Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 18:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Echt scharf, dass angeblich über 90 Prozent der Bevölkerung aus nichts schlau geworden sein sollen.
Diese blöde Bevölkerung aber auch, die nicht den Verlautbarungen des Bundes folge leisten möchte...Also wenn der Bund sagt, dass ihr sicherer seid, dann fühlt euch gefälligst auch so


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 18:44
Zitat von kingarikingari schrieb:die eine deutsche Kultur ablehnen und infrage stellen
befürworten oder ablehnen oder auch in Frage stellen kann ich nur etwas, was genau definiert ist. Daher wäre es schön, wenn du erklären könntest was du denn darunter verstehst unter Deutsche Kultur.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 18:45
Zitat von kingarikingari schrieb:Diese blöde Bevölkerung aber auch, die nicht den Verlautbarungen des Bundes folge leisten möchte..
Laut Dir immerhin über 90 Prozent, was bremst Dich noch?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 18:45
Erwähnenswert ist, dass nur eine kleine Minderheit pseudopatriotisch und kulturkämpferisch unterwegs ist :D


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 18:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Laut Dir immerhin über 90 Prozent, was bremst Dich noch?
Über 90%!
Bremsen wobei?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 18:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Erwähnenswert ist, dass nur eine kleine Minderheit pseudopatriotisch und kulturkämpferisch unterwegs ist :D
Ohne zu wissen, was man sich genau darunter denn vorstellen soll :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 18:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ohne zu wissen, was man sich genau darunter denn vorstellen soll :D
Meinst du "ihre" Kultur?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 20:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber vielleicht bist ja du derjenige welche, der endlich aufklären kann, von welcher “gefährdeten Kultur“ hier jeder der selbsternannten Kulturbewahrerhelden ständig faselt.
Ein kleines bisschen Hoffnung hatte ich ja, dass @kingari derjenige sein wird, der endlich für Aufklärung sorgen kann, aber nichts, absolut nichts außer jede Menge heißer Luft kam heraus.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 20:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber vielleicht bist ja du derjenige welche, der endlich aufklären kann, von welcher “gefährdeten Kultur“ hier jeder der selbsternannten Kulturbewahrerhelden ständig faselt.
Ein kleines bisschen Hoffnung hatte ich ja, dass @kingari derjenige sein wird, der endlich für Aufklärung sorgen wird.

Aber nichts, absolut nichts außer jede Menge heißer Luft kam auf Nachfrage heraus. Typisch für diese Fraktion, wenn sie wirklich mal liefern sollen ziehen sie ihren kleinen Schwanz ein. Und solche Leute wollen die Retter von Kultur sein? :D
Allenfalls Pfauen, aber doch keine Retter von irgendwas.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 20:14
Zitat von kingarikingari schrieb:Über 90%!
Bremsen wobei?
Zitat von kingarikingari schrieb:Es gibt da auch nichts, was sich an weiteren Ausführungen für euch lohnen würde. Ich habe die Oberbegriffe schon in den Raum geworfen
Im Fortführen der Überzeugungsarbeit!
Wenn man schon bei 90% angelangt ist, kann man doch weitermachen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 20:51
Historisch gesehen hat sich unsere Kultur aus diversen Stämmen entwickelt, indo-germanischen oder auch slawischen ( Völkerwanderungszeit ). Mit Sicherheit hatten auch die Römer Einfluß auf unsere Kultur.. ebenso wie das Christentum in späteren Jahrhunderten.

Nun haben wir eine westliche, freiheitliche und offene Kultur.
Geprägt auch durch jahrhundertalte Bräuche, Riten, Feste, Baukunst, Kunst, Musik, Landschaft.
Kommunal, Regional oder auch Landestypisch.

Die in unserem GG verankerten Menschenrechte und die mittlerweile erkämpften Feinheiten wie z. B. Antidiskriminierung, Frauenrechte,
Tierschutz ect. pp. gelten für alle hier lebenden Menschen und gehören durchaus zu unseren kulturellen Errungenschaften.
Denn.. dies sind Eckpfeiler unserer tatsächlich vorhandenen Kultur.

Dies alles gilt es zu verteidigen. Gegen jede Form des Extremismus.
Darunter fallen religiöse ebenso wie politische Ideologen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 20:54
@Gwyddion
Und weil es einige immer noch nicht wissen oder nicht wahrhaben wollen ist, dass auch die multikulturelle Gesellschaft ein Teil unserer Kultur ist und eine Errungenschaft. Von daher schießen sich die ganzen "Multikulti Endstation" -Schreier selber ins Bein.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 21:02
@Venom

Multikulti ist noch kein kompletter Teil unserer Gesellschaft. Es dauert mitunter Jahrzehnte oder noch länger, bis bestimmte kulturelle
Eigenarten im steten Leben Einzug gehalten haben. Das kann auch nicht verordnet werden... dies wächst irgendwann zusammen.
Deswegen schrieb ich auch von Römern, Völkerwanderungen ect. pp. Da sind verflixt lange Zeitspannen dazwischen.

Multikulti ist eine Benennenung eines in diesen Jahren zu beobachteten Phänomens... wenn Menschen aus zig Nationen langsam
zueinander finden. Und nur langsam geht es auch. Denn sonst ist wirklich Schicht im Schacht mit Multikulti und Kämpfe um
Ressourcen finden statt.

Jede Nationalität muß die Eigenarten von anderen erst einmal assimilieren, tolerieren oder akzeptieren, minimal jedoch kennen lernen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 21:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es dauert mitunter Jahrzehnte oder noch länger, bis bestimmte kulturelle
Eigenarten im steten Leben Einzug gehalten haben.
Stimmt. In NRW hält man wenig von der bayrischen Kultur. Wie sich das in Schleswig Holstein verhält, da könnte die @Doors möglicherweise mehr zu sagen... ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 21:09
@Gwyddion
Es klappt doch ganz gut mit anderen Nationalitäten sowohl bei uns in Österreich als auch bei euch in Deutschland, natürlich gibts dann noch die Negativlinge aus anderen Kulturen und Ländern aber wegen einigen von denen jetzt eine Verschwörung gegen "die Germanen" zu machen ist wiederum lächerlich. Aber ja, Multikultur bei uns wächst noch und hat noch mehr Potenzial.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 21:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Stimmt. In NRW hält man wenig von der bayrischen Kultur.
Und trotzdem werden Oktoberfeste gefeiert.... in Kneipen oder Discos. :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 21:12
@Gwyddion
Aber auch brasilianische und orientalische Nächte :P:


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 21:15
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Es klappt doch ganz gut mit anderen Nationalitäten sowohl bei uns in Österreich als auch bei euch in Deutschland
Es kommt auf die Nationalitäten an.
Wenn die Unterschiede zu groß sind, dauert dies erheblich länger.
Aber ich werte im Normalfall erst einmal immer den Menschen nach seinen Taten.
Es gibt halt in allen Nationen und Kulturen "xxx löcher" und auch Menschen, mit denen man sich gut versteht.
Beispiel ist z. B. ein Freund ( einige Jahrzehnte nun ), dessen Heimat Indien ist...Punjab. Ein prima Kerl. Interessant noch dazu.
Unsere Kulturen sind ansich völlig unterschiedlich. Fängt schon bei der Vielgötterei in Indien an und endet bei unserem
Karneval. Aber es hat geklappt. :D


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 21:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Aber auch brasilianische und orientalische Nächte
Spätestens da legt Frau Gwydd ihr Veto ein :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 21:18
@Gwyddion
Musst du mal hingehen, da geht die Post ab, dann war es das mit dem Veto :D


melden