Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 21:06
Zitat von OgellaOgella schrieb:Also ich kenne keinen
Ich kenne mehrere. Persönlich.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 21:06
Zitat von OgellaOgella schrieb:Das ist eine unzulässige Unterstellung, belege bitte sofort ihre Kausalität.
Deine albernen Bällchen kannst Du wirklich anderweitig loswerden.
Mal sehen was wir hier haben_
Zitat von OgellaOgella schrieb:eckhart schrieb:
Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig von Nazis distanzieren.
Auch wenn die Kameraden das nicht verstehen!


Wo gibt es denn bitte heute noch Nazis?
Antwort darauf von @Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Nirgendwo. Die sind eine Erfindung der Linken.^^
Deine Antwort dazu:
Zitat von OgellaOgella schrieb:Realo schrieb:
Nirgendwo. Die sind eine Erfindung der Linken.

Also ich kenne keinen. In einem Diskussionsforum, zumal in einem politischen, sollte man sich bemühen, die Sprache präzise anzuwenden.

Darüberhinaus kenne ich nicht einmal Neonazis persönlich, auch keine neuen Rechten oder Rechtsextreme. Mt Linksextremen hatte ich allerdings schon zu tun, als Zeuge bei einer polizeilichen Vernehmung.
So. Und das ad hominem mit dem Bällchen werfen unterlässt du bitte, denn das ist unsachlich. Zumal du dich damit wiederholst.


1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 21:13
Zitat von choruschorus schrieb:Mit (oft rabulistischen) rhetorischen Tricks wird versucht den Sprecher als Islamhasser, Menschenfeind, rechtsextrem etc. zu diffamieren oder ihn mit Bezeichnungen wie "besorgter Wutbürger", "Deutscher Michel" lächerlich zu machen.
Würdest du dir eventuell die Zeit nehmen so manche Beiträge zu lesen ("leider" wurden einige ja auch gelöscht wegen Hetze, usw.) dann würdest du feststellen, dass diese vermeintlichen Opfer von denen du redest eigentlich gar keine Opfer sind sondern etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 21:13
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich muss dir doch auch keine Belege liefern das es den Osterhasen nicht wirklich gibt, sollten wir über Ostern diskutieren, oder?
Man kann deine Aussage also als Bullshit und Hetze abtun und das hier als armseligen Versuch, hier jetzt nichts belegen zu müssen, weil das ja "allseits bekannt" ist?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Unebzahlten Urlaub darf auch der tungunesische Voodoo-Anhänger hier nehmen wann immer er dies möchte. Dafür braucht es doch kein Feiertag?
Was juckt dich der Feiertag?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wenn Christi Himmelfahrt einem anderen Feiertag weichen muss, dann betrifftm ich das doch ein wenig...
Wenn lediglich ein neuer Hinzukommen würde, dann lässt sich darüber ja noch reden ;)
Wo wird Christi Himmelfahrt abgeschafft?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Als ob die Industrie noch einen Feiertag zusätzlich hinnehmen wollen würde. Aber darüber reden wir dann wenn es soweit ist. Die Forderung danach stehen jedenfalls bereits.
Die Industrie muss gar nichts hinnehmen, weil der Feiertag nicht gesetzlich ist, das scheinst du nur nicjt zu verstehen oder mit der Falschdarstellung bewusst rumzuhetzen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Rechnen ist wohl nicht deine Stärke, oder?
Doch, ich habe es dir sogar vorgerechnet, während du von dem Schwachsinn, den du erfindest sicherlich kein einziges Wort belegen kannst.
Dass 300k von 3 Millionen türkischstämmigen Menschen in Deutschland die Mehrheit für irgendwas sind ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Bring mal Quellen. Wieviel Aleviten und Kurden gibt es in Deutschland und wieviele von denen sind wahlberechtigt in der Türkei und wie hoch war die Wahlbeteiligung?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die Wahlergenisse habe ich dir ja gerade erklärt. Du wirst es nicht akzeptieren.
Natürlich nicht, weil du dummes Zeug redest.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 21:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Ihr Muslimenfeinde und Multikultur-Gegner könnt euch nicht mal an die Grundgesetze halten und seid selbst für Meinungsverbot und Einschränkungen aller die nicht zu euch passen.
Wer ist Muslimfeind? Bitte belege doch das ich oder andere Muslimfeinde sind. Bevor du das nicht belegt hast, sehe ich das als eine Art hetze gegen mich an. Und du bist doch gegen Hetze. Also entweder belegst du das ich ein Muslimfeind bin oder du unterlässt das ab jetzt. Andernfalls bist du der Heuchler hier weil du das machst was du mir eigentlich vorwirfst.

