Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 19:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist nicht von mir, was auch immer du da zitierst.
alles, was ich zitiert habe, hast Du geschrieben......ich lasse mir bestimmt nicht unterstellen, dass ich was zitiere, was gar nicht von Dir stammt. "So wie Du das formulierst" bezieht sich auf das, was ich von Dir zitiert habe.


Ja, man redet auch von Schwarzen Ghettos, ist Dir wohl noch nicht aufgefallen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau, das weiß jeder, darum muss man auch dazusagen, dass es kein normales ghetto, sondern ein weißes ist :)



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 19:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alles, was ich zitiert habe, hast Du geschrieben......ich lasse mir bestimmt nicht unterstellen, dass ich was zitiere, was gar nicht von Dir stammt. "So wie Du das formulierst" bezieht sich auf das, was ich von Dir zitiert habe.
Das was du da zuletzt zitiert hab, hab ich nicht geschrieben.
Das mit den alleinerziehenden und hartz 4 empfängern.
Da musst du wohl gründlicher sein.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 19:49
@shionoro
da steht ja auch nicht "shionoro schrieb", sondern da ist ein link, aus dem ich zitierte.....sollte man eigentlich unterscheiden können, dachte ich


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 19:51
@Tussinelda

Du sprachst von MEINEN formulierungen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 20:14
@shionoro
ja, die, die ich VON DIR zitiert hatte....sag mal, das kann doch nicht so schwer sein oder hast Du die verlinkten Artikel geschrieben? Dann wäre das verwirrend und ich würde mich entschuldigen. Ist aber nicht so.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 20:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, die, die ich VON DIR zitiert hatte....sag mal, das kann doch nicht so schwer sein oder hast Du die verlinkten Artikel geschrieben? Dann wäre das verwirrend und ich würde mich entschuldigen. Ist aber nicht so.
Nö, aber dein post zitiert halt dinge, die ich nicht schrieb, und dann schreibst du im text darunter über meine formulierungen.
Ich schrieb, dass da snicht meine Sind. Stimmt auch, sind sie nicht.

Dabei bleibt es dann auch jetzt von meiner Seite.

Ich würde nämlich ganz gerne wieder zum Thema zurückkehren. Denn wa sauch immer du schreibst:
Was ja hoffentlich von dir nicht abgestritten wird, ist, dass die meisten brennpunkte in Deutschland viele Migranten beherbergen, oder?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 20:18
@Tussinelda
@Tussinelda könnte sein, dass du für deine Argumentation den falschen Artikel bemühst.
mMn sagt er das GEgenteil von dem aus, was du beabsichtigst darzustellen.

entgegen deiner Behauptung stellt der Artikel einen direkten Zusammenhang zw Flüchtlings/Migrantenansiedlung und Ghettoisierung her:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und auch hier spricht man von "Ghetto" nicht weil Migranten da leben, sondern weil es heruntergekommene, gefährliche Bezirke sind.
Führt die falsche Verteilung von Flüchtlingen zu Ghettos in Deutschland?

Das große Problem: Viel zu oft werden Flüchtlinge und Migranten in Problemvierteln untergebracht. Dabei haben sie schon so mit genug Problemen zu kämpfen. "Wir bauen uns Flüchtlings-Ghettos – wir wissen, dass es falsch ist, und trotzdem tun wir es. Das ist keine gute Integrationspolitik. Wir steuern auf eine Situation zu, die wir einmal bereuen werden", warnt der Kölner Stadtsoziologe Jürgen Friedrichs in der "Bild". Und weiter: "Integration funktioniert nur, wenn wir Flüchtlinge in kleineren Einheiten unterbringen. Je mehr Flüchtlinge zusammen untergebracht sind, desto größer die Gefahr von Isolation. Die Flüchtlinge haben doch keine Chance, dort herauszukommen."
sowie
In Berlin selbst ist man stolz auf das Multikulti-Flair von Kreuzberg und Neukölln, doch es gibt auch Schattenseiten. Einer der Brennpunkte ist die Weiße Siedlung am Ende der Sonnenallee. Knapp 4.100 Menschen leben in 1.678 kleinen Wohnungen, zwei Drittel mit Migrationshintergrund. "Das war mal eine wirklich schöne Anlage, jetzt ist überall nur noch Müll und Dreck," so ein Anwohner zur "Bild".
erst war es eine schöne Anlage, dann geschah etwas und nun ist es ein Brennpunkt.
es wird nicht der Anschein erweckt, dass das an einem (zu) hohen Anteil alleinerziehnder Mütter liegt.


weiter:

im Text ist zu lesen:
In Hamburg-Eidelstedt sieht es ähnlich aus. In dem Viertel leben besondersviele Alleinerziehende, Arbeitslose, Hartz-IV-Empfänger und Menschen mit Migrationshintergrund.
also, da schau ich mir die Zahlen am Beispiel Hamburg-Eidelstedt doch gern genauer an:
stimmen Behauptungen und Fakten überein???

