Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

12.01.2018 um 21:14
Zitat von emyremyr schrieb:Oder schmeckt den Linken ihre eigene Medizin nun nicht? Geliefert wie bestellt, Karma is a bitch
Warum den Linken? Sind alle Linke Grüne? Und empfinden alle Linke Sympathie für alle Gruppierungen unter Antifa?
Zitat von emyremyr schrieb:Denn wäre sowas in Sachsen in einer Dofkneipe passiert würde die Antifa wohl das halbe Dorf zerlegen in einem riesigen Aufstand ala G20 mit anschließenden Mahnwachen mit Lichterketten, Charitykonzerte und prominenter Unterstützung.
Naja cirka dasselbe was Neue Rechte und sonstige Rechtsradikale und Rechtsextremisten machen nur halt umgekehrt. Wenn ein Migrant oder Flüchtling was macht kommt man auch gerne mit ihren Ethnopluralismus-Dreck aber auch sonstigem Scheiß wie eben "Multikulti vernichtet das Deutschtum" etc.

Anzeige
melden

Rassismus

12.01.2018 um 21:23
Zitat von emyremyr schrieb:Also warum hier nicht?
aus ganz vielen Gründen wahrscheinlich und warum hier nicht, weils einen infantile Auslegung von Rassismus darstellt und somit wohl eher OT ist.


melden

Rassismus

12.01.2018 um 21:32
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und genau dieser Flüchtling dann ein Jahr später, kurz bevor dieser seine Zeugenaussage im Prozess gegen seine Peiniger machen konnte, ermordet und verwest in einem Wald aufgefunden wurde?
Was möchtest Du damit sagen? Vielleicht fehlt Dir diese Info:
http://www.tagesspiegel.de/politik/vor-gerichtsverhandlung-irakischer-fluechtling-aus-arnsdorf-ist-tot/19694702.html
Nach Angaben vom Mittwoch war der Mann vermutlich im Januar erfroren.

Die Leiche des Manns und seine Aufenthaltsgenehmigung waren am Montag von einem Jagdpächter entdeckt worden. Anzeichen für einen gewaltsamen Tod gab es laut Ermittlern nicht, dennoch übernahm eine Mordkommission die Ermittlungen.



melden

Rassismus

12.01.2018 um 21:38
@Abahatschi
das unterschlägst du:
Die Ermittlungen gegen das Opfer waren mangels Nachweis einer Bedrohung ebenso eingestellt worden wie diejenigen gegen den Görlitzer Polizeichef. Er hatte Verständnis für das rabiate Vorgehen gegen den vermeintlich psychisch kranken Flüchtling geäußert. Auch Untersuchungen gegen zwei Polizisten, unter anderem wegen unterlassener Hilfeleistung, wurden nicht weiterverfolgt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/leichenfund-in-sachsen-warum-erfror-der-fluechtling-im-wald-14979095.html

Sachsen halt, im Thread Rechtsextremismus ist zu diesem Thema der Rechtsprechung schon ausführlich berichtet worden. Also nichts Neues. @Bone02943


melden

Rassismus

12.01.2018 um 21:40
@tudirnix
Den Fall kannte ich krasserweise überhaupt nicht. Von der Leiche erfuhr ich noch irgendwie, aber nicht im Kontext dass er aussagen sollte und Opfer von Misshandlungen war. So einen klaren Fall von zufälligem tödlichen "Unfall" hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Irgendwie scheint das in den Medien untergegangen zu sein. Ich bekam wirklich nichts von mit.

Übrigens auch Sachsen, die letzten zwei Wochen:

- Haus mit Migranten in Plauen wird von Ex-Einwohner (deutsch) in Brand gesteckt, Helfer werden von einheimischen Nachbarn gefagt wieso sie die Bewohner nicht verbrennen lassen, einer ruft "Sieg Heil":
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 2031) (Beitrag von Sixtus66)

- Frau mit Kopftuch in Dresden verprügelt (dass es ums Kopftuch ging sagte der Anrgeifer):
https://www.tag24.de/nachrichten/chemnitz-zenti-neumarkt-attacke-frau-kopftuch-mann-betrunken-412381