Wieso verstehst du nicht das man ein Gegner von (zu viel) MultiKulti sein kann ohne die andere Kultur zu hassen? Wie sieht es damit aus daß man seine "kultur" (sorrym ich verdränge mal das wir ja keien mehr haben laut euren Aussagen) einfach viel zu gerne hat und diese Bewahren möchte ohne das man die andere Kultur jetzt nicht mag oder gar hasst?
Ich mag doch nur meines und will es nicht hergeben weil es irreversibel ist. In einigen Jahren bist du vielleicht nicht mehr auf deinem 'Trip' oder auf diesem "Hype", und dann? Ja dann gibt es kein Zurück mehr... was dann? Was wenn diene Nachfahren irgendwann mal sagen müssen: ja, mein Vater/Opa hat unsere Identität verschenkt. Wir wollen das nicht aber wir haben keine andere Wahl mehr?
Wer das will: der kann gerne in die andere Kultur auswandern. Wenn es ihm reicht hat er ja noch ein Raum in dem er zurück kann. Du willst diesen Raum aber opfern.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was beschwert ihr euch dann über die angebliche eigene Verdrängung, Meinungsverbot (Rassismus ist Meinungsverbot, so weit sind wir schon gekommen) und sogar Ausrottung der Deutschen oder Europäer, wie es einem halt passt.
Du zwingst uns ja die einzig wahre Meinung auf das der Weg der Linken, der Weg des bedingungslosen MultiKulti, der einzig Richtige ist. Wer das so nicht sieht ist ein Nazi und ein REchtsradikaler. DAS ist eine Meinungsdiktatur und Meinungsverbot. Bist du etwa Rassist?
Zitat von VenomVenom schrieb:Hauptsache die Komponenten anderer Kulturen klauen bzw sich mit diesen bedienen aber Multukultur-Gegner sein.
Selten so etwas heuchlerisches und ekeliges gesehen...
Keiner klaut niemandem was weg. Lebensarten abschauen und sich das für sich gewünschte heraussuchen ist jedem selbst überlassen. Freiwillig. Wenn ich gerne Döner esse, dann mache ich das. Ich muss ja nicht gleich die Moschee neben jedem Dönerladen herbeisehen damit das Essen zum richtigen Ambiente passt. Wenn ich das Ambiente haben will dann mache ich Urlaub in entsprechenden Ländern.
Wir haben, im Gegensatz zu den 'linken politischen Mitgestaltungen' der Vergangenheit, absolute Reisefreiheit neben vielen vielen anderen Freiheiten. Auch die Freiheit etwas per Stimmabgabe abzulehnen. Also die Demokratie ist was super tolles und muss auch bewahrt werden.
Zitat von VenomVenom schrieb:Deshalb gilt ihr ja auch als Rechtsextreme und Rechtsradikale.
Tja, siehst du. Das meine ich.... ich liebe Afrikaner, ich mag Südamerikaner, ich kennen persöhnlich Leute aus der Karibik (ebenfalls schwarze Menschen) und bin gerne dort, aber weil ich deine Meinung nicht teile bin ich ein Rechtsradikaler. Immerhin untermauerst du jedes mal meine Aussage damit. Also wenigstens etwas Gutes...


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 21:17
@tudirnix

Meinen Satz: "Das ist eine unzulässige Unterstellung, belege bitte sofort ihre Kausalität." habe ich geschrieben nach Deinem Beitrag:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und daraus schließt du simpel, dass es keine Neonazis gibt. Wow! Muss man erst mal hinkriegen solche Schlussfolgerungen.
und bezieht sich selbstverständlich auf das "schließen" von Dir. Das ist und bleibt eine unverschämte Unterstellung von Dir, den Rest kannst Du Dir sparen. Wenn Du solche einfachen eindimensionalen Logikschlüsse nicht nachvollziehen kannst, kann ich nichts mehr für Dich tun.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 21:19
@Ogella

siehe meinen Beitrag

Beitrag von tudirnix (Seite 208)

was ist daran so schwer verständlich?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 21:20
Zitat von OgellaOgella schrieb:kann ich nichts mehr für Dich tun.
Kannst Du für mich noch etwas tun? Miteinander Unvereinbare Kulturen aufzeigen? Ich hatte schon mehrmals drum gebeten!


