Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 20:13
Zitat von RealoRealo schrieb:dass linkes Bewusstsein also niemals eine reale Chance hatte, politisch was zu gestalten.
Sie haben doch 40 Jahre lang was gestaltet, bloß braucht man dafür immer Mauern, sonst will das keiner haben.
Zitat von RealoRealo schrieb:Für diese Leute ist Deutschland doch schon Klein-Türkei oder Nueva Turkiye. Wer nur Parallelgesellschaften kennt
Es heißt Yeni Türkiye. Vielleicht haben diese Leute einfach mehr RL-Kontakte mit Türken als du?
Zitat von RealoRealo schrieb:Nö, aber es gibt nirgendwo so viele Geschichts- und Sozialwissenschaftler, bezogen auf die Gesamtbevölkerung.
Also haben wir ja doch etwas, worauf wir stolz sein können! :)
Wir sind auch immer noch das Land mit den meisten und besten Klavierbauern.
Und da gibt es sicher noch mehr.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich kann die deutschen kritisieren und dennoch das Land lieben
Und ich kann die Ausländer kritisieren und sie dennoch als gleichwertige Mitmenschen respektieren.
Zitat von RealoRealo schrieb:wenn jetzt noch nichtwestliche Kulturen hinzukommen und mit in den Mix einfließen, wird die Kultur in einem x-beliebigen Land Europas noch mannigfaltiger. Also ich halte das für sehr positiv. Bisher haben wir schon viele Einflüsse aus der türkischen und arabischen Kultur
Ich verstehe, was du meinst. Dennoch wird es dann irgendwann überall der gleiche Mischmasch sein. Wir stehen ja am Anfang dieser (durch die Möglichkeiten der Globalisierung extrem beschleunigten) Entwicklung und haben bisher noch unsere jeweiligen (eh schon amerikanisch-verwässerten) Eigenheiten. Die werden aussterben wie das Ostpreußische, das geht ganz schnell, dann gibt es eine Einheitskultur die eben nicht mehr vielfältig ist.
Kaum einer wird mehr den Ursprung kennen, so wie heute keiner mehr weiß, daß Tarif / Matratze / Zucker / Aprikose arabische Wörter sind oder woraus Weihnachten entstanden ist.

Kultur ist dann vielfältig, wenn man sie hütet und pflegt ("kultiviert"), ansonsten geht sie verloren.
Zitat von RealoRealo schrieb:Leider haben wir aus meiner Sicht etwas zu viel von der amerikanischen Kultur und "Lebensphilosophie" übernommen
Da sind wir uns ja glatt mal einig.
Dir ist natürlich bewusst, wer die Amerikaner sind, und dennoch, trotz maximaler kultureller Nähe zu uns, hat sich aus der Vermischung nicht gerade eine neue Hochkultur ausgebildet, im Gegenteil. Noch nicht mal eine des Begriffes würdige Esskultur, stattdessen eine aggressiv-kapitalistische neo-imperialistische Nation von Dauerkriegern, die ihre Version von "Freiheit" mit Intrigen & Bomben durchsetzt. Kein überzeugendes Vorbild für Resteuropa.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich esse gerne chinesisch, diese Leute selber sind mir aber doch ein wenig suspekt.
Gibt es eigentlich noch Ausländerfeindlicheres? Wie lange sollen wir deinen unsäglichen Kulturrassismus noch ertragen?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich bin ja auch nicht gegen die türkische Kultur solange diese in der Türkei bleibt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Gibt es eigentlich noch Ausländerfeindlicheres?
Ja, es geht noch einen Gang höher, indem dir ein Ausländer in gebrochenem Deutsch in deinem eigenen Land sagt, daß du scheiße bist und halt gehen sollst, wenn dir was nicht passt.


