Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:21
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du hast doch so tolle Ideen das noch mehr Ausländer hier leben sollen.
Diese Idee ist ja auch toll, ich weiß gar nicht was du immer hast?!


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Diese Idee ist ja auch toll, ich weiß gar nicht was du immer hast?
Na dann erkläre mal wie ein 10jähriges Mädchen ohne Deutschkenntnisse dem Lehrplan der 4. Klasse folgen soll. Machst Du es mit Telepathie? Ein konkreten Vorschlag? Oder nur Träume?


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hast Dir dabei doch sicherlich überlegt wie es dann mit den Deutschkenntnissen in der Schule ist, oder nur die Hippie Blumenwiese vor Augen?
Du weißt das Sprache ständig im wandel ist?
Und das eigentlich dauernd nur alte Leute darüber meckern das die Jugend "nicht mehr anständiges Deutsch spricht"?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:24
Zitat von NerokNerok schrieb:Du weißt das Sprache ständig im wandel ist?
Erkläre es wie es gehen soll
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Na dann erkläre mal wie ein 10jähriges Mädchen ohne Deutschkenntnisse dem Lehrplan der 4. Klasse folgen soll.
Sprache im Wandel ... was ist im Wandel wenn nicht die Gleiche gesprochen wird. In Wolkenkuckucksheim?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:27
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Na dann erkläre mal
Ich mach es so wie @Optimist und verlasse mich da ganz und gar auf Experten, die schon wissen werden wie man das Problem lösen kann.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich mach es so wie @Optimist und verlasse mich da ganz und gar auf Experten, die schon wissen werden wie man das Problem lösen kann.
Ach, okay. Mir ist aber nicht bewusst das @Optimist erst Probleme schaffen möchte um sie dann von Experten lösen zu lassen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Diese Idee ist ja auch toll, ich weiß gar nicht was du immer hast?!
Die Idee ist gar nicht toll, weil Du nicht die Folgen bedenkst. Eine Idee ist nur gut wenn man sie real umsetzen kann.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:34
Zitat von NerokNerok schrieb:Du weißt das Sprache ständig im wandel ist?
Und das eigentlich dauernd nur alte Leute darüber meckern das die Jugend "nicht mehr anständiges Deutsch spricht"?
Ich bin ein junger Mensch und sehe das auch, genauso wie angehende Lehrer aus meinem Bekanntenkreis die jenseits der Gymnasien unterrichten.
Und jetzt?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:37
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Idee ist gar nicht toll, weil Du nicht die Folgen bedenkst.
Zähl mal auf welche negativen und positiven Folgen es hat, wenn man mehr EU Bürger zu uns holt.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Eine Idee ist nur gut wenn man sie real umsetzen kann.
Also stimmst du uns endlich zu dass die Idee von @Optimist nicht gut ist in anderen Ländern Hotspots aufzubauen, weil man das so wie ihr euch das denkt nicht real umsetzen kann.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mir ist aber nicht bewusst das @Optimist erst Probleme schaffen möchte um sie dann von Experten lösen zu lassen.
Wer sagt denn, außer dir, das ich Probleme schaffen will?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin ein junger Mensch und sehe das auch, genauso wie angehende Lehrer aus meinem Bekanntenkreis die jenseits der Gymnasien unterrichten.
Und jetzt?
Tjo ist halt so.
Und das Lehrer das so sehen...color me shocked.
Lehrer sind nicht gerade dafür bekannt Änderungen zu mögen.

Wir würden heute aber auch niemanden mehr wirklich verstehen der vor 200 Jahren gelebt hat.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Zähl mal auf welche negativen und positiven Folgen es hat, wenn man mehr EU Bürger zu uns holt.
Du hast die Idee und ich frage Dich wie das
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:10jähriges Mädchen ohne Deutschkenntnisse dem Lehrplan der 4. Klasse folgen soll.
Erkläre es mir
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:lso stimmst du uns endlich zu dass die die Idee von @Optimist nicht gut ist in anderen Ländern Hotspots aufzubauen
Das ist eine Problemlösung, kein neues Problem. Du verstehst den Unterschied Lösung nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer sagt denn, außer dir, das ich Probleme schaffen will?
Bei dieser Idee jeder mit klarem Verstand, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:42
Zitat von NerokNerok schrieb:Tjo ist halt so.
Und das Lehrer das so sehen...color me shocked.
Lehrer sind nicht gerade dafür bekannt Änderungen zu mögen.

Wir würden heute aber auch niemanden mehr wirklich verstehen der vor 200 Jahren gelebt hat.
Also egal ob es die erfahrenen oder die neuen lehrer sagen, lehrer haben eh keine ahnung. Und andere Leute auch nicht.
Ok.

