Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.03.2018 um 17:46
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Welchen von den knapp 83 Millionen Deutschen meinst du denn?
Nur die Neuen Rechten und selbsterfundenen Biodeutschen wahrscheinlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.03.2018 um 18:46
Warum schreiben diese deutschen Herrenmenschen eigentlich so schlechtes und schwer verständliches Deutsch?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.03.2018 um 21:58
Zitat von VenomVenom schrieb: der Deutsche in Deutschland (und auch sonst alle Anderen in deren Heimat) ist kein Sklave welcher sich diktieren lassen sollte wie er was zu sehen hat

Das gilt für Migranten nicht? Interessant :note:
WER sagt das? Du drehst es immer um und unterstellst das mir das ich das gesagt habe.
Du bist aber derjenige der gleich den Nationalsozialismus hier in das Spiel bringt in den meisten letzten Beiträgen in diesem Thread.

Ich will das Thema mit dir verkürzen sonst artet es aus:
Also kurzum: Deutschland gehört nicht den Serben (in deinem Fall), den Türken, den Russen oder Anderen, welche bestimmen was der Rest hier zu denken hat. Und wenn sich der Deutsche Gedanken machen will über solche Themen wie die Schuld der Wehrmacht, dann darf er das hier auch tun ohne gleich angepöbelt zu werden (was du aber machst. In Serbien wäre der Deutsche mindestens krankenhausreif geschlagen würde er sich das dort erlauben).

Du als Serbe darfst in Serbien deinen Mihajlovic, Milosevic oder Tito verehren obwohl sie alle Dreck am Stecken haben.
Die Russen dürfen den Stalin verehren egal was er ihnen Gutes oder Schlechtes angetan hat.
usw. uvm.

Jetzt kann mir als nicht BIO-Deutschen das ja ziemlich egal sein. Aber wir reden hier ja von Europa, unserem Europa.
Ich als Europäer darf mir Gedanken machen wie ich Europa sehen möchte, was für eine Zukunft ich mir für Europa wünsche.
Mir ist der Rest der Welt nicht egal, aber dort gibt es genug Menschen die sich um deren Kram gedanken machen dürfen und sollen, nicht aber um unseren Kram.

Was ich jedoch nicht will ist das mir Leute von dort vorschreiben wie der Hase hier zu laufen hat.
Und daher auch der Vergleich mit den Hausregeln.
Zitat von VenomVenom schrieb: BlickNixMasta schrieb:
Es gibt Gesetze die bestimmen ab wann eine Straftat besteht.

Die für ALLE gelten.
Und was hat das mit unserem Thema genau zu tun?
Und der Kontext war: Dem Deutschen steht es frei sich gedanken über die Wehrmacht zu machen solange er gesetzeskonform bleibt. Und warum schreist du dann gleich NAZI?
Zitat von VenomVenom schrieb: BlickNixMasta schrieb:
Und wenn sich jemand Gedanken darüber macht ob die Wehrmacht nun die volle Mitschuld oder nur zum Teil trägt, dann darf er das hier auch

Stimmt, man darf sich aber auch Gedanken machen ob Islamisten wirklich so schlimm sind und auch ob der Islam wirklich so schlimm ist wie es die Pseudopatrioten so darstellen ;)
Du darfst das natürlich gerne tun. Du musst dich halt nicht wundern wenn sowas wie Pegida, AfD & Co. erstarken. Auch wegen der ganzen Frau Ludins (Kopftuchtragende Lehrerin die sich versucht hat per Gesetz in die Schule zu klagen) oder dem Verbot des Kruzifixes in den Klassenräumen die dort jahrhunderte hingen, oder all den anderen Schwarmützeln die im tagestakt passieren darf man sich nicht wundern.
Zitat von VenomVenom schrieb: Kurzum: unsere Kultur, unsere Errungenschaften

Welche Kultur? :D Und wer seid "ihr"? Du bedienst dich doch auch mit anderen Kulturen, das ist keine rein deutsche Kultur.
Na zumindest nicht die deine sofern vorhanden ;)
Und gehe mal weg von der DEUTSCHEN Kultur, bleiben wir beim Thema 'Kulturen' und deren Kampf. Ich sehe den Europäer als eigenen Kulturkreis. Wenn ich Unrecht habe, dann hatte auch Samuel Huntington unrecht. Aber was er damit meint, meine ich auch. Ihr kennt sein 'Kampf der Kulturen' oder zumindest habt ihr darüber gehört. Und das ist das Thema. Also, noch fragen?
Zitat von VenomVenom schrieb: Blöd wenn man nicht versteht, es nicht verstehen will oder absichtlich alles verdreht.

