Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 16:49
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Sich die Probleme schön reden oder versuchen Erklärungen zu finden hilft nicht (wie es einige/viele hier tun). Und das machen sicherlich nicht alle, sicherlich auch nicht die Meisten, aber überdurchschnittlich viele der Muslime. Das leite ich nicht nur von dem Forum hier ab sondern aus einem Querschnitt jeglicher Berührungspunkte die ich habe.
Und auf der anderen Seite haste die angeblichen Patrioten und selberernannte Biodeutsche die auf dem rechten Auge blind sind und selbst die Wehrmacht auf einmal das Gute ist und in Wahrheit nur das Böse bekämpfen wollte und man stolz auf sie sein sollte.
Hilft nicht weiter das Problem mit den Neuen Rechten und allem was dazu gehört schönzureden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 16:52
@BlickNixMasta
Bei dir sinds immer die anderen,bei den ultrafundamentalen Christen solltest du auch mal vorbeischauen,die sabbern seit jeher nach Armageddon und würden lieber heute als morgen auf den roten Knopf drücken um den Planeten in einen nuklearen Winter zu schicken,die hassen das Leben und lieben den Tod nämlich genauso fanatisch wie die Taliban oder der IS,selbst ihre Rauschebärte lassen keinen Unterschied erkennen


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 17:03
Zitat von ObrienObrien schrieb am 23.02.2018:Betrachtet man die meisten Konflikte seit dem zweiten Weltkrieg, so fällt auf, das die meisten Konflikte innerhalb eines sogenannten Kulturkreises stattfinden, oft in Form von Bürgerkriegen.
Nein, das kommt noch HINZU. Wenn es ein dritter im Spiel ist ausserhalb der Kultur/Religion/Ethnie, dann vergisst man plötzlich die eigenen Streitigkeiten bis das neue Problem gelöst wurde.
Ist in der Geschichte viele male passiert.
War es nicht der shiitische Iran der den 'Feind', den sunnitischen und Shiiten-hassenden Al-Kaida-Führer im Irak, Zarqawi, Unterschlupf gewährte um ihn vor der Verhaftung der Amerikaner zu schützen?
Das ist nur EIN extremes Beispiel.

Nein, die 'brüderlichen' Bürgerkriege sind der Kampf um Ressourcen, Macht, Vorteile und der Gleichen. Der Kampf der Kulturen findet in einer höheren Liga statt....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 17:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Und auf der anderen Seite haste die angeblichen Patrioten und selberernannte Biodeutsche die auf dem rechten Auge blind sind und selbst die Wehrmacht auf einmal das Gute ist und in Wahrheit nur das Böse bekämpfen wollte und man stolz auf sie sein sollte.
Hilft nicht weiter das Problem mit den Neuen Rechten und allem was dazu gehört schönzureden.
Ob dies geschichtlich betrachtet stimmen mag oder nicht, ist ein anderes Thema. Aber diese "Biodeutschen" sind ja keine Sklaven denen man diktieren kann und darf was sie wie zu denken haben.
Und so auch das mit den anderen Gesellschaften die herziehen und dabei die heimische, ungefragt, verändern wollen und es auch schon tun.
Wenn man mit dem Finger auf dieses Problem zeigt, dann kommen die Linken, die Weltverbesserer, die Träumer und der Rest (eben die die auf dem 'linken' Auge blind sind) und empören sich z.B. wie auch du. (Nebenbei: du wirfst es ja mir auch vor, nur umgekehrt... bist du jetzt besser?)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 17:17
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ob dies geschichtlich betrachtet stimmen mag oder nicht, ist ein anderes Thema.
Was, die Problematik unter anderem mit rechten Straftaten?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber diese "Biodeutschen" sind ja keine Sklaven denen man diktieren kann und darf was sie wie zu denken haben.
Aber sie dürfen es bei anderen machen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 17:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bei dir sinds immer die anderen,bei den ultrafundamentalen Christen solltest du auch mal vorbeischauen,die sabbern seit jeher nach Armageddon und würden lieber heute als morgen auf den roten Knopf drücken um den Planeten in einen nuklearen Winter zu schicken,die hassen das Leben und lieben den Tod nämlich genauso fanatisch wie die Taliban oder der IS,selbst ihre Rauschebärte lassen keinen Unterschied erkennen
Ich bin mir sicher das es solche Spinner auch im Christentum gibt. Nur dominiert diese Sichtweise und deren Tenor hier in keiner Weise die Gesellschaft. Nicht einmal ansatzweise. Und wir wissen uns dann gegen solche zu wehren denn diese würden das Gesellschaftsbild hier sicherlich nicht prägen können. Dafür sind wir zu aufgeklärt und rationell.
Ich bin mir im Übrigen sicher das die Regierung ganz andere Massstäbe gegen solche Spinner hier ansetzen würde als dieses kuschen vor dem Islam weil 'des Frieden willens' hier entfallen würde.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 17:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Was, die Problematik unter anderem mit rechten Straftaten?
Nein, Straftaten bleiben Straftaten.
Wir reden darüber ob der BIO-Deutsche ein Unterschied zwischen der offiziellen deutschen Armee, also der Wehrmacht, und den NAZI-Schergen im 3. Reich sehen will oder nicht. s gibt die Gesetzgebung die festlegt ab wann es ein Gesetzesbruch ist und wann nicht. Wer meint die Wehrmacht sei nur teilweise Schuld an den Verbrechen der NAZIs oder genauso wie die SS, Gestapo & Co. der darf das so sehen.
Du und ich würden das anders sehen und beides ist legitim.
Zitat von VenomVenom schrieb: BlickNixMAsta schrieb:
Aber diese "Biodeutschen" sind ja keine Sklaven denen man diktieren kann und darf was sie wie zu denken haben.

