Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 15:21
@passato


Zum Beispiel auch Migranten dieser 20 Millionen;

Helene Fischer; die Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller; der Vorsitzende der Jungen Union Paul Paul Ziemiak; die Schauspielerin Alexandra Maria Lara; die Grünen Politikerin Ramona Popp...

und die Kinder dieser Menschen, wenn sie welche haben- die zählen alle in deine 20 Millionen Migranten rein.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 18:41
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mach sie alle reich,dann können sie sich auch die westlichen Annehmlichkeiten von Luxus und Verschwendung leisten
Reich kann man sich leider nur selber machen. Wo kein Wille und Antrieb dazu ist, ist jeder investierte Cent verschwendet und versickert nutzlos im Boden. Man braucht sich ja nur das Paradebeispiel Israel anzuschauen.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 21:07
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass man es den Muslimen, die sich hier ansiedeln, nicht vorwerfen kann, dass sie das tun und auch nicht dass sie sich stärker reproduzieren als "wir". Die Geburtenraten der westlichen Länder sind letztlich nicht gesund, weil sie zum Absterben führen. Die der muslimischen und anderer Migranten sind letztlich nur "normal".
Die Migranten kommen überwiegend hier her, weil hier mehr Wohlstand ist. Letztlich nicht verwerflich, sondern nachvollziehbar.
Evtl kommen einige auch wegen dem was hier "Freiheit" genannt wird.
Wenn man das nicht will, dann muss man es ändern, aber nicht die bestrafen, die ein Angebot nutzen.
MMn ist aber das wahre Problem nicht die Migration, sondern "unsere" sozusagen negativen Geburtenrate.
Und die Konzeptionslosigkeit / Undifferenziertheit der Migrationspoitik.
Wären die Geburtenraten der "Biodeutschen" auf dem selben Niveau wie bei Migranten gäb es das Gefühl bzw die objektive Realität, verdrängt zu werden, nicht.
Beim angeblichen islamistischen Terror bin ich der Ansicht, dass ein größerer Teil der Anschläge gemacht ist - und zwar vom Westen, bzw dass die Anschläge im Vorfeld bekannt sind, aber bewusst nicht verhindert werden. Bei allen Anschlägen, wo die Täter Pässe hinterlassen haben sollen, nehm ich an, dass sie nicht die Täter sind, oder dass sie es im Wissen oder gar Auftrag bzw der subtilen, vom Täter kaum bemerkten Steuerung eines westlichen Geheimdienstes taten. Ich nehm an, dass man sagt, die Pässe seien gefunden worden, um es nicht rechtfertigen zu müssen, dass man sofort weiss, wer es war - was ja auf Vorwissen hindeutet - aber es dann nicht verhindert zu haben. Mit einem angeblich hinterlegten Pass kann man den angeblichen Täter sofort nennen und trotzdem so tun, als habe man von nichts gewusst und sein Bestes gegeben, um zu verhindern.
MMn ist es gewollt, dass auf der einen Seite die Migration intensiviert wird und anderseits das Unwohlsein damit gezielt gesteigert wird (u.a. durch Anschläge, oder auch durch die Beschleunigung anno 2015), um eine Polarsierung zu erreichen und eine umfangreiche mentale Okkupation nicht weniger Menschen mit dem Thema. So die AfD<->Anti-AfD-Spirale. Denk das ist gewollt.
Fremdenangst ist wie kaum etwas anderes geeignet, die Menschen von anderen politischen Abläufen abzulenken, sie zu spalten, sie sich ohnmächtig fühlen zu lassen, irrational zu machen, auf zu hetzen, und sie bereit für einen starken Staat zu machen, Überwachung zur "Sicherheit" zu akzeptieren, Einschränkung der Meinungsfreiheit zu akzeptieren (zB angeblich um Hassrede zu unterbinden). Fremdenangst auf der einen und auch Hass auf Xenophobe auf der anderen Seite, sind sozusagen politische Drogen, und Drogenabhängige haben wenig Interesse an der sonstigen Realität.Sie brauchen Nachschub an ihrem Stoff. Das sieht man an Parteien, wie der AfD, aber auch ihren radikalen Gegnern, die haben genau ein Thema, um dass sich alles den ganzen Tag dreht.
Ich weiß, das mit dem gemachten Terror und dem Benutzen der ungesteuerten Migration zur Unterminierung der Demokratie ist VT, aber ich denk trotzdem dass es alles so läuft bei uns.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 23:42
@passato
Zitat von alexmalexm schrieb:Bei allen Anschlägen, wo die Täter Pässe hinterlassen haben sollen, nehm ich an, dass sie nicht die Täter sind, oder dass sie es im Wissen oder gar Auftrag bzw der subtilen, vom Täter kaum bemerkten Steuerung eines westlichen Geheimdienstes taten. Ich nehm an, dass man sagt, die Pässe seien gefunden worden, um es nicht rechtfertigen zu müssen, dass man sofort weiss, wer es war - was ja auf Vorwissen hindeutet - aber es dann nicht verhindert zu haben. Mit einem angeblich hinterlegten Pass kann man den angeblichen Täter sofort nennen und trotzdem so tun, als habe man von nichts gewusst und sein Bestes gegeben, um zu verhindern.
Die Pässe werden zurück gelassen weil