Nein, blöd wenn man damit direkt ins Schwarze trifft bei euch.
Bei uns? Schon wieder? Was willst du damit sagen? Bei uns allen die fehlgeleitet sind? Die dumm sind weil sie es nicht mehr länger hinnehmen und ertragen wollen? Weil wir nicht so denken wir ihr Übermenschen die alles besser zu wissen meint? Weil wir uns nicht diktieren lassen wollen was gut für uns ist und was nicht?
Damit triffst du tatsächlich ins Schwarze. Aber nicht so wie du denkst...
Zitat von VenomVenom schrieb: BlickNixMasta schrieb:
Mein Haus, meine Regeln. Wenn dem Gast diese Regel nicht passt: bitte schön da drüben ist die Tür.

Welche deine Regeln? Du bist doch selber gegen die eigenen Hausregeln lol. Höchstens bei dir Zuhause kannst du deine eigenen Regeln aufstellen, öffentlich sieht es nun mal anders aus.
Mein Haus meine Regeln, unser Europa unsere Regeln.
In deinem Haus herrschen deine Regeln, in deinem Land eure Regeln. Wir mischen uns da nicht ein, erwarten es andersherum ebenso.
Ist daran irgendwas verwerfliches?

Übrigens: "öffentlich sieht es nun mal anders aus"
Naja, die letzten Wahlen geben tendenziell mir recht.
Die Völker im Rest Europas sind da noch eindeutiger. Also ich sehe das nicht so daß es 'öffentlich' ganz anders aussieht.

Und damit wären wir ja wieder beim Kern des Themas "Kampf der Kulturen": ja, er findet bereits statt. Und ja, er wird auch unser europäishcens Projekt kaputt machen oder zumindest stark beschädigen (England tritt u.a. wegen dem Zuwanderungsgesetz aus der EU aus. Andere würden dies auch machen würden sie nicht am Propf der EU hängen). Und wer ist Schuld? Die die es so weit kommen gelassen haben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.03.2018 um 22:04
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du darfst das natürlich gerne tun. Du musst dich halt nicht wundern wenn sowas wie Pegida, AfD & Co. erstarken. Auch wegen der ganzen Frau Ludins (Kopftuchtragende Lehrerin die sich versucht hat per Gesetz in die Schule zu klagen) oder dem Verbot des Kruzifixes in den Klassenräumen die dort jahrhunderte hingen, oder all den anderen Schwarmützeln die im tagestakt passieren darf man sich nicht wundern
Tja dann musste dich auch nicht über die Vorwürfe an euch wundern, auch nicht über Linksradikalismus usw usw.

Ich kürze mal ab: Es sind nicht EURE Regeln und ihr seid nicht DAS VOLK. Und ihr könnt den Multikulturalismus nicht bekämpfen ohne auf großen Widerstand zu stoßen. Zudem macht ihr euch zu Affen dadurch, allein schon wegen all den Widersprüchen.

Und noch was: "Wenns euch ned passt könnt ihr gerne das Land verlassen" :D


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.03.2018 um 22:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Tja dann musste dich auch nicht über die Vorwürfe an euch wundern, auch nicht über Linksradikalismus usw usw.
Wieso "euch"?
Ich bin kein AfD-Wähler und auch kein Pegida-Mitläufer. Ich wundere mich nur nicht darüber...
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich kürze mal ab: Es sind nicht EURE Regeln und ihr seid nicht DAS VOLK. Und ihr könnt den Multikulturalismus nicht bekämpfen ohne auf großen Widerstand zu stoßen. Zudem macht ihr euch zu Affen dadurch, allein schon wegen all den Widersprüchen.
Wessen Regeln sind es denn dann? Wer macht diese Regeln? Unsere Volksvertreter machen das weil wir ihnen den Auftrag dazu gaben und unser Vertrauen geliehen haben. Natürlich sind das unsere Regeln. Nicht meine persönlich, auch nicht deine persönlich aber doch unsere Regeln. Ich beuge mich dem Willen der Mehrheit weil so eine Demokratie funktioniert. Wenn die Mehrheit beschliesst das der Islam eben nicht zu Deutschland gehört, das die Sitten und Bräuche und vor allem die Denkweise des Mittleren und Nahen Osten hier nicht mit offenen Armen empfangen wird und als 'Gast' gesehen wird, dann ist das der Wille des Volkes. Oder wessen Wille wäre es dann deiner Meinung?

