Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

09.07.2020 um 19:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber mitreden wollen...
Hat ja keine Relevanz für meine Anmerkungen. Dementsprechend finde ich die Aussage reichlich albern.

Als wenn ich den ganzen Tag nur darauf warte, dass du ein Video postest.

Anzeige
melden

Rassismus

09.07.2020 um 19:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ein PoC kann ja seine Herkunft in Dresden haben, seine Wurzeln (Vorfahren etc.) aber nicht.
Jeder Mensch entscheidet selber, wo er/sie seine Wurzeln hat. @behind_eyes Und nicht die Blut und Boden denke.

Eine Person ist in Gütersloh geboren und aufgewachsen, die Person hat einen Deutschen Pass. Die Mutter kommt aus Neapel, der Vater aus Kerkrade. Die Person war in ihrem Leben weder in Neapel noch in Kerkrade, und sowieso nie in Italien und den Niederlanden und spricht auch nicht Italienisch und kein Niederländisch. Der Lebensmittelpunkt ist aktuell allerdings in Münster. Wo sind denn jetzt die Wurzeln und die seiner Kinder und Kindeskinder usw. ? Erkläre mal @behind_eyes


2x zitiertmelden

Rassismus

09.07.2020 um 19:09
Zitat von nainnain schrieb:Mal ehrlich, so wie du, oder manche andere das Thema hier behandeln, ist ein normaler Umgang eben nicht möglich. Weil man immer irgendwas falsch machen wird, weil ihr immer etwas findet, was kritisiert werden kann.
Tja, nur hat dieses gezeichnete Bild von dir nichts mit der Realität zu tun.
Als ob jemand immer alles falsch macht und andere immer etwas finden werden, was kritisiert werden kann. Im welchen Universum soll das denn bitteschön genau so vorkommen? :D


melden

Rassismus

09.07.2020 um 19:11
@peekaboo
Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst.


melden

Rassismus

09.07.2020 um 19:11
@peekaboo

Anmerkung zu deinem Post als Ergänzung:
man kann es ja auch mal mit Selbstreflexion probieren, dann macht man auch nichts falsch. Oder!?
Fällt zwar schwer, aber ist hilfreich.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.07.2020 um 19:12
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:man kann es ja auch mal mit Selbstreflexion probieren
Wo kommen wir denn da hin, dann müsste sich ja noch jemand mit dem Thema Rassismus befassen. Pff, geht mal gar nicht.


melden

Rassismus

09.07.2020 um 19:14
@nain
Ähm, steht doch eindeutig da, was ich dir sagen wollte. In welchen Universum gibt es das von dir gezeichnete Bild?
Als ob irgendjemand immer was findet, was kritisiert werden kann. Na klar :trollking:


melden

Rassismus

09.07.2020 um 19:16
@peekaboo
Ich weiß immer noch nicht was du von mir willst. Wenn das was mit der Diskussion zu tun hat, erkläre es bitte irgendwie anders. Ansonsten, keine Ahnung.


melden

Rassismus

09.07.2020 um 19:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Jeder Mensch entscheidet selber, wo er/sie seine Wurzeln hat. @behind_eyes Und nicht die Blut und Boden denke.
Stimme dir zu. Ich hätte dazu sagen sollen das ich das meine was du als "Blut und Bodendenke" bezeichnest. Für mich kein Problem. Ist natürlich dann auch interessant sich mit jemand zu unterhalten der so wie ich zwar von hier komme, seine Blut- und Bodenwurzeln aber woanders hat, sich selber aber als hier verwurzelt sieht. Hat ja mit Rassismus nix zu tun, ist eher interessant sowas auch mal bereden zu können wenn es bei beiden passt.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.07.2020 um 19:17
@nain
Troll jemanden anderes!


melden

Rassismus

09.07.2020 um 19:18
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Eine Person ist in Gütersloh geboren und aufgewachsen, die Person hat einen Deutschen Pass. Die Mutter kommt aus Neapel, der Vater aus Kerkrade. Die Person war in ihrem Leben weder in Neapel noch in Kerkrade, und sowieso nie in Italien und den Niederlanden und spricht auch nicht Italienisch und kein Niederländisch. Der Lebensmittelpunkt ist aktuell allerdings in Münster. Wo sind denn jetzt die Wurzeln und die seiner Kinder und Kindeskinder usw. ? Erkläre mal @behind_eyes
Die empfundenen, gelebten Wurzeln sind dann definitiv hier.
Die biologischen nicht.
Das zu thematisieren oder darüber zu reden ist meiner Meinung nach nicht rassistisch, muss halt passen bei beiden.