a) die Täter sich als Helden verstehen

b) den Angehörigen von Märtyrern kommt großer Respekt entgegen und es werden von terroristischen Organisationen Renten an Witwen und Kinder gezahlt.


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 00:49
Zitat von CesareCesare schrieb:Die Pässe werden zurück gelassen weil

a) die Täter sich als Helden verstehen

b) den Angehörigen von Märtyrern kommt großer Respekt entgegen und es werden von terroristischen Organisationen Renten an Witwen und Kinder gezahlt.
Das ist zwar nicht das Thema des Threads, aber richtig plausibel sind deine Theorien für mich nicht, weil bei Charlie Hebdo z.B. die Täter sich ansonsten konspirativ verhielten und darauf achteten, keine Spuren zu hinterlassen, und zB eine Schuh der ihnen auf die Strasse gefallen war, aufgesammelt haben. Wozu machen die das?
Außerdem sind sie ja geflohen, was im Widerspruch zur Märtyrer-Absicht steht.

Bein den Bataclan-Attentaten hatte ein Täter angeblich einen Pass dabei, durch den er sich als angeblicher syrischer Flüchtlinge zu entpuppen schien, dadurch konnte also die Urangst "Flüchtlinge bringen Terror" bedient werden, das würde meine Theorie jedenfalls untermauern.

Beim Breitscheid-Attentat ist die Familie von Amri ja selbst überhaupt nicht islamistisch eingestellt gewesen - und er eigentlich auch nicht, was das Religiöse angeht - und sie waren geschockt und haben sich gefragt, warum er eigentlich nicht verhaftet wurde, wenn er doch ständig ankündigte, dass er die Tat begehen will.
Der Ausweis wurde auch angeblich erst nach einem Tag gefunden, was selbst schon sehr schräg ist, da so ein LKW-Kabine eigentlich gleich untersucht werden muss, vor allem, ob nicht noch eine Bombe drin ist.
Und obwohl der Ausweis sich erst nach 24h fand, wusste ein gewisser Lutz Bachmann schon nach 2h, dass der Täter ein tunesischer Extremist sei - als man "offiziell" noch einen Pakistani Naved B. als Verdächtigen führte.
Und Pegida-Bachmann steht selbst im Ruf, enge Kontakte zum Verfassungsschutz zu haben und dass er V-Mann ist. Was dann eben auch sein Wissen erklärt. Ansonsten ist bei diesem Attentat ja mehr als offensichtlich, dass es angekündigt war.

