Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 10:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie machen sich diese "enormen Mehrkosten" in deinem Leben bemerkbar? Wo verursachen diese "enormen Mehkosten" Einschränkungen in deinem Leben? Nimmt man dir Geld weg, zieht man dir Geld vom Konto ab, musst du eine Asylsteuer zahlen? Oder hast du evtl. sogar mehr Geld als noch vor 2015, weil Löhne seit dem gestiegen sind? Weißt ich erkenne hier keine Einschränkung im täglichen Leben.
Meine Guete, meinst du etwa das Geld faellt einfach so vom Himmel? Ach ja, das bezahlt ja "der Staat".

Aber wer ist denn der Staat? Das sind doch die Buerger die die Steuern zahlen. Der Staat selber hat gar nichts. Er kann nur mit etwas bezahlen was er den Buergern wegnimmt. Und wenn wir 1 Milliarde sinnlos fuer solche Probleme ausgeben dann haben die Steuerzahler eben genau 1 Milliarde weniger als wenn sie es nicht haetten bezahlen muessen. Dann koennten sie damit etwas sinnvollereres anfangen als nutzlos Flugzeuge zu mieten. Das ist doch fundamentale VWL.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 10:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Unterschied ist, dass eine wäre die Wahrheit und das andere eine glatte Lüge bzw. rechte Hetze.
Nee, das wäre eien Überspitzung und im Kontext auch als solche Erkennbar so wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 10:51
@passato

Also ist es keine persönliche Einschränkung des Lebens. Danke.

@Fedaykin

Und im Thema Mondlandung denkt man auch jemand meint gewisse Dinge ernst, man weiß ja wie oft einfach nur Schwachsinn erzählt wird. Gerade in einem Forum wird es halt schwierig, dass immer als solches zu erkennen. Aber das weißte ja selbst. ;)


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 10:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ist es keine persönliche Einschränkung des Lebens. Danke
Wieso ist es keine persoenliche Einschraenkung wenn ich 10.000 Euro weniger in der Tasche habe als sonst?

Natuerlich muss ich mich dann einschraenken.

Ich muss laenger arbeiten als ich das vorhatte, ich kann weniger konsumieren, oder weniger verschenken, oder weniger sparen.

Das ist doch sogar eine wesentliche Einschraenkung.

Also wenn das keine Einschraenkung ist, was sonst?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 11:00
Zitat von passatopassato schrieb:Wieso ist es keine persoenliche Einschraenkung wenn ich 10.000 Euro weniger in der Tasche habe als sonst?
Die hast du aber nicht. Hör doch mal auf mit den Lügen, dass wird langsam echt ätzend.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 11:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die hast du aber nicht. Hör doch mal auf mit den Lügen
Du hast irgendwie Schwierigkeiten Formulierungen zu verstehen. 'Ich' ist in dem Zusammenang als Synonym fuer 'man' anzusehen. Besonders viel scheinst du dich mit solchen Figuren nicht beschaeftigt zu haben.

Anyway, Ich habe natuerlich nicht 10.000 weniger in der Tasche weil ich gar nicht in Deutschland wohne und das somit gar nicht finanzieren muss.

Aber wieviel der Durchschnittsbuerger in D weniger hat kannst du dir leicht selber ausrechnen indem du den entsprechenden Posten im Bundeshaushalt durch 8o Mio dividierst.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 11:45
Zitat von passatopassato schrieb:Aber wieviel der Durchschnittsbuerger in D weniger hat kannst du dir leicht selber ausrechnen indem du den entsprechenden Posten im Bundeshaushalt durch 8o Mio dividierst.
Na dann rechne mal, es haben schon andere versucht und am Ende konnte noch keiner aufzeigen das einzelne Bürger in Deutschland, am Ende weniger Geld in der Tasche haben.
Zitat von passatopassato schrieb:Anyway, Ich habe natuerlich nicht 10.000 weniger in der Tasche weil ich gar nicht in Deutschland wohne und das somit gar nicht finanzieren muss.
Dann behaupte es doch nicht. Aber mit so dreisten lügen hetzt es sich halt besser.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 11:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:nd im Thema Mondlandung denkt man auch jemand meint gewisse Dinge ernst, man weiß ja wie oft einfach nur Schwachsinn erzählt wird. Gerade in einem Forum wird es halt schwierig, dass immer als solches zu erkennen. Aber das weißte ja selbst.
`Nun ja da gelten etwas lockerer Umgangsformen weil es um eine VT geht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 12:29
@Bone02943
Na dann rechne mal, es haben schon andere versucht und am Ende konnte noch keiner aufzeigen das einzelne Bürger in Deutschland, am Ende weniger Geld in der Tasche haben.
Vielleicht nicht absolut gesehen weniger im Hinblick auf die Jahre zuvor, aber sicherlich weniger als wir hätten haben können.