Suspekt sein ist von Haß noch sehr weit entfernt, und diese unverblümte Ehrlichkeit ist vielleicht auch ein Stück weit typisch deutsch, wenn auch nicht die diplomatischste Art. Damit könnte ich jetzt dennoch besser umgehen, als mit scheinheiliger Heuchelei, bei einem Chinesen (oder Araber) ist es vielleicht genau umgekehrt, da sagt man ja auch nicht "nein", aus ihrer Ansicht vonHöflichkeit.

Gleichzeitig ist es mir sympathisch, daß sie, wie überhaupt die Asiaten, die deutsche/europäische Kultur (klassische Musik) so wertschätzen und dabei dennoch sich selber treu bleiben.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und woher kommst du darauf das irgendwer das Wort "Kultur" durch "Rasse" tauschen will?
Dann nehmen wir doch ein X-Beliebigen Spruch und tauschen X-Beliebige Wörter darin
Setz einfach das Wort "Klasse" ein, dann sind sie dabei, obwohl es auch nur eine künstliche Schublade ist, wie Nationalität oder Rasse, dabei bestehen auch die Klassen aus einzelnen Menschen (sogar die Oberschicht), aber da macht es ihnen nix aus.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 20:25
Zitat von tobaktobak schrieb:Leuten vorzuwerfen, sie sympathisieren mit Mördern kannst du nicht ernsthaft mit dem banalen Hinweisen auf die muslimische Geschlechtertrennung vergleichen.
Das tun sie aber, sie sehen die serbischen Maßnahmen von damals als Verteidigung Europas an und leugnen die ganzen Verbrechen. Dann gibts auch welche die zwar sowas nicht gutheißen, dafür aber so etwas gerne als Argument sehen die Serben allgemein als Kriminelle und Schmarotzer zu bezeichnen, das durfte ich schon persönlich mit meinen Ohren hören.
Und diese "Hinweise auf die muslimische Geschlechtertrennung" sind seeeeehr oft heuchlerisch. Dieselben Typen die über sowas reden beschweren sich im nächsten Moment, dass die Frauen heutzutage auf Assis stehen, keine Autos parken können oder sehr beliebt ist das Thema Sexuelle Belästigung und Vergewaltigungen. Da wird ja auch alles mögliche ins Lächerliche gezogen mit "man darf die Frau heute nimma mehr anfassen" o.Ä.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 20:26
Zitat von tobaktobak schrieb:BlickNixMasta schrieb:
Und woher kommst du darauf das irgendwer das Wort "Kultur" durch "Rasse" tauschen will?
Dann nehmen wir doch ein X-Beliebigen Spruch und tauschen X-Beliebige Wörter darin
Setz einfach das Wort "Klasse" ein, dann sind sie dabei, obwohl es auch nur eine künstliche Schublade ist, wie Nationalität oder Rasse, dabei bestehen auch die Klassen aus einzelnen Menschen (sogar die Oberschicht), aber da macht es ihnen nix aus.
Von aus machen ist doch gar keine Rede!
"Rasse" durch "Klasse" ersetzen wollen?, bitte, wer es wünscht.

"Rasse" durch "Kultur" ersetzt, da haben einfach Armin Mohler und all seine Nachfolger ihren Job nicht zu Ende gemacht.
http://www.zeit.de/2016/29/armin-mohler-neue-rechte-afd