Woher stammt deine Theorien eigentlich, dass einige islamistische Attentäter ihre Ausweis aus den genannten Gründen hinterlassen?
Ich hab das in FOCUS und Merkur gelesen, beides datiert auf 22.12.16 also als Anis Amri Pass gefunden worden sein soll, wurde das gleichlautend verkündet - damit es nicht seltsam wirkt.
Der erste solche Islamisten-Ausweis sei übrigens einer der den 9-11-WTC-Einsturz überlebte, gewesen. Da greift das Argument nicht, dass der Täter ihn absichtlich platziert hat.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 01:20
Zitat von alexmalexm schrieb:Meine Meinung zu dem Thema ist, dass man es den Muslimen, die sich hier ansiedeln, nicht vorwerfen kann, dass sie das tun und auch nicht dass sie sich stärker reproduzieren
Da stimme ich dir 100%ig zu. Vorwerfen kann man es ihnen natuerlich nicht.

Aber um fair zu bleiben kann man dann doch umgekehrt auch der alteingesessenen Bevoelkerung es nicht vorwerfen wenn sie ihren gewohnten Lebensstil im Angesicht dieser massive Zuwanderung nicht aufgeben will, oder? Das wird aber unvermeidlich sein, es faengt ja jetzt schon in ganz grossem Stil an.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 03:43
Zitat von passatopassato schrieb:Aber um fair zu bleiben kann man dann doch umgekehrt auch der alteingesessenen Bevoelkerung es nicht vorwerfen wenn sie ihren gewohnten Lebensstil im Angesicht dieser massive Zuwanderung nicht aufgeben will, oder? Das wird aber unvermeidlich sein, es faengt ja jetzt schon in ganz grossem Stil an.
Was wird dir denn verboten oder was musst oder wirst du denn aufgeben müssen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 07:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Was wird dir denn verboten oder was musst oder wirst du denn aufgeben müssen?
Du kannst ruhig Präsens verwenden denn diese 3 Punkte sind ja jetzt schon Realität. Es gibt ja kaum noch eine Tageszeitung wo nicht die halbe Titelseite voll mit diesen Themen ist (und allein das ist ja schon eine Einschränkung der Lebensqualität).

Enorme finanzielle Einbussen fuer jeden Einzelnen:
ich bin z.B. ziemlich sicher dass man das Geld fuer die taeglichen Anmietungen von ganzen Jumbo Jets um 1 oder 2 Leute abzuschieben, die ruck zuck durch die Hintertuer sowieso wieder da sind, sicher sinnvoller verwenden koennte, um nur mal ein ganz kleines Beispiel fuer die enorm gestiegenen, zum Fenster rausgeschmissenen, Kosten zu nennen, die ja die Buerger tragen muessen, nicht die Verursacher, aber da gibt's ja noch viel absurdere Beispiele die ich gar nicht alle im einzelnen auffuehren will, das wuerde den Rahmen sprengen

groessere Gefahr fuer Leib und Leben:
von islamistischen Anschlaegen, die es so in der Form frueher nicht gab, will ich erst gar nicht reden, allein so schreckliche Morde wie der an Mia in Kandel aus gekränkter Ehre, oder das es ganze Viertel gibt die zu No go zones durch die Polizei erklaert werden, Messerattacken in Zuegen, Saeureattacken auf untreue Frauen, Schuesse aus dem fahrenden Auto heraus auf tuerkische Fussballstars, die enorm gestiegene Zahl von Hauseinbruechen, all das gab es in den 70gern nicht, auf jeden Fall nicht in so einer krassen Konzentration wie heute, vielleicht gab es mal alle Jubeljahre einen Einzelfall, aber heute ist das ja an der Tagesordnung, Messer und Schusswaffen sind viel weiter verbreitet, man fuehlt sich auf der Strasse oder bei Massenveranstaltungen nicht mehr sicher wo einen jederzeit ein zweckentfremdeter Sattelzug ueberfahren koennte.