- Nazis sprühen NS Graffiti in Chemnitz, Polizei kommt sagt irgendwas ("weiter so"?), geht, Nazis machen weiter:
https://www.tag24.de/nachrichten/chemnitz-video-ueberwachungskamera-kurdische-baeckerei-polizei-maenner-rechte-nazi-schmiererei-beweis-420741 (Archiv-Version vom 06.08.2020)

- Hund auf Äthiopierin gehetzt (Dresden)
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/offenbar-rassistischer-angriff-auf-aethiopierin-100.html

@Abahatschi
Spätestens seit den tausend plöztlichen Toden von Zeugen des NSU dürfte mans den Bewohnern nicht übel nehmen wenn sie solchen Behauptungen misstrauen, zumal diese mysteriösen Fälle seltsamerweise gehäuft dann zu finden sind wenn es um die Aufklärung rassistischer Straftaten geht.


melden

Rassismus

12.01.2018 um 21:41
@tudirnix
Nochmal und damit ich es nicht interpretiere, was meinst Du: Fremdverschulden oder nicht?


melden

Rassismus

12.01.2018 um 22:07
@Sixtus66 @wichtelprinz @Abahatschi


"Fall Arnsdorf: Viele Fragen offen
Nach der Einstellung des Arnsdorf-Verfahrens bleibt bei vielen ein bitterer Nachgeschmack. Ein Staatsanwalt erhielt Morddrohungen. Ein Angeklagter ließ sich bei Pegida feiern."

In diesem Beitrag werden den vielen Fragen zum Fall Arnsdorf nachgegangen.
Sendung verpasst?

https://www.mdr.de/investigativ/rueckblick/exakt/video-101646_zc-5a617df0_zs-8e2102dc.html

du meintest doch diesen Fall
Zitat von emyremyr schrieb:Siehen den Fall als der renitente Flüchtling aus dem Supermarkt geworfen wurde, kritik von allen Seiten weil hilfsbereite Anwohner dem Marktpersonal halfen.
oder nicht? @emyr


melden

Rassismus

07.02.2018 um 10:23
Ich poste das mal hier....
http://www.zeit.de/arbeit/2018-01/alltagsrassismus-deutschland-ministerien-bundestag-protokoll
David ist Politikwissenschaftler und schwarz. Alltagsrassismus gehört für ihn dazu. Selbst bei der Arbeit in einem Ministerium – in der Abteilung für Internationales.
vielleicht können manche, die immer noch nicht verstehen, was rassistisch ist und wie schwer es ist, mit dem alltäglichen Rassismus zu leben, etwas dazu lernen......sich wieder erkennen und vielleicht mal ihr Verhalten (dass natürlich weder rassistisch noch sonst irgendwie "böse" gemeint ist) überdenken.


1x verlinktmelden

Rassismus

08.02.2018 um 01:45
@Tussinelda
Dass der nicht wusste dass die Haare echt sind bezweifle ich, so dumm kann keiner sein und die Art wie er ranging und das fragte wirkt eher nach Provokation. Obwohl der wohl angeblich wieder die Hand ins Feuer legen würde um zu bekräftigen dass alles nur Missverständnisse waren.

Nur wenige weiße Deutsche haben schon Schwarze Kollegen gehabt. Das erklärt zum einen, warum sich viele so unbeholfen mir gegenüber verhalten, es bedeutet aber auch, dass mir eine unheimliche Verantwortung zukommt. Was ich tue, fällt auf alle anderen Schwarzen Menschen zurück, die hoffentlich einmal mit Polizei und Ministerialbeamten zusammenarbeiten werden. Komme ich ein Mal zu spät, dann wird es noch Jahre später heißen: Die Schwarzen kommen immer zu spät. Deshalb muss ich mich immer von meiner besten Seite zeigen. Wenn ich mal wieder vor der Frage stehe: Sag ich was?, denke ich nicht nur an die Konsequenzen für mich selbst, sondern auch an die Folgen, die das für andere Schwarze Menschen haben könnte.

