Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:07
@neugierchen

Gern verweist man auch darauf, dass so eine zwangsehe auch gar nichts anderes sei, als wenn jemand eine BDSM beziehung hat.
Alles schon gesehen.
Mein lieblingsverweis war, dass auch christen zwangsehen machen und ich das doch wohl kaum auf Muslime zurückführen kann, wohl einige wenige fälle von Christen aus dem Kosovo oder Indien hier gab


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:08
@shionoro
Ja da hast du recht. Man kann sich echt bei vielem multikulturell arangieren. Essen beten etc. Aber die Kinderehen sind absolut abzulehnen und zu unterbinden. Es ist ja jetzt schon eingerissen das da bewusst weggeschaut wird um keine religiösen Gefühle zu verletzen. Es verletzt aber meine A-religiösen Gefühle wenn hier Minderjährige mit Erwachsenen verheiratet werden. Wenn man da anfängt das aufzuweichen kann man den Laden wo drauf steht "westliche Werte" gleich dicht machen.
Der Kinder Kanal hat ja die Lowfassung davon vor kurzem als Lovestory ausgestrahlt. Eine zum Zeitpunkt des kennenlernens 14 - 15 jährige und ein angeblich 17 jähriger Flüchtling (mit grauen Haaren im Vollbart). :trollking:
Da hat der KiKa zurecht einen Shitstorm erlitten und rudert gerade zurück. Hat ihn jetzt auf 19 datiert und somit nochmal bestätigt das Missbrauch einer minderjährigen vorliegt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:11
@Myth_Hunter

Das würde ich nicht vermischen.
Keiner heißt eine Zwangsehe geht, sicher auch nicht, um religiöse gefühle zu schützen.

Den Leuten, die da verwischen wollen, geht es eher darum, dass nicht zwangsehen (die ja nur bei einem kleinen Teil der Muslime vorkommen) nicht genutzt werden, um die Mehrheit der Muslime schlecht zu machen.
Das ist grundsätzlich ein edles anliegen, was aber leider dazu führt, dass wir eben gar nicht ernsthaft über zwangsehen (und andere dinge) sprechen oder ernsthaft versuchen, da zu reformieren und kinder zu schützen.

Die vergeigte Doku vom Kika würde ich da auch nicht reinpacken, da war wohl eher das Problem, dass ein Regisseur einen künstlerischen Anspruch hatte der im Kinderfernsehen absolute fehl am platz ist.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mein lieblingsverweis
Meiner ist im TV die vermählung von der minderjährigen Elisabeth mit einem fast 10 jahre Älteren als romantisches Geschichtlein zu befreudentränen.

Oder das halt tief patriarchische Systeme dazu neigen wo die tief kath. Gebiete Europas kaum drum rum kommen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:15
@shionoro
Künstlerischer Anspruch einen offensichtlich Erwachsenen mit einer minderjährigen zu verkuppeln ? Sehr verquere Auffassung von Kunst mein Guter.

Also ich werde weiterhin ernsthaft über dieses Thema diskutieren egal ob das jemand in seinen religiösen Gefühlen verletzt. :troll: Werte müssen immer wieder aufs neue durchgesetzt und verteidigt werden. Keine Todesstrafe keine kinderehen keine Verletzung der sexuellen Selbstbestimmung. Wenn da ein bestimmter Kulturkreis das nicht begreift muss die Judikstive und exicutive eben im vollen rechtlichen Rahmen durchgreifen. Punkt. Sonst kann man den Laden gleich dicht machen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Meiner ist im TV die vermählung von der minderjährigen Elisabeth mit einem fast 10 jahre Älteren als romantisches Geschichtlein zu befreudentränen.

Oder das halt tief patriarchische Systeme dazu neigen wo die tief khat. Gebiete Europas kaum drum rum kommen.
Vergleichst du jetzt fiktive Geschichten mit der Realität von Zwangehen? Ehrlich jetzt?
Zeigst du auch immer schön die Sender an, wenn da einer umgebracht wird im Fernsehen?
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Künstlerischer Anspruch einen offensichtlich Erwachsenen mit einer minderjährigen zu verkuppeln ? Sehr verquere Auffassung von Kunst mein Guter.
Hat der Regisseur ja nicht getan, er hat es dokumentiert. Sein künstlerischer anspruch war es, das ganze ohne kommentare zu machen.
Das ist für Erwachsenenfernsehen absolut legitim und sogar gutzuheißen, für Kinderfernsehen nicht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Meiner ist im TV die vermählung von der minderjährigen Elisabeth mit einem fast 10 jahre Älteren als romantisches Geschichtlein zu befreudentränen.
Würde ein Verbot der Ausstrahlung das Problem der Zwangsehen lösen?
Ich sage nein.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:26
@shionoro
Es geht darum das offensichtlich ein Verstoß gegen unsere geltenden Gesetze vorliegt ein augenscheinlich 30 jähriger hat nicht mit einer 14 jährigen sexuellen Kontakt zu haben.
Kannst du ja gern in deiner Familie so praktizieren wenn es so harmlos ist. Ich kenne diesen KiKa Bericht der war absolut verherrlichend nicht kritisch hinterfragend. Journalistisch glatte 6


