Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 18:39
Zitat von _Predator__Predator_ schrieb:Durch Wahlergebnisse für eine andere Politik sorgen
Was für eine Politik denn? Pogrom an Migranten? Einführung eines rechtsradikalen oder rechtsextremistischen Staates? Nein danke lol.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.01.2018 um 18:40
Zitat von _Predator__Predator_ schrieb:Durch Wahlergebnisse für eine andere Politik sorgen
Die da genau welche wäre in Bezug auf Ethnopluralismus? en détail, svp @_Predator_


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.01.2018 um 09:35
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die da genau welche wäre in Bezug auf Ethnopluralismus?
Ganz einfach: Bleiberecht nur gegen Ariernachweis.
Und jetzt weiter im Pogrom!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.01.2018 um 17:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ethnisch homogen sind vermutlich nur abgelegene Bergtäler in Bayern - und das auch nur auf Grund jahrhundertelanger Inzucht. Mit bekanntem Ergebnis. :D
Zitat von BauliBauli schrieb:Wer schwebt Dir denn da so vor? Hast Du belegbare Kenntnisse? Quellen?
Die Antwort deines überaus "genialen" Kommentars hätte ich gerne belegt, wenn es Dich nicht überfordert. Das Dir "bekannte" Ergebnis liegt mir nicht vor und ich will auch mitreden, zwar nicht auf deinem Niveau....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.01.2018 um 21:52
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Nicht mal ein Flugzeug können diese Menschen bedienen...
Ich find das überhaupt nicht witzig,die Fluggeräte bestehen grösstenteils aus Fiberglas,wenn man so eine Twin schiebt,dann muss man das mit aller herausholbaren Feinmotorik machen,zart mit den Fingerspitzen gegen die Tragflächenkante,was glaubst du was ich schon in unaufmerksamen Momenten für Krater in den Tregflächen hinterlassen hab


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.01.2018 um 21:57
Zitat von _Predator__Predator_ schrieb:Durch Wahlergebnisse für eine andere Politik sorgen
Verstehe,die Realität ignorieren und eine neue schaffen,was die Betroffenen erwartungsgemäss nicht so gut finden werden,und diejenigen die gerne in einer offenen und vielfältigen Gesellschaft leben noch viel weniger.
Du schaffst damit ein mehr als nur elektrisches politisches Klima.
Im dritten Reich hat niemand grossartig gegen die Nürnberger Gesetze protestiert,das dürfte diesmal anders aussehen


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.01.2018 um 12:50
Zitat von DoorsDoors schrieb am 11.01.2018:Ethnisch homogen sind vermutlich nur abgelegene Bergtäler in Bayern - und das auch nur auf Grund jahrhundertelanger Inzucht. Mit bekanntem Ergebnis
mit bekanntem Ergebnis, lol, Recht hast du, @Doors
Fast 30.000 Schülerinnen und Schüler machten mit: Im aktuellen IQB-Bildungstrend konnten Bayerns Schüler der Jahrgangsstufe 4 erneut die besten Ergebnisse in den Fachbereichen Deutsch und Mathematik erzielen.
https://www.km.bayern.de/eltern/ (Archiv-Version vom 15.09.2007)

auch 2010 :)
Wie in den vergangenen Jahren hat der Süden Deutschlands in einer Vergleichsstudie abermals besser abgeschnitten als der Norden. Neben dem Süd-Nord-Gefälle stellten die Bildungsforscher im Vergleich der Bildungsstandards der Länder auch ein West-Ost-Gefälle fest. ...


Fast ausschließlich schwach schnitten jedoch die Stadtstaaten Berlin und vor allem Bremen sowie das Flächenland Brandenburg ab. So hatten etwa beim Leseverständnis im Fach Deutsch bayerische Schüler gegenüber Gleichaltrigen aus Bremen im Schnitt einen Kompetenzvorsprung von mehr als einem Schuljahr. Beim mündlichen Textverständnis betrug der Abstand sogar fast eineinhalb Jahre.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/studie-bayern-und-baden-wuerttemberg-an-der-spitze-1899865.htmlmeldung/5516/bayerns-grundschueler-bundesweit-an-der-spitze.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.01.2018 um 14:00
@lawine
Die besagten waren da sicher nicht dabei. ^^


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 00:54
Zitat von CesareCesare schrieb am 08.01.2018:Deutschland ist ein Einwanderungsland, aber kein Vielvölkerstaat.......Man siehe sich allein schon die Mengenverteilung in der Bevölkerung an. Das entbehrt doch jeder Grundlage und ist reinster Populismus
Deine Aussage ist ein wenig blauaeugig wenn man bedenkt dass wir es hier mit exponentiellem Wachstum, bzw. Zinseszinsphaenomenen zu tun haben, das geht unfassbar viel schneller als sich das so mancher vorstellen kann, wie in der Geschichte mit dem Weizenkorn und dem Schachbrett.