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 21:43
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wer ist Muslimfeind? Bitte belege doch das ich oder andere Muslimfeinde sind. Bevor du das nicht belegt hast,
Du bringst selber nie Belege und gescheite Argumente aber bitteschön :D
Du widersprichst dir andauernd übrigens. Bei meiner Aussage, dass seeeehr viele Muslime keine Islamisten sind kamst du mit dem an
Beitrag von BlickNixMasta (Seite 8)
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb am 03.01.2018:Was anderes habe ich auch nicht behauptet.
Aber die die unsere Bräuche, Traditionen, Widerwillen für Veränderungen oder Widerwillen auf Verzicht nicht respektieren, akzeptieren, sich dem fügen, der ist der Mehrheitsgeschellschaft eben ein Dorn im Auge.
Und danach kommst du mit so einem unbelegten Bullshit an
Beitrag von BlickNixMasta (Seite 205)
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und die allemeisten Türken finden diesen Despoten toll.
Vorher schreibste auch noch, dass nicht alle Türken und auch nicht die allermeisten so sind und dann eben das. Hast du eine multiple Persönlichkeit oder was soll das :ask:
Dann kommst du mit dem Blödsinn hier
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und die haben einfach so ein "Recht" darauf ein riesiges Gebäude mit "den Schwertern des Islams" mir vor die Nase zu setzen?
"Schwerter des Islams"...netter Kampfbegriff! Wärst du kein Feind der Muslime würdest du ihnen nicht indirekt unterstellen "Soldaten des Islams" zu sein denn das machst du indirekt. "Schwerter des Islams" ist offensichtlich ein aggressives Wort.

Ansonsten braucht man sich nur deine Hysterie bezüglich der Muslime anzugucken, bspw. wegen ihren Feiertagen und schon kann man sich schon denken wie "muslimfreundlich" du bist.....solange diese ihre Kultur in ihren eigenen Ländern ausleben :D
Beitrag von BlickNixMasta (Seite 195)
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich bin ja auch nicht gegen die türkische Kultur solange diese in der Türkei bleibt.
Ja, super...
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wieso verstehst du nicht das man ein Gegner von (zu viel) MultiKulti sein kann ohne die andere Kultur zu hassen? Wie sieht es damit aus daß man seine "kultur" (sorrym ich verdränge mal das wir ja keien mehr haben laut euren Aussagen) einfach viel zu gerne hat und diese Bewahren möchte ohne das man die andere Kultur jetzt nicht mag oder gar hasst?
Du machst viel zu viele Widersprüche, entweder weil du selber keine Ahnung hast was all diese Begriffe bedeuten und keine Ahnung was du hier so schreibst oder du versuchst nur schlecht deine Hintergedanken zu verstecken. Meeeh.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du zwingst uns ja die einzig wahre Meinung auf das der Weg der Linken, der Weg des bedingungslosen MultiKulti, der einzig Richtige ist. Wer das so nicht sieht ist ein Nazi und ein REchtsradikaler. DAS ist eine Meinungsdiktatur und Meinungsverbot. Bist du etwa Rassist?
Nein, du hast dich bloß an die Grundgesetze zu halten ansonsten brauchst du nicht über die Konsequenzen rumzuheulen, ganz einfach ;)
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Lebensarten abschauen und sich das für sich gewünschte heraussuchen ist jedem selbst überlassen. Freiwillig. Wenn ich gerne Döner esse, dann mache ich das. Ich muss ja nicht gleich die Moschee neben jedem Dönerladen herbeisehen damit das Essen zum richtigen Ambiente passt.
Dann hör auf gegen andere Kulturen zu hetzen :D
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Wenn ich das Ambiente haben will dann mache ich Urlaub in entsprechenden Ländern.
Freilich. Kannst du aber genauso auch hier machen, die gibts auch hier :P: Und gesetzlich sind sie erlaubt ;) Grundrechte, kennste? ;)
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Tja, siehst du. Das meine ich.... ich liebe Afrikaner, ich mag Südamerikaner, ich kennen persöhnlich Leute aus der Karibik (ebenfalls schwarze Menschen) und bin gerne dort, aber weil ich deine Meinung nicht teile bin ich ein Rechtsradikaler.
Ja wow die Neuen Rechten sagen auch immer dasselbe u.Ä. und trotzdem gelten sie als Rechtsextreme. Du glaubst doch nicht wirklich nur weil du ausländische Freunde hast schützt dich das vor dementsprechenden Ideologien?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 21:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Würdest du dir eventuell die Zeit nehmen so manche Beiträge zu lesen ("leider" wurden einige ja auch gelöscht wegen Hetze, usw.) dann würdest du feststellen, dass diese vermeintlichen Opfer von denen du redest eigentlich gar keine Opfer sind sondern etwas ganz anderes.
@Venom
Wenn ich zu einem Diskussionsthema etwas schreibe, habe ich mich grundsätzlich vorher im entsprechenden Thread eingelesen.
Ich weiß sehr genau zu unterscheiden, was als substanzloses Hetzen zu kategorisieren ist, bzw., was eine eine Meinungsäußerung ist, die nicht als Hetze zu werten ist. Aber man kann sich gekonnt einzelne Punkte herauspflücken (Wortklauberei), aus dem Kontext reißen, mit dem Finger wedeln und den Rest des Kommentars ignorieren. Das sind rhetorische Spielchen, die sehr beliebt sind. ;)

