Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

13.02.2018 um 19:06
Zitat von emzemz schrieb:ihre Arbeitszeit und die Mehrarbeit ihrer Mitarbeiter in die Wagschale zu werfen, die bei der Organisation der Umbenennung nicht unerheblich zubuche schlagen dürfte.
was müssen denn die Mitarbeiter machen?

Anzeige
melden

Rassismus

13.02.2018 um 19:07
@vincent
Aber man könnte natürlich die Verluste wie es doch gerade noch hieß sozialisieren. Ich reiche eine Petition ein, dass jeder der an der vorherigen Petition teilgenommen hat, 0,5 € spenden soll. Das wären dann so grob 7-8000 € und dürfte die Kosten beider Apotheken decken
Google doch mal Mohr und Apotheke oder sieh mal bei Wiki rein...es gibt schon ein paar mehr als nur diese beiden...

Wikipedia: Mohr#Apotheken, Gasthäuser, Brauereien, Häuser


melden

Rassismus

13.02.2018 um 19:08
@Bone02943
Gelöscht da ohne Quellenangabe .... hmm den werde ich auch nicht verlinken können.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wir reden hier weder über Procter & Gamble
Da dürften sich die Kosten im zweistelligen Miobereich belaufen .....

Also noch mal

Notar, HRG, Werbeagentur, Webdesigner, Druckerei, Verpackungsmaterial (Tüten etc.) Zeitungsannoncen, dazwischen div zahlungspflichtige Besuche vom Gewerbeaufsichtsamt, kostenpflichtige Genehmigung, Gutachten Namen etc. Zusammen ca. 25.000 Euro, Steuerberater, Sozialversicherungsträger etc.

Sucht es selbst raus wenn ihr es nicht glaubt. Das ist keine ich AG, sondern erlaubnispflichtig.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 19:10
@querdenkerSZ
Der Gedanke ist mir schon einmal gekommen. Nicht nur weil hier unzählige Marken und Unternehmen-Namen mit "Mohr" oder "Mohren" gepostet wurden, sondern weil ich in Berlin sogar einige Straßennamen etc. kenne, die den Begriff enthalten. Nur ging es in der Diskussion ursprünglich um eine bzw. zwei Frankfurter Apotheken.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 19:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben und der Rest ist einfach nur ein wenig Bearbeitungsgebühr. Lass das von mir aus komplett 2000-5000€ kosten aber das dürfte das höchste der Gefühle sein. Nur wegen eine Namensänderung muss wohl kein Geschäft von grund auf neu abgenommen und genehmmigt werden.
Doch, der Name muss erst mal genehmigt werden.


Ich denke nur daran, wie lange es damals bei uns in der Firma dauerte, bis das neue Logo in alle Formulare eingebunden war. Und wir saßen da, kamen nicht an den Computer ran, konnten nicht arbeiten, und durften dann abends das Tagesgeschäft nachholen.
Arbeitsleistung der IT-Firma, unsere Stunden, Arbeitgeberanteil nicht vergessen, Überstundenzuschlag ...


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 19:17
@neugierchen
Du kannst ganz viele Freie Berufe aufzählen wenn es dir Spaß macht. Es gab allerdings schon konkrete Informationen und deine 25000 € bleiben in dem Zusammenhang Unsinn. Wer auch immer eine Werbeagentur UND einen Werbedesigner braucht, der macht irgendetwas falsch. Die kostenintensiven Genehmigungen und Prüfungen werden im Rahmen der Erstzulassung erteilt und bedürfen nicht einer weiteren Prüfung durch die neue Firma.

10000 Briefbögen und Visitenkarten; Druckkosten ca. knapp 400 €. Welcher Apotheker auch immer so viele Briefbögen und Karten hat.
Die Gestaltung braucht man wie schon gesagt auch nicht neu machen, aber wenn man schon anpassen will, großzügig berechnet noch 500€ drauf. Wie zum Teufel willst du auf 25000€ kommen?
https://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/46/briefpapier-klassiker.html#224=811&225=821&226=17394

Notarkosten und Handelsregistereintrag wurde schon verlinkt.


2x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 19:18
@emz
Ich glaub da kommen wir nicht weiter ... Sind doch Kapitalisten. Das eine Apotheke keine 25000€ GmbH ist wird schnell mal ausgeblendet. Selbst da kostet es halbwegs professionell mal eben 8000 €. Da gibt es keine Copy und Paste Logos....
Zitat von vincentvincent schrieb:Du kannst ganz viele Freie Berufe aufzählen wenn es dir Spaß macht. Es gab allerdings schon konkrete Informationen und deine 25000 € bleiben in dem Zusammenhang Unsinn.
Belege es doch mal ... die andere Apotheke hat nur das Logo entfernt .....


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 19:22
@neugierchen
Du kannst gerne weiter fantasieren und die Realität ausblenden. Die eine Apotheke hat einfach mal eben so, ohne Insolvenz anzumelden, das Logo schon entfernt. Selbst ihre CI wurde offenbar nicht verletzt.
Aber trollen kann ich auch. Die Marketing-Maßnahme, die ihr in verdeckter Zusammenarbeit durch die Afrikanische Dame, zu Buche schlägt, dürfte in etwa dem Monatsumsatz entsprechen. Den Gewinn, den sie dadurch erzielt hat, kann sie noch einmal werbewirksam in die Änderung investieren. Tralalatrololo..