Aber sie dürfen es bei anderen machen?
Sie sind die Hausherren über deren Land oder wir Europäer sind die Hausherren über unser Europa. Wir gehen schliesslich auch nirgends hin und zwingen jemanden unserer Ansichten auf. Und wenn das ab und an passieren sollte, dann ist das falsch (wie in der Geschichte durchaus schon vorgekommen: Nazis, die amerikanischen Neocons, das Britische Empire, usw.).
Wenn jemand in mein Haus kommt, akzeptiert er ungefragt meine Hausregeln. Wenn er dagegen verstößt, steht es mir frei zu entscheiden ob ich es ertrage, ihn darauf anspreche oder gar höflich bitte wieder zu gehen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 17:35
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wir reden darüber ob der BIO-Deutsche ein Unterschied zwischen der offiziellen deutschen Armee, also der Wehrmacht, und den NAZI-Schergen im 3. Reich sehen will oder nicht. s gibt die Gesetzgebung die festlegt ab wann es ein Gesetzesbruch ist und wann nicht. Wer meint die Wehrmacht sei nur teilweise Schuld an den Verbrechen der NAZIs oder genauso wie die SS, Gestapo & Co. der darf das so sehen.
Du und ich würden das anders sehen und beides ist legitim.
Es ist auch legitim den Gulag zu feiern soweit ich es weiß, keiner wird dich deswegen festnehmen. Ändert nichts an den Tatsachen, dass die Wehrmacht als Teil des Naziregimes mitverantwortlich für Grausamkeiten war, sowas wird nur ein dementsprechender Mensch leugnen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Sie sind die Hausherren über deren Land oder wir Europäer sind die Hausherren über unser Europa.
Achso wirklich? Die Neuen Rechten sind die Hausherren? Nein, sind sie nicht.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wir gehen schliesslich auch nirgends hin und zwingen jemanden unserer Ansichten auf.
Die Neuen Rechten machen es ein bisschen anders als die NPD'ler oder Leute aus der Partei Der Dritte Weg, bissi anders aber nicht im Sinne von wirklich besser.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wenn jemand in mein Haus kommt, akzeptiert er ungefragt meine Hausregeln. Wenn er dagegen verstößt, steht es mir frei zu entscheiden ob ich es ertrage, ihn darauf anspreche oder gar höflich bitte wieder zu gehen.
Blöd ist es wenn man selber die Hausregeln missachtet ;)