Übrigens zum Thema 'Ihr seid nicht das Volk': der Linksliberalismus auch nicht... so kommt es einem aber ab und an vor als ob 'ihr' das so als gegeben sieht. Und dann kommen solche wie ich und sagen daß dem nicht so ist und als Reaktion sind wir Nazis und der Gleichen...
Zitat von VenomVenom schrieb:Und noch was: "Wenns euch ned passt könnt ihr gerne das Land verlassen"
Ja, in ca. 30-50 Jahren kann das durchaus passieren schätze ich mal wenn ich mir den demagogoischen Wandel anschaue..


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.03.2018 um 22:50
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wessen Regeln sind es denn dann? Wer macht diese Regeln? Unsere Volksvertreter machen das weil wir ihnen den Auftrag dazu gaben und unser Vertrauen geliehen haben. Natürlich sind das unsere Regeln. Nicht meine persönlich, auch nicht deine persönlich aber doch unsere Regeln. Ich beuge mich dem Willen der Mehrheit weil so eine Demokratie funktioniert. Wenn die Mehrheit beschliesst das der Islam eben nicht zu Deutschland gehört, das die Sitten und Bräuche und vor allem die Denkweise des Mittleren und Nahen Osten hier nicht mit offenen Armen empfangen wird und als 'Gast' gesehen wird, dann ist das der Wille des Volkes. Oder wessen Wille wäre es dann deiner Meinung?
Und Multikultur ist tief in der Gesellschaft und auch im Gesetz verankert, somit lehnen die Neuen Rechten damit sowieso die Grundgesetze ab. Du kannst keine Multikultur abschaffen ohne dabei Verbrechen zu begehen, egal in welcher Form die auch sein mag.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ja, in ca. 30-50 Jahren kann das durchaus passieren schätze ich mal wenn ich mir den demagogoischen Wandel anschaue..
Ich bleibe jedenfalls wo ich bin :D


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.03.2018 um 23:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Und Multikultur ist tief in der Gesellschaft und auch im Gesetz verankert, somit lehnen die Neuen Rechten damit sowieso die Grundgesetze ab. Du kannst keine Multikultur abschaffen ohne dabei Verbrechen zu begehen, egal in welcher Form die auch sein mag.
Ich persönlich will MultiKulti gar nicht abschaffen. Ich will jedoch das MultiKulti nicht selbstverständlich ist oder wird. Das wir selbstverständlich 'political correct' alles annehmen und abnicken. Das Lehrerinnen mit Kopftuch eben kein Einzug ins Klassenzimmer finden, das die Kruzifixe in Bayern in den Klassenräumen nicht abgenommen werden müssen weil sie die Muslime störend empfinden und überhaupt 'müssen' tun wir gar nichts. Das all das aus 'political corretness' nicht hingenommen wird sondern klar benannt wird wer Gast und wer Hausherr ist und wer hier die Regeln macht.

Auch der Zuzug weiterer Massen aus inkompatiblen Gesellschaften sollte unterbunden werden und konsequenter abgeschoben werden wenn es Gesetzeswidrigkeiten gibt (wäre es so wäre der versuchte Ehrenmord von Laupheim so gar nicht zustande gekommen http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/laupheim-maedchen-nach-versuchtem-ehrenmord-ausser-gefahr-15477837.html). Der Islam und die Gesellschaftsformen die hierher gewandert sind, haben sich bedingungslos anzupassen und dann können wir fröhlich 'MultiKulti' zelebrieren. Nur nicht auf Kosten von uns. Das ist der springede Punkt.

Und noch was:
"somit lehnen die Neuen Rechten damit sowieso die Grundgesetze ab"

Wieso neue Rechte?
Ich habe irgendwann mal am Anfang dieses Threads die Wählerströme aufgezeigt die zu der AfD gewandert sind. Das sind keine 'Rechten', das ist das Volk dem es so langsam reicht. Da sind massive Abwanderungen von der SPD, der CDU, sogar der Linken und Anderen Parteien.
Alle plötzlich Rechts? Ich denke nein.
Wieso gleich alle in die rechte Schublade stecken? Hat der europäische Wähler kein Recht sein Lebensraum zu verteidigen ohne gleich als 'Rechter' betitelt zu werden?