Die unkoordinierte Flüchtlings- und Migrationspolitik der Merkel-Regierungen der letzten Jahre verursacht Millardenkosten, die man sicher sinnvoller hätte investieren können (Infrastruktur, Bildung, Forschung, Digitalisierung etc.)
Auch Steuersenkungen hätten üppiger ausfallen können, wenn nicht die vermeidbaren Kosten der Prüfung, Unterbringung und Abschiebung bzw. Integration der Zuwanderer da wären.

Diese Kosten sind laufende Posten im Staatshaushalt, die bleiben werden.


Was persönlich bringt es dir denn, wenn zig abgelehnte oder lediglich geduldete Nafris in Aufnahmezentren und Unterkünften eng auf einem Fleck wohnen, nicht legal arbeiten dürfen, versorgt und finanziert werden müssen und erwartbar oft kriminell werden?
Selbst wenn du keine negativen Entwicklungen für dich darin siehst, was sind denn dann die Vorteile dieser schlecht geregelten jährlichen Massenmigration von jungen Männern aus solchen Dritteweltländern?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kanzler Kurz hatte gestern Abend schon recht, als er sagte, "das Stadtbild verändert sich". Zwar war das auf Wien bezogen, in deutschen Großstädten verläuft die Entwicklung aber weitgehend ähnlich.

Genau deswegen wählen Leute rechts, nicht weil sie die AfD so toll fänden, sondern weil sie mit der aktuellen Politik komplett unzufrieden sind, gerade was das Thema Migration angeht, wie ich finde auch zurecht.
Da müssen sich CDU und SPD etwas einfallen lassen, onst war es das mit Siegel als Volksparteien endgültig. Linke und Grüne haben diese Nische der bedingungslosen Willkommenskultur für jeden bereits vollständig besetzt, diese Politik hat aber keine Mehrheit im Volk, sondern ist lediglich von einer weltfremden Minderheit in Deutschland und Europa gewollt.

Der politische Islam hat mittlerweile einfach zu viel Raum in Deutschland eingenommen und ein "Kampf der Kulturen/Ideologien" um die Vorherrschaft wird langfristig nicht zu verhindern sein.
Kopftuchverbote an Schulen oder Burkaverbote sind lediglich die ersten zaghaften Abwehrmaßnahmen unserer "europäischen Kultur", dem politischen Islam nicht noch mehr Raum zu geben.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 12:33
@Moses77

Hätte hätte hätte, weil seit 2015 auch enorme Steuersenkungen angesagt waren, die jetzt leider enormen Mehrkosten durch Flüchtlinge weichen mussten. Jo.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 12:42
@Bone02943
Hätte hätte hätte, weil seit 2015 auch enorme Steuersenkungen angesagt waren, die jetzt leider enormen Mehrkosten durch Flüchtlinge weichen mussten. Jo.
Glaubst du, die durchaus beträchtlichen Ausgaben bezüglich der Zuwanderer amortisieren sich irgendwann einmal?
Es wurden halt einfach die von mir großzügig unterstellten "Reserven für Nofälle" im Haushalt, welche die Jahre zuvor eben zur Eurorettung oder Bankenrettung verwendet wurden, nun zur Bewältigung der Flüchtlingskrise ausgegeben.

Denkst du, das alles kostet nix?