starke Eingriffe in die Privatsphaere:
De Fakto Abschaffung der Meinungsfreiheit, wer nicht bedingungslos dem Multikultismus huldigt und auch nur ansatzweise versucht mit rationalen Argumenten die Probleme aufzuzeigen wo der Islam eben nicht mit westlichen Werten kompatibel ist wird auf uebelste Weise diffamiert, drangsaliert und mundtot gemacht. Das ist nicht mehr die freie Diskussionskultur die den Westen so stark gemacht hat sondern erinnert an einen Rueckfall ins Mittelalter wo jeder der es wagte das Dogma der Bibel anzuzweifeln, als Ketzer verbrannt wurde. Aber wie soll sich denn ein konstruktiver Diskurs entwickeln wenn eine Seite des Meinungsspektrums von Anfang an schlichtweg verboten wird? Wie wir ja wissen, hat Gallileo letztendlich doch recht behalten, auch wenn er von den Dogmatikern gezwungen wurde abzuschwoeren also warten wir mal ab wie es diesmal ausgeht.

Ich finde jedenfalls dass sind jetzt schon enorme Einschnitte in das Leben und die Freiheit des einzelnen, oder meinst du nicht?


5x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 08:22
Zitat von passatopassato schrieb:wo der Islam eben nicht mit westlichen Werten kompatibel ist wird auf uebelste Weise diffamiert, drangsaliert und mundtot gemacht. Das ist nicht mehr die freie Diskussionskultur die den Westen so stark gemacht hat sondern erinnert an einen Rueckfall ins Mittelalter wo jeder der es wagte das Dogma der Bibel anzuzweifeln,
mmh da stimme ich dir zu, bestimmte Dinge werden Ungern angesprochen, obwohl sie augenscheinlich existieren, und da greift eben auch nicht das Pauschalisierungargument. Wie neulich die Diskussion bzgl der Ängste der Juden. Natürlich kommen da jede Menge Antisemitenn, das ist dort teilweise Schulfstoff, fest im Weltbild usw.

Nun gut, Menschen können dazulernen, und ist natürlich auch wieder nicht jeder, aber dennoch muss man diese Tatsache akzeptieren. usw.

Man muss auch Akzeptieren das es viel Geld und Zeit Kostet um zumindest aus 1/4 bis 1/3 der Flüchtlinge für den eigentlichen Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Von daher keine Wunder das die AFD eventuell noch mehr% bekommt. Immerhin trifft sie sich ja bald mit der SPD bei den Wählerpunkten.

und das liegt tatsächlich auch an der Diskussionskultur in der BRD.
Zitat von passatopassato schrieb:e den ins Mittelalter wo jeder der es wagte das Dogma der Bibel anzuzweifeln, als Ketzer verbrannt wurde.
Das war eigentlich nicht das Mittelalter, sondern die Resnaissance, das Mittelalter war weit weniger Finster als das Klischee.
Zitat von passatopassato schrieb: Wie wir ja wissen, hat Gallileo letztendlich doch recht behalten, auch wenn er von den Dogmatikern gezwungen wurde abzuschwoeren also warten wir mal ab wie es diesmal ausgeht.
Dieses Beispiel ist leider eher unglücklich gewählt. Vor allem wenn man die Details nicht kennt wer was mit wem abschwören musste.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 08:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh da stimme ich dir zu
Wer haette gedacht dass sowas noch mal passieren wuerde!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das war eigentlich nicht das Mittelalter, sondern die Resnaissance, das Mittelalter war weit weniger Finster als das Klischee.
Das stimmt natuerlich, aber es ging mir mehr darum die Parallele aufzuzeigen als 'geschichtlich korrekt' (;.)) zu argumentieren.

Frueher nannte man es Ketzer, heute Hetzer. Es ist genau das gleiche Prinzip.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dieses Beispiel ist leider eher unglücklich gewählt. Vor allem wenn man die Details nicht kennt wer was mit wem abschwören musste.
ja, es war nur die landlaeufige Fassung.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 09:20
Zitat von passatopassato schrieb:Wer haette gedacht dass sowas noch mal passieren wuerde!
das sagen viele User, aber grundsätzlich ist das Themenabhängig.
Zitat von passatopassato schrieb:mt natuerlich, aber es ging mir mehr darum die Parallele aufzuzeigen als 'geschichtlich korrekt' (;.)) zu argumentieren.