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 17:39
@BlickNixMasta
Wir sind einen Scheiss,schau nach Polen,da ist das fundamentalchristliche Radio Maria Staatsfunk,in Ungarn und der Ukraine haben sich die ultrakonservativen Frömmler ebenfalls überall breitgemacht und haben landesweit Schlüsselpositionen inne
Zu den Ultraevangelikalen und den Teapartyirren muss ich kaum noch was sagen,da machen sie sich täglich breiter,hetzen,bedrohen und sind bis an die Zähne bewaffnet,also was faselst du da von aufhalten


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 18:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist auch legitim den Gulag zu feiern soweit ich es weiß, keiner wird dich deswegen festnehmen. Ändert nichts an den Tatsachen, dass die Wehrmacht als Teil des Naziregimes mitverantwortlich für Grausamkeiten war, sowas wird nur ein dementsprechender Mensch leugnen.
Ganz davon abgesehen, dass die Wehrmacht auf Hitler persönlich vereidigt war und damit als offizieller militärischer Arm des deutschen Faschismus gesehen werden muss.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 18:26
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Und wenn das ab und an passieren sollte, dann ist das falsch
Also als die Alliierten der deutschen Volksgemeinschaft ihren Willen aufzwangen, konnte man das wohl nur beklatschen. Du übst dich hier ja ganz toll im Werterelativismus. Macht diesen aber nicht weniger unplausibel.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 20:40
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ganz davon abgesehen, dass die Wehrmacht auf Hitler persönlich vereidigt war und damit als offizieller militärischer Arm des deutschen Faschismus gesehen werden muss.
Das sowieso. Aber dieselben Leute heulen dann rum wenn man "Bomber Harris do it again" ruft weil es dann plötzlich heißt man würde zahlreiche Zivilopfer verhöhnen :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.03.2018 um 01:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 23.02.2018:Nein - du sollst Dich nicht distanzieren, was angemessen ist, kannst nur Du entscheiden, das heißt aber nicht dass man sich dem Problem nicht stellen muss!
Ich soll mich nicht distanzieren? Soll Ich also sagen, dass ich in meiner Kultur ungläubige Töten darf und gegen diese Regelung vorgehen?
Ich akzeptiere generell nicht die abscheulichen Taten des IS oder sonstigen Radikalen Gruppierungen als Teil meiner Religion. In der Türkei glaubt man sogar, und das glaube ich auch, dass Milizen wie der IS und alle die Ihnen helfen auf ewig in der Hölle brennen werden!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 23.02.2018:wer mit Zeugen "La ilaha illa Allah, Muhammad rasul Allah" ausspricht ist Muslim.
Falsches Gebet xD
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 23.02.2018:Erstens muss man anerkennen dass die Islamisten auch Muslime sind, ich hatte es öfters erläutert, wer mit Zeugen "La ilaha illa Allah, Muhammad rasul Allah" ausspricht ist Muslim. Das kann ihm dann keiner mehr nehmen.
Zweitens: Der Islam bietet mit Fatwas die Möglichkeit Veränderungen und Richtigstellungen einzuleiten, ich bin mir sicher dass man die Gegenwart richtigstellen kann ohne die Vergangenheit schlecht zu machen.
Dieser Prozeß ist nicht frei von Einflüssen.
Drittens, was diese Gesellschaft angeht, stellt sich die Frage: Koran oder Grundgesetz? Was gilt und kann aushebeln? Auch das kann man nur selbst entscheiden. Viele Religionen haben die Klärung dieser Frage hinter sich.
Viertens, man kann in seiner Gemeinde aktiv werden, wenn der Imam vom Pfad abkommt...
Hast du echt schön auf den Punkt gebracht. Danke :)
Wie soll das aber im Nahost funktionieren? Syrien? Irak? Jemen? Sie alle sind zerstört! Essen, Bildung, Gesundheit...gibt es mangelhaft bis gar nicht. Wer ist schuld? IS, Al Qaida, die Regierungen, Saudi Arabien, Europa, Amerika, Japan, die Türkei, Russland. Die Leidenden sind Futter für Radikaleislamistische Dreckskerle aber keiner da oben in der Politik schnallt das.