Nun ist es durchsichtig, wie sonstwas! :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 20:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir feuern unsere Spitzensportler an.. dabei ist es egal ob sie einen Migrationshintergrund haben oder nicht.
Und die Bananen und die Tierlaute von den Rängen? Du solltest mit dem "wir" also vorsichtig verfahren.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir sitzen in Shisha Bars oder in italienischen Cafe´s.
Ich glaube das taten sogar die NSU'ler, und Hitler war sicherlich auch kein Verächter von italienischem Eis; sicher hat er mehr als eins mit Kumpel Benito gelutscht. Wir können da nur spekulieren. Er sah auch gerne feindli... äh amerikanische Krimis und Western.
Zitat von tobaktobak schrieb:Sie haben doch 40 Jahre lang was gestalte
Nö, eigentlich nur 19, von 1972–1982 und 1998–2006.
Zitat von tobaktobak schrieb:Vielleicht haben diese Leute einfach mehr RL-Kontakte mit Türken als du?
Ich fürchte definitiv nicht; ich kenne befreundete Türken seit einem knappen halben Jahrhundert. Das ist nicht so leicht nachzumachen.
Zitat von tobaktobak schrieb:Wir sind auch immer noch das Land mit den meisten und besten Klavierbauern.
Na da schau an. Man lernt nie aus. Wir sind sogar vierfacher Weltmeister. Was steht denn sonst noch im Guinness Buch der Rekorde?
Zitat von tobaktobak schrieb:Dennoch wird es dann irgendwann überall der gleiche Mischmasch sein.
Aber nicht doch.- Ich kenne keine zwei Länder, in denen die Ethnien und Kulturen identisch verteilt wären.
Zitat von tobaktobak schrieb:Die werden aussterben wie das Ostpreußische
Hm... Muss ich dem Ostpreußischen jetzt nachtrauern? Hatten wir das nicht mal trickreich den Polen entwendet und ein paar Jahrhunderte später wieder an selbige verloren? Ich kann mir fürwahr Vorzeigbareres vorstellen als ostelbische Gutsherren-Junker, die man dann auch noch alle mit von und zu ansprechen muss.
Zitat von tobaktobak schrieb:Kultur ist dann vielfältig, wenn man sie hütet und pflegt ("kultiviert"), ansonsten geht sie verloren.
Nee ich seh das anders, wenn man sie lebt, aber das läuft dann vielleicht aufs selbe hinaus, nur dass bei mir eben sehr viele nichtgermanische Einflüsse drin sind. Bekanntlich kommt es auf den Mix an, ob ein Drink schmeckt oder eher fade ist.
Zitat von tobaktobak schrieb:trotz maximaler kultureller Nähe zu uns, hat sich aus der Vermischung nicht gerade eine neue Hochkultur ausgebildet, im Gegenteil
Ich mein das jetzt nicht bezogen auf Musik, Literatur usw., - da sind die Amis ganz groß drin -, sondern auf ihren Missionierungstick auf der ganzen Welt. Sie versuchen die ganze Welt mit dem American way of life zu beglücken, ob die "Beglückten" das dann wollen oder nicht. Ist aber ein anderes Thema.
Zitat von tobaktobak schrieb:Ja, es geht noch einen Gang höher, indem dir ein Ausländer in gebrochenem Deutsch in deinem eigenen Land sagt, daß du scheiße bist und halt gehen sollst, wenn dir was nicht passt.
Ist mir bisher noch nicht vorgekommen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber wenn's im Compact steht oder auf Facebook, muss es wohl stimmen, oder? :troll:


5x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 21:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Und die Bananen und die Tierlaute von den Rängen? Du solltest mit dem "wir" also vorsichtig verfahren.
Wir machen uns wohl nicht gemein mit einer eher niveaulosen Minderheit, oder?
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich glaube das taten sogar die NSU'ler, und Hitler war sicherlich auch kein Verächter von italienischem Eis;
Glauben heisst nicht Wissen. Von daher verbuche ich dies mal unter Spekulation.
Aber dieser Einlaß ist für mich eh nicht von Belang, sprach ich doch vom Hier und Jetzt


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 21:37
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:jetzt kommen wieder die Verschwörungstheorien von der 5. Kolonne, ... . und... Hier gibts übrigens was "Schönes", was man wohl auch zur "deutschen Kultur" zählen muss -...:

https://trollfox.wordpress.com/2013/09/09/tiefgrundige-hintergrundsbeleuchtung-uber-allmystery/
Was wolltest du damit sagen?
Dass die Recherche von den Leuten in diesem Link VT sind vermute ich?

