Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 14:18
@Bauli
In Finnland leben Samen,Lappen,Tartaren,Roma,Altrussen,Juden dazu einige Balten...ethnisch und kulturell homogen ist folglich auch Finnland nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 14:30
@Warhead

Ethnisch homogen sind vermutlich nur abgelegene Bergtäler in Bayern - und das auch nur auf Grund jahrhundertelanger Inzucht. Mit bekanntem Ergebnis. :D


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 14:50
@Doors
Beim Segelfliegen hab ich solche Käffer kennengelernt,bei Pritzwalk,das ist in der Prignitz in Brandenburg.
Da leben die Leute seit Jahrhunderten auf ihrer Scholle,eins der bekannten Ergebnisse ist das die Leute kein K sprechen können.
In jeder Familie findet sich mindestens ein Klumpfuss,alle haben sie Hände wie riesige Grabschaufeln,die Lippen sind seltsam geformt.
Die Studentinnen vom AK-Flieg bringen gelegentlich ihre Kinder mit.
Einige der Helfer aus dem Ort haben sich als ausgezeichnete Kinderonkels erwiesen,aber keine der Mütter traut sich ihren Nachwuchs unbeaufsichtigt zu lassen.
Normalerweise bin ich da wertfrei,aber die Dörflis zeichnen sich vor allem durch eine gewisse physische Grobmotorik aus,weshalb man sie auch an die Flugzeuge nicht ranlassen kann da sie ihre Handabdrücke in die Tragflächen stanzen sobald sie nur dabei helfen die Fluggeräte in die Hangars zu schieben


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 15:09
@Warhead

Ziemlich menschenverachtend, was Du da schreibst, oder?
Insbesondere, weil sich Menschen aus solchen dörflichen Strukturen ihr Dasein nicht selbst gewählt haben, sondern - ohne gefragt zu werden - in diese Umgebungen geboren werden.

So lange man solche Feststellungen trifft und verbreitet, so lange wird es auch den sog. "Kampf der Kulturen" geben.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 15:26
@stanmarsh
Was ist daran menschenverachtend wenn man einpaar inzestuöse Hinterwäldler als das bezeichnet, was sie sind?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 15:31
@stanmarsh
Nein,ich werte sie nicht ab,woraus entnimmst du das??


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 15:33
Ok, jetzt verstehe ich, haha. Gute Satire.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 15:47
@stanmarsh
Ich find sie nicht lustig,keine Ahnung woraus du deinen Spass beziehst


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 15:55
@Warhead

Es ist menschenverachtend, wenn man sich über diese vermeintlichen Defizite lustig macht bzw. diese überhaupt herausstellt.
Du hast diese Menschen abgewertet:

"In jeder Familie findet sich mindestens ein Klumpfuss,alle haben sie Hände wie riesige Grabschaufeln,die Lippen sind seltsam geformt."

Aus Deiner Sicht körperliche abnorme Merkmale stellst Du hier heraus.

"Einige der Helfer aus dem Ort haben sich als ausgezeichnete Kinderonkels erwiesen..."
was wolltest Du hier andeuten, dass sie ggf. alle potentielle Kinderschänder sind?

"weshalb man sie auch an die Flugzeuge nicht ranlassen kann da sie ihre Handabdrücke in die Tragflächen stanzen sobald sie nur dabei helfen die Fluggeräte in die Hangars zu schieben"

Nicht mal ein Flugzeug können diese Menschen bedienen...


