Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Wait, schon wieder diese "Biodeutsche"?
In Deutschland heißt es Vernunftehe. :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:21
@Venom
es muss was ganz besonderes sein am "Biodeutschen"... ich würde mal auf den lieblings Schwiegersohn und vorzeige Hans Muster tippen den es gar nicht gibt, der Prinz auf dem weissen Schimmel, der in der Statistik sich auf der richtigen Seite Befindende.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kann Dir etwas schlimmeres geschehen?Als das ebenso überwunden wird. wie bereits zuvor in den 1960er Jahren schon einmal?
Ja, kann. Zum Beispiel das andere überwundene Tatsachen erneut überwunden werden müssen. Geh mal in der Geschichte zurück. Da gibt es einiges was man nicht mehr braucht, oder?
Zitat von VenomVenom schrieb:Und wie sieht es denn mit den Nichtdeutschen aus inkl zu Deutschen gewordenen Migranten (also die, die hier geboren sind und/oder die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben)?
Genaue Statistiken liegen hierzu jedoch nicht vor

http://www.amnesty-frauen.de/Main/Zwangsheirat


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau, weil plötzlich alle hier im Land ihre Töchter nur noch zwangsverheiraten.
HASHTAG NOT ALL! sondern die Betroffenen!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außerdem werden alle homophob und die Gleichberechtigung der Frau fliegt auch gleich auf den Müll, schon morgen müssen alle Frauen ihren Führerschein abgeben und im selben Waggon im Zug dürfen sie dann auch nicht mehr sitzen.
Da scheinst Du mehr zu wissen als ich - woher hast Du diese Informationen?
Erstens hätte ich sie gerne belegt, danach können wir uns gerne darüber unterhalten (ich bin nämlich nicht dieser Meinung).


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:25
@Abahatschi

Dann fangen wir aber nicht wieder bei Null an.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und jetzt, geh ma auf 0 zurück und überwinden es noch einmal - ja, macht Sinn.



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:26
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ja, kann zum Beispiel das andere überwundene Tatsachen erneut überwunden werden müssen.
Das ist doch unser nicht endendes Tagesgeschäft.Solange ich denken kann.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Warum möchtest Du Raum schaffen für etwas schlechtes?
Warum?
Erkläre mir lieber erst einmal, wo ich gesagt haben soll, dass ich Raum schaffen will. Ich will das Zitat! @neugierchen
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir lassen uns von niemanden beibringen, dass das angeblich Werte seien!



2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann fangen wir aber nicht wieder bei Null an.
Gut. Ist ja sinnvoll überhaupt nochmal damit zu beginnen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:27
@Bone02943
https://dejure.org/gesetze/StGB/237.html
Ich finde dass so ein liebevoller Vater 2 Jahre sitzen darf, so hat mal die Familie Luft.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:28
@neugierchen

Was willst denn machen? Allen, Muslimen oder Indern oder weiß wer noch alles, verbieten dieses Land zu betreten so fern es irgend wo noch Zwangsehen, in deren Herkunftsländern, gibt?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Erkläre mir lieber erst einmal, wo ich gesagt haben soll, dass ich Raum schaffen will. Ich will das Zitat! @neugierchen
Ich habe es bereits geändert. Aber
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kann Dir etwas schlimmeres geschehen?Als das ebenso überwunden wird. wie bereits zuvor in den 1960er Jahren schon einmal?
Wenn ich irgendetwas nochmal überwinden muss impliziert es automatisch das man es nochmal muss. Also ist Raum gegeben worden das es sich noch mal einschleichen konnte, es war ja überwunden, oder nicht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde dass so ein liebevoller Vater 2 Jahre sitzen darf, so hat mal die Familie Luft.
Genau.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:37
@eckhart
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:es muss was ganz besonderes sein am "Biodeutschen"...
Hmmm eventuell Inzest :ask: Aber selbst die sind keine Biodeutsche, wir alle haben unterschiedliche Gene bzw gemischte :D