Aber was hat das mit
"deutschen Kultur"
zu tun?
Dass es VTs gibt?
Ist das ein Alleinstellungsmerkmal der Deutschen?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 22:31
Zitat von VenomVenom schrieb: Ich habe aber Links zu Artikeln gepostet mit den 'Tatsachen' die z.B. ein Realo als Fake tituliert hat, die aber vom Spiegel, unzähligen Lokalzeitungen, der Bild, usw. stammen.

Bild ist auch eine lächerliche Quelle normalerweise, die posten auch vieles ohne vorher zu recherchieren ob es überhaupt stimmt. Zum Beispiel der Scheiß mit "Linke verprügeln versehentlich Linke weil sie diese für Rechte hielten".
So, jetzt hast du dir die Bild rausgepickt. Was ist mit dem Rest? Das ist deine Vorgehensweise. Aber ich beharre darauf: sind das alles FAKE-NEWS? Alle ausser vielelicht die JungeWelt?
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich glaube du hast mir aber immer noch nicht etwas beantwortet. Du bist besorgter Bürger sagst du. Worüber alles bist du denn besorgt? Beschränken wir uns auf das Soziale und Politische. Zähl bitte aber alles auf, das ist wichtig in dem Fall.
Folge den Links und lese meine Beiträge der letzten Tage. Addiere dies zusammen. Verstehen musst leider du selber. Wie oft soll ich es denn noch posten? Hast du ein Verständnisproblem? Defizite solcher Art? Soll ich es schön bunt malen?
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich sehe nirgendswo einen einzigen "besorgten Bürger" der sich Sorgen wegen dem zunehmenden Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus macht. Stattdessen wenn ein Artikel über die Identitären, Neonazis und Ähnlichen kommt lenkt man ab und redet von "Linksfaschismus" und "Meinungsverbot" und "Fake News" und ähnlichem Müll. GLaubst du mir nicht? Schau mal auf Facebook nach. Es gibt einen Haufen Beispiele.
Die ganzen Demos und Menschenketten gegen rechte Gewalt registrierst du nicht? Willst du nicht, kannst du nicht oder was hindert dich da konkret daran?
Die ganzen besorgten Bürgermeister die sich im Fernsehen beschweren das Rechte ihre Gemeinde als Treffpunkt, Demos und der Gleichen ausgesucht hatten? Die ganzen Bürger in den Interviews die kopfschüttelnd auf die Nazigruppen im Hintergrund reagieren?

Tippe doch bei Google "Demos Menschekette gegen Nazis" ein. Habe ich gerade gemacht und der erste Eintrag nach den Artikeln der TAZ war z.B. folgender:
Teilweise Zentausende die gegen REchts imemr wieder protestieren? Sogar in den angeblichen NoGo-Areas im Osten?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-02/dresden-nazi-demo
Dresden, 17.000 Menschen, gegen Rechts.

Was willst du denn mehr? Wenn sich wenigstens 10.000 Türken in Deutschland finden würden die gegen Erdowahn protestieren, und es keine Kurden oder Aleviten sind, wäre das ja schonmal ein Anfang. Aber leider Fehlanzeige.
Aber für Werdowahn, für Fashismus in der Türkei und für Angriffskriege: da sind gleich mehrere Zehntausende dabei.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 22:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich fürchte definitiv nicht; ich kenne befreundete Türken seit einem knappen halben Jahrhundert. Das ist nicht so leicht nachzumachen.
Nur befreundet, nicht verheiratet? Dann kennst du ja nur die Fassade. Das Wort "yeni" hättest du aber dennoch mittlerweile mal gelernt haben können, und wenn's nur von der Rakıflasche gewesen wär.
Zitat von RealoRealo schrieb:Hm... Muss ich dem Ostpreußischen jetzt nachtrauern?
Das ist halt individuell, ein anderer würde bspw. dem Kurdischen nicht nachtrauern, weil er keinen Berührungspunkt damit hat.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber wenn's im Compact steht oder auf Facebook, muss es wohl stimmen, oder?
Compact kenne ich nicht, Facebook frequentiere ich nicht, aber du offensichtlich schon, da kannst du ja direkt mal nachschauen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 22:44
Zitat von VenomVenom schrieb: ugoslawien war mal ein Multikultureller, multireligiöser Staat oder nicht? Wie schnell ist der damals implodiert? Warum hat das Ihrer Meinung nach damals nicht geklappt?