Da kannst Du Dich nun ahnungslos stellen wie Du willst, das ist Gutsherrenart und abwertend über andere Leute so herzuziehen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 17:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ethnisch homogen sind vermutlich nur abgelegene Bergtäler in Bayern - und das auch nur auf Grund jahrhundertelanger Inzucht. Mit bekanntem Ergebnis.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In jeder Familie findet sich mindestens ein Klumpfuss,alle haben sie Hände wie riesige Grabschaufeln,die Lippen sind seltsam geformt.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Was ist daran menschenverachtend wenn man einpaar inzestuöse Hinterwäldler als das bezeichnet, was sie sind?
Schon bemerkenswert, dass hier gewisse Leute ohne Hemmungen ihrer Menschenverachtung frönen, aber wehe, man sagt irgendetwas kritisches über Ausländer! Dass es in muslimisch geprägten Gesellschaften übrigens gar nicht unüblich ist, innerhalb der Familie zu heiraten und Nachwuchs zu zeugen, ist bekannt? Hab' ich's mir doch gedacht, euer hier des öfteren zur Show (bewusst so geschrieben) gestelltes fadenscheiniges Moralgedöns von wegen alle Menschen sind gleich und es gibt keine Unterschiede etc. pp ist ganz offenkundig für's Klo.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 17:26
@DerKlassiker
Erstens hat keiner was gegen die Leute selbst gesagt, nur deren etwas seltsam anmutende Erscheinung beschrieben. Zweitens ist das in dem Zusammenhang völlig egal, was Muslime auch machen, und wenn sie ebenso dummes Zeug machen, nenne ich es auch beim Namen. Drittens ist es bei mir noch lange nicht so, dass ich Dinge, die mir wunderlich vorkommen auch gleich aus dem Land jagen will, wie es die üblichen Kulturverteidiger hier immer wieder gerne tun, also ist da schon ein weiter qualitativer Unterschied, den du besser zu erfassen lernst, bevor du hier irgendwem Menschenverachtung andichten willst.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 17:40
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:fadenscheiniges Moralgedöns von wegen alle Menschen sind gleich
Humanismus kurz gefasst!
Immer wieder neuinterpretiert! :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 17:48
@eckhart
Ist auch bemerkenswert, dass nicht mal die juristische Gleichstellung der Menschen verstanden wurde, aber ständig eine furchtbare Aufregung zum Egalitätsprinzip heraus gerülpst werden muss.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 17:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ethnisch homogen sind vermutlich nur abgelegene Bergtäler in Bayern - und das auch nur auf Grund jahrhundertelanger Inzucht. Mit bekanntem Ergebnis. :D
Wer schwebt Dir denn da so vor? Hast Du belegbare Kenntnisse? Quellen?

@Philipp
@Warhead hat die Minderheiten genannt, aber sie leben friedlich zusammen. Also kein Kampf der Kulturen. Aber Expolsionen und Bürgeraufmärsche und Terror ist mir von dort nicht bekannt, außer der islamische Terroranschlag von Toku letztes Jahr. Folgerichtig gibt es auch nicht mehr Quellen dazu und faken wollte ich auch nicht. Reicht Dir diese Antwort?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 18:05
@Bauli
Mal davon ab, dass sie gar keine ethnisch homogene Gesellschaft sind (was du ja behauptet hast), ist mir eh deine Annahme spanisch vorgekommen, dass ausgerechnet Finnland in seiner momentan etwas angespannten wirtschaftlichen Lage so eine entspannte Gesellschaft wie die Schweiz oder Kanada haben sollte. Nur hat das nichts mit kulturellen Ungleichgewichten zu tun, worum es weiter oben ging.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 18:22
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Dass es in muslimisch geprägten Gesellschaften übrigens gar nicht unüblich ist, innerhalb der Familie zu heiraten und Nachwuchs zu zeugen, ist bekannt?
Und? Trifft das nun auf die Mehrheit der Muslime in Europa zu? Und befürwortet das jemand der Flüchtlinge etc. in Schutz nimmt?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 18:27
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Mal davon ab, dass sie gar keine ethnisch homogene Gesellschaft sind (was du ja behauptet hast)
Meine Verwandte behauptet das, die Finnland von Berufswegen besser kennen als Du (Ich vermute mal, das Du kein Finne bist und nur vom Hörensagen deine Meinung gebildet hast).


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 18:29
@Bauli
Na wenn das deine Verwandte behauptet, kann mein bisschen Wikiwissen da nicht mithalten. Ok, gebe mich geschlagen. :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 18:35
Okay wenn manche Staaten auch homogen funktionieren. Aber in Österreich und Deutschland bspw. herrscht unter anderem kulturelle und ethnische Vielfalt. Na und? Wo ist das Problem? Und was wollen die ganzen Ethnopluralisten dagegen machen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 18:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Okay wenn manche Staaten auch homogen funktionieren. Aber in Österreich und Deutschland bspw. herrscht unter anderem kulturelle und ethnische Vielfalt. Na und? Wo ist das Problem? Und was wollen die ganzen Ethnopluralisten dagegen machen?
Durch Wahlergebnisse für eine andere Politik sorgen


3x zitiertmelden