Und drei mal darfst du raten warum in allen EU Ländern die rechten Parteien massiv im Aufschwung sind. Ja, wegen dem fast vollendeten Werk der Linksliberaler die uns in diese Situation gebracht haben. So, suche doch zur Abwechslung die Schuld bei deinesgleichen und nicht bei allen anderen die sowieso "Rechts" sind...

Ist wie mit dem Opa auf der Autobahn der sich über die Warnung im Radio wundert ein Geisterfahrer wäre auf seiner Strecke unterwegs und zu seiner Frau sagt: >Wie Einer? Das sind ja Tausende....<


5x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.03.2018 um 00:00
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich persönlich will MultiKulti gar nicht abschaffen. Ich will jedoch das MultiKulti nicht selbstverständlich ist oder wird. Das wir selbstverständlich 'political correct' alles annehmen und abnicken. Das Lehrerinnen mit Kopftuch eben kein Einzug ins Klassenzimmer finden, das die Kruzifixe in Bayern in den Klassenräumen nicht abgenommen werden müssen weil sie die Muslime störend empfinden und überhaupt 'müssen' tun wir gar nichts. Das all das aus 'political corretness' nicht hingenommen wird sondern klar benannt wird wer Gast und wer Hausherr ist und wer hier die Regeln macht.
Also wenn schon Lehrerinnen mit Kopftuch nicht in ein Klassenzimmer gehören, dann aber auch keine Kruzifixe. So wie nicht alle Schüler Muslime sind, so sind auch nicht alle Schüler Christen.
Dann soll man Religion gänzlich sein lassen. Religionsunterricht kann dann gerne nach der regulären Schulzeit statt finden. An staatlichen Schulen sollte dafür Ethik unterrichtet werden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.03.2018 um 00:03
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das sind keine 'Rechten', das ist das Volk dem es so langsam reicht. Da sind massive Abwanderungen von der SPD, der CDU, sogar der Linken und Anderen Parteien.
Alle plötzlich Rechts? Ich denke nein.
Man sollte nicht den fehler begehen und meinen, dass Wähler von Die Linke auch links sind. Gerade im Osten, wo Die Linke viele Stimmen einfährt, sind nicht wenige dabei, die politisch rechts sind.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.03.2018 um 00:09
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich persönlich will MultiKulti gar nicht abschaffen.
Dafür wollen es die anderne mit ihrer "Multikulti Endstation", siehe Identitäre und ALLE die mit ihnen sympathisieren und vernetzt sind, somit unter anderem AfDler.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wieso neue Rechte?
Ich habe irgendwann mal am Anfang dieses Threads die Wählerströme aufgezeigt die zu der AfD gewandert sind. Das sind keine 'Rechten', das ist das Volk dem es so langsam reicht. Da sind massive Abwanderungen von der SPD, der CDU, sogar der Linken und Anderen Parteien.
Alle plötzlich Rechts? Ich denke nein.
Na klar Neue Rechte. Und klaro hat sich ihre Gesinnung von CDU und SPD zu Identitären Anhänger etc umgewandelt. Gibt doch auch umgekehrt Fälle, oder wenn man so will: Neonazis die aus der Szene aussteigen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.03.2018 um 00:20
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich persönlich will MultiKulti gar nicht abschaffen. Ich will jedoch das MultiKulti nicht selbstverständlich ist oder wird.
Erstmal reden wir von Interkulturalität,klar?!
Und dann ist Interkulturalität längst die Realität,sie mag zwar in den national befreiten Zonen nicht die Realität sein und in der westdeutschen Provinz auf dem Lande,aber überall anders
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich habe irgendwann mal am Anfang dieses Threads die Wählerströme aufgezeigt die zu der AfD gewandert sind. Das sind keine 'Rechten', das ist das Volk dem es so langsam reicht.
Zwölf Prozent sind nicht "das Volk",zwölf bis fünfzehn Prozent waren immer der,für rechtsradikal offene Themen,Bodensatz der schon immer Ressentiments gegen Ausländer,Asylanten,Schwule,Behinderte,Punks,Hippies usw hatte und autoritären und totalitären Ideen zugeneigt ist
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wieso gleich alle in die rechte Schublade stecken? Hat der europäische Wähler kein Recht sein Lebensraum zu verteidigen ohne gleich als 'Rechter' betitelt zu werden?
Das Gesabbel von Lebensraum verteidigen,anstürmenden Hunnen und Asiatenhorden die uns die Scholle streitig machen,uns gar umvolken oder ausrotten wollen,das hören wir uns nun seit Treitschke an,das ist überhaupt die Angst des weissen Europäers.
Woran mag das wohl liegen??
Vielleicht ist es die Projektion seiner eigenen Vorgehensweise,da gibts diese schöne Sequenz aus dem Film "Invasion der Barbaren",die bringt es auf den Punkt