Frueher nannte man es Ketzer, heute Hetzer. Es ist genau das gleiche Prinzip.
in beiden Fällen hörte man sich nicht wirklich den Standpunkt an.
Zitat von passatopassato schrieb:ja, es war nur die landlaeufige Fassung.
ja, ich weiss, aber auch hier hätte ich gerne jedesmal einen Euro wenn Menschen diese Analogie anwenden.

Wie erwähnt ein Offener Diskurs, das offene Benennen von Problemen würde schon viel Wind aus den Segeln nehmen.

aber wie wir nicht dieses Mal sondern 2017 in Köln gesehen haben, wird es immer Skuriller. Da handelt die Polizei und dann ist es auch falsch weil sie wohl bewusst Nordafrikanische Gruppen und co überprüft haben und das ja eine "Rassistsche Fahndung" sei.

Alle Welt weiß von den Arabischen Clanstrukturen in Berlin, aber ein Rechtstaat kann nix machen weil die alle zusammenhalten.. Zahnlos, Machtlos, wie bei der Mafia in den 20er Jahren.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 09:37
Zitat von passatopassato schrieb:ich bin z.B. ziemlich sicher dass man das Geld fuer die taeglichen Anmietungen von ganzen Jumbo Jets um 1 oder 2 Leute abzuschieben, die ruck zuck durch die Hintertuer sowieso wieder da sind, sicher sinnvoller verwenden koennte, um nur mal ein ganz kleines Beispiel fuer die enorm gestiegenen, zum Fenster rausgeschmissenen, Kosten zu nennen, die ja die Buerger tragen muessen, nicht die Verursacher, aber da gibt's ja noch viel absurdere Beispiele die ich gar nicht alle im einzelnen auffuehren will, das wuerde den Rahmen sprengen
Hast du dafür Beispiele, wo täglich ganze Jumbo-Jets für ein oder zwei Abgeschobene bestellt werden?
Jumbo-Jets sind Boeing 747.
Zitat von passatopassato schrieb:De Fakto Abschaffung der Meinungsfreiheit, wer nicht bedingungslos dem Multikultismus huldigt und auch nur ansatzweise versucht mit rationalen Argumenten die Probleme aufzuzeigen wo der Islam eben nicht mit westlichen Werten kompatibel ist wird auf uebelste Weise diffamiert, drangsaliert und mundtot gemacht.
Kannst du mal Beweise dafür einstellen, wo hier Menschen Mundtot gemacht werden? Vorallem all jene mit rationalen Argumenten. Die ganze irrationale rechtsextreme Hetze, mal außen vor gelassen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 09:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hast du dafür Beispiele, wo ganze Jumbo-Jets für ein oder zwei Abgeschobenen bestellt werden? Jumbo-Jets sind Boeing 747.
Ich weiss nicht ob dir die rhethorische Figur der Ueberzeichnung bekannt ist aber was macht es denn fuer einen effing Unterschied ob es ein Jumbo Jet oder ein Airbus ist wenn ich damit 3 Hanseln ausfliege und der Steuerzahler fuer diesen ganzen Wahnsinn aufkommen muss?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alle Welt weiß von den Arabischen Clanstrukturen in Berlin, aber ein Rechtstaat kann nix machen weil die alle zusammenhalten.. Zahnlos, Machtlos, wie bei der Mafia in den 20er Jahren
es haette schon fast was komisches wenn es nicht so traurig waere.

Aber dieser ach so grosszuegigen Toleranz wird unseren Staat ueber kurz oder lang zugrunde gehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da handelt die Polizei und dann ist es auch falsch weil sie wohl bewusst Nordafrikanische Gruppen und co überprüft haben und das ja eine "Rassistsche Fahndung" sei
an Laecherlichkeit nicht mehr zu ueberbieten.

