Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 17:48
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Folgt man der Prämisse des Threads funktioniert das Zusammenleben ja nur, wenn alle Zuwanderer auf ihre heimische Kultur verzichten und die deutsche Kultur komplett annehmen.
Natürlich genau so. Ausser wir alle wollen irgendwas von der anderen Kultur und es setzt sich dann nach und nach durch. Aber die Bereitschaft muss da sein und nicht aufgezwungen werden.
Und dabei nimmt man das was dann der Gesellschaft auch gefällt. Minarette in unseren Städten zählt da eher weniger dazu. Dönerbuden aber schon. Unsere Entscheidung, sonst von niemandem anderen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 17:48
@BlickNixMasta
Ich bin auch nicht bereit mich hier zu integrieren und den Scheiss zu machen den du gut findest,im Gegenteil,ich mach Zeug das du zum Kotzen findest,mach mal was dagegen,du müsstest mich schon umbringen damit ich endlich die Fresse halte,ich nerv dich nämlich immer weiter und klau dir einfach dein Eis


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 17:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Was ist mit den USA? Schmelztiegel Big Apple. Da funzt es doch auch.
Ich kann mich als einen Glücklichen schätzen der sehr oft in den USA war.
Das funktioniert dort genauso wenig wie woanders auch.
Es gibt Stadtviertel da traut man sich als Weißer nicht rein weil es ein Afro-Amerikansiches Stadtviertel ist. Dann gibt es die Latino-Stadtviertel. Dann gibt es die chinesischen Stadtviertel die zumindest für aussenstehende nicht gefährlich sind. Aber ein paar mal in den diversen Chinatown verirrt und nach dem Weg gefragt (natürlich auf englisch). Die konnten kein Wort Englisch! Nicht mal "Excuse me, I am not speaking englisch well" oder der Gleichen! Ein stottern wie "no english" und das war es. Die Leben schon jahrzehnte dort und bleiben strikt unter sich und das Paradebeispiel für Parallelgesellschaften. Nein, bis auf Hollywood, Manhatten und Miami Beach war nichts davon zu bemerken da da irgendwas 'funzt'.

Und wenn schon in einem Einwandererland mit viel Erfahrung das alles nicht funktioniert, wie soll das dann bitte hier gehen wo die Einheimischen nicht vertrieben und vernichtet wurden durch den Eindringling wie damals in den USA? Will damit sagen dort sind sie ja alle Einwanderer und dennoch gibt es nichts mit Vermischung der Kulturen.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 17:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ja, wenn wir aber die Grundprämisse des Threads hernehmen, nämlich, dass die Kulturen, über die wir hier reden schlichtweg inkompatibel sind, ist es egal, ob wir den Arzt oder den Bauarbeiter ranholen. Dem würde ich halt so nicht zustimmen.
Nein, das stimmt so nicht ganz. Ob Arzt oder Bauarbeiter ist in erster Linie egal solange es ein gewisses Maß an, eigentlich selbstverständlichem, Anpassungswillen mitbringt. Nicht alle Bauarbeiter wollen sich nicht anpassen und auch nicht alle Ärzte wollen sich anpassen. Aber die verschiedenen Bildungsstufen erhöhen oder verringern sicherlich die Wahrscheinlichkeit das eine oder das andere zu machen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 18:00
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:@thaotrustra, sorry, ich meine @Realo
Das ist dir jetzt schon zum zweiten Mal unterlaufen, beim dritten Mal gibts ne Meldung.

Du solltest mal deinen Gehirnkasten aufräumen!
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:der Türke, der Balkanese, der Araber usw.
Früher sagte man ja auch nicht die Juden, sondern der Jude
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Er wehrt sich gegen die Bezeichnung faschistoid.
Da kann er sich gerne noch länger wehren. redet er jetzt schon in der 3. Person Singular von sich?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Aber hier ist hier und hier zählen unsere Regeln.
Deine Regeln sind nicht meine Regeln.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:verhemmend!
Die Frage ist eben, wer da wen verhemmt. :troll:
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Mein Land ist mein Land.
Aber nur der Teil, den du gekauft hast und der dort unter deinem Namen im Grundbuch eingetragen ist. Alles andere, das nicht privat eingetragen ist, gehört der Allgemeinheit und nicht "dir". Und deine Regeln sind nicht unsere Regeln.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei ich frage mich gerade von welcher Kultur du redest?
Hat er doch geschrieben:
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Meine Kultur ist meine Kultur
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das ist ja das Beste: ich soll Schuld daran sein das sich die Hinzugezogenen nicht anpassen wollen weil ich nicht bereit bin massiv entgegen zu kommen?
Könnte es sein dass du dich für Deutschland hältst? Langsam krieg ich diesen Verdacht.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich kann mich als einen Glücklichen schätzen der sehr oft in den USA war.
Das funktioniert dort genauso wenig wie woanders auch.
ja in deinem Paralleluniversum ist es so, dass in Chinatown keiner Englisch spricht. Vielleicht haben sie dein Englisch ja für Denglisch gehalten, das sie nicht verstehen. Auch Chinesen sind keine Sprachgenies, ich selbst verstehe ja kaum Oberbayerisch, obwohl ich Jahre lang in München gelebt hab. Dennoch war ich kein Kulturfremder.


5x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 18:03
@BlickNixMasta
Oh,ich war in Harlem.
Einige Leute guckten etwas betroffen,ein paar Autofahrer johlten und hupten und zwei Kerle rannten gegen einen Laternenmasten.
So jetzt weiss ich wie sich ein Schwarzer in Deutschland in der Provinz fühlt,für diese Erfahrung bin ich dankbar.
Mich pöbelte aber keiner an oder so,ich hab mich halt verlaufen,oder verradelt,ich wollt halt zu ner Vernissage.
Ich wär wohl sonstwo gelandet hätte Hank mich nicht angehalten und mich gefragt hätte wo es hingehen soll...und wo verdammt ich herkomme,paar Weisse gibts halt schon in Harlem,aber die kennt man,im Gegensatz zu diesem komischen weissen Punkverschnitt


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 18:08
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Solche Leute wie du unterstellen das aber sofort solchen wie mir sobald wir was dagegen haben das unser Eis nur uns gehört und wir es nicht anders haben möchten weil uns unser Eis gefällt. Würde ich das andere Eis haben wollen, dann gehe ich zu diesem anderen Eisverkäufer und hole mir das andere Eis.
Was gehört dir denn? Der deutsche Boden? Hast du das Gebiet aufgekauft? Wenn nicht, gehörts dir nicht und da kann wohnen wer will, solange es den Regeln entspricht.
Das ist genau das was ich meinte. Es wird den Leuten eingetrichtert dass ihnen alles gehört und das andere es ihnen wegnehmen. Das ist Bullshit. Ein Deutscher der sich eine Wohnung kauft nimmt sie dir genauso weg wie ein Migrant der das tut. Aber du erkennst nur letzteres.

Was du tust ist es zu implizieren, dass Menschen rein kollektiv sind und Rassen/Kulturhass nicht von Fanatikern aufgeheizt wird, sondern inhärente und deiner Meinung nach neutrale oder gar gute Eigenschaften sind, über die nur böse Linke herziehen.
Fakt ist, ohne Rassismus, Nationalismus und Fundamentalismus hätte es die meisten Morde und Kriege nicht gegeben, da kannst du noch so sehr gegen Progressive lästern.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Haben die Progressiven denn immer über all gutes getan?
Nein aber so ziemlich alles Gute wäre ohne die nicht zustande gekommen. Es waren immer die Progressiven die sich die Menschenrechte erkämpfen mussten und die Konservativen die, wie der Name sagt, das Bestehende konservieren wollten.
Wir hätten weder Frauen- noch Tierrechte, noch Demokratie und Sozialleistungen, hätte es keine Progressiven gegeben.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Keiner Redet davon das der Türke, der Balkanese, der Araber usw. hier nicht akzeptiert werden soll. Zumindest nicht von mir und sicherlich auch nicht vom Großteil der restlichen Gesellschaft. Auch sicherlich nicht von allen bei der AFD und der Gleichen. Aber hier ist hier und hier zählen unsere Regeln. Eine davon wäre: wir haben eine Schul-Weichnachtsfeier und die hat stattzufinden.
Ja und keiner redet davon dass das sein soll. Zeig mir doch mal diese linke Mehrheit die Weihnachten verbieten will? Diese ganzen Berichte über Spinner die wegen diesem und jenem hetzen, das sind Clickbaitartikel um Kohle zu machen weil die genau wissen, dass das wieder ein heißes Thema wird und dem Nachrichtenmagazin Kohle bringt.
Jedesmal wenn irgendein Idiot ein Lied verbieten will weils seiner Meinung nach verletzend sei oder sonstwas wird ein riesen Trara draus gemacht, als ob hier die Mehrheit der Deutschen das so wollten. Da werden dann alle Linken zum Buhmann gemacht, dabei ist es einfach nur ein Depp der seine Meinung äußert, was in einer Demokratie nunmal erlaubt ist und weil die Presse Artikel raushauen will, wird halt davon berichtet und weil davon berichtet wird, ist es überall zu sehen. Lies Artikel richtig und du merkst dass hinter diesen ganzen Beschwerden oft nur Einzelne stehen und nicht irgendeine Masse. Die Ausländer gehen genauso auf Weihnachtsmärkten fressen wie wir.

Außerdem: wenn du wie du behauptest sowieso nicht von allen redest sondern nur einzelnen Spinnern, wieso heißt dann dieser Thread Kampf der "Kulturen"? Und wieso gehts hier immer wieder um Migranten allgemein?
Wieso sprichst du nicht explizit nur von den bestimmten Individuen oder kleineren Gruppen die dich nerven?
Du bist es der heir von "wir" und "die" sprichst - alles hier gehört uns, auch das Eis. Und wenn ein Afghane hier Eis isst, dann nimmt ers "uns" weg, aber dann kommst du an und wirfst anderen Pauschalisierungen vor. Dein Flüchtlingsavatar ist auch Fehl am Platz.


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 18:08
@Warhead

Harlem ist schon lange ein Touristenmagnet mit Gospel-Vorstellungen, Souveniers und allem drum und dran. Manhatten im Speziellen, NYC im allgemeinen sind seit dem Bürgermeister Gulliani sehr serh sicher geworden. Nebenbei bemerkt: mit einer Null-Toleranz-Politik seitens der Polizei. Wenn du jetzt nicht in Harlem vor 30 Jahren warst, dann zieht dein Vergleich gar nicht...

Ein Bekannter von mir wurde aber nachts im "Central Park" tatsächlich überfallen. Das kann aber sonstwo auch passieren also alles gut..


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 18:12
@BlickNixMasta
Nein,ich war dort vor 27 Jahren...aber ich behaupte das es mir vor 40 Jahren auch nicht viel anders ergangen wäre


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 18:16
Wenn ich einen großen Widerspruch bei den Ethnopluralisten entdeckt habe dann die Tatsache, dass die Meisten unter anderem Musik hören die gar nicht mal aus der eigenen Kultur stammt, Essen aus anderen Kulturen verzerren, usw.



depositphotos 38418033-stock-illustratio


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 18:27
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Dein Flüchtlingsavatar ist auch Fehl am Platz.
Schon sehr..

Im NT steht auch irgendwie nichts, von "Liebe deinen Kultur-Nächsten", oder? @BlickNixMasta


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 20:13
Da mein vorheriger Beitrag wegen eines 'Formfehlers' gelöscht wurde, dann hier ohne Formfehler:

Realo schrieb:
Da kann er sich gerne noch länger wehren. redet er jetzt schon in der 3. Person Singular von sich?

Nein, das mit "der" war bezogen auf denjenigen der immer wieder schreibt er will damit nichts zu tun haben. Der, überspitzt dargestellt, hat eine faschistoide Ader wenn er den Menschenmassen in Europa seine Vorstellung von Gut und Böse aufzwingen will.
Und das ist jetzt kein Vorwurf er wäre ein solcher sondern eine Feststellung das er das anderen vorwirft aber nicht sieht das er auch so eine Eigenart derer besitzt.

Also, mein lieber Realo, freut mich jedenfalls dich zu treffen. ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 20:27
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Gleichen sind sie natürlich nicht,es sind nur andere Arschlöcher die alten,abgestandenen Wein in neue Flasche abfüllen und diese an den Mann zu bringen trachten.
Sie halten "Ihre" Kultur für unschlagbar und allen anderen überlegen,sie gehen mit dem Freiheitsbegriff schwanger und kungeln mit jedem hergelaufenen Diktator und Warlord der nicht bei drei auf dem Baum ist.
Ich bin ein Arschloch weil ich mein eingerichtetes Heim besser finde als das des Nachbarn?
Wenn ich dessen Heim für besser eingerichtet halte, dann steht es mir ja frei das zu ändern. Wenn aber der Nachbar herkommt und meint er müsse von mir fordern mein Heim dem seinen anzugleichen oder wenigstens Kompromisse einzugehen, dann fliegt er aus meinem Haus hochkant raus. Nun gut, auf gesellschaftlicher Ebene fliegt niemand nirgends raus (ohne ganz triftigen Grund jedenfalls), aber auf dieser Ebene kann man Gesetze erlassen, Konsequenzen anordnen und keine 'appeasement Politik' betreiben.

Und wenn man das einfordert, ist man ein Arschloch? Ein ewig Gestriger und in euren Augen damit assoziiert ein Nazi, Faschist und der Gleichen?
Na wenn das die Kriterien dafür sind dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren!


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 20:42
Zitat von RealoRealo schrieb: BlickNixMAsta schrieb:
Islamismus und dem Westen.

BlickNixMAsta schrieb:
Willst du uns suggerieren das "Gestrige" Militaristen, Nationalisten und der Gleichen sind oder zumindest tendenziell in diese Richtung denken? Und Progressive eigentlich die Guten sind?

Grob gesehen schon. Sind jedenfalls noch die besten Kriterien, nach denen man einteilen kann.
Progressive sind also die Guten? Waren die Bolschwiken nicht DIE PROGESSIVEN Kräfte schlechthin? Was haben sie uns gebracht? Unterdrückung, Armut, fast einen alles zerstörenden Weltkrieg (bei welchem die Gegenseite nicht ganz unschuldig wäre, aber diese auch nicht), Spannungen, Stellvertreterkriege und all das? Die Liste würde unendlich lang gehen und dafür ist hier nicht der Ort und nicht die Zeit.
Die Menschen sind so, egal mit was sie sich schmücken, egal von was sie überzeugt sind, sie sind so. Punkt.
Du als Progessiver wärst vielleicht schon morgen an der Waffe (und wenn es nur die Verbale propagandistische wäre) um uns restlichen Dummen von deinen Guten zu überzeugen.

Also kurz zusammengefasst: diese Einteilung progessiv = gut, konservativ = schlecht lehne ich ab. Das ist ein einfältiges denken und ohne jegliche tiefere Begründung. Das ist, nur umgekehrt, das gleiche Denkmuster wie bei den Faschisten. wir = gut, alles andere = schlecht.

Ich denke z.B. das die Konservativen viel gut machen, das die Liberalen nicht alles schelcht machen. Das die Linken gute Menschen sind (manchmal eben zu gut mMn) und die Grünen Utopisten sind (bis sie ein Amt bekleiden und erkennen das sie Realpolitik machen müssen), was ja toll wäre nur unrealistisch ist und bleibt, usw..

Also grob gesehen: Unfug.
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil sie eine bessere und keine schlechtere Welt wollen. Das Gestrige und Vorgestrige kennen wir ja schon, das ist durchsetzt mit weltkriegen und Holocaust. In diese Zeit willst du wohl nicht zurück, die aber schon.
Keiner will in diese Zeit zurück bis auf ein paar Schwachköpfe die morgen gegen die eigene Bevölkerung pöbeln wenn es Ausländer gar nicht mehr geben sollte. So ist der Mensch und bei manchen, vor allem den Schwachköpfen, ist es eben ausgeprägter.
Dennoch, Progessive haben uns Kommunismus, Maoismus, Dingbumsismus gebracht die ebenfalls Kriege, Mord, Völkermord und der Gleichen gebracht haben. Also ist deine einfältige Denkweise festgekarrt in diesen Kategorien wie ein Heuwagen im Matsch und da bleibt sie bis in die Ewigkeit. Meine Erkentniss: Du bist mir aber ein komischer Progessiver...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 20:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Das bestimme ich nicht, das diagnostiziere ich. Der Arzt stellt die Diagnose und bestimmt nicht die Krankheit, dis ja schon da ist, sonst käme kein Patient, ne? Er diagnostiziert sie und erst danach kann er helfen.
Du hast ja schon immer diagnostiziert. Du hast aber noch nie ein Titel gehabt der dich dazu Befähigt dies zu tun.
Du erkennst es als eine Krankheit. Ich erkenne deine Verbissenheit in die Ausrichtung die du für dich gewählt hast als ziemlich krankhaft.
Aber auch ich habe keinen entsprechenden Titel und somit ist es für die Katz.
Dennoch, obwohl ich kein Doktortitel habe, rate ich dir an deinem Ego zu arbeiten. Es gab Leute die durch übergroßeses Ego am Ende sich selbst schädigten. Und du hast, unverkennbar, ein großes Ego und redest wie vom hohen Ross herab.
Du bist kein Arzt, deine Weisheiten zählen nur für dich. Deine Meinung ist interessant aber nicht allwissend und hat nicht die Wahrheit nur für sich gepachtet. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf den Abschnitt auf den ich jetzt antworte sondern dein Posts im allgemeinen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 20:56
Zitat von RealoRealo schrieb:Nö, das behauptest du mal einfach so, eigentlich ne Frechheit. Falls du das auf "Schubladen" beziehst, noch mal das Arzt-Beispiel: Ordnungsprinzipien gibt es überall, in der Medizin ebenso wie in der Soziologie. Ohne die würden wie den Walf voller Bäume nicht mehr sehen. Wissenschaft muss kategorisieren.
Naja, sorry das ich mir das dann auch erlaubte. Ich habe es bei dir gesehen und dachte mir ich dürfte das auch. Na, klingelt es?

Und genau wieder deine überhebliche Art. Du bist kein Arzt, du darfst gar nicht diagnostizieren. Vor allem keine Therapie verordnen...


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 20:57
Zitat von RealoRealo schrieb: BlickNixMAsta schrieb:
Haben die Progressiven denn immer über all gutes getan?

Nö. Häufig gut gewollt, schlecht umgesetzt. Bei der Merkel-Politik ist's genau umgekehrt: Konservativ geplant, vieles progressiv umgesetzt (Atomkraftausstieg, Flüchtlingsaufnahme, Mindestlohn). Kategorien dienen ja auch nur der groben Einteilung, dann nimmt man sich eoine Gruppe aus dieser heraus und analysiert sie genauer.
Siehst du, Progessiv ist eben nicht per se gut.
Ebenso Konservativ denn auch die haben sich einfach nur menschlich verhalten. Fehlerhaft eben...


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:09
Zitat von RealoRealo schrieb: BlickNixMAsta schrieb:
Das ist mir einfach zu plump und du machst dir das alles etwas zu einfach.

Wohl eher ist deine "Kritik" etwas zu plump und unausgegoren.
Ich kritisiere niemanden bis auf unsere Politik die ungefragt unsere Kultur verdrängen lässt.
Nicht alleine das Zuwandern ist schuld. Das ist ok, das ist in der heutigen Welt auch unumgänglich. Aber der Schutz unserer Kultur und alles was dazugehört soll gewahrt bleiben. Also den Zuwanderern sagen: willkommen. Hier habt ihr ein Blatt mit den Regeln die diskussionslos akzeptiert werden müssen. Sonst gibt es Konsequenzen. Das Fehlen von sowas kristisiere ich und das zurecht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Und natürlich fasziniert es mich, aber nicht weil es "fremd" ist, sondern weil es einfach auf nichteuropäische Art schön ist (z.B. die Musik). Das bereichert mich ungemein. Oder die Gastfreundschaft, die man hier so nicht kennt. Gegen die sind wir "kalte Fische".
Das es schön sein kann: unbestreitbar. Das ich das annehmen kann: finde ich toll es zu können wenn ich wollen würde.
Gastfreundschaft: im süden und osten Europas Gang und Gäbe. Hier fehlt das tatsächlich ein wenig. Kann man ja daran arbeiten.
Wenn du das alles gerne machen möchtest: darfst du gerne tun. Vielleicht gefällt mir das eine oder andere und ich tu es auch?
Aber: das alles hier importieren und das bisherige ersetzen oder vermengen? Nein. Meine Gesellschaft gefällt mir so wie sie ist und an manchen Unzulänglichkeiten können wir ja arbeiten. Wir entwicklen uns ja auch ständig und ich will das wir das auch nach wie vor selber tun denn dann tun wir es freiwillig und gewollt und vor allem nach unseren Vorstellungen.

Und unsere Kultur ist gar nicht mal so schlecht, andere zieht es ja schliesslich her um diese Kultur auch geniessen zu dürfen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:14
Zitat von RealoRealo schrieb: Du findest das toll und ich soll es ertragen müssen hier?

Was sollst du hier ertragen müssen? Mein Geschreibsel oder deren Lebensstil? Ob und inwieweit du damit was anfangen kannst, hängt völlig von dir selbst ab, und ich glaube, nicht allzuviel. Es gibt dann aber auch noch die Möglichkeit, in ein ganz homogenes Land ohne Fremdeinflüsse auszuwandern, also z.B. nach Japan oder besser noch Nordkorea.
Natürlich 'deren Lebensstiel'. Dein Geschreibsel kann ich auch ignorieren wenn ich es nicht mehr ertragen kann. Das andere jedoch nicht wenn deren Lebensstil irgendwann mal unseren ersetzt hat.

Und was das auswandern angeht: du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wenn es mir hier nicht gefällt, kann ich auswandern. Eben irgendwo hin wo es mir gefällt.
Du kannst das ja auch machen. Im Gegensatz dazu müssten wir aber die ganze Gesellschaft nicht vorher zwingen 'deren Lebensstil' anzunehmen. Und wenn wir alle auswandern und eine prosperierende Gesellschaft dort gründen, und hier alles den Bach heruntergeht wie bei den Herkunftsländer aus der die auswandern (sonst würden sie es ja nicht tun mit dem Auswandern), dann ist es nur eine Frage der Zeit wann die ersten Einwanderer aus Europa hinziehen....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:22
Zitat von RealoRealo schrieb:Du könntest ja auch für deine Kultur und deine Religion kämpfen, aber nicht durch Vernichtung der anderen Kultur/Religion, sondern durch Überzeugung im Wettkampf.. Verdrängt wird nur das, was sich nicht durchsetzen kann.
Ich mag aber nicht kämpfen. Ich mag meine Ruhe, nach der Arbeit entspannen, TV schauen, mit Freunden was unternehmen, meinen Hobbies nachgehen. Warum soll ich dazu gezwungen werden für mein Lebensstil zu kämpfen wenn ich ihn nich durch aussenstehende verdrängen lassen möchte? Ich mag nicht kämpfen weil die Einzelpersonen im alltäglichen, egal welcher Herkunft, mir symphatsich sind?
Ich mag diese verdeckten und offenen Kämpfer der anderen nicht, aber grundsätzlich mache ich es von der Person abhängig ob ich die mag oder nicht und sonst nichts anderes.
Im Großen und Ganzen betrachtet lehne ich aber eine Unterwanderung und Veränderung meine Kultur ab. Und darum geht es hier und um nichts anderes. Dafür zu kämpfen (im Wettstreit, im Überzeugen) bin ich erst bereit wenn es sein muss. Ich will jedoch das es nicht soweit kommt und das ist mein Recht welches ich in meiner Heimat habe -> ich will sie bewahrt haben und nicht gegen die Wand gefahren sehen.


2x zitiertmelden