Youtube: Menschheitsgeschichte (Trailer zu "Invasion der Barbaren")
Menschheitsgeschichte (Trailer zu "Invasion der Barbaren")
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So und das Morden,versklaven und kolonialisieren war ja damit nicht zu Ende sondern ging in Afrika und Asien weiter
Da isses natürlich kein Wunder das die selbsternannten Herrenmenschen Schiss haben das die ehemals kolonialisierten nicht minder gnadenlos zurückschlagen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.03.2018 um 00:30
@BlickNixMasta
Und deinen Huntington kannst du dir dahin stecken wo...wie es bei den Zwergen der Scheibenwelt heisst...Aggi Hammerklau seine Kohle holt

https://www.welt.de/print-welt/article203021/Huntington-irrt-Fast-alle-Konflikte-finden-innerhalb-eines-Kulturkreises-statt.html

http://www.zeit.de/2017/01/samuel-huntington-kampf-der-kulturen-prophezeiung

http://www.taz.de/!5155661/


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.03.2018 um 00:40
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich will jedoch das MultiKulti nicht selbstverständlich ist oder wird.
Es IST aber selbstverständlich. Wo immer du wohnst, die Mehrheit der Deutschen sieht das anders.

Viele von uns wuchsen schon im Kindergarten und Grundschule mit Japanern, Iranern und Türken auf. Das war so selbstverständlich wie das Brot beim Bäcker. Wobei Nationalitäten in "" gedacht werden sollten, da die meisten dieser Leute deutsch sind. Ja, echte gebürtige Frankfurter, die halt Eltern mit D-Pass haben die woanders geboren wurden. Alles normal.
Nur kamen irgendwann Leute wie ihr daher und ihr tut so als sei das alles was Neues und versucht nun uns einzureden, dass das ja nicht normal sei und aufgehalten gehört. Keinen Bock drauf keine Lust mir und anderen was befehlen zu lassen und zuzuhören wir ihr uns unser Leben erklärt. Daher kommt der Widerstand.

Sorry aber die fremde Kultur sind für mich Leute wie du, nicht die türkischen Gamefreaks mit denen ich zockte, die pakistanischen Mitstudenten oder die sonstigen Polen, Brasilianer, Iraner, Marokkaner die ich sonst als Freunde hatte oder habe.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.03.2018 um 08:56
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Es IST aber selbstverständlich. Wo immer du wohnst, die Mehrheit der Deutschen sieht das anders.
Dann ist ja alles gut wenn die Mehrheit das so sieht. Ich glaube allerdings das sich die Mehrheiten gerade verschieben weil zu viel der alten Identität, (Extra noch mal für Die Weltkrieg Beschwörer, ich meine ca. 1960 bis ca. 2000) verlorengeht.

Wenn nicht maßvoll gegengesteuert wird, wird es radikal.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.03.2018 um 14:44
@neugierchen
Gute Identität, 1960 bis 2000, hervorragende Indentität, was war denn so alles in dieser Identität vorhand, ach ja genau, Eugenik, Frauendiskriminierung, Homosexuellendiskriminierung.
Man kann auch einer Pseudoromantik über die gute alte Zeit verfallen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.03.2018 um 14:53
Meine "alte westdeutsche" Identität haben mir die 17 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge aus der sogenannten "DDR" schon 1990 geklaut. Das nur mal so zur "Umvolkung".