Unter Tito hat es hervorragend geklappt. Es hat uns damals ein Nachfolger Titos gefehlt, das war ein Fehler.
Schon mal daran gedacht das unter Tito ein Meinungsdiktat herrschte welches du und deinesgleichen uns hier ebenfalls aufzwingen wollen?
Wie sowas endet lehrt und die Geschichte, nicht nur in Jugoslawien.
Daher bin ich gegen Radikal, Rechts als auch Links. Rechtzeitig 'sanft' handeln bevor die Kacke am Dampfen ist, ist all dem vorzuziehen. Und wenn ein nicht unerheblicher Teil der Bürger gegen diese Meinungsdiktatur ist, dann sollte man dies respektieren.
Milosevic hat dies nicht toleriert und gleich alle Republiken zur Abspaltung gedrängt und dann mit Krieg geantwortet.


Darum habe ich früher hier immer aufgerufen die Konservativen zu wählen. Rechtzeitig. Wenn die Stimmung am Kippen ist, passiert sowas wie die AFD. Das hat alleine Merkel geschaffen weil sie die Konervativen und Mitte-Rechts-Wähler verraten und enttäuscht hat. Ich wollte aufs verrecken keine AFD wählen und habe Liberal-Protestgewählt. Aber eine Alternative zu den konservativen sehe ich eben nicht. Die meisten besorgten Bürger auch nicht, die sind dann halt zur AFD gegangen.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 22:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Das bestimmt wahlweise mein Würfel oder auch die Häufigkeit des Dönerkonsums.
Das habe ich vermutet. Ich sollte vielleicht doch mehr Pizza essen, nicht das die was reintun und ich auch so werde? Nein, bei meinem Dönerkonsum wäre es sicherlich shcon längst passiert.... ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 22:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was wolltest du damit sagen?
Das musst du mal den TE fragen, der anfing von Merkel bzw. von CDU ohne Merkel zu fantasieren, worauf ich mich bezog. In solchen Fällen stößt man dann immer sehr schnell auf Verschwörungstheorien.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Schon mal daran gedacht das unter Tito ein Meinungsdiktat herrschte
Schon mal daran gedacht dass das Westpropaganda gewesen sein mag? Wenn man sich nicht sicher ist, geht man "in Teufels Küche" und überzeugt sich mit eigenen Augen. Ich hab zweimal zu Titos Zeit Urlaub in YU gemacht und von einem Meinungsdiktat nix mitgekriegt. Ich konnte wirklich über alles sprechen, auch über Weltpolitik.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Das hat alleine Merkel geschaffen weil sie die Konervativen und Mitte-Rechts-Wähler verraten und enttäuscht hat.
Langsam werden deine VT ermüdend.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 22:55
@Realo
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was hat das mit "deutschen Kultur" zu tun?
Dass es VTs gibt?
Ist das ein Alleinstellungsmerkmal der Deutschen?
das hast du nun aber noch nicht beantwortet.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 22:58
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber eine Alternative zu den konservativen sehe ich eben nicht. Die meisten besorgten Bürger auch nicht, die sind dann halt zur AFD gegangen.
Welchen sozialen Erhaltungswert hat die Konservative denn für dich in Deutschland?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 22:59
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:So, jetzt hast du dir die Bild rausgepickt. Was ist mit dem Rest? Das ist deine Vorgehensweise. Aber ich beharre darauf: sind das alles FAKE-NEWS? Alle ausser vielelicht die JungeWelt?
Nein, ich habe mich lediglich auf Bild bezogen. Bei anderen hin und her.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Folge den Links und lese meine Beiträge der letzten Tage. Addiere dies zusammen. Verstehen musst leider du selber. Wie oft soll ich es denn noch posten? Hast du ein Verständnisproblem? Defizite solcher Art? Soll ich es schön bunt malen?
