Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Medien, Israel, Land, Trump, Jerusalem, Hauptstadt

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

27.12.2017 um 18:13
@Flatterwesen
gut, wenn es deine meinung ist, dann soll es so bleiben. ich halte von europa sowieso nicht viel. außerdem ist hier das thema nicht merkel oder eu, können gerne im anderen bereich darüber diskutieren, aber ich glaube nicht, dass es sinn hat


melden
Anzeige

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

27.12.2017 um 18:15
@Flatterwesen
@filiz

So, ihr kommt nun langsam mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Und @Sungmin_Sunbae solche personenbezogenen Inhalte haltet ihr bitte aus euren Beiträgen heraus.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

27.12.2017 um 23:45
Flatterwesen schrieb:Glaubst du es geht darum den Islamischen Staaten zu gefallen?
Ich denke das Präsident Trump hier das richtige getan hat , irgendwo muss die erste klare Kante gezogen werden der Friedensprozess sofern es den dort überhaupt gibt muss einen klaren Anfang haben und der ist mit der Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels zunächst getan.
Die USA sind aber nun nicht der Faktor 1 der Menschheit nur wenn alle Jerusalem anerkennen kann es von da ab weitergehen, das die Muslimischen Länder nicht mitmachen ist schon mal klar, Europa sollte sich den USA aber anschließen.
Insgesamt wird der Stillstand im Friedensprozess aber weitergehen weil keine Seite nicht nur was Jerusalem betrifft zurückweichen wird da ist ja noch so viel umstritten also auch in Zukunft " Friede in Nahost vergesst es.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

28.12.2017 um 01:03
@Cosmo69
Ja das ist plausibel,man sorgt garantiert für eine friedliche Stimmung in der es sich vortrefflich verhandeln lässt...um was eigentlich noch...wenn man fröhlich benzinkanisterschwenkend ums Feuer rumtobt.
Inzwischen bauen die Siedler von der Hügeljugend ihre Siedlungen,nachdem sie die vorherigen Bewohner vertrieben haben,und verteidigen sie mit Zähnen und Klauen.
Das gibt anderen weiterhin gute Gelegenheiten mit Raketen zu schiessen oder junge messerschwingenden Märtyrer zu schaffen...listiglistig


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

28.12.2017 um 21:28
@Flatterwesen
Der Punkt ist, es scheint wichtiger zu sein was die am lautesten kreichende Gruppe denkt.


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

29.12.2017 um 13:13
Warhead schrieb:Ja das ist plausibel,man sorgt garantiert für eine friedliche Stimmung in der es sich vortrefflich verhandeln lässt...um was eigentlich noch...wenn man fröhlich benzinkanisterschwenkend ums Feuer rumtobt.
Als ob die sogenannten Freiheitskämpfer einen besonderen Grund brauchen, um Zivilisten zu terroriseren.

Hier die noch nicht aktualisierte Liste auf Israel abgeschossene Raketen in 2017.


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

02.01.2018 um 17:02
Ich glaub, @Doors hat das Video mal gepostet:
Youtube: This Land is Mine


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

03.01.2018 um 16:54
@Mittelscheitel
So ein Filmchen lässt sich praktisch über fast jeden Landstrich der Erde drehen. Oder denkst du, dass deine Scholle auf der du lebst nicht mit Blut durchtränkt ist?


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

05.01.2018 um 11:54
Die zwei sich ehemals brauchenden terrororganisationen Hamas und ISIS sind aufgrund der Entscheidung von Trump wohl bisschen in streit miteinander geraten
gave two reasons for the war declaration against Hamas: Hamas has cracked down on ISIS militant groups in Gaza, and Hamas failed to prevent the U.S. from recognizing Jerusalem as the capital of Israel.
http://www.newsweek.com/gazas-next-war-looms-isis-vows-defeat-hamas-failing-stop-trump-770694


ISIS in Sinai Executes Hamas Militant, Accuses Gaza Group of Abandoning Palestinians
https://www.haaretz.com/middle-east-news/palestinians/1.833052


Also gut , dann machen die dort auch Nägel mit Köpfen . ISIS ist das zusammengefasst ein bisschen zu wenig Beef was die Hamas veranstaltet nach der Jerusalem Frage.