Auch wenn unsere Regierung sicher Wege gefunden hätte, das Geld anderweitig zu verschleudern, den Mehraufwand im Staatshaushalt muss man schon sehen, gerade wenn es immer heißt, es wird zu wenig für Pflege, Bildung, Straßen, schnelles Internet, Innere Sicherheit, Bundewehrausrüstung etc. getan.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 12:52
@Moses77
Es gibt Aussagen, die vertreten diese Meinung recht glaubhaft.
Am Überschuss des Staates im vergangenen Jahr waren indirekt auch die Flüchtlinge beteiligt. Dieser Bericht des MDR von Donnerstag sorgte bei einigen Nutzern auf Twitter für Unverständnis. Welches Wirtschaftsprinzip hinter der Aussage steckt.
https://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/inland/wie-der-staat-durch-investitionen-geld-vermehrt-100.html (Archiv-Version vom 04.07.2017)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 13:01
@Philipp
Na dann ist ja alles tutti, der Multiplikatoreffekt wird es schon richten.
Man kann sich auch alles Schönreden, wenn man es denn will.

China baut auch Mega-Städte ohne Einwohner und rechnet sich so die Bilanzen schön.
Der Aufbau des ganzen Flüchtlingsgewerbes vom Sprachlehrer, bis zum Bauunternehmen und Wachmann ist genauso eine nutzlose Scheinwirtschaft, die ein gesunder Staat normalerweise nicht benötigt.

Zur Produktivität und langfristigen Wohlstandsmehrung unserer Gesellschaft trägt diese Asylindustrie sicherlich nicht bei.
Dass man aber die politische und gesellschaftliche Stabilität willentlich damit aufs Spiel setzt, das wird oft ausgeblendet.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 13:08
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Zur Produktivität und langfristigen Wohlstandsmehrung unserer Gesellschaft trägt diese Asylindustrie sicherlich nicht bei.
Da würde ich nicht drauf wetten. Es ist eine Investition -die sich ja bereits amortisiert, wie man hier lesen konnte- in ein Potenzial von Bürgern, die wir in naher Zukunft durchaus noch auf die eine oder andere Weise brauchen können. Wir bauen durch sie nicht nur die Beziehungen zu deren Heimatländern aus, sondern schöpfen auch aus ihrem kreativen Potenzial, das sie hier als Bürger zur eigenen Entwicklung arbeiten lassen. Bin da guter Dinge, auch wenn es sicher nicht immer unproblematisch sein wird, bis sich die Dinge insgesamt ordnen und stabilisieren.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 13:19
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:China baut auch Mega-Städte ohne Einwohner und rechnet sich so die Bilanzen schön.
Warum nur China?
Weltweit geschieht das!
Wikipedia: Metropolregion


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 13:31
@Philipp
Da würde ich nicht drauf wetten. Es ist eine Investition -die sich ja bereits amortisiert, wie man hier lesen konnte- in ein Potenzial von Bürgern, die wir in naher Zukunft durchaus noch auf die eine oder andere Weise brauchen können. Wir bauen durch sie nicht nur die Beziehungen zu deren Heimatländern aus, sondern schöpfen auch aus ihrem kreativen Potenzial, das sie hier als Bürger zur eigenen Entwicklung arbeiten lassen. Bin da guter Dinge, auch wenn es sicher nicht immer unproblematisch sein wird, bis sich die Dinge insgesamt ordnen und stabilisieren.
Es freut mich, dass du das alles weiterhin so optimistisch sehen kannst.

@eckhart
China baut auch Mega-Städte ohne Einwohner und rechnet sich so die Bilanzen schön.

Warum nur China?
Weltweit geschieht das!
Was genau möchtest du mir mit diesem Wiki-Link jetzt zeigen?
Dass weltweit Geisterstädte gebaut werden?
Das hat wenig mit dem Thema hier zu tun.