2x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 19:23
Zitat von emzemz schrieb:Doch, der Name muss erst mal genehmigt werden.
Das ist ja auch logisch, doch nicht das komplette Geschäft von Grund auf.

Das eine Namensänderung natürlich auch Zeit und Arbeit kostet ist mir schon klar. Doch macht man sowas im besten Fall ja nur einmal durch. Und gerade wenn es um Rassismus geht, dann halte ich die Umstände für vertretbar.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 19:24
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Belege es doch mal ... die andere Apotheke hat nur das Logo entfernt .....
Was soll ich belegen? Du zählst irgendwelche freien Berufe auf. Soll ich belegen, dass es diese nicht gibt? Kann ich nicht. DU kannst mir gerne mal belegen, wieso das Gewerbeaufsichtsamt mehrere Besuche wegen einer neuen Firmierung abstatten sollte.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 19:25
Jetzt sollen sich Mohrenapotheken umbenennen?
Negerkuss ist ja auch schon verboten

Wird immer schlimmer im Land


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 19:26
Zitat von BlueBallsBlueBalls schrieb:Negerkuss ist ja auch schon verboten
Nein, dass ist er nicht.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 19:26
Zitat von vincentvincent schrieb:Die eine Apotheke hat einfach mal eben so, ohne Insolvenz anzumelden, das Logo schon entfernt. Selbst ihre CI wurde offenbar nicht verletzt.
Ist das süß, die hat das Logo entfernt ohne Insolvenz anzumelden .... Ich muss mir ja Kommentare verkneifen. Das macht der Webdesigner sicher für 500 Euro. Natürlich wird eine Apotheke dann auch im Internet Visitenkarten von mindester Qualität im Internet bestelle etc.

Viel Spaß im Geschäftsleben.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 19:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, dass ist er nicht.
Hast Recht. Ich benutze das Wort auch im Supermarkt, laut und deutlich
Eigentlich alle, die ich kenne


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 19:28
@neugierchen

Erkläre mal bitte was jetzt so teuer sein soll die Webpräsenz neu zu gestalten, wenn aus dem "Löwen" ein Pinguin wird!

https://www.loewen-apotheke-weisswasser.de/


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 19:28
Zitat von BlueBallsBlueBalls schrieb:Hast Recht. Ich benutze das Wort auch im Supermarkt, laut und deutlich
Eigentlich alle, die ich kenne
Ich nicht, da ich schon mit Dickmans aufgewachsen bin und auch damals die Dinger eigentlich schon überall als Schaumkuss bekannt waren.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 19:32
@neugierchen
Im Grunde schickt mittlerweile fast jeder seine Datei im Internet ein und lässt Briefbögen etc. drucken. Hast vielleicht einiges verschlafen, kein Problemi ich kläre dich auf. Man hat wenn man schon eine Werbeagentur hat, die sich um sowas kümmert dort auch die Möglichkeit, die Visitenkarten etc. abzuändern. Solange es kein neuer Entwurf ist, nimmt man wenn überhaupt nur eine kleine Pauschale sollte man nochmals Briefbögen etc. in Druck geben. Kleine Änderungen wie neue Telefonnummern, neue Anschrift macht man sogar oft kostenlos.
Hier wird eine kleine Anpassung nötig sein, die jeder Designer in maximal einer Stunde erledigt und nie und nimmer, sollte er seriös arbeiten, mit mehr als 500€ in Rechnung stellt. Aber erzähl du mir mal wie es wirklich abläuft.. :Y:
Das alles auch nur vorausgesetzt, man arbeitet professionell mit einer Werbeagentur zusammen. Der Auftritt der Apotheke, das Erscheinungsbild lassen allerdings stark vermuten, dass das ohnehin nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.02.2018 um 19:38
@neugierchen

http://www.mohren-apotheke-frankfurt.de/impressum/

Die eine Apotheke, die sogar noch halbwegs gut auftritt. Was für ein Logo erkennst du hier? Ein ganz einfacher Font im Halbkreis.
Das zu ändern ist natürlich verdammt schwierig.
Die Domain mauren-apotheke-frankfurt.de
https://www.denic.de/webwhois/ ist auch noch frei. Ich vermute, dass alle möglichen Domains, die noch apotheke-frankfurt beinhalten frei sind. Domainkosten inkl. Webspace 50-60€. Was muss an der Webseite noch verändert werden?
Woher kommen die restlichen 24050 €?

Erzähl mir von dem Geschäftsleben.


melden

Rassismus

13.02.2018 um 19:39
Zitat von vincentvincent schrieb: Hast vielleicht einiges verschlafen, kein Problemi ich kläre dich auf.
Lass mal ... ich möchte schon weiter führend am Markt bleiben.

Morgen früh bin ich im Büro, da such ich Dir mal ein paar Preise von Profis raus ... natürlich kann man auch Pappvisitenkarten aus dem Automaten ziehen 10 Stück für ein Euro noch billiger ....

Viel Erfolg


melden

Rassismus

13.02.2018 um 19:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erkläre mal bitte was jetzt so teuer sein soll die Webpräsenz neu zu gestalten,
Das musst du die Designer und die Computer-Fachleute fragen.
Also für 50 Euro in der Stunde arbeiten die nicht :D


Anzeige

1x zitiertmelden