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

05.01.2018 um 17:58
Jedimindtricks schrieb:Die zwei sich ehemals brauchenden terrororganisationen Hamas und ISIS sind aufgrund der Entscheidung von Trump wohl bisschen in streit miteinander geraten
Liegt womöglich auch an der Finanzierungslücke, die sich aufgetan hat als Trump ankündigte die Hilfszahlungen einzustellen. Wenn die Märtyrer - Familien keine Rente mehr bekommen gibt es doch auch keinen Grund mehr die Söhne und Töchter für die "gute Sache" sterben zu lassen.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

05.01.2018 um 18:19
@Jedimindtricks
Du weisst schon das der Is oder Daesh und Hamas sich nie wirklich gut verstanden haben, Trump hat hier nichts geschaffen was nicht schon vorher so war.


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

05.01.2018 um 18:29
Flatterwesen schrieb:Du weisst schon das der Is oder Daesh und Hamas sich nie wirklich gut verstanden haben, Trump hat hier nichts geschaffen was nicht schon vorher so war.
Die gehen sich schon ewig an die Gurgel.
Ich verstehe trotzdem nicht warum Muslime 2 heilige Städte haben sollen, und die Juden nur eine halbe ? :ask:


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

05.01.2018 um 18:32
@xsaibotx
Weil sich es geschichtlich nunmal so entwickelt hat, auch Katholiken haben zwei verschiedene heilige Stätten, Rom und Jerusalem. Jerusalem deswegen weil alle drei Religion sich aus der Abrahamitischen Offenbarrung entickelt haben, sprich gemeinsame Ursprünge haben.


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

05.01.2018 um 18:39
Mit dem Unterschied, dass die Katholiken heutzutage keinen Anspruch auf Jerusalem oder einen Teil davon beanspruchen.
Jerusalem ist der drittheiligste Ort oder Muslime nach Mekka und Medina. Also eigentlich haben die Muslime 2,5 Orte, während die Juden nur einen halben haben. Und selbst um den müssen sie noch kämpfen.


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

05.01.2018 um 18:41
@Flatterwesen
Und warum sollte man jetzt Jerusalem teilen?
Das birgt doch noch mehr Zündstoff, ich meine man sollte nicht der Gruppe die am meisten rum kreischt noch ihre zweite heilige Stadt liefern, die Juden waren zu erst da. Punkt für die Juden.
Oder findest du nicht ?
Nur weil ein verwirrter Typ in der Wüste von seinen unsichtbaren Freund diktiert bekommen hat, dass es angeblich eine Heiligestadt sein soll ?


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

05.01.2018 um 20:34
xsaibotx schrieb:Nur weil ein verwirrter Typ in der Wüste von seinen unsichtbaren Freund diktiert bekommen hat
Den es laut neuesten Forschungsergebnissen nicht mal gab.

Muhammad heisst naemlich einfach "der Gepriesene" und war zur damaligen Zeit einfach eine arabische Anrede fuer Jesus.

Wer sich naeher mit diesem faszinierenden Thema beschaeftigen will, dem kann ich nur waermstens N.G. Pressburg empfehlen:

Wikipedia: Good_Bye_Mohammed

Natuerlich ist objektive Forschung nach westlicher Art an so einem Thema schwierig ohne permanent mit Kopf ab bedroht zu werden, aber hier ist es trotzdem gelungen die ganzen Fehler und Nonsense Formulierungen des Koran aufzudecken, etwa dass es einen historischen Mohammed in Wirklichkeit nie gab, oder auch warum sich die ganzen Selbstmordattentaeter ihre 72 Jungfrauen abschminken koennen und sich in Wahrheit leider nur fuer laeppische Weintrauben in die Luft jagen. So'n Pech aber auch. Wirklich fesselnde Lektuere.


