Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:24
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Interpretationen sind ja möglich, zu Fakten werden sie trotzdem nicht.
Selbstverständlich!
Allerdings:
Meuthen (in der "Elefantenrunde nach der BTW) und Petry (neulich in Fakt, MDR) stehen dazu.
Und für die reicht mein Textverständnis.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und für die reicht mein Textverständnis.
Dann ist ja gut. Schön schwarz weiß denken, bloß das Leben besteht aus sehr viel grau.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:27
Ethnopluralismus ist ja auch alles Andere als bunt!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:28
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:bloß das Leben besteht aus sehr viel grau.
Ja, dann bist du ja auch sicherlich in der Lage, auch positive Dinge an anderen Kulturen inklusive derer aus dem arabischen Raum zu benennen.
Die Palette an Grau ist übrigens sehr weitreichend. @neugierchen


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:28
Zitat von eckharteckhart schrieb: Andere als bunt!
Stimmt, rosarote Wölckchen können andere besser.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:29
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Weißt Du, ich kann kaufen, muss nicht stehlen ....
Deine Ersatzkultur,dieses Surrogat kranker Blut und Boden Ideologie und aufgesetzter romantisierter Nationalvorstellung und Kulturhegemonie,kann man nicht kaufen,das haben die Deutschen schon immer zusammengestohlen.

Ich steh auf Pastellgrau


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:32
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja, dann bist du ja auch sicherlich in der Lage, auch positive Dinge an anderen Kulturen inklusive derer aus dem arabischen Raum zu benennen.
Natürlich, sogar viele. Diese sind sehr individuell, fängt bei der Rasur der Schambehaarung an und endet beim Tee. Das ist ja jedem individuell überlassen. Manche finden auch die Unterdrückung der Frau toll. Private Vorlieben sind nicht immer zur öffentlichen Diskussion geeignet.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:34
@neugierchen
Und schon negierst du deinen ersten Satz durch den folgenden und verfällst damit ins übliche Schema.
na es gibt bestimmt viel mehr als nur Tee und Rasur. Denke an das Grau und nicht an Schwarz und Weiß. Dein Reden.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:das haben die Deutschen schon immer zusammengestohlen.
Klar, besonders typisch deutschen Trachten, deutschen Feste, deutsche Küche, deutsches Brauchtum, deutsche Landschaftsgestaltung, deutsche Sagen und Märchen, deutsche Kunst, deutsche Musik, deutsche Dichtung und Literatur, deutsche Architektur, deutsche Erfindungen, deutsche Forscher und Entdecker, deutsche Mentalität (Treue, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Fleiß, Tapferkeit, Ordnungssinn, Pflichtbewusstsein, Disziplin, Aufrichtigkeit, Unbestechlichkeit, geringere Korrumpierbarkeit), deutsche Philosophen.

Wie sangen die Prinzen, alles nur geklaut. Bestimmt in der Kolonialzeit, sofort alles zurückgeben.


7x zitiert1x verlinktmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:36
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Treue, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Fleiß, Tapferkeit, Ordnungssinn, Pflichtbewusstsein, Disziplin, Aufrichtigkeit, Unbestechlichkeit, geringere Korrumpierbarkeit
jetzt hatte ich gerade einen Lachkrampf


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jetzt hatte ich gerade einen Lachkrampf
Das kann ich mir vorstellen, besonders bei
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:geringere Korrumpierbarkeit
Das ist ja hier sehr viel weniger geworden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:40
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Pünktlichkeit
Intercity
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Zuverlässigkeit
Intercity
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Treue, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Fleiß, Tapferkeit, Ordnungssinn, Pflichtbewusstsein, Disziplin, Aufrichtigkeit, Unbestechlichkeit, geringere Korrumpierbarkeit
Sekundärtugenden, die deiner Meinung nach wahrscheinlich an der Grenze, egal ob N, S, W oder O enden...?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:40
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Manche finden auch die Unterdrückung der Frau toll.
Ziemlich wenig positives!
Wie ist es mit den arabischen Zahlen?
Alte und Neue Rechte regen sich ja ziemlich darüber auf, also müssen doch arabische Zahlen was positives sein? @neugierchen ?
Von Storch und Weidel fordern Gebrauch von deutschen Ziffern
https://www.welt.de/satire/article172096911/AfD-geschockt-Ueberall-deutsche-Neujahrsgruesse-auf-Arabisch.html
Gut, das könnte Satire gewesen sein.
aber folgendes garantiert nicht:
https://www.merkur.de/politik/npd-mann-otfried-best-faellt-bei-podiumsdiskussion-auf-satiriker-rein-zr-8649207.html


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:41
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Treue, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Fleiß, Tapferkeit, Ordnungssinn, Pflichtbewusstsein, Disziplin, Aufrichtigkeit, Unbestechlichkeit, geringere Korrumpierbarkeit
:D
omg O.o

natürlich gibt es sowas in anderen Ländern mit Sicherheit ja mal überhaupt gar nicht. Ok - bei den Deutschen sind solche Tugenden wahrscheinlich angeboren - genetisch bedingt. Besonders bei den völkischen Patrioten. Ur-Deutsch :troll:


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Sekundärtugenden, die deiner Meinung nach wahrscheinlich an der Grenze, egal ob N, S, W oder O enden...?
Das habe ich so nicht geschrieben ... frag doch mal im Ausland ob man Deutsche so sieht
Zitat von RealoRealo schrieb:Intercity
Tja, der gute TEE vor der Privatisierung, aber die war ja modern.... Zeitgeist ist gefragt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:45
@eckhart
@Warhead
@Tussinelda
@Realo

Warum muss ich gerade reflexartig ausgerechnet an einen Roman von Heinrich Mann denken? :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:46
@neugierchen

Übrigens sind deine genannten Sekudärtugenden (bes. "Treue". "Tapferkeit",) rein militärische Tugenden. Mir fallen da ganz spontan Hindenburg und Ludendorff ein. In der Reihe fehlt noch "(Kadaver-)Gehorsam".

Sorry wenns etwas ätzend war.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:50
Zitat von RealoRealo schrieb:In der Reihe fehlt noch "(Kadaver-)Gehorsam".
Das ist was genuin deutsches!
Jedenfalls findet man keine ausländische Übersetzung! (gerade probiert)

edit: Wikipedia: Kadavergehorsam


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 19:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Übrigens sind deine genannten Sekudärtugenden
Ich weiß das ich oldschool bin, aber Treue zu Freunden oder in einer Beziehung hat so gar nichts militärisches für mich. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 20:02
@neugierchen
was ist denn deutsche Landschaftsgestaltung? Die Satzung im Kleingartenverein?


1x zitiertmelden