Da kamen 17.000.000 Menschen ohne Demokratie-Erfahrung oder -Verständnis, mit dem nahezu nahtlosen Übergang von NSDAP- zu SED-Diktatur, jede Menge ehemalige Mauermörder und Stasischnüffler, Nachbarschaftsdenunzianten und Parteikarrieristen mit unverständlicher Sprache (Sächsisch) , anderer Religion (meist keiner) und seltsamen Gebräuchen (Jugendweihe, FKK) überfallartig über unser Land - aus rein wirtschaftlichen Interesse: "Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr!" skandierten diese Barbarenhorden seinerzeit, nachdem sie schon ihren Staat ruiniert hatten.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.03.2018 um 14:54
Ist das hart...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.03.2018 um 15:00
Nein, das ist Geschichte.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.03.2018 um 15:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also wenn schon Lehrerinnen mit Kopftuch nicht in ein Klassenzimmer gehören, dann aber auch keine Kruzifixe
Wenn die Kruzifixe dort aber schon Jahrhunderte lang hingen, dann stört es solche wie mich daß wir diese abhängen MÜSSEN weil sie die Gäste stört. Wenn sich der Bayer nun entschließen sollte diese, aus seinen eigenen Gründen heraus, abzuhängen, dann spricht ja nichts dagegen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man sollte nicht den fehler begehen und meinen, dass Wähler von Die Linke auch links sind. Gerade im Osten, wo Die Linke viele Stimmen einfährt, sind nicht wenige dabei, die politisch rechts sind.
Das der Eine oder Andere Linken-Wähler rechts denkt, passiert sicherlich. Aber sicherlich auch in verschwindend geringem Fällen.
Im Großen und Ganzen kann man davon ausgehen daß dieser in den allermeisten Fällen irgendwo im linken Spektrum anzutreffen ist.
Und wenn massenweise Wähler zur AfD migrieren, sollte das einem zu Denken geben. Wenn dies ignoriert wird passiert dann so etwas wie mit den 'etablierten' Parteien und das auch noch zu Recht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Dafür wollen es die anderne mit ihrer "Multikulti Endstation", siehe Identitäre und ALLE die mit ihnen sympathisieren und vernetzt sind, somit unter anderem AfDler.
Das wage ich zu bezweifeln. Würden diese Wähler Multikulti abschaffen wollen, hätten sie auch schon viel eher Gründe gehabt dies zu tun.
Die Rechten Parteien hatten in den vergangenen Jahrzehnten in Deutschland eine absolute Aussenseiterrolle. Erst seit dem 'Kampf der Kulturen, der tatsächlich stattfindet, nur in vielen Facetten, und dem politischen Islam der so langsam in Europa um sich greift, bekommen solche Parteien Zuspruch. Wäre es nicht die AfD, wären es noch schlimmere. Das ist nicht zu leugnen zumal man ja die Wahlergebnisse der letzten Jahrzehnte den besagten Ereignissen auf einer Jahresskala entgegenstellen kann.
Zitat von VenomVenom schrieb:Na klar Neue Rechte. Und klaro hat sich ihre Gesinnung von CDU und SPD zu Identitären Anhänger etc umgewandelt. Gibt doch auch umgekehrt Fälle, oder wenn man so will: Neonazis die aus der Szene aussteigen.
Die Einzelfälle mit den "Neonazis die aus der Szene aussteigen" willst du allen Ernstes mit den Wählerwanderungen gleichstellen?
Übrigens: Die AfD hat massenweise Wählerschaften abgeworben aus allen politischen Spektren. Und bei CDU-Wählern gibt es sicherlich viele Leute die Teile der AfD-Agenda unterstützen, der Partei jedoch treu bleiben wollten. Auch gibt es solche die eine andere Partei als die CDU aus Protest gewählt haben, aber nicht in das rechte Spektrum abgleiten wollten (wie ich es getan habe).
Diese Leute sind keine 'Aussteiger aus irgendwelcher Szene', sondern wollen die Dinge, die deren Meinung nach falsch laufen, benennen und Grenzen ziehen. Nach dem Motto: bis hierhin und nicht weiter. Wenn die etablierten Parteien versagen, nein, es sogar noch schlimmer machen und sich viele verraten fühlen, ist das auch allzu verständlich.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Erstmal reden wir von Interkulturalität,klar?!
Und dann ist Interkulturalität längst die Realität,sie mag zwar in den national befreiten Zonen nicht die Realität sein und in der westdeutschen Provinz auf dem Lande,aber überall anders
Diese 'Interkulturalität' war schon seit den Siebzigern Realität und fast niemand hat sich daran gestört. Aber damals waren die hierher migrierten Kulturen und Religionen auch noch nicht politisch geworden. Es gab keine Forderungen nach z.B. Moscheen welche unbedingt Minarette haben mussten, es gab noch wenige Imame die Zeugs gepredigt haben wie heute. Es gab noch keine von Saudi-Arabien unterstütze kopftuchtragende Lehrerinnen die den Islam in die Klassenzimmer tragen wollten. Es gab keine Forderungen die Kruzifixe abzuhängen. Auch gab es keine Erdogan-Massenaufmärsche in den Großstädten mit aufgestachelten Massen und der Aufforderung sich nicht anzupassen und keine Sprüche wie 'die Minarette werden unsere Schwerte sein' in dem Gastgeberland.
Auch gab es keine Massenproteste gegen Karikaturen die angeblich die Ehre verletzen und mit Mord gesühnt werden. usw...