Also bist du nur über die Migranten, Linken und vor allem Muslimen, Flüchtlingen und Islamisten besorgt? Sonst über keinen und nichts?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die ganzen Demos und Menschenketten gegen rechte Gewalt registrierst du nicht?
Welche denn? Diese Demos und Menschenketten gegen rechte Gewalt kommen doch mehrheitlich wenn nicht sogar ganz von Leuten linker Gesinnung. Dagegen sieht man immer wie sich die sogenannten besorgten Bürger über die Gegendemos etc. beschweren bzw mit "Linksfaschismus" und "Meinungsverbieter" u.Ä. kommen.
Wenn dann sollten eher die Homosexuellen, Behinderte, Muslime, etc. die echten besorgten Bürger sein, nicht irgendwelche Verschwörungstheoretiker die wahrscheinlich auch an die flache Erdscheibe glauben.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Teilweise Zentausende die gegen REchts imemr wieder protestieren? Sogar in den angeblichen NoGo-Areas im Osten?
Das sind aber ganz sicher keine Leute die "Multikultiwahn" und "Multikulti Endstation" schreien :D
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wenn sich wenigstens 10.000 Türken in Deutschland finden würden die gegen Erdowahn protestieren, und es keine Kurden oder Aleviten sind, wäre das ja schonmal ein Anfang. Aber leider Fehlanzeige.
Es gibt genug Türken bspw. hier in Österreich die gegen Erdogan sind. Ich habe auch einige an den Antierdogans persönlich kennengelernt, vor allem wenn ich mit Taxi gefahren bin. Dass es gegen ihn jetzt keine Massenproteste gibt ist eine andere Sache und da könnte es durchaus einige Kritikpunkte geben.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und wenn ein nicht unerheblicher Teil der Bürger gegen diese Meinungsdiktatur ist, dann sollte man dies respektieren.
Was für die "Patrioten" nicht alles "Meinungsdiktatur" ist da kann man nur schmunzeln.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Milosevic hat dies nicht toleriert und gleich alle Republiken zur Abspaltung gedrängt und dann mit Krieg geantwortet.
Die Kroaten waren da auch nicht ganz schuldfrei, ich muss da alleine an HOS denken und ihrer Anhängerschaft zu Ustascha.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber eine Alternative zu den konservativen sehe ich eben nicht.
Ja, das ist deine Ansicht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 23:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Willst du ernsthaft das Ganze in Europa nun mit Jugoslawien vergleichen? Der Grund für den Zusammenbruch Jugoslawiens waren übrigens nicht die kulturellen Unterschiede.
Ja was ist daran anders? Ist Meinungsdiktatur nur auf bestimmte Gebiete schädlich? Oder die Größe der Länder oder Anzahl der Bürger oder die Anzahl der Völker die diesem unterworfen sind?

Komisch das die Bruchlinien genau zwischen den verschiedenen Kulturen in Jugoslawien durchgingen....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 23:16
Zitat von RealoRealo schrieb: Darf ich kein Döner mehr essen wenn ich Erdowahns die doppelte Staatsbürgerschaft aberkennen lassen möchte weil sie einen Faschisten anhimmeln und dies beweist das sie sich die Staatsbürgerschaft erschlichen haben?

Wieso erschlichen? Darf man nicht mehr auswandern, auch wenn man die Politiker des Landes, aus dem man auswandert, mehr oder weniger gut findet?
Man nimmt die deutsche Staatsbürgerschaft an und verspricht Demokratie, deutsche Werte und all das anzunehmen. Bei nächster Gelegenheit demonstriert man für Dinge die dem entgegen stehen -> man hat einfach gelogen um den 'Wisch' zu bekommen.
Und Erdowahn-Faschismus steht unseren Werten entgegen. Oder findest du das etwa nicht?


1x zitiertmelden