4x zitiertmelden

Rassismus

09.07.2020 um 19:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das zu thematisieren oder darüber zu reden ist meiner Meinung nach nicht rassistisch, muss halt passen bei beiden.
Tja, scheinbar aber passt dies bei Betroffenen nicht, die eben das immer wieder erleben und anprangern, oder?


1x zitiertmelden

Rassismus

09.07.2020 um 19:19
@nain
Also ich verstehe den Post so ( @peekaboo bitte berichtigen wenn es falsch ist), dass es niemanden gibt, der ständig das Haar in der Suppe sucht um zu kritisieren. Also nur darauf wartet bei einer Unterhaltung, dass du was falsches sagst. :)


melden

Rassismus

09.07.2020 um 19:21
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tja, scheinbar aber passt dies bei Betroffenen nicht, die eben das immer wieder erleben und anprangern, oder?
Nicht nur scheinbar, es passt bei diesen Betroffenen wirklich nicht. Dennoch ist es eben kein Rassismus..


1x zitiertmelden

Rassismus

09.07.2020 um 19:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist natürlich dann auch interessant sich mit jemand zu unterhalten der so wie ich zwar von hier komme, seine Blut- und Bodenwurzeln aber woanders hat, sich selber aber als hier verwurzelt sieht. Hat ja mit Rassismus nix zu tun,
Ach nicht? Womit hat es denn sonst zu tun, wenn nicht mit Rassismus, wenn es Menschen gibt, die meinen behaupten zu müssen, dass jemand dessen Vorfahren vor langer Zeit mal eingewandert sind, seine Wurzeln nicht in Deutschland zu haben und somit Schwarze Deutsche immer damit bedrängen und diese als nicht zugehörig einordnen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die empfundenen, gelebten Wurzeln sind dann definitiv hier.
Die biologischen nicht.
Schon mal darüber nachgedacht, woher der kleine weiße Europäer und somit auch der deutsche Michel stammt? @behind_eyes


2x zitiertmelden

Rassismus

09.07.2020 um 19:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nicht nur scheinbar, es passt bei diesen Betroffenen wirklich nicht. Dennoch ist es eben kein Rassismus..
In dem Video erzählte die junge Frau sie werde immer mal nach ihrer Herkunft gefragt und bei Dresden, heißt es das könne nicht sein, also wird weiter gefragt, wo sie denn wirklich her komme und am ende erzählt man ihr sie solle nach Hause gehen, obwohl sie in Dresden aufgewachsen ist. Was ist es denn dann, wenn kein Rassismus?


1x zitiertmelden

Rassismus

09.07.2020 um 19:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Womit hat es denn sonst zu tun, wenn nicht mit Rassismus, wenn es Menschen gibt, die meinen behaupten zu müssen, dass jemand dessen Vorfahren vor langer Zeit mal eingewandert sind, seine Wurzeln nicht in Deutschland haben kann und somit Schwarze Deutsche immer damit bedrängen und diese als nicht zugehörig einordnen?
Ich habe explizit gesagt:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die empfundenen, gelebten Wurzeln sind dann definitiv hier
Ich kann nicht erkennen das es eine Art von Nichtgewähren der Zugehörigkeit sein sollte, wenn man danach fragt.
Nochmal : es gibt natürlich die Trennung zwischen biologischen Wurzeln und gelebten Wurzeln, das was derjenige selber empfindet.trennt man das nicht, entsteht natürlich der Eindruck den gerade hast.
Ich kann mich natürlich auch dämlich ausdrücken so das das Gegenüber mich sehr wahrscheinlich falsch versteht.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.07.2020 um 19:25
@behind_eyes

Liegen unsere biologischen Wurzeln nicht alle im heutigen Afrika?


melden

Rassismus

09.07.2020 um 19:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:es gibt natürlich die Trennung zwischen biologischen Wurzeln und gelebten Wurzeln
Ach was: ich habe dich auch gefragt:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Schon mal darüber nachgedacht, woher der kleine weiße Europäer und somit auch der deutsche Michel stammt? @behind_eyes



melden

Rassismus

09.07.2020 um 19:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In dem Video erzählte die junge Frau sie werde immer mal nach ihrer Herkunft gefragt und bei Dresden, heißt es das könne nicht sein, also wird weiter gefragt, wo sie denn wirklich her komme und am ende erzählt man ihr sie solle nach Hause gehen, obwohl sie in Dresden aufgewachsen ist. Was ist es denn dann, wenn kein Rassismus?
Ich habe das Video noch nicht gesehen und kann es deswegen nicht thematisieren. Wenn es heut abend passt, hole ich das nach.
Nachdem was du schilderst aus dem Video: ganz klar Rassismus.


Anzeige

melden