Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:00
@peekaboo
Denk doch einfach mal selber nach, dann verstehst vielleicht auch warum man zynisch wird.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb: dass er sich an dem Verhalten messen lassen muss.
von wem messen lassen?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wer sich nicht gegen Islamismus und Rechtsradikalität stellt macht sich mitschuldig an den Verbrechen. Meine Meinung.
ich will Dir diese Meinung nicht abesprechen. Ich will Dir nur aufzeigen das sie sich nahtlos in ganz viele Argumente zu moralischen Fragen eingliedert. Der extreme Veganer meint, wer Tierprodukte konsumiert macht sich mitschuldig an Massentierhaltung, der extreme Abtreibungsgegner meingt, wer sich nicht gegen Abtreibung Positioniert macht sich mitschuldig an Mord, der fundamentalistische Islamist meint, wer sich nicht gegen den westlichen Kapitalismus stellt macht sich mitschuldig an der gottlosen Welt, der Verschwörungstheoretiker meint, wer keine Chemtrails am Himmel erkenne macht sich mitschuldig an der Vergiftung der Menschheit.
Du sieht, X und Y sind beliebig austauschbar.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kannst du bitte deinen Zynismus stecken lassen und mir erklären, warum jemand der den ganzen Tag schwer arbeiten geht und sonst keinerlei politischen Interesse hat, mit daran Schuld sein soll, wenn Obernazi Mario auf Facebook gegen Migranten und Regierung hetzt.
Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass er sich Mitschuldig macht, wenn er mit Obernazi Mario in der freiwilligen Feuerwehr ist, aber lieber seine Fresse hält, weil der Mario beliebt ist, und das ganze abnickt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:01
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:von wem messen lassen?
Von den anderen Menschen in der Gesellschaft, eben dem Umfeld.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Von den anderen Menschen in der Gesellschaft, eben dem Umfeld.
schön klappt aber auch nur wenn einem das wichtig ist.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:03
@peekaboo

Das Beispiel von neugierchen ist nicht zynisch.
Wenn du nach 45 gefragt hast, wer alles dafür war, sagen alle sie waren es nicht.

Die sagen alle 'naja man musste ja' oder dass sie nix gewusst haben.
Auch vor 33 war es so, dass nur die wenigsten leute vollblut nazis waren. Die meisten waren eine Mitte, die aber die Ansichten der NS eben akzeptiert haben und das alles nicht so tragisch fanden, und wenn doch, was soll's, man hat ja sein eigenes leben.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:schön klappt aber auch nur wenn einem das wichtig ist.
Klappt auch so ganz gut, ist das urteil was andere über einen fälllen ja nicht von demjeniegen selbst abhängig.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:03
@neugierchen

Hab ich. Und mir ist klar geworden dass du ebenfalls nicht verstanden hast was shionoro meint, sonst hättest du es mir ja erklärt. Aber so muss man davon ausgehen das du nur so tust als hättest dus verstanden. Keine weiteren Fragen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:04
@shionoro
jaja @shionoro die öffentliche Ächtung der AfD oder von Pegida hat ja supper geklappt ne xD


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:04
@wichtelprinz

Die klappt auf jedenfall um welten besser als die öffentliche ächtung von hasspredigern.
Die meisten Leute, die nicht gerade AfD wählen, sind klar gegen sie eingestellt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:05
@peekaboo

Ich denke schon, dass neugierchen mich verstanden hat.
Es geht nicht darum, dass man auf jede Demo muss.

Es geht darum, dass etwas nicht stimmt, wenn hassprediger ganz offen durch moscheen tingeln können, ohne dass sich irgendwer muckst, aber dann, wenn sowas auffliegt, plötzlich alle sagen, sie seien dagegen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hab ich. Und mir ist klar geworden dass du ebenfalls nicht verstanden hast was shionoro meint,
Dann hast Du nicht richtig nachgedacht. @shionoro hat es Dir anhand meines Beispieles sehr gut erklärt. Also ein wenig am Verständnis arbeiten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:06
@shionoro
Hast Du mal ein Beispiel wer sich so beeinflussen lies? ich habe eher den eindruck, wie bei Verschwörungstheoretikern, dass je mehr Ablehnung das sie erfahren sie sich noch mehr in ihrer Position bestärkt fühlen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast Du mal ein Beispiel wer sich so beeinflussen lies? ich habe eher den eindruck, wie bei Verschwörungstheoretikern das je mehr Ablehnung das sie erfahren sie sich noch mehr in ihrer Position bestärkt fühlen.
Wie kommst du darauf, dass ich auf das 'beeinflussen' hinaus will?
Du bist doch derjeniege, der Sauer wird, wenn man die muslimische Lobby in D in die Verantwortung dafür nehmen will, dass sie zuwenig gegen Islamismus tut.

Also stört es zumindest schonmal dich, diese Fremdbeurteilung.
Und viele Muslime auch.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht darum, dass etwas nicht stimmt, wenn hassprediger ganz offen durch moscheen tingeln können, ohne dass sich irgendwer muckst, aber dann, wenn sowas auffliegt, plötzlich alle sagen, sie seien dagegen.
Nun, wo sind denn nur alle hin, die sich gegen Hassprediger wie Höcke oder Glaser positionieren? Wo sind sie nur?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist doch derjeniege, der Sauer wird, wenn man die muslimische Lobby in D in die Verantwortung dafür nehmen will, dass sie zuwenig gegen Islamismus tut.
ich sage nur das es überhaupt keine rechtliche Handhabe gibt irgendwem eine Verantwortung zuzuschanzen. oder hast Du Heute im lauf des Tages eine gefunden?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:09
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nun, wo sind denn nur alle hin, die sich gegen Hassprediger wie Höcke oder Glaser positionieren? Wo sind sie nur?
Auf so ziemlich jeder größeren AfD veranstaltungen gibt es ne gegendemo.
Es wird über die AfD und deren Machenschaften pausenlos in diversen Leitmedien und auch kleineren blogs geschrieben, es gibt tausende 'den nazis keine chance' aktionen, die ebenfalls oft auf die afd gemünzt sind.

Wo findest du sowas gegen islamisten?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich sage nur das es überhaupt keine rechtliche Handhabe gibt irgendwem eine Verantwortung zuzuschanzen. oder hast Du Heute im lauf des Tages eine gefunden?
Wer sprach denn vom Rech taußer immer dir?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:11
@shionoro
Sie versuchen krampfhaft Recht zu behalten, um jeden Preis. Nach meiner Meinung geht es gar nicht um dieses Thema ....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer sprach denn vom Rech taußer immer dir?
tja bei mir gibts nun mal keine Verantwortung ohne rechtliche Grundlage. Da kannst noch lange mit dem Fuss aufstampfen.


2x zitiertmelden