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:28
@Myth_Hunter

Da war keiner. Das Mädchen war 16, mit einwilligung der Eltern darf die sowohl heiraten als auch einen Freund haben, dessen Alter das der 50 übersteigt.
Das war nicht unrechtmäßig, was da passiert ist, und eine dokumentation von dem Sachverhalt ist ebenfalls nicht unrechtmäßig und auch nicht unethisch.

Der Bericht war auch von einem Regisseur, NICHT von einem Journalisten. eine Dokumentation muss nicht investigativ sein, sie darf durchaus eine Momentaufnahme sein. Daran ist absolut nichts anrüchig.

Das Problem war, dass sowas nicht für das Kinderfernsehen ist. Nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:30
@shionoro
Ah es die Heirat von Elisabeth ist nun eine fiktive Geschichte?
Wikipedia: Elisabeth von Österreich-Ungarn

Ich glaub eher die romatische Darstellung ist fiktiv, basierend auf der Realität einer Monderjährig verheirateten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Würde ein Verbot der Ausstrahlung das Problem der Zwangsehen lösen?
Nö ich würds sogar als Beispiel des eigen Kulturchauvinismus belassen. Zeigt ja schön wie auch wir neigen die Dinge im rechten Licht darzustellen.

Zwangsehen sind nun mal nocht ein Alleinmerkmal von der muslimischen Kultur sondern ein Merkmal von patriarchischen Systemen.
So kommts:
Zwangsverheiratungen sind bis heute in islamischen und hinduistischen Gesellschaften verbreitet, aber auch aus jesidischen, buddhistischen und christlichen Umfeldern sind Fälle bekannt. Die Religion übernimmt in diesen Gesellschaften oft die Funktion, eine bestehende Tradition zu rechtfertigen; es gibt aber auch entgegengesetzte Tendenzen.
[...]
Zwangsheirat kommt unter christlichen Gruppen wie griechisch-orthodoxen Glaubensgruppen vor.
Wikipedia: Zwangsheirat#Deutschland


5x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da war keiner. Das Mädchen war 16, mit einwilligung der Eltern darf die sowohl heiraten als auch einen Freund haben, dessen Alter das der 50 übersteigt.
Und das fändest Du jetzt in Ordnung, Eltern die ihre Minderjährige 16 Jährige an einem ü50 Jährigen überlassen weil, rechtsmässig mit Einwilligung der Eltern?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:32
@wichtelprinz

Das, was du da im fernsehen siehst, mit sicherheit.
Sind wir dann schon wieder in der grauen Vorzeit angelangt anstatt im heutigen Deutschland?

Zwangsehen sind in Deutschland ein Phänomen was einzig und allein Nichtdeutsche betrifft, welche in ihrer großen Mehrheit Muslime sind (und nur ein verschwindend geringer Teil andere Religionen).

Sei bitte einmal ehrlich.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:33
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und das fändest Du jetzt in Ordnung, Eltern die ihre Minderjährige 16 Jährige an einem ü50 Jährigen überlassen weil, rechtsmässig mit Einwilligung der Eltern?
Du bist doch derjeniege, der Zwangsehen mit irgendwelchen Fernsehdokus oder Filmen vergleicht.
Ich verharmlose sowas nicht.

Aber zumindest ist es bei einer 16 jährigen die AUS FREIEN STÜCKEN eine Ehe schließt mit einwilligung der eltern immernoch besser als wenn sie von den eltern irgendwo nach afrika gekarrt wird zu einem älteren mann, den sie nich kennt.