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

05.01.2018 um 22:40
Flatterwesen schrieb: weisst schon das der Is oder Daesh und Hamas sich nie wirklich gut verstanden haben, Trump hat hier nichts geschaffen was nicht schon vorher so war.
Was heisst hier nie wirklich gut verstanden ?
Geht ja wohl klar hervor das die Hamas nicht die süßen von nebenan sind und schön die salafisten u.a. vom IS " grundversorgt & transferiert " haben und seit ca einem Jahr es Spannungen gibt die sich jetzt u.a. an der Jerusalem Frage zu entladen drohen .


melden

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

06.01.2018 um 01:41
xsaibotx schrieb:Und warum sollte man jetzt Jerusalem teilen?
Das birgt doch noch mehr Zündstoff, ich meine man sollte nicht der Gruppe die am meisten rum kreischt noch ihre zweite heilige Stadt liefern, die Juden waren zu erst da. Punkt für die Juden.
Oder findest du nicht ?
Nur weil ein verwirrter Typ in der Wüste von seinen unsichtbaren Freund diktiert bekommen hat, dass es angeblich eine Heiligestadt sein soll ?
Jetzt mal unabhängig davon wer nun zuerst da war, denn prinzipiell ließe sich das Ganze gemäß historischer Entwicklungen auch noch viel weiter zurückverfolgen, doch für ländlichen Besitzansprüche irgendwelche "heilige Bücher" heranzuziehen ist wohl der mit unter absurdeste Grund gegen andere Bevölkerungsgruppen vorzugehen, ob nun durch Terror oder eine aggressive Siedlungspolitik. Da taten und tun sich jedoch sowohl gläubige Juden als auch Muslime bislang nicht viel denn auf einen "unsichtbaren Freund" berufen sich schließlich beide, nicht nur was die Jerusalem-Frage angeht.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

06.01.2018 um 05:19
Jedimindtricks schrieb:Was heisst hier nie wirklich gut verstanden ?
Geht ja wohl klar hervor das die Hamas nicht die süßen von nebenan sind und schön die salafisten u.a. vom IS " grundversorgt & transferiert " haben und seit ca einem Jahr es Spannungen gibt die sich jetzt u.a. an der Jerusalem Frage zu entladen drohen .
Weil Hamas wie auch die Hizbollah Verbündete von Teheran und somit auch Unterstützer des Assad Regimes in Syrien sind, und die der Deash dessen Gegner ist. Der Daesh hatte schon verkündet die Hamas stürzen zu wollen.


melden
Anzeige

Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?

06.01.2018 um 11:04
Flatterwesen schrieb:eil Hamas wie auch die Hizbollah Verbündete von Teheran
Hmm , also bisschen lesen schadet echt nix bevor man mit sowas um die Ecke kommt . Assad juckt in dem Fall gar nicht , wenn dann al sisi.

Kleiner Zeitsprung nach 2015
Https://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/.premium-1.664199?v=69F220A7EF9FCC7434DD996D3BB04122
Hamas Provided ISIS With Weapons to Carry Out Sinai Attacks, Israeli General Says
Das das alles ne judenverschwörung ist und Teheran never ever was damit zutun hat wissen wir / ich , brauchst du mal paar neue Floskeln.

Was Syrien angeht laufen da auf allen Seiten auch palästinser mit rum, aber ist klar , viel Zukunft haben die nicht und lassen sich leicht bequatschen.
Flatterwesen schrieb:Der Daesh hatte schon verkündet die Hamas stürzen zu wollen.
Ja ,aus den nun oben beschriebenen Gründen u.a.weil die Hamas keine intifada zustande bringt und alibimässig im Gaza gegen salafisten vorgeht .


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verschlusssache BND13 Beiträge