Das ist immer am Nervigsten, wie jeder Migrant und jedes Migrantenkind immer so eine Verantwortung hat und alles unterdrücken muss, weils sonst immer "die Rumänen", "die Araber", "die Asiaten" sind. Bedingt haben sowas auch Frauen manchmal, auch wenn die häufigere Arbeitspartner sind. Aber das gibts oft dass ein Fall stereotypische Vorurteile bestätigt wenn eine mal was macht und sich dann alle sicher sind, dass diese Vorstellungen ja real sind, wie schon vorher behauptet - und die 100 Frauen auf die der Fall aber nicht zutraf vergessen entsprechende Personen dann. Bei Farbigen trifft das noch viel mehr zu. Weil man halt immer Schablonen hat und darauf achtet, dass einer dieser Schablone entspricht - bis zu einem gewissen Grad hat das wohl jeder; nicht umbedingt rassistisch, aber in irgendeiner Form zB Subgruppen, Altersklassen usw bezogen. Nur lassens manche Leute gedeihen ohne den Verstand zu betätigen.
Gibt ja auch Ausländerfeinde in Multikultizentren. Wenn da ein Araber (zu Arabern zählen für die auch Iraner) eine Scheibe einschlägt warens halt alle. Dabei begegnen dieselben Personen pro Tag 600 anderen Arabern die sich brav verhalten, vielleicht sogar das Essen servieren und im Bus aufstehen, aber das ist denen halt völlig egal bei der Rechnung.

Heute sprach mich auch einer wütend drauf an, ob ich wisse dass man als Nichtdeutscher Politiker werden und wählen könne. Wegen dem BILD-Zeitungs-Mist von heute. Ich ging drauf ein weil ich natürlich von Pässen ausging und erklärte bezüglich des Wählens, wieso es angebracht sei dass auch Leute ohne D-Pass wählen können, erst recht wenn sie einen Großteil einer spezifischen Stadtbevölkerung ausmachen und hier ansässig sind.
Dabei kam raus dass der mit Nichtdeutschen Leute meint die ausländische Eltern haben. Da hab ich aufgehört zu diskutieren (bzw die Person so angepisst dass er es unterbrach).
Übrigens war sein Beispiel wortwörtlich Scheiße (scheiße wars auch, aber vor allem Scheiße) - weil er fragte ob es ein deutscher Haufen sei wenn ein deutscher Tourist in China auf den Boden macht. Was soll ich dazu noch sagen? Aber die Medien spielen denen ja oft genug in die Hände und das Heimatsministerium wird da auch keine Hilfe sein.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2018 um 10:19
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Nur wenige weiße Deutsche haben schon Schwarze Kollegen gehabt. Das erklärt zum einen, warum sich viele so unbeholfen mir gegenüber verhalten, es bedeutet aber auch, dass mir eine unheimliche Verantwortung zukommt. Was ich tue, fällt auf alle anderen Schwarzen Menschen zurück, die hoffentlich einmal mit Polizei und Ministerialbeamten zusammenarbeiten werden. Komme ich ein Mal zu spät, dann wird es noch Jahre später heißen: Die Schwarzen kommen immer zu spät. Deshalb muss ich mich immer von meiner besten Seite zeigen. Wenn ich mal wieder vor der Frage stehe: Sag ich was?, denke ich nicht nur an die Konsequenzen für mich selbst, sondern auch an die Folgen, die das für andere Schwarze Menschen haben könnte.
Ich bin überzeugt, dieses Problem haben alle Minderheiten (oder auch unterdrückte Gruppen, wie z.B. Frauen).

Als Beispiel nur mal Homosexuelle: diese "müssen auch immer um einiges besser sein" um genauso anerkannt zu werden.
Oder sie sind Künstler, Promis usw., dann ist es für sie nicht so schwer, sich zu behaupten und hauptsächlich als Mensch und nicht als "der Schwule/ die Lesbe" gesehen zu werden - und mit all den gängigen Klischees darüber in einen Topf geworfen zu werden.