Leider erlaubt mir meine derzeitig eingeschränkte Sehkraft (verschwommenes Sehen u. Ermüdung der Augen - aufgrund einer Therapie) nicht, allzu lange in den Laptop-Display zu schauen. Daher beteilige ich mich an den Diskussionen nur mit einzelnen Kommentaren. Mehr wäre mir zu anstrengend und zudem behagt mir der teilweise aggressive Diskussionsstil nicht.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 21:48
Zitat von choruschorus schrieb:ber man kann sich gekonnt einzelne Punkte herauspflücken (Wortklauberei), aus dem Kontext reißen, mit dem Finger wedeln und den Rest des Kommentars ignorieren. Das sind rhetorische Spielchen, die sehr beliebt sind.
Und das sollen wir "Linke" und Sonstige bei hier "korrekten Kritikern" gemacht haben? :D


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 21:49
Zitat von FiernaFierna schrieb: Ich muss dir doch auch keine Belege liefern das es den Osterhasen nicht wirklich gibt, sollten wir über Ostern diskutieren, oder?

Man kann deine Aussage also als Bullshit und Hetze abtun und das hier als armseligen Versuch, hier jetzt nichts belegen zu müssen, weil das ja "allseits bekannt" ist?
Ich habe Links geleifert. Die DITIB fordert einen islamischen Feiertag. Was soll ich noch mehr leifern?
Hast du es nun gelesen oder nicht? Sie fordert....
Zitat von FiernaFierna schrieb: Unebzahlten Urlaub darf auch der tungunesische Voodoo-Anhänger hier nehmen wann immer er dies möchte. Dafür braucht es doch kein Feiertag?

Was juckt dich der Feiertag?
Hinten unter dem Schulterblatt. Ich komme nicht ran und das ist zum verrückt werden.
Zitat von FiernaFierna schrieb: Wenn Christi Himmelfahrt einem anderen Feiertag weichen muss, dann betrifftm ich das doch ein wenig...
Wenn lediglich ein neuer Hinzukommen würde, dann lässt sich darüber ja noch reden ;)

Wo wird Christi Himmelfahrt abgeschafft?
Nicht wo sondern wann? Wo ist ja klar, in Vorderasien nicht, da gibt es diesen Feiertag ja nicht.
Zitat von FiernaFierna schrieb: BlickNixMasta schrieb:
Als ob die Industrie noch einen Feiertag zusätzlich hinnehmen wollen würde. Aber darüber reden wir dann wenn es soweit ist. Die Forderung danach stehen jedenfalls bereits.