Das alles gab es damals nicht und niemand hat sich an dem ganzen Multikulti gestört gefühlt. Jetzt sind diese Dinge da und jetzt fühlen sich eben immer mehr Leute daran gestört. Und jetzt kommt das Ding mit "den Regeln und dem Hausherren" was ich mit @Venom diskutiere...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Zwölf Prozent sind nicht "das Volk",zwölf bis fünfzehn Prozent waren immer der,für rechtsradikal offene Themen
Nun, die Rechten haben auf Bundesebene nie die 5 % Hürde geschafft gehabt. Daher stimmt deine Aussage so nicht.
Schau dir ganz am Anfang dieses Threads doch einmal meine Auflistung an. Die CDU-Wähler sind bekanntermaßen konservativer und befürworten meist auch solche Dinge die wir hier ansprechen.
Es gibt auch sicherlich große Teile der SPD-Wähler die solchen Themen nicht grundlegend abgeneigt sind. Und die SPD selber ist in vielen Themen auch für eine schärfere Gangart (z.B. was die Türkei unter Erdogan angeht). Grundsätzlich sprechen solche Themen, die wir hier jetzt diskutieren, nicht nur die AfD-Wähler an sondern auch viele der anderen Parteien (CDU sehr viele, SPD sicherlich viele und beim Rest wird es auch einige geben). Also, 15% ist eher dein Wunschdenken. Nimmt man die Rechten, die AfD und addiert noch die CDU und Teile der SPD Wählerschaft dazu, dann kann man durchaus sagen: das ist das Volk.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das Gesabbel von Lebensraum verteidigen,anstürmenden Hunnen und Asiatenhorden die uns die Scholle streitig machen,uns gar umvolken oder ausrotten wollen,das hören wir uns nun seit Treitschke an,das ist überhaupt die Angst des weissen Europäers.
Woran mag das wohl liegen??
Siehe ein paar Zeilen weiter oben. Da findest du einen kleinen Bruchteil der möglichen Gründe.
Und Lebensraum verteidigen bedeutet ja nicht immer das irgendwelche Hunnen mit Armeen angreifen sondern das uns, wider unseres Willens, unser einziger Lebensraum durch Fremdbestimmung gewandelt wird.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:a isses natürlich kein Wunder das die selbsternannten Herrenmenschen Schiss haben das die ehemals kolonialisierten nicht minder gnadenlos zurückschlagen.
Also sollten wir doch schiss haben und da ist was dran oder wie?
Und sollen wir das dann einfach so hinnehmen? So so also...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und deinen Huntington kannst du dir dahin stecken wo...wie es bei den Zwergen der Scheibenwelt heisst...Aggi Hammerklau seine Kohle holt
Warum soll ich mir Huntington da hin stecken? Ich habe weder gesagt noch verneint das ich sein Geschreibsel richtig oder falsch halte.
Einige Foristen fragen ununterbrochen wen ich denn mit 'unserer Kultur' meine, wohl in der Hoffnung das ich falsche Begriffe gewählt habe oder aufgezeigt bekomme das es so etwas gar nicht gibt wie 'unsere/deren Kultur'. Daraufhin dann dieser Beitrag: die Kulturen die Huntignton meinte, meine ich auch. Wenn er den falschen Begriff gewählt habe, dann ich auch. Ansonsten erübrigt sich diese Frage ja wohl in Zukunft...


7x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.03.2018 um 15:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, das ist Geschichte.
Ja, mit sehr viel Geschichtsleugnung. Es war EIN Land. Oder hast Du nur vergessen das die Wiedervereinigung politisches Ziel der damaligen (vor 89) BRD war.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da kamen 17.000.000 Menschen
unseres Volkes.

Aber für mich schon ein eindeutiges Statement.


melden