Oder findest du, dass das dasselbe ist?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zwangsehen sind in Deutschland ein Phänomen was einzig und allein Nichtdeutsche betrifft, welche in ihrer großen Mehrheit Muslime sind (und nur ein verschwindend geringer Teil andere Religionen).
Das ist natürlich totaler Käse zu behaupten die Staatszugehörigkeit spiele da eine Rolle. Oder können jetzt plötzlich erzkonservative Muslimr keine Deutschen mehr sein?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zwangsheirat kommt unter christlichen Gruppen wie griechisch-orthodoxen Glaubensgruppen vor.
Aus dem gleichem Link:

Die Zwangsverheiratung ist im Islam unter bestimmten, unten beschriebenen Bedingungen erlaubt. Bei der islamischen Ehe ist nach klassischer Rechtslehre ein Ehevormund (wali) für die Frau notwendig. Der Ehevertrag wird zwischen dem Ehevormund der Braut und dem Bräutigam geschlossen. Bei Vertragsabschluss ist die Anwesenheit zweier männlicher Zeugen vorgeschrieben
Wikipedia: Zwangsheirat#Deutschland

Wie viele griechische orthodoxe Christen in Deutschland wohl geheiratet haben?

Mal ein kurzer Einspieler damit wir wissen wovon geredet wird.

In Teilen Griechenlands durften muslimische Mädchen schon mit zehn Jahren verheiratet werden. Dieses Sonderrecht basiert auf den Verträgen von Lausanne (1923) und von Sevres (1920), die das islamische Recht, die Scharia, im griechischen Familienrecht verankerten.

Das katholische Kirchenrecht von 1983 sieht für die Ehe ein Mindestalter von 14 Jahren bei Mädchen und von 16 Jahren bei Jungen vor. Es empfiehlt aber zugleich das regional übliche Mindestalter und erlaubt den nationalen Bischofskonferenzen, ein höheres Alter festzulegen (Canon 1.072).
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/zwangsehen-und-kinderbraeute-so-geht-europa-mit-kinderheirat-um-aid-1.6235407

Mal ein wenig Vorstellungen gerade rücken.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nö ich würds sogar als Beispiel des eigen Kulturchauvinismus belassen. Zeigt ja schön wie auch wir neigen die Dinge im rechten Licht darzustellen.
Hast Du so wenig Argumente aus der aktuellen Zeit? Musst Du 150 Jahre zurück gehen um zu zeigen dass Deutsche schlecht sind?
Dann stimmt meine Bot Theorie!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Neolinke Kultur im Allmy Forum ist Folgende, man kann sogar einen Bot programmieren:
- finde ein genanntes Problem was Dir nicht gefällt (warum auch immer)
- behaupte es gab es schon mal früher (behaupte es ist nicht neu)
- behaupte andere ethnischen Gruppen machen das auch
- wenn die zwei Behauptungen nicht (mehr) möglich sind, nenne ein größeres Problem, dessen Lösung das ursprüngliche Problem nicht lösen würde.
- Bonus: wenn es trotzdem gegen Gesetz und Ordnung verstößt, berufe Dich auf Humanismus (Augen zu und durch)



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist natürlich totaler Käse zu behaupten die Staatszugehörigkeit spiele da eine Rolle. Oder können jetzt plötzlich erzkonservative Muslimr keine Deutschen mehr sein?
Die Migrationsherkunft spielt sogar die Ausschlaggebende rolle hierbei.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zwangsehen sind nun mal nocht ein Alleinmerkmal von der muslimischen Kultur sondern ein Merkmal von patriarchischen Systemen.
So kommts:
Zeig mir einen einzigen Fall von Zwangsheirat unter Deutschen ohne Migrationshitnergrund in Deutschland aus den letzten 20 Jahren.

Bin mal gespannt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zwangsehen sind nun mal nocht ein Alleinmerkmal von der muslimischen Kultur sondern ein Merkmal von patriarchischen Systemen.
Sag mal wer hat das eigentlich behauptet?
Verlinke das doch mal - bei der Suche wirst Du feststellen dass Du Dir das einbildest dass es hier jemand behauptet.
Du bist es der die Diskussion nur auf Muslime reduziert! (und seit 20 Min auf Sissi).


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 08:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist doch derjeniege, der Zwangsehen mit irgendwelchen Fernsehdokus oder Filmen vergleich
Nö ich vergleiche nicht, ich zeig nur die Ambivalenz auf bei Zwangsheirat von minderjährigen romantische gerührte Freudentränchen zu vergiessen wenn sie im TV laufen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Migrationsherkunft spielt sogar die Ausschlaggebende rolle hierbei.
Ich finds immer interessant wie ihr Leute wie Piere Vogel am liebsten die Staatsbürgerschaft entziehen würdet um das romantische Selbstbild zu wahren.

@Abahatschi
Wir sind hier im Thread kampf der Kulturen. Also müsste es ja fast ein Alleinstellungsmerkmal einer Kultur sein. Ists aber nicht, es ist ein Alleinstelkungsmerkmal von patriarchischen Systemen.
Ein System aus dem wir ja selbst erwachsen sind.


5x zitiertmelden