Wahrscheinlich muss die Polizei auch demnaechst wenn sie nach einem weissen Auto fahndet alle anderen Autos anhalten um nicht zu diskriminieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann du mal Beweise dafür einstellen, wo hier Menschen Mundtot gemacht werden?
Das meinst du doch jetzt sicher nicht ernst, oder?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 09:43
Zitat von passatopassato schrieb:Ich weiss nicht ob dir die rhethorische Figur der Ueberzeichnung bekannt ist aber was macht es denn fuer einen effing Unterschied ob es ein Jumbo Jet oder ein Airbus ist wenn ich damit 3 Hanseln ausfliege und der Steuerzahler fuer diesen ganzen Wahnsinn aufkommen muss?
Der Unterschied ist, dass eine wäre die Wahrheit und das andere eine glatte Lüge bzw. rechte Hetze.
Zitat von passatopassato schrieb:Das meinst du doch jetzt sicher nicht ernst, oder?
Doch, denn sonst ist das ganze höchstens eine Lüge, bzw. rechte Hetze.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 09:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Unterschied ist, dass eine wäre die Wahrheit und das andere eine glatte Lüge bzw. rechte Hetze
:-)))) quod erat demonstrandum.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch, denn sonst ist das ganze höchstens eine Lüge, bzw. rechte Hetze
dito


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 09:52
Zitat von passatopassato schrieb:Ich weiss nicht ob dir die rhethorische Figur der Ueberzeichnung bekannt ist aber was macht es denn fuer einen effing Unterschied ob es ein Jumbo Jet oder ein Airbus ist wenn ich damit 3 Hanseln ausfliege und der Steuerzahler fuer diesen ganzen Wahnsinn aufkommen muss?
Wo sind dann eigentlich die täglich angemieteten Airbus, um damit 3 Hanseln auszufliegen? Oder ist selbst das eine Überzeichnung, deiner Überzeichnung, die als erste schon eine Lüge war und jetzt von einer zweiten Lüge abgelöst werden soll?

Es wird nicht besser...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 10:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo sind dann eigentlich die täglich angemieteten Airbus, um damit 3 Hanseln auszufliegen? Oder ist selbst das eine Überzeichnung, deiner Überzeichnung, die als erste schon eine Lüge war und jetzt von einer zweiten Lüge abgelöst werden soll? Es wird nicht besser...
Wenn du alles so genau weisst, dann sei doch so gut und teile uns die Gesamtkosten mit, die das Ausfliegen von Abzuschiebenden, unabhaengig vom Flugzeugtyp, jaehrlich dem Steuerzahler verursacht.

Dann noch die Zahl derer, die schon nach einer Woche (extra fuer dich: es kann auch nach ein paar Monaten sein) wieder auf der Matte stehen

Und meine ganz besondere Frage an dich waere warum das der Deutsche Steuerzahler bezahlen muss und nicht diejenigen die es Verursachen? Das interessiert mich sogar am meisten.

Wobei das ja nur ein winzig kleiner Posten ist auf einer ellenlangen Liste von rausgeschmissenem Geld die von hier bis nach Kapstadt reicht (sorry, wieder eine dieser Hetzer Luegen, es ist gar nicht Kapstadt sondern Pretoria)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 10:12
Zitat von passatopassato schrieb:Wenn du alles so genau weisst, dann sei doch so gut und teile uns die Gesamtkosten mit, die das Ausfliegen von Abzuschiebenden, unabhaengig vom Flugzeugtyp, jaehrlich dem Steuerzahler verursacht.
Warum sollte ich, damit du diese Zahlen dann x10 nimmst um einfach mal weiter zu übertreiben?
Es ist ja nicht so, dass dieses Thema nicht genug Zündstoff hat, nein da muss noch maßlos übertrieben werden. Wozu eigentlich, was bezweckst du damit? Mal abgesehen von dummer Hetze.
Zitat von passatopassato schrieb:Und meine ganz besondere Frage an dich waere warum das der Deutsche Steuerzahler bezahlen muss und nicht diejenigen die es Verursachen? Das interessiert mich sogar am meisten.
Wie stellst du dir das vor? Wie willst du Geld einklagen, von menschen die du ohne Mittel abschiebst? Wo nichts ist da kommt auch nichts her.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 10:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist ja nicht so, dass dieses Thema nicht genug Zündstoff hat, nein da muss noch maßlos übertrieben werden
Jeder Mensch, zumindest im westlich abendlaendischen Kulturkreis in dem wir uns ja bewegen, versteht dass diese Zahlen nicht im absoluten Sinne gemeint waren sondern als Metapher fuer "viel" oder "zu viel" dienen sollten.