Die Industrie muss gar nichts hinnehmen, weil der Feiertag nicht gesetzlich ist, das scheinst du nur nicjt zu verstehen oder mit der Falschdarstellung bewusst rumzuhetzen.
Nein, ich verstehe es nicht. Erklär es dann mal bitte was damit gemeint ist. Ernsthaft. Die fordern einen Feiertag aber nichts soll sich ändern?
Zitat von FiernaFierna schrieb: BlickNixMasta schrieb:
Rechnen ist wohl nicht deine Stärke, oder?

Doch, ich habe es dir sogar vorgerechnet, während du von dem Schwachsinn, den du erfindest sicherlich kein einziges Wort belegen kannst.
Dass 300k von 3 Millionen türkischstämmigen Menschen in Deutschland die Mehrheit für irgendwas sind ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Bring mal Quellen. Wieviel Aleviten und Kurden gibt es in Deutschland und wieviele von denen sind wahlberechtigt in der Türkei und wie hoch war die Wahlbeteiligung?
1,4 Millionen wahlberechtigte Türken (Gesamttükei mit den anderen Minderheiten) gibt es in Deutschland. Im Schnitt haben über 63,1% für Erdowahns Präsidialsystem (also quasi seine Diktatur) gestimmt (https://www.focus.de/politik/videos/knappes-ergebnis-in-berlin-klares-ja-in-essen-so-haben-die-tuerken-in-deutschland-abgestimmt_id_6972076.html).
Das sind ca, 880.000 Stimmen dafür.
Ok, jetzt gibt es diese türkischstämmigen Minderheiten in Deutschland, die aufgrund von Unterdrückung, Verfolgung und sonstigem gegen ihre Minderheit sicherlich nicht für Erdowahn gestimmt haben. Wieviele davon noch die türkische Staatsangehörigkeit haben und wieviele diese aufgegeben haben weil sie nur noch den Deutschen Pass haben, ist nicht ganz klar. Aber gehen wir davon aus das der Gleiche Anteil wie bei den Türken ist. Diese gibt es zwischen 3 und 4,5 Millionen (minderjährige ziehen wir nicht ab aber tun es auch nicht bei den Minderheiten damit der Prozentsatz dann gleich bleibt) und davon sind 1,4 Millionen Wahlberechtigte. Das macht 40%.
Kurden mit türkischer Staatsangehörigkeit gibt es ca. 650.000 Tausend (Wikipedia: Türkeistämmige in Deutschland). Türkischstämmige Aleviten gibt es wohl ca. 500.000 (Wikipedia: Alevitische Gemeinde Deutschland). Das macht 1,15 Millionen. Jetzt sind also auch hier 40% Wahlberechtigt: 460.000.
Vielelicht hat der eine oder andere doch für Erdowahn gestimmt aus welchen Gründen auch immer. Das gestehe ich dir jetzt hier zu und sage: 400.000.
1,4 Millionen Wahlberechtigte Türkischstämmige Personen Minus 400.000 die höchstwahrscheinlich nicht für Erdowahn gestimmt haben. Belibt 1 Million Türken (ohne Minderheit). Davon haben 880.000 für Erdowahn gestimmt. Was macht das Prozentual aus? Eine unglaubliche Menge von 88%!

Ok, hier und da vielleicht falsch gerechnet (ist ein komplexes Thema), hier und da leicht verfälschte Annahmen, aber 80 % der 'Biotürken' haben mindestens für Erdowahn gestimmt.
Reicht das oder muss ich dir das schön bunt aufmalen?
Zitat von FiernaFierna schrieb: BlickNixMasta schrieb:
Die Wahlergenisse habe ich dir ja gerade erklärt. Du wirst es nicht akzeptieren.

Natürlich nicht, weil du dummes Zeug redest.
Siehe oben. Du behauptest, du, negierst, streitest mit Ja/Nein, Abgelehnt, Glaube ich nicht usw. alles ab.
Liefere du mir jetzt einen Gegenbeweis?


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 21:53
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die fordern einen Feiertag aber nichts soll sich ändern?
Wenn man das Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen ersetzt,wird es korrekt!--->Die fordern einen Feiertag, aber nichts soll sich ändern !