Ein Verdrängungskampf verschiedener Kulturen und Weltanschauungen oder Lebensweisen findet praktisch überall auf der Welt statt, nur das Ausmaß und die Tendenz zur Gewaltanwendung ist sehr verschieden von Land zu Land.
Dass heutzutage überall auf der Welt ein McDonalds steht und die Menschen Burger essen, kann man z.B. als harmlosen aber sichtbaren Einfluss der amerikanischen Kultur sehen, ebenso Englisch als IT-Sprache und Forschungssrache als Sieg der angelsächsischen Kultur und Verdrängung anderer regionaler Einflüsse.

Gefährlich wird es, wenn Menschen völlig unterschiedlicher Auffassungen im selben Gebiet leben wollen, es bilden sich dann vemehrt separierte Gruppen und Parallelgesellschaften und letztlich kommt es zur gewaltsamen Spaltung, wenn man die Widersprüche nicht versöhnlich lösen kann.

In Deutschland sehe ich das Risiko zur Gewalt langfristig schon gegeben, falls man die muslimischen Migranten nicht integrieren kann und von unserem Rechtsstaat überzeugen kann.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 13:36
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was genau möchtest du mir mit diesem Wiki-Link jetzt zeigen?
Dass weltweit Geisterstädte gebaut werden?
Das hat wenig mit dem Thema hier zu tun.
Was?Geisterstädte?Die Einwohnerzahlen stehen daneben(die Metropolregionen Chinas und aller anderen betreffend).
Menschen identifizieren sich zunehmend nicht mehr mit Nationen(Kulturen), sondern mit (Metropol)Regionen.
Das wars, was ergänzt werden musste! @Moses77 !


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 16:40
Zitat von passatopassato schrieb:De Fakto Abschaffung der Meinungsfreiheit, wer nicht bedingungslos dem Multikultismus huldigt und auch nur ansatzweise versucht mit rationalen Argumenten die Probleme aufzuzeigen wo der Islam eben nicht mit westlichen Werten kompatibel ist wird auf uebelste Weise diffamiert, drangsaliert und mundtot gemacht.
Von wem wird dies denn WIRKLICH so gemacht und zwar so wie du es gerade darstellst?

Ist ja nicht so als ob die Neuen Rechten die Opfer wären. Sowohl die radikale als auch die extreme Variante.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 17:50
Thread überflüssig: es gibt keine deutsche Kultur, daher keinen Kampf.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

18.01.2018 um 20:52
@Abahatschi
Thread überflüssig: es gibt keine deutsche Kultur, daher keinen Kampf.
Man kann es sich natürlich auch einfach machen.
@eckhart
Moses77 schrieb:
Was genau möchtest du mir mit diesem Wiki-Link jetzt zeigen?
Dass weltweit Geisterstädte gebaut werden?
Das hat wenig mit dem Thema hier zu tun.

Was?Geisterstädte?Die Einwohnerzahlen stehen daneben(die Metropolregionen Chinas und aller anderen betreffend).
Menschen identifizieren sich zunehmend nicht mehr mit Nationen(Kulturen), sondern mit (Metropol)Regionen.
Das wars, was ergänzt werden musste!
Jo, lies nochmal was ich geschrieben habe. Wir haben da wohl ein Missverständnis gehabt.
Menschen identifizieren sich zunehmend nicht mehr mit Nationen(Kulturen), sondern mit (Metropol)Regionen.
Das müsste einem weltoffenen Bürger wie dir doch noch mehr gegen den Strich gehen als bloße Vaterlandsliebe. Jetzt fangen die wieder mit ihrer kleingeistigen Denke an, sogar noch unter den gestrigen Nationen, auf Region- und Stadtebene, statt kosmopoltisch zu denken und von einer grenzenlosen Welt zu träumen.

Zudem finde ich, dass die Essenz deiner Behauptung im Großteil nicht wirklich zutrifft, auch wenn zugegeben viele Katalonier, Bayern, Basken Schotten etc oft unanbhängiger sein wollen vom Zentralstaat.
Gewachsene Nationalstaaten haben sich die letzten Jahrzehnte durchaus bewährt, zumindest in Europa.

Früher hatte man "Kulturkämpfe" mittels Kriegen gegen andere Länder geführt, demnächst werden sie in Westeuropa in den eigenen Ländern geführt, sofern man pessimistisch in die Zukunft denkt.


1x zitiertmelden