Nur jemand der es mit Absicht darauf anlegt dies misszuverstehen kaeme hierzulande auf die abstruse Idee hier von einer realen Strecke bis nach Kapstadt oder einem echten Jumbo Jet auszugehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie stellst du dir das vor? Wie willst du Geld einklagen, von menschen die du ohne Mittel abschiebst? Wo nichts ist da kommt auch nichts her.
Ich wurde von einem Mitdiskutanten gefragt welche Einschraenkungen es denn fuer die Bevoelkerung durch die aktuellen Migranten und Fluechtlingsstroeme geben koennte. Eine davon sind die enormen Mehrkosten von denen dies nur ein kleines Beispiel war. Diese wuerden per Definitionem erst gar nicht entstehen, wenn es diesen Immigrationsstrom nicht gaebe denn dann braeuchte man auch keine auszufliegen. Insofern koennte man z.B. in einem Einwanderungsgesetz festlegen dass nur jemand einwandern darf ueber die Mittel fuer einen Rueckflug verfuegt falls er hier gegen unsere Gesetze verstoesst. Ist in vielen Laendern Gang und Gaebe.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 10:39
@passato

Eben nicht. Denn es gibt sehr viel Übertreibungen, die ernst gemeint sind. Vorallem im Bezug zu Ausländern, anderen Kulturen, oder eben derzeit oft Flüchtlingen im allgemeinen. Es wird so viel gelogen und übertrieben, da braucht es keine Überspitzung deinerseits mehr, sondern eine neutrale und realistische Sicht der Dinge.
Zitat von passatopassato schrieb:Ich wurde von einem Mitdiskutanten gefragt welche Einschraenkungen es denn fuer die Bevoelkerung durch die aktuellen Migranten und Fluechtlingsstroeme geben koennte. Eine davon sind die enormen Mehrkosten von denen dies nur ein kleines Beispiel war.
Und wie machen sich diese "enormen Mehrkosten" in deinem Leben bemerkbar? Wo verursachen diese "enormen Mehkosten" Einschränkungen in deinem Leben?
Nimmt man dir Geld weg, zieht man dir Geld vom Konto ab, musst du eine Asylsteuer zahlen? Oder hast du evtl. sogar mehr Geld als noch vor 2015, weil Löhne seit dem gestiegen sind?
Weißt ich erkenne hier keine Einschränkung im täglichen Leben.
Zitat von passatopassato schrieb:Diese wuerden per Definitionem erst gar nicht entstehen, wenn es diesen Immigrationsstrom nicht gaebe denn dann braeuchte man auch keine auszufliegen. Insofern koennte man z.B. in einem Einwanderungsgesetz festlegen dass nur jemand einwandern darf ueber die Mittel fuer einen Rueckflug verfuegt falls er hier gegen unsere Gesetze verstoesst. Ist in vielen Laendern Gang und Gaebe.
Es geht hier aber nicht um Migration, wenn wir von Asyl und Flüchtlingen sprechen. Es kann ja wohl nciht sein, dass nur jemand Asyl oder einen Aufenthaltsstatus erhält, wenn er über genügend Mittel verfügt.


1x zitiertmelden