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:02
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich habe Links geleifert. Die DITIB fordert einen islamischen Feiertag. Was soll ich noch mehr leifern?
Hast du es nun gelesen oder nicht? Sie fordert....
Du hast eine ganze wirre Aufzählung gemacht und kannst eine einzige Forderung nennen, die vollkommen lächerlich ist.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nicht wo sondern wann?
Also Rumgespinne und Agitation.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nein, ich verstehe es nicht. Erklär es dann mal bitte was damit gemeint ist. Ernsthaft. Die fordern einen Feiertag aber nichts soll sich ändern?
Die dürfen sich unbezahlten Urlaub an dem Tag nehmen, das steht im Artikel.
Wieso erzählst du mir eigentlich irgendwas von "Nicht gelesen"?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ok, jetzt gibt es diese türkischstämmigen Minderheiten in Deutschland, die aufgrund von Unterdrückung, Verfolgung und sonstigem gegen ihre Minderheit sicherlich nicht für Erdowahn gestimmt haben.
Nein, nein. Du redest von dem Referendum.
Erdogan und seine Partei haben hier 300k gewählt. Es sind sogar nur 570k zur Wahl gegangen.

Deine Aussage ist also höchstens eine Verzerrung und arbeitet mir ganz anderen Ereignissen.

Wie man den Wiki-Artikeln entnehmen kann, weiß niemand wieviel Kurden oder Aleviten es hier gibt, kommen die aus mehreren Ländern und nicht nur aus der Türkei und über Wahlberechtigunf und Wahlbeteiligung können wir schonmal gar nichts sagen.

Der ganze Unfug sind also durchgehend irgendwelche Fantasieannahmen, auch noch unter der Prämisse, dass die ja alle nicht für Erdogan stimmen würden.

Du hast nichts und wieder nichts belegt sondern versuchst hier nur über Falschdarstellungen und Spinnereien rumzuhetzen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:03
@Venom
Ja, dass dies (Wortklauberei etc.) des öfteren praktiziert wird....ist meine Wahrnehmung, wenn ich mir die Kommentare durchlese. Und sicherlich ebenso auch mal von der Kontra-Seite (falls man überhaupt von Kontrahenten sprechen kann).

Vielleicht wäre es produktiver im Sinne einer fruchtbaren Diskussion, wenn man probiert miteinander zu debattieren statt gegeneinander zu fighten. :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:03
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Liefere du mir jetzt einen Gegenbeweis?
Wofür? Du erfindest irgendeinem Quatsch und ich darf es widerlegen?
Vollkommen albern.

Beleg du doch mal irgendwas.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:14
@BlickNixMasta

Übrigens nimmst du bei deiner Wahlbeteiligung 100% an.
Waren aber nur 50.
Also nix 880k...soviel haben nichtmal gewählt, du Schwätzer.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:was ist daran so schwer verständlich?
Alles, weil es in sich entweder unlogisch oder bewußt irreführend ist. Auf diesen Beitrag bezog ich ich ja in meinem vorletzten Post. Haste wohl gar nicht gemerkt? Egal.
-------------------------------------------------------------------------------
Zitat von eckharteckhart schrieb:Miteinander Unvereinbare Kulturen aufzeigen?
Sehr gerne, werter @eckhart.

Bleiben wir mal bei einem sehr wichtigen Teil, den Mentalitätsunterschieden. Gleich vorweg eine Bemerkung: Eine Beurteilung von Mentalitätsunterschieden birgt das Risiko, wie immer bei solchen Vergleichen in Verallgemeinerungen zu verfallen und Stereotype auf Menschen anzuwenden, die - wie in jeder Kultur - ausgeprägte Individuen sind. Trotzdem muß man den Versuch machen, unüberbrückbare Differenzen herauszuarbeiten.

Wie willst Du Menschen hier reibungslos integrieren, deren Auffassung über die Rolle der Frau eine gänzlich diametrale zur unsrigen ist? Nur mal ein Beispiel:

"Ich begriff, dass eine westliche Frau bei ihrem Gang durch die Stadt eine Bug­welle von Begehrlichkeiten vor sich herschiebt, ohne es zu bemerken. In den Augen mancher Männer ist sie fleisch­gewordene Pornografie, für andere ein Symbol der ersehnten westlichen Freiheit, für manchen eine potenzielle Fahrkarte in Richtung Europa. In jedem Fall stiftet sie Verwirrung, und ein entspannter Umgang mit ihr fällt schwer."