In meinen Augen ist das also alles gar nicht so sehr ein Problem von Rassismus, sondern ein Problem was leider Minderheiten öfter haben - weil sie nicht der gängigen Norm entsprechen.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2018 um 10:53
@Optimist
Das selbe Problem haben auch nicht Minderheiten. ZB Frauen. MMn kommt das von der reduzierung von Menschen auf ganz bestimmte Eigenschaften.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2018 um 10:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das selbe Problem haben auch nicht Minderheiten. ZB Frauen.
Hatte ich doch auch schon angesprochen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(oder auch unterdrückte Gruppen, wie z.B. Frauen).
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:MMn kommt das von der reduzierung von Menschen auf ganz bestimmte Eigenschaften.
klar.
Und deshalb auch meine Überzeugung, dass das alles nicht unbedingt mit Rassismus zu tun haben muss, gerade, wenn man das z.B. auf Frauen oder Homosexuelle bezieht.


melden

Rassismus

08.02.2018 um 11:02
@Optimist
Es hat auch niemand behauptet.sondern Du hast die Paralellen gezogen zu anderen Minderheiten. Es ging aber mal um die Hautfarbe Schwarz und nicht um Minderheiten. Und was die Ablehnung der Hautfarbe Schwarz betrifft würdest Du doch auch von Rassismus sprechen oder?


melden

Rassismus

08.02.2018 um 12:08
@Tussinelda
so ein Mist, ich wurde bei Auslandsaufenthalten in fast auschließlich von Schwarzen bewohnten Gegenden auch schon mehrfach von Schwarzen (meist sogar Frauen) angelangt - sie wollten einfach so meine helle Haut anfassen und mein blondes Haar.
Schwarze Männer machten mir unaufgefordert Heiratsanträge ohne mich zu kennen.

und natürlich wurde ich, als eiinzige Weiße am Flughafen zum Drogentest beordert, mein Koffer durchwühlt.
ich war als alleinreisende Weiße ein echter Exot und Hingucker.
aber das ist bestimmt kein Rassismus sondern einfach nur Neugierde. ODer @Tussinelda
?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2018 um 12:25
@lawine
ich habe den Unterschied schon einmal erklärt....von daher....


melden

Rassismus

08.02.2018 um 13:12
ja ich weiß....@Tussinelda für dich ist Rassismus eine Einbahnstraße, wo Täter und Opfer von vornherein, endgültig und auschließlich feststehen.

selbst wenn die körperlichen /verbalen Angriffe auf des betroffenen Menschen äußere, unveränderliche Merkmale (Haut und Haare anfassen) identisch sind.

Menschen auf Grund ihrer Hautfarbe zu Tätern/Opfern zu erklären - dieses Denken ist in sich schon rassistisch


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

08.02.2018 um 14:59
Obwohl ich jeglichen Rassismus verabscheue so kann man aus meiner Sicht nicht mal ansatzweise den weissen mit dem schwarzen Rassismus zumindest vom Umfang und Intensität her vergleichen. Alleine schon wenn man bedenkt wie tief der weisse Rassismus verankert war und wie weit verbreitet der war. Deshalb habe ich auch volle Sympathie für Leute wie Malcolm X (der Gegenspieler von Martin Luther King Jr.) oder Gruppen wie Black Panther und für den damaligen schwarzen Nationalismus.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2018 um 16:29
Zitat von lawinelawine schrieb:und natürlich wurde ich, als eiinzige Weiße am Flughafen zum Drogentest beordert, mein Koffer durchwühlt.
auf welchem Flughafen soll das denn gewesen sein, wo Du die einzige Weisse warst und dann auch noch deswegen zum Drogentest beordert wurdest? Möchte ich gerne wissen, um diese Behauptung zu prüfen. Danke.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.02.2018 um 18:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf welchem Flughafen soll das denn gewesen sein.... Möchte ich gerne wissen, um diese Behauptung zu prüfen. Danke.
dafür müsstest du auf Passagierlisten mit PAssfotos zugreifen können. weltweit.
kannst du das?
sonst lohnt der ganze Aufwand doch nicht.
jetzt fehlt dir natürlich noch mein Name...
den kannst du bei einem allmy mod vielleicht erfahren ;)

ich mach dir einen Vorschlag:
schick jemand vorbei bei mir und wir klären das bei einem Kaffee aus der Region, in der ich damals war.


melden

Rassismus

08.02.2018 um 18:14
.


Anzeige

melden