Einwohner: 32 000
Arbeitslosenquote: 6,4%  ( liegt leicht über dem Bundesdurchschnitt von 5,8%)
Hartz IV: 10,9 % ( Hartz IV Quote in Hamburg gesamt: 10,9% also völlig normaler Bezug!!)
Migrantenanteil : 32,1 %
ein Stadtgebiet mit leicht erhöhter Arbeitslosenquote , mit durchschnittlichem Hartz IV Bezug wird zum sozialen Brennpunkt.

und zu den Stadtteilen mit besonders vielen Migranten gehört es auch nicht, da sind andere Statdteile weit vor.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article164821440/Bald-hat-jeder-zweite-Hamburger-einen-Migrationshintergrund.html

@Tussinelda hast du eine Erklärung dafür, wie ein Stadtteil mit durchschnittlicher Bevölkerung zum Ghetto wird???


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 20:21
@shionoro
mir ging es um Deine Erläuterung des Wortes Ghettos und wie es heutzutage benutzt wird.

@lawine
ja eben, es ist also kein Migrantenviertel, zählt aber trotzdem zu den Brennpunkten.....genau darauf bezog ich mich, weshalb ich explizit Hamburg-Eidelstedt zitiert hatte.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 20:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mir ging es um Deine Erläuterung des Wortes Ghettos und wie es heutzutage benutzt wird.
Und dabei bleibe ich dann auch, und auch dabei, dass wortdiskussionen, wenn jeder das wort ohnehin versteht, nicht zielführend sind.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 22:03
@shionoro
Wir halten also fest, Ghetto im modernen Sinn und im.amerikanischen Sinn ist ein sozialer Brennpunkt. Die Gründe die dazu in den USA führten kann man im selbigen Wikilink nachlesen.
Jetzt was hat das genau mit Kultur zu tun wenn schwarze Amerikaner in Ghettos wohnen? Was hats mit Kultur zu tun das andere Amerikaner die einer ethischen Minderheit angehören in Ghettos wohnen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 22:26
passend zum threadtitel - das ist wirklich eine Art "Kulturkampf" - denn eine Beschneidung "light" für Mädchen sieht der Zentralrat der Muslime in der SChweiz als legitim an.
obwohl selsbtverständlich staatlicherseits JEGLICHE Beschneidung von Mädchen/Frauen in der SChweiz verboten ist
Der Islamische Zentralrat Schweiz (IZRS) hat nun ein «islamisches Rechtsgutachten» ausgearbeitet, in dem er die am wenigsten gefährliche Form der Mädchenbeschneidung rechtfertigt. Es geht dabei um die Entfernung der Klitorisvorhaut, im Islam als «Sunna-Beschneidung» bekannt. Diese Form sei islamisch legitim, schreibt der IZRS in seinem Papier, wie der «Tages-Anzeiger» heute schreibt.



Als Begründung werden verschiedene Zitate aus der Prophetentradition angeführt, deren Authentizität aber zum Teil nicht über alle Zweifel erhaben ist, wie der IZRS in einer Fussnote zugibt. Zu den Pflichten der Muslime gehören demnach die Beschneidung, das Abrasieren/Entfernen der Schamhaare, das Kürzen des Schnurrbarts, das Schneiden der Finger- und Fussnägel sowie das Auszupfen der Achselhaare. Abgesehen vom Schnurrbart gälten alle Punkte auch für Frauen, schreibt der Zentralrat und fährt dann kryptisch fort: «Die Frage ist nur, ob die Beschneidung der Frau auch eine Pflicht ist, die bezüglich dem Mann durch weitere Überlieferung untermauert wird. Hier gehen die Meinung auseinander.»
und
Auf Anfrage schreibt IZRS-General­sek­retärin Ferah Ulucay, dass der Zentralrat zur Sunna-Beschneidung keine Empfehlung abgebe. Es stehe jeder Muslimin frei, wie sie dies handhaben wolle, so Ulucay. Etwas anders klingt das bei IZRS-Pressesprecher Qaasim Illi. Er behauptet auf Twitter, die Entfernung der Klitorisvorhaut sei keine Genitalverstümmelung. Die Sunna-Beschneidung sei zwar wohl keine Pflicht, aber dennoch empfohlen und erzeuge keinen Schaden oder Nachteil.
https://mobile2.bazonline.ch/articles/5a8a44b5ab5c3768a8000001

die Genitalbeschneidung /Verstümmelung von Mädchen in einer Aufzählung mit dem Schneiden von Finger -und Fußnägeln zu nennen, zeigt die ganze Verachtung, die diese Splittergruppe um Illih und Co Frauen gegenüber empfinden.

auf der homepage des IZRS steht:
Die Beschneidung der Frau findet in der öffentlichen Diskussion fast ausschliesslich vor dem Hintergrund der „pharaonischen“ Geschlechtsverstümmelung statt – so wie sie etwa in weiten Teilen Ostafrikas religionsübergreifend praktiziert wird. Doch gibt es neben dieser unislamischen, brachialen Variante auch noch eine moderatere, die durchaus in der islamischen Normativität verankert ist. ....Im Folgenden wollen wir aus einer vergleichender Fiqh-Perspektive präzise Antworten auf