es den Leuten (Ausnahmen sind natürlich möglich) überhaupt nicht um die Omas. Das dient nur als Vorwand um ihrer Wut auf das virale Thema Klimawandel Luft zu machen und allen Klimaaktivisten endlich mal eins reinzuwürgen und der Lügenpresse gleich mit. Schliesslich hat Klimawandel das ebenfalls virale Thema Flüchtlingskrise inkl. Migrantengewalt ein Stück weit in den Hintergrund gedrängt und mit der Leugnung des Klimawandels sowie Lügenpresse- Rufen ist außerhalb der eigenen Reihen auch keine Aufmerksamkeit mehr zu bekommen. Das scheint eine Menge Frust zu erzeugen. Gut möglich, dass ich mich irre, aber das ging mir schon durch den Kopf, als ich zum ersten Mal von dem völlig überzogenen Ausmaß des Shitsstorms inklusive Morddrohungen gehört habe.
____________
Zitat von EyaEya schrieb:(Wobei ich beim lesen des Textes gerade sehr staunen muss, dass das ein Kinderlied ist)
Das Lied "Meine Oma ist 'ne alte Umweltsau" ist kein Kinderlied. Es war vom WDR als Satire gedacht und dieser hat dafür das Scherzlied "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" umgeschrieben.
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
Motorrad, Motorrad
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau

Meine Oma hat im Backenzahn ein Radio
Ein Radio, ein Radio
Meine Oma hat im Backenzahn ein Radio
Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau

Meine Oma hat 'ne Brille mit Gardinen
Mit Gardinen, mit Gardinen
Meine Oma hat 'ne Brille mit Gardinen
Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau

Meine Oma hat 'ne Glatze mit Geländer
Mit Geländer, mit Geländer
Meine Oma hat 'ne Glatze mit Geländer
Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau

Meine Oma hat Klosettpapier mit Blümchen
Mit Blümchen, mit Blümchen
Meine Oma hat Klosettpapier mit Blümchen
Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau

Meine Oma hat 'nen Kochtopf mit 'nem Lenkrad
Mit 'nem Lenkrad, mit 'nem Lenkrad
Meine Oma hat 'nen Kochtopf mit 'nem Lenkrad
Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau

Meine Oma hat 'nen Krückstock mit 'nem Rücklicht
Mit 'nem Rücklicht, mit 'nem Rücklicht
Meine Oma hat 'nen Krückstock mit 'nem Rücklicht
Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau

Meine Oma hat 'nen Nachttopf mit Beleuchtung
Mit Beleuchtung, mit Beleuchtung
Meine Oma hat 'nen Nachttopf mit Beleuchtung
Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau

Meine Oma hat 'nen Petticoat aus Wellblech
Aus Wellblech, aus Wellblech
Meine Oma hat 'nen Petticoat aus Wellblech
Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau

Meine Oma hat im Strumpfband 'nen Revolver
'Nen Revolver, 'nen Revolver
Meine Oma hat im Strumpfband 'nen Revolver
Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau

Meine Oma hat 'nen Sturzhelm mit Antenne
Mit Antenne, mit Antenne
Meine Oma hat 'nen Sturzhelm mit Antenne
Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
Motorrad, Motorrad
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
Meine Oma ist 'ne ganz patente Frau
Genau
url=https://www.lyrics.com/lyric/32702260/Karsten+Gl%C3%BCck/Meine+Oma+f%C3%A4hrt+im+H%C3%BChnerstall+Motorrad


1x zitiertmelden

Rassismus

04.01.2020 um 19:10
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Mir wurde hier oft genug sagt, dass ich meine eigene Interpretation vom Geschriebenen zurückstellen soll.
dann mache es doch auch mal und folge vor allem der Diskussion....ich würde es begrüßen. Es ging hier um die Gegenüberstellung zweier Vorfälle. Daraus ergab sich die Diskussion, von daher ist ganz klar, wie das gemeint ist. Und ich möchte mal etwas aus meiner Erinnerung hervorkramen....wenn ich mich nicht täusche warst Du es doch der mir immer predigte, man könne nicht belegen was nicht existiert. Zumindest ist öffentlich darüber nix bekannt. Über die Morddrohungen wegen dem Omalied schon.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.01.2020 um 19:13
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Das Lied "Meine Oma ist 'ne alte Umweltsau" ist kein Kinderlied. Es war vom WDR als Satire gedacht und dieser hat dafür das Scherzlied "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" umgeschrieben.
Ich meinte das Lied "von den blauen Bergen kommen wir."

Topic: wie gesagt, ich denke die Empörung war nur so groß weil das Thema gerade noch sehr "heiß" ist. Klima/ältere Generation.


Anzeige

melden