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:38
@Venom
@wichtelprinz

Tauscht einfach "Biodeutsch" mit "Ariernachweis" aus.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:40
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn ich irgendetwas nochmal überwinden muss impliziert es automatisch das man es nochmal muss. Also ist Raum gegeben worden das es sich noch mal einschleichen kann, es war ja überwunden, oder nicht?
Weißt Du nicht, dass Rechtsextremisten prinzipiell nicht dialogfähig sind?
"1968" änderte sich die Gesellschaft(bzw. die Kultur)insgesamt, dass rückständige Ränder der Gesellschaft das nicht mitgemacht haben dürfte kein Wunder sein und dass diese sich demographisch erneuern, ist auch kein Wunder und auf diese Weise ist es eine nie endende Aufgabe.
Ein nie endendes "nochmal" @neugierchen
Da kommt es auf mehr oder Weniger gar nicht an! So ist das Leben!
So:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Erkläre mir lieber erst einmal, wo ich gesagt haben soll, dass ich Raum schaffen will. Ich will das Zitat! @neugierchen
oder was sollte das bedeuten?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:WAs willst denn machen? Allen, Muslimen oder Indern oder weiß wer noch alles, verbieten dieses Land zu betreten so fern es irgend wo noch Zwangsehen in deren Herkunftsländern gibt?
Nein, das geht ja auch gar nicht und darum geht es (mir) überhaupt nicht.
Wir haben soviel liebe Zetteln in allen Sprachen über Deutschland, da kann man das bestimmt auch rein schreiben, ob es die Väter wahrnehmen ist mir wurst -> die Kinder sollen es wissen, auch dass sie mit einer Anzeige der Heirat entkommen können!
Ja, das will ich machen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:41
Zitat von VenomVenom schrieb:wir alle haben unterschiedliche Gene bzw gemischte :D
Das kann und muss man dick unterstreichen!
Ausnahmslos wir alle!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das kann und muss man dick unterstreichen!
Ausnahmslos wir alle!
In Europa wohl so gut wie jeder. In Afrika und einigen Gebieten findet man aber sehr wohl noch Leute dessen Vorfahren niemals ihr Gebiet verlassen haben oder sich mit Menschen aus anderen Stämmen oder Ländern gepaart haben. Das ist aber schon mal ein ganz anderes Thema.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:44
@Abahatschi

Das sehe ich nicht anders. Es muss so sein das sich die Menschen sicher fühlen können, wenn sie denn staatliche Hilfe in Anspruch nehmen und aus einem solchen kreis, wie mit der Zwangsehe, heraus brechen wollen. Sie müssen dann auch richtig beschützt werden. Ohne angst haben zu müssen, dass ihre Familie jagd auf sie macht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 17:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weißt Du nicht, dass Rechtsextremisten prinzipiell nicht dialogfähig sind?
Ach, okay. Prinzipiell nicht dialogfähig, dann kann man sich das sparen

Wie sieht es denn hier aus?

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF betont, dass Zwangsehen nur in einem patriarchalischen Umfeld, das Mädchen und Frauen benachteiligt und diskriminiert, möglich seien. Die Religion übernimmt in diesen Gesellschaften oft eine Funktion, die bestehende Traditionen legitimiert. Dementsprechend werden Tradition und Kultur viel eher als Religion zur Begründung herangezogen


www.amnesty-frauen.de/Main/Zwangsheirat

Das hat amnesty veröffentlicht. Ist bei vielen über jeden Zweifel erhaben. Darüber kann also prinzipiell dialogisiert werden.
Zitat von eckharteckhart schrieb:oder was sollte das bedeuten?
Dieses:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Als das ebenso überwunden wird. wie bereits zuvor in den 1960er Jahren schon einmal?
Darauf antwortete ich bereits:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn ich irgendetwas nochmal überwinden muss impliziert es automatisch das man es nochmal muss. Also ist Raum gegeben worden das es sich noch mal einschleichen konnte, es war ja überwunden, oder nicht?



2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 18:53
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:nur in einem patriarchalischen Umfeld, das Mädchen und Frauen benachteiligt
und nur die Diskriminierung ist in Deutschland bisher weitgehend beseitigt.
Benachteiligung gibts nach wie vor (zB bei Karriere und Lohn) und das Patriarchat ist auch noch nicht überwunden.
Für uns nicht neu!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.01.2018 um 18:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:und nur die Diskriminierung ist in Deutschland bisher weitgehend beseitigt.Benachteiligung gibts nach wie vor (zB bei Karriere und Lohn) und das Patriarchat ist auch noch nicht überwunden.Für uns nicht neu!
Okay, was soll uns das nicht neue in Verbindung mit Zwangsheirat sagen. Ich weiß nicht worauf Du hinaus möchtest.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Die Religion übernimmt in diesen Gesellschaften oft eine Funktion, die bestehende Traditionen legitimiert. Dementsprechend werden Tradition und Kultur viel eher als Religion zur Begründung herangezogen
Was soll mir das in diesem Zusammenhang sagen?

Spielt bei der Betrachtung Karriere und Lohn eine beachtenswerte Rolle?

Erkläre bitte auf was ich achten muss um es richtig einzuordnen. Den Zusammenhang erkennen kann.

Hat es etwas mit dem Satz zu tun?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Als das ebenso überwunden wird. wie bereits zuvor in den 1960er Jahren schon einmal?



1x zitiertmelden