Um mal ein simples Beispiel zu machen (das sind nur grobe Werte, aber kannst du ja gerne genauer anpassen)

wir haben momentan in Deutschland etwa 80 Mio. Einwohner, davon 20 Mio bereits mit Migrationshintergrund.

Wenn wir folgende Annahmen treffen:

Urspruengliche Bevoelkerung schrumpft mit 1% pro Jahr (Ueberalterung, niedrige Geburtenrate, etc.)

Neudeutsche Bevoelkerung waechst mit 3% pro Jahr. (sorry, bin kein pol.corr. Experte, hoffe dieser Terminus ist korrekt)

Dazu nehmen wir dann einfach die neue beschlossene Obergrenze der GroKo von 200.000 neuen Zuwanderern pro Jahr an.

Quizzfrage: Wie lange dauert es unter diesen Annahmen, bis die Neudeutsche Bevoelkerung die Urspruengliche zahlenmaessig ueberholt hat? Die Antwort ist ziemlich ueberraschend.


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 01:00
Zitat von passatopassato schrieb:Urspruengliche Bevoelkerung schrumpft mit 1% pro Jahr (Ueberalterung, niedrige Geburtenrate, etc.)

Neudeutsche Bevoelkerung waechst mit 3% pro Jahr. (sorry, bin kein pol.corr. Experte, hoffe dieser Terminus ist korrekt)

Dazu nehmen wir dann einfach die neue beschlossene Obergrenze der GroKo von 200.000 neuen Zuwanderern pro Jahr an.
Wo ist eigentlich das Problem? Selbst wenn es so wäre. Wieviele von diesen 20 Millionen Leuten mit Migrationshintergrund haben einen deutschen Pass? Die meisten von denen haben sich hervorragend integriert. Wir sind sowieso alle Mischlinge was die Gene angeht. "Biodeutsche" existieren nicht.

Wow, Drama. Irgendwann seid ihr halt "näher" und nicht mehr "nur" weite Gemischte. Wen kümmerts? Wenn mir eine Deutsche gefällt und ich ihr dann hole ich sie mir und unsere Kinder werden sowohl deutsch als auch serbisch (meine erste Muttersprache), englisch und vlachisch (meine zweite Muttersprache) lernen. Und sie werden auch meine Kultur/en kennenlernen. Religion hin und her, ist eh wurscht. Ich kann nix dafür wenn es irgendein Bayer oder so nicht gemacht hat.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 01:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Wo ist eigentlich das Problem?
Ich hab absolut nix dagegen dass du dir ne Deutsche holst, von mir aus auch zwei. Mir geht es bei der ganzen Diskussion nur um einen einzigen Punkt: ich will einfach nur sicherstellen dass ich mir nicht in 20 oder 30 Jahrzehnten meinen Alltag von muslimischen Gesetzen diktieren lassen muss. Das ist alles. Wenn du mir erklaerst wie wir dass bei der aktuellen Einwanderungsrate sicherstellen koennen bin ich schon zufrieden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 01:20
Zitat von passatopassato schrieb:Mir geht es bei der ganzen Diskussion nur um einen einzigen Punkt: ich will einfach nur sicherstellen dass ich mir nicht in 20 oder 30 Jahrzehnten meinen Alltag von muslimischen Gesetzen diktieren lassen muss. Das ist alles.
Warum soll das passieren? Alleine schon wenn man an die Muslime denkt die gegen Scharia sind muss man sich nicht solche Sorgen machen. Erst recht nicht bei so hoher Anzahl an Leuten allgemein die dagegen sind. Wie sollen die denn an die Macht kommen? Wieso war dann dies her denn relevant?
Zitat von passatopassato schrieb:Urspruengliche Bevoelkerung schrumpft mit 1% pro Jahr (Ueberalterung, niedrige Geburtenrate, etc.)

Neudeutsche Bevoelkerung waechst mit 3% pro Jahr. (sorry, bin kein pol.corr. Experte, hoffe dieser Terminus ist korrekt)
Zitat von passatopassato schrieb:Wie lange dauert es unter diesen Annahmen, bis die Neudeutsche Bevoelkerung die Urspruengliche zahlenmaessig ueberholt hat?
Besteht für dich die "Neudeutsche Bevölkerung" aus Muslimen alleine? Aus Flüchtlingen? Aus Migranten allgemein die in Deutschland leben? Was ist die neudeutsche Bevölkerung überhaupt? Das interessiert mich.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 01:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Alleine schon wenn man an die Muslime denkt die gegen Scharia sind
Mir geht's ja nicht nur um die Scharia, es sind all die Gebraeuche und Sitten, wie z.B. Minarett, Verschleierung, kein Alkohol, welche Sorte Fleisch man essen darf, etc. pp. die ich mir einfach nicht vorschreiben lassen will. Ich habe in zig muslimischen Laendern auf der ganzen Welt gearbeitet, und war immer wieder erschuettert wie unfrei die Menschen dort gegenueber dem Westen sind, besonders die Frauen. Was da alles Verboten ist geht auf eine Kuhhaut. Einmal war ich im Irak in einer sogenannten "Disko". Da haben Maenner unter sich getanzt! Frauen hatten keinen Zutritt! Kannst du mir mal erklaeren was das fuer ne "Disko" sein soll wo man nicht mal Frauen kennenlernen kann? :-))
Zitat von VenomVenom schrieb:Besteht für dich die "Neudeutsche Bevölkerung" aus Muslimen alleine?
Nein, dass stimmt natuerlich, es sind bis jetzt etwa 5 Mio. Aber da die neuen Einwanderer ja fast ausschliesslich Muslime sind, aendert sich das Verhaeltnis ja ganz schnell.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 01:58
Zitat von passatopassato schrieb:Mir geht's ja nicht nur um die Scharia, es sind all die Gebraeuche und Sitten, wie z.B. Minarett, Verschleierung, kein Alkohol, welche Sorte Fleisch man essen darf, etc. pp. die ich mir einfach nicht vorschreiben lassen will.
Du kannst doch immernoch Fleisch essen wenn du magst. Verschleierung mag ich auch nicht so aber es gibt viel mehr Muslime die nicht verschleiert sind oder nicht vollverschleiert. Was Moscheen angeht, joa Religionsfreiheit halt. Das Problem ist halt, dass manche davon ausgehen, dass da ausschließlich Islamisten ausgebildet werden oder Ähnliches was auch nicht stimmt sonst hätten wir wohl Millionen von potenziellen Terroristen bei euch in Deutschland oder bei uns in Österreich.
Zitat von passatopassato schrieb:ch habe in zig muslimischen Laendern auf der ganzen Welt gearbeitet, und war immer wieder erschuettert wie unfrei die Menschen dort gegenueber dem Westen sind, besonders die Frauen. Was da alles Verboten ist geht auf eine Kuhhaut. Einmal war ich im Irak in einer sogenannten "Disko". Da haben Maenner unter sich getanzt! Frauen hatten keinen Zutritt! Kannst du mir mal erklaeren was das fuer ne "Disko" sein soll wo man nicht mal Frauen kennenlernen kann? :-))
Das ist auch so ne politische Sache. In meinem Heimatland herrscht auch pure Korruption und Nationalismus und Sexismus sind da unten auch nicht selten. Trotzdem gibt es viele Leute die nicht so denken. Sieht bei den Muslimen die von dort fliehen auch nicht viel anders aus.
Zitat von passatopassato schrieb:Nein, dass stimmt natuerlich, es sind bis jetzt etwa 5 Mio. Aber da die neuen Einwanderer ja fast ausschliesslich Muslime sind, aendert sich das Verhaeltnis ja ganz schnell.
Hmm, ja momentan sind viele Einwanderer Muslime aber ausschließlich Flüchtlinge oder? Trotzdem verstehe ich nicht wieso das hier relevant war:
Zitat von passatopassato schrieb:Urspruengliche Bevoelkerung schrumpft mit 1% pro Jahr (Ueberalterung, niedrige Geburtenrate, etc.)

Neudeutsche Bevoelkerung waechst mit 3% pro Jahr. (sorry, bin kein pol.corr. Experte, hoffe dieser Terminus ist korrekt)
Zitat von passatopassato schrieb:Wie lange dauert es unter diesen Annahmen, bis die Neudeutsche Bevoelkerung die Urspruengliche zahlenmaessig ueberholt hat?
Meinst du also mit "neudeutscher Bevölkerung" die Einwanderer die jedes Jahr nach Deutschland kommen?

Zudem glaube ich nicht, dass in den nächsten 20-30 Jahren ausschließlich Muslime in Deutschland und Österreich einwandern werden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 02:02
Ne, wenn ich es richtig gelesen habe dann meinst du mit neudeutscher Bevölkerung nicht neue Einwanderer sondern überhaupt Migranten in Deutschland, sehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 02:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Was Moscheen angeht, joa Religionsfreiheit halt
Aber die gibt's ja in den meisten muslimischen Laendern gar nicht, das ist ja gerade mein Punkt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Terroristen bei euch in Deutschland oder bei uns in Österreich
Ich wohne auch nicht in Deutschland sondern in der Schweiz. Aber da Deutschland meine Heimat ist, wuerde ich da gerne auch noch in 20 Jahren auf dem Oktoberfest eine Mass bekommen koennen... :-))
Zitat von VenomVenom schrieb:Ne, wenn ich es richtig gelesen habe dann meinst du mit neudeutscher Bevölkerung nicht neue Einwanderer sondern überhaupt Migranten in Deutschland, sehe ich das richtig?
Ja, ich sagte ja schon, du hast Recht, die Muslime sind davon momentan nur ein Prozentsatz, aber fest steht, dass bei den aktuellen Randbedingungen in Deutschland etwa weitere neue 200.000 jedes Jahr dazukommen werden und dazu noch die hoehere Geburtenrate kommt. In Oesterreich und Schweiz sieht das ganze ja etwas anders aus.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 02:28
Zitat von passatopassato schrieb:Aber die gibt's ja in den meisten muslimischen Laendern gar nicht, das ist ja gerade mein Punkt.
Das liegt an den Leuten die an der Macht sind, nicht unbedingt an der Bevölkerung zumindest nicht der gesamten.
Zitat von passatopassato schrieb:Ich wohne auch nicht in Deutschland sondern in der Schweiz. Aber da Deutschland meine Heimat ist, wuerde ich da gerne auch noch in 20 Jahren auf dem Oktoberfest eine Mass bekommen koennen... :-))
Das wirst du, dont worry. Keiner wird euch euren Oktoberfest klauen :D
Zitat von passatopassato schrieb:Ja, ich sagte ja schon, du hast Recht, die Muslime sind davon momentan nur ein Prozentsatz, aber fest steht, dass bei den aktuellen Randbedingungen in Deutschland etwa weitere neue 200.000 jedes Jahr dazukommen werden und dazu noch die hoehere Geburtenrate kommt.
Naja 200.000 momentan oft wegen den Kriegszuständen und Armut. Das wird sich aber noch ändern wenn alles gut läuft. Was die Geburtenrate angeht da kann ich nicht ganz mitreden, habe mich nicht wirklich in letzter Zeit damit befasst.

Ich sehe das Ganze eigentlich ganz locker. Vor Allem die ganzen Muslime die schon länger in Deutschland und Österreich sind haben nix mit Islamisten zu tun bis auf Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 02:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Das liegt an den Leuten die an der Macht sind, nicht unbedingt an der Bevölkerung zumindest nicht der gesamten
Ja, im Iran sieht man ja dass die Bevoelkerung total gegen dieses unterdrueckerische Regime ist. Das Problem sind nicht die Leute sondern diese dogmatische Lehre. Ich faende es super wenn sie die Ayatollahs heimschicken und zurueck zum urspruenglichen persischen Glauben zurueckkehren wuerden, dann gaebe es schon mal ein paar fanatiker weniger. Aber wenn die ganzen ISIS Kaempfer aus Syrien demnaechst nach Europa zurueckkehren, dann wird's auch schon wieder lustig.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das wirst du, dont worry. Keiner wird euch euren Oktoberfest klauen :D
Dein Wort in Gottes Ohr! :-))


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 12:54
@passato
Dagegen ist nur die kleine Schicht des saturierten Bürgertums in den Grosstädten und ein paar Undergroundkünstler,der Rest ist arm und dem Islam zugewandt.
Mach sie alle reich,dann können sie sich auch die westlichen Annehmlichkeiten von Luxus und Verschwendung leisten


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.01.2018 um 15:12
Zitat von passatopassato schrieb:wir haben momentan in Deutschland etwa 80 Mio. Einwohner, davon 20 Mio bereits mit Migrationshintergrund.
Migrationshintergrund hat jeder, der ein Elternteil hat, das- ich glaub ab 1949- außerhalb der Grenzen der zwei deutschen Staaten geboren wurde.

Also auch Russlanddeutsche; Siebenbürgensachsen und Banat Schwaben oder Spätaussiedler im Allgemeinen UND ihre Nachkommen.

In diesen 20 Millionen (was eine Schätzung, keine Zählung ist, die aber genau diese Faktoren beinhaltet), wären ich und meine Geschwister z.B. auch enthalten.


melden