"In diesen Gesellschaften ist Sexualität nichts, was man austesten, an das man sich herantasten könnte."

"Während jungen Männern ein Übertreten der strengen gesellschaftlichen Grenzen noch verziehen wird, reagiert die Gesellschaft auf Fehltritte von Frauen meist gnadenlos. Selbst der Blick des wilden Verehrers kann sich schnell eintrüben: Hat er erreicht, was er wollte, kann es vorkommen, dass er die nun „Entehrte“ als Ehefrau nicht mehr in Betracht zieht. Die Jungfräulichkeit ist und bleibt ein hohes Gut in der arabischen Welt."

"Wie leben die Menschen ihre offensichtlich unbegrenzte Freiheit aus? Ist das erstrebenswert – oder moralisch verwerflich? Und darf und kann ich als muslimischer Einwanderer das auch?"

und als wichtiges, ernüchtendes Fazit:

"Leider ziehen sich viele Neuankömmlinge, die sich in ihren Heimatländern oft sehr nach der Freiheit des Westens gesehnt haben, nach der ersten Euphorie auf die altbekannten Werte zurück. Es sind die Regeln ihrer Kindheit und Jugend, ihrer Heimat – und oft auch der arabischen Exil­gemeinden im Westen, die enormen Druck ausüben können. Es sind Werte, die eine scheinbar größere Klarheit und Reinheit ausstrahlen, als die verwirrende, unkontrollierbare westliche Freiheit...[...]...In Syrien hatte er immer von einer deutschen Frau geträumt. Nach drei Jahren in Deutschland heiratete er eine junge Syrerin aus seinem Heimatdorf."

Im harten Individualismus der westlichen Gesellschaft fürchten viele unterzugehen und kehren lieber zurück in den Schoß einer klar geordneten Wertegemeinschaft, in der zwar vieles verboten ist, aber niemand alleine bleibt.

aus: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.integration-von-fluechtlingen-frauenbilder-und-maennerfantasien.f9ea8b01-6d96-4740-b97e-2d3cdd1186ad.html

Solche archaischen Vorstellungen sollen sich hier mit unseren Auffassungen erfolgreich paaren? Ich halte das für absolut unvereinbar.

Wir dürfen nicht den Fehler machen, die Flüchtlinge als geschult und somit adaptionsfähig im Umgang mit anderen Werten zu betrachten, wird leider häufig gemacht. Wir müssen davon ausgehen, dass die meisten damit große Schwierigkeiten haben, mangels Erziehung, Bildung, fehlender Auslandserfahrung und anderem.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:15
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich mag doch nur meines und will es nicht hergeben weil es irreversibel ist.
Was wird dir genau weggenommen? Kannst du das mal konkret in Worte fassen? Und bitte nicht wieder irgendwelche Konstrukte schwurbeln sondern ein klare Aufzählung.


1x verlinktmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:15
@chorus
Beitrag von chorus (Seite 206)
Die Linke lässt keine Gelegenheit aus, Solidarität, Toleranz und Vielfalt zu beschwören und sich als Hauptverteidigerin der religiösen und ethnischen Minderheiten in Europa darzubieten, doch diese Solidarität unterliegt einem engmaschigen ideologischen Kalkül.
Denn gemäß linker Definition kann der Status einer unterdrückten Minderheit, die es wert ist, verteidigt zu werden, nur dann erhalten bleiben, wenn der Unterdrücker der politische Gegner ist: also die Rechten.
Ist der Unterdrücker jedoch eine Minderheit, die einen Teil ihrer Mitglieder aufgrund religiöser oder geschlechtlicher Motive verfolgt, stecken viele Linke den Kopf in den Sand.

...und Mouhanad Khorchide (Sohn palästinensischer Flüchtlinge, Professor für Islamische Theologie)...Hamed Abdel-Samad (deutsch-ägyptischer Politikwissenschaftler und Publizist)... und der deutsch-algerische Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi.
Die letztgenannten gehören zu einer Minderheit, die von islamischen Fundamentalisten bedroht wird und daher (teilweise) durch Security geschützt werden muss
Finde ich erstaunlich dass hierzu kein Feedback kam - keine Negierung, Rechtfertigung oder so.
Vielleicht stimmt man dem Autor auch zu?


1x zitiertmelden