Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:13
Der Kerl will doch nicht mal Arbeiten er will nur für seine Kinder da sein. Da könnten nun einige sagen man sieht genau warum der nach Deutschland gekommen ist und damit kommt er auch noch durch. Ich hoffe das dem Bald die Mittel gekürzt werden wenn er länger bleibt. Weil das kann nun wirklich nicht der Sinn von all dem Sein.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:14
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich bin aber gegen Polygamie.
Ich nicht. Warum auch? Was geht es mich an, wenn jemand meint mit mehreren Partnern zusammen leben zu wollen, beiderseitiges Einverständnis vorrausgesetzt.
Ich meine, wer regt sich denn von den Gegner der Mehrehe über die auf, die hintereinander weg sich einen neuen Partner zulegen, weil sie nicht alleine sein können, so wie das Frauen oft tun. Oder über diejenigen, die permanent fremdgehen, oder eine Affäre haben?
Dann muss man sich auch mal anschauen, was sind eiegntlich so für Leute, die gegen die Mehrehe wettern? Wie leben die so? Sind es Gläubige, leben die hinterm Mond, sind es welche, deren Hobby es ist sich über alles und jeden aufzuregen, oder warum mischen die sich in die Angelegenheiten andere Leute so massiv ein?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Mohamend hat damals diese Ansichten "reformiert" und gab Frauen rechte auch wenn diese Heute natürlich weit überholt sind und überhaupt nicht mehr modernem Denken entsprechen.
Alsayha! der Gepriesene als Feminist, 1400J vor Alice Schwarzer!
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Der Kerl will doch nicht mal Arbeiten er will nur für seine Kinder da sein.
Das will doch jeder - nur wer malochen muss um Steuern zu zahlen wird nicht so viel Zeit für seine Kinder haben - haut sich auf die Brust und sagt: Man! bin ich aber sozial!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist auch Deine Ansicht, wenn sie Kinder hätten? :ask:
Ja, ich kann ja auch nicht "verhindern" das sich nicht so gesellschaftsfähige Menschen dazu entschließen Kinder in die Welt zu setzen.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen wie so eine Vielehe funktionieren könnte ohne das die Frau unterdrückt wird ... aber es gibt auch Swinger ... für mich genau so abwegig .....
Ich vermag da keine Grenze zu ziehen, Ehe ist halt nicht mehr die Beziehung zwischen Mann und Frau aus der Kinder hervorgehen. Das hat sich verschoben. Ist halt beliebig geworden. Warum dann nicht auch der anderen Minderheit gestatten "glücklich" zu werden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer hat denn mit dem mimimi angefangen, mir userbezogene Fragen zu stellen?
Ich und du hast weitergemacht, was wohl auch nicht viel besser ist oder? Sowas Lernt man aber schon Kindergarten. :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hab leider nichts davon bemerkt
Dann musst du dich das nächste mal ein bisschen mehr konzentrieren, das du was merkst. Wäre vielleicht nmal eine Maßnahme oder?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann siehst du es, dass ich der gleichen Meinung wie Neugierchen bin.
Interessiert mich nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur mit dem Unterschied, dass sich deine Frage auf hintereinander bezog - meine hingegen auf GLEICHZEITIG. Was wohl ein kleiner Unterschied ist.
Dann hättest Du das dazu schreiben sollen, wenn du nicht willst das man dich falsch versteht. Aber auch so ändert sich nichts an meiner Aussage.

Warum jemand GLEICHZEITIG mehrere Partner braucht erklärt sich dadurch, dass es eben solche Leute gibt. Manche brauchen halt nur einen Partner und manche mehrere. So wie einige mehrere Autos brauchen, obwohl sie immer nur eins fahren können,oder viele fremdgehen. Das ist nun mal so. Jeder lebt eine andere Kultur. Manche leben gerne nach eine traditionellen Kultur, wo die Frau nicht arbeiten muss oder darf und manche leben gerne mit mehreren Frauen zusammen. So ist das Leben.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:31
@antrax0815
@Abahatschi
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Der Kerl will doch nicht mal Arbeiten er will nur für seine Kinder da sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das will doch jeder - nur wer malochen muss um Steuern zu zahlen wird nicht so viel Zeit für seine Kinder haben - haut sich auf die Brust und sagt: Man! bin ich aber sozial!
Genau. Noch dazu, wo er sich ja noch 10-20 Kinder (oder wieviele es nun waren) dazu wünscht.
Alles auf Kosten des Steuerzahlers.
Wenn das Alle so machen wöllten, dann kann man sich ausrechnen, wielange es noch Transferleistungen geben kann (was ja hoffentlich noch sehr lange zu unserer Kultur gehört)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer hat denn mit dem mimimi angefangen, mir userbezogene Fragen zu stellen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich und du hast weitergemacht, was wohl auch nicht viel besser ist oder? Sowas Lernt man aber schon Kindergarten.
Ja dann viel Spaß beim Weitermachen mit deinem mimimi, aber jetzt ohne mich!