Es geht im übrigen nicht darum, dass jugendliche ab und zu mal asi sprache benutzen. Es geht darum, dass einige nicht mehr vernünftig lesen können bzw. texte verstehen.
Es geht hier um einfache sachen, wie an einer tabelle oder statistik einfache Dinge abzulesen.

Da können viele Schüler sowas schon nicht mehr. Selbst auf Gymnasien.
Das kannst du nicht ernsthaft mit 'naja sprache ändert sich' wegwischen wollen.
Oder findest du, dass es normal ist, dass man nicht in der lage ist ein Buch oder einen Sachtext zu verstehen? (und wir reden nicht von kant, sondern nem Zeit Online bericht).


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:46
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Erkläre es mir
Wenn ich Lust habe erkläre ich es dir eventuell. Aber nur wenn Du dich auch anständig benimmst und ich nichts an dir zu kritisieren habe.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist eine Problemlösung, kein neues Problem.
Ich will aber mit meiner Idee auch Problem lösen. Doch du behauptest mehr Ausländer würden nur noch mehr Probleme schaffen, was noch von dir zu beweisen wäre.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Bei dieser Idee jeder mit klarem Verstand, meiner Meinung nach.
Natürlich :troll: Wie kann es auch anders sein. Nur Leute mit klarem Verstand. Tolles Argument. Sehr überzeugend.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:49
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich will aber mit meiner Idee auch Problem lösen.
Welches Problem löst Du denn damit wenn Du mehr Migranten nach Deutschland holst? Die Wohnungsnot?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:52
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Welches Problem löst Du denn damit wenn u mehr Migranten nach Deutschland holst?
Nicht einfach nur Migranten, sondern welche aus dem EU Raum. Also Franzosen, Engländer, Schweden, Holländer usw...damit es so richtig schön bunt in Deutschland wird.

Du hast doch nichts gegen Franzosen und alle anderen die ich für dich aufgezählt habe oder magst du nur Deutsche?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicht einfach nur Migranten, sondern welche aus dem EU Raum. Also Franzosen, Engländer, Schweden, Holländer usw
Also aus dem gleichen Kulturraum. Was hat das mit dem Kampf der Kulturen zu tun? Die haben Freizügigkeit. Die könnten jederzeit kommen wenn sie möchten.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:55
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Also aus dem gleichen Kulturraum.
Keine Ahnung, ist das der selbe Kulturraum? Wer und wie legt man so was fest?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die haben Freizügigkeit. Die könnten jederzeit kommen wenn sie möchten.
Aber offensichtlich lockt sie nur wenig hierher, vielleicht liegt es an den niedriegen Löhnen die sie bei und bekommen, oder das zu viele Deutsche so rassistisch sind.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:56
@peekaboo

Daran, dass sich die Gepflogenheiten in D und F z.b. sehr ähnlich sind und es kaum (meines wissens nach nichts) gäbe, was in der einen Kultur in Ordnung ist aber in der anderen Tabu.
Maximal rollen die Franzosen mit den Augen , wenn die Deutschen in die Mensa gehen anstatt vernünftig zu essen in der Mittagspause.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 16:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht aber nicht nur um das Thema Mobbing
warum bringst Du den so ein Schwachsinn hier ein?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Korrektes Deutsch ja, korrektes Arabisch? Bzw. alle möglichen sprachen mit perfekter Aussprache, damit die Kinder ihn nicht mobben?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hier geht es um Bildung, nicht um Freizeit.
ja, warum bringst Du denn so ein Schwachsinn hier ein?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:BFM-Direktor Mario Gattiker befürchtet, „dass Kinder und ihre Eltern in der Freizeitgestaltung gestört werden“, wenn Asylsuchende „in großen Gruppen“ auftreten. Mit der Einschränkung sollen ihnen die hiesigen „Sitten und Gebräuche“ klargemacht werden.



2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 17:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Daran, dass sich die Gepflogenheiten in D und F z.b. sehr ähnlich sind und es kaum (meines wissens nach nichts) gäbe, was in der einen Kultur in Ordnung ist aber in der anderen Tabu.
Eijeijei.
Funktioniert das nur bei "reinen" Franzosen? Oder nimmst du auch da Migranten aus?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.02.2018 um 17:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:warum bringst Du den so ein Schwachsinn hier ein?
Weil es durchaus relevant ist, was ich schrieb.
Oder findest du es nicht relevant, wenn wir eine generation von kindern in Problembezirken großziehen, die weder vernünftige schulbildung, noch vernünftige sprachkenntnisse hat und keinerlei respekt vor lehrern oder anderen beamten?


1x zitiertmelden