Ich sag es so: Die Islamische Gemeinschaft weltweit wird den Terrorismus allein nie bekämpfen können, wenn Europa und Amerika und Russland und Saudi Arabien sich nicht wie die Nutten für Geld verkaufen. Also die Politiker. Sorry für die Wortwahl aber mich fuckt die europäisch-russisch-amerikanische Doppelmoral im Kampf der Kulturen einfach ab!
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Oder wie wäre es die eigenen Kinder dem entsprechend zu erziehen? Nach dem Motto: seid Muslims, aber geht nicht den Predigern auf den Leim. Lebt eure Religion zu Hause in den eigenen 4 Wänden und geht Freitags in die Moschee. Ansonsten seid einfach wie alle Anderen hier auch? Drängt nicht eure Kultur den Anderen auf sondern übernehmt deren Kultur und Gepflogenheiten wenn ihr euch schon entschieden habt auch hier für immer zu leben?
Ihr...euch....eure...
Bin ich kein Deutscher? xD
Spaß beiseite. In der Türkei zB werden viele so erzogen, wie du beschreibst. Meine Eltern haben mich auch so erzogen. Ich bin ihnen dafür dankbar :)
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die "Westler" leben nicht in euren Kulturkreisen, sie unterwandern nicht oder vermischen sich nicht in eure Gesellschaften und ändern eure Gepflogenheiten und eure Kultur (ausser ihr tut es freiwillig mit Cola, Twix, Facebook, McDonals, Hollywood und der Gleichen) und somit ist dies nicht vergleichbar.
Der Islam breitet sich in den Westen aus, nicht umgekehrt.
Hä? Was willst du damit aussagen? Da du mich gegenüber der „Westler“ stellst, betonst du , mehr oder weniger ungewollt, dass ich kein Teil Deutschlands bin. Ich hoffe, ich irre mich.
By the way...seit wann versucht die USA mit England, Frankreich, uvm den nahen Osten zu „demokratisieren“? Man versucht dem Nahen Osten eigene Werte und Normen aufzuzwingen. Amerika und Europa sind hier nicht Opfer, wie du es darstellst, sondern ganz klar Mittäter!
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Gab es den islamischen Terror nicht schon vor dem Regieren des Busch-Clans so nebenbei erwähnt?
Lange Geschichte, fängt bei Lawrence von Arabien und Max Oppenheimer an, die im 1. WK den Dschihad falsch instrumentalisierten um sich gegenseitig die Birne einzuschlagen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.03.2018 um 06:27
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Falsches Gebet xD
Sicher? Es ist kein Gebet, sondern ein Glaubenbekenntnis.
Schau selbst, zB da:
https://www.islamreligion.com/de/articles/204/wie-man-zum-islam-konvertiert-und-muslim-wird/


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.03.2018 um 11:23
@Abahatschi
Es ist „Eschedu enla illahe ila allah, Ve eschedu enla Mohammeden rasulallah“ :)
Das ist das Glaubensbekenntnis :)

Außerdem ist die Seite fehlerhaft :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.03.2018 um 11:45
@DerVorleser
schon recht, hast einen furchtbaren Akzent..;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.03.2018 um 12:38
@Abahatschi
Hab es nur verdeutscht :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.03.2018 um 16:58
Zitat von VenomVenom schrieb am 08.03.2018:Es ist auch legitim den Gulag zu feiern soweit ich es weiß, keiner wird dich deswegen festnehmen. Ändert nichts an den Tatsachen, dass die Wehrmacht als Teil des Naziregimes mitverantwortlich für Grausamkeiten war, sowas wird nur ein dementsprechender Mensch leugnen.
Was du oder ich über das Thema denken ist irrelevant für die Bedeutung meiner Aussage.
Meine Aussage war: der Deutsche in Deutschland (und auch sonst alle Anderen in deren Heimat) ist kein Sklave welcher sich diktieren lassen sollte wie er was zu sehen hat. Es gibt Gesetze die bestimmen ab wann eine Straftat besteht. Und wenn sich jemand Gedanken darüber macht ob die Wehrmacht nun die volle Mitschuld oder nur zum Teil trägt, dann darf er das hier auch. Da müssen sich Andere, vor allem Gäste, darüber nicht echauffieren oder mit der moralischem Finger wedeln.

Kurzum: unsere Kultur, unsere Errungenschaften
Zitat von VenomVenom schrieb am 08.03.2018:Achso wirklich? Die Neuen Rechten sind die Hausherren? Nein, sind sie nicht.
Wer sagt denn das die neuen Rechten die Hausherren sind? Wo wurde das behauptet? Oder verdrehst du das jetzt?
Der Deutsche ist Hausherr in Deutschland, der Franzose in Frankreich, der Engländer in England.
Zitat von VenomVenom schrieb am 08.03.2018:Blöd ist es wenn man selber die Hausregeln missachtet ;)
Blöd wenn man nicht versteht, es nicht verstehen will oder absichtlich alles verdreht.

Mein Haus, meine Regeln. Wenn dem Gast diese Regel nicht passt: bitte schön da drüben ist die Tür.
Wenn der Gast aber nicht gehen will und statt dessen meine Regeln ändern versucht, dann haben wir ein Problem.
Dieses Problem ist die Quintessenz meiner Beiträge in diesem Thread.

Hier ein gutes Beispiel für die Regeln die immer öfter nicht eingehalten werden:
https://www.focus.de/panorama/welt/beziehungstat-in-laupheim-ehemann-und-bruder-stechen-17-jaehrige-nieder-und-filmen-ihr-blutendes-opfer_id_8555636.html

Das ist eines der vielen Beispiele was wir hier ertragen müssen. Viele hier begrüssen diese tolle 'Diversität' wo man doch noch so viel lernen kann von.....


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.03.2018 um 17:45
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:der Deutsche in Deutschland (und auch sonst alle Anderen in deren Heimat) ist kein Sklave welcher sich diktieren lassen sollte wie er was zu sehen hat
Das gilt für Migranten nicht? Interessant :note:
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Es gibt Gesetze die bestimmen ab wann eine Straftat besteht.
Die für ALLE gelten.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Und wenn sich jemand Gedanken darüber macht ob die Wehrmacht nun die volle Mitschuld oder nur zum Teil trägt, dann darf er das hier auch
Stimmt, man darf sich aber auch Gedanken machen ob Islamisten wirklich so schlimm sind und auch ob der Islam wirklich so schlimm ist wie es die Pseudopatrioten so darstellen ;)
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Da müssen sich Andere, vor allem Gäste, darüber nicht echauffieren oder mit der moralischem Finger wedeln.
Warum "vor allem" Gäste :ask: Welchen Unterschied macht es aus :ask:
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Kurzum: unsere Kultur, unsere Errungenschaften
Welche Kultur? :D Und wer seid "ihr"? Du bedienst dich doch auch mit anderen Kulturen, das ist keine rein deutsche Kultur.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Blöd wenn man nicht versteht, es nicht verstehen will oder absichtlich alles verdreht.
Nein, blöd wenn man damit direkt ins Schwarze trifft bei euch.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Mein Haus, meine Regeln. Wenn dem Gast diese Regel nicht passt: bitte schön da drüben ist die Tür.
Welche deine Regeln? Du bist doch selber gegen die eigenen Hausregeln lol. Höchstens bei dir Zuhause kannst du deine eigenen Regeln aufstellen, öffentlich sieht es nun mal anders aus.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.03.2018 um 17:46
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Der Deutsche ist Hausherr in Deutschland
Welchen von den knapp 83 Millionen Deutschen meinst du denn?


1x zitiertmelden