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja dann viel Spaß beim Weitermachen mit deinem mimimi, aber jetzt ohne mich!
Du hast mit dem Mimimi angefangen :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alles auf Kosten des Steuerzahlers.
Das kann man aber per Gesetzt regeln, wenn man denn wollen würde.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alles auf Kosten des Steuerzahlers.Wenn das Alle so machen wöllten, dann kann man sich ausrechnen, wielange es noch Transferleistungen geben kann (was ja hoffentlich noch sehr lange zu unserer Kultur gehört)
Wir sind ja auf dem besten Wege sie abzuschaffen. Demokratie funktioniert nur mit Eigenverantwortung. Aber das wollen einige nicht wahrhaben.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alles auf Kosten des Steuerzahlers.Wenn das Alle so machen wöllten, dann kann man sich ausrechnen, wielange es noch Transferleistungen geben kann (was ja hoffentlich noch sehr lange zu unserer Kultur gehört)
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wir sind ja auf dem besten Wege sie abzuschaffen. Demokratie funktioniert nur mit Eigenverantwortung. Aber das wollen einige nicht wahrhaben.
so isses.
Wobei ich sagen muss, wirklich Bedürftige und Schwache sehe ich jederzeit gerne unterstützt.
Nicht jedoch für Dinge, welche nicht sein müssen - da sollen diejenigen bitte selbst aufkommen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:35

Der Kindergarten wird hier sofort beendet, sonst bekommen die Beteiligten Freizeit um ihren Disput im nächstgelegenen Bällebad austragen zu können.




melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:42
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Senfgurke schrieb:
Ich bin aber gegen Polygamie.

Ich nicht. Warum auch? Was geht es mich an, wenn jemand meint mit mehreren Partnern zusammen leben zu wollen, beiderseitiges Einverständnis vorrausgesetzt.
Die Zeiten, wo reiche Männer sich einen Harem halten können, sind vorbei, dachte ich.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:45
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Soweit ich weiß leben die Frauen meistens getrennt. In Deutschland kenne ich zwar keinen, der eine Mehrehe führt (sicher auch weil es sowieso illegal ist), aber es ist manchmal so, das eine Frau z.B. in Hessen lebt, die andere in NRW
Ich kannte mal einen der mehrere Frauen hatte. Und wie du schon richtig festgestellt hast lebten diese alle getrennt in einer anderen Stadt oder Land. In die Quere kamen sich diese Frauen jedenfalls nicht. Und mal ehrlich, viel hatte dieser Mann auch nicht davon, dass er ein paar Mehr Frauen hatte. Denn so oft kann er ja auch nicht zwischen den Frauen hin und her reisen.

Ich denke, manche sind einfach nur neidisch auf die, die mehrere Partner haben können. Deshalb wettern sie auch so massiv gegen sie. Man ist halt unzufrieden mit sich, das man das nicht haben kann, aus welchen Gründen auch immer.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:46
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Zeiten, wo reiche Männer sich einen Harem halten können, sind vorbei, dachte ich.
Weiß ich nicht. Vielleicht kommt so was ja wieder in Mode, wenn die Islamisierung weiter voran schreitet? :troll:


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:52
Nur mal kurz was dazu: Bigamie und Polygamie sind verboten. Also nach deutschem Recht nicht möglich. Das Gleiche gilt für Kinderehen. Worum es eigentlich geht: was macht man mit Vielehen, die im Ausland geschlossen wurden, was macht man mit Kinderehen, die im Ausland geschlossen wurden. Das sie hier nicht anerkannt werden ist die eine Sache, aber welche Konsequenzen (rein rechtlich) kann das haben, wären diese dann zum Nachteil der Frauen, Kinder? Bei uns geht ja mit einer Ehe auch eine gewisse Rechtssicherheit einher, die dann natürlich auch wegfällt. Man muss also jeden Fall einzeln betrachten, meiner Meinung nach, um die bestmöglichen Lösungen für betroffene Frauen und Kinder zu finden.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 09:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Worum es eigentlich geht: was macht man mit Vielehen, die im Ausland geschlossen wurden, was macht man mit Kinderehen, die im Ausland geschlossen wurden. Das sie hier nicht anerkannt werden ist die eine Sache, aber welche Konsequenzen (rein rechtlich) kann das haben, wären diese dann zum Nachteil der Frauen, Kinder? Bei uns geht ja mit einer Ehe auch eine gewisse Rechtssicherheit einher, die dann natürlich auch wegfällt. Man muss also jeden Fall einzeln betrachten, meiner Meinung nach, um die bestmöglichen Lösungen für betroffene Frauen und Kinder zu finden.
Da hast du recht.
Im speziellen Falle hat man - wenn ich mich recht entsinne - die Ausnahme mit dem Kindeswohl begründet.
Nur was bedeutet das dann in der Konsequenz?
Dann müssten ALLE im Ausland geschlossenen polygamen Ehen welche Kinder haben (das werden sicherlich die meisten sein, denke ich) hier anerkannt werden.
Anderenfalls wäre es ungerecht, wenn man sich bei den einen auf Kindeswohl beruft und bei anderen nicht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 10:00
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Zeiten, wo reiche Männer sich einen Harem halten können, sind vorbei, dachte ich.
die Zeiten der Mehrehe brechen wolh gerade erst an in Europa. dabei ist es völligi egal, ob der Mann sich mehrere Frauen "leisten" kann. Mittlerweile hat man den Eindruck, es ist sogar egal, dass es in D verboten ist, mehrere Partner zu ehelichen. im Zweifelsfall werden die Ehen im Ausland geschlossen, sow wie ehen mit Minderjähringen schon seit langem (bereits im Ausland geschlossene Ehen müssen familienrechtl sowieso anerkannt werden)
diese Entwicklung hat natürlich mit Einwanderung und Islam nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 10:01
Das ist doch das beste Beispiel ... in unserer Kultur war aus gutem Grund die Ehe unter besonderen Schutz gestellt. Die Gesellschaft hat sich verändert, es gab einen hohen Prozentsatz Alleinerziehende. Damit war die Notwendigkeit der Ehe nicht mehr gegeben, sie wurde beliebig ... Ob man das nun gut findet oder nicht, ein anderer Sachverhalt.
Ob wir unsere Kultur "kampflos" ganz aufgeben wollen und entweder eine andere annehmen oder eine neue kreieren ..., ich habe mit Chance noch 40 Jahre ... sollte die Mehrheit entscheiden .... oder es wird ein Minderheitenschutz für Ureinwohner eingeführt. Auch eine Alternative.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 10:03
Seit wann sind Probleme aus anderen Länder hier zu lösen?
Ich empfehle ein Besuch zu einem Imam um sich aufklären zu lassen, wirklich!
Ein Mann sollte mehrere Frauen heiraten wenn er sie gleich behandelt und für ihren Unterhalt samt Kinder selbst aufkommen kann.
Die Kreditkarte "Hartz4" zieht hier nicht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 10:04
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:es wird ein Minderheitenschutz für Ureinwohner eingeführt
ja, wäre eine Möglichkeit.
ich wäre nicht erstaunt, wenn es in paar Jahren wirklich soweit wäre, dass traditionelle Mutter+Vater+Kinder(er) Familien unter Diskriminierung zu leiden haben -- man kann ihnen ja jetzt schon vorwerfen, ein (reaktionäres) AfD-Familiemodell zu leben


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 10:09
Zitat von lawinelawine schrieb:ich wäre nicht erstaunt, wenn es in paar Jahren wirklich soweit wäre, dass traditionelle Mutter+Vater+Kinder(er) Familien unter Diskriminierung zu leiden haben
Durchaus möglich, können sich viele scheinbar nicht vorstellen das es sich lohnt eine Beziehung weiterzuentwickeln ... Energie für Substanz einzusetzen, da ist neues Spiel neues Glück einfacher.
Das gerade für Kinder Struktur wichtig ist ... uninteressant.
Kultur sollte ja im Idealfall auch Struktur sein .... aber die sehen viele als absolut überflüssig an. Kämpfen unnötig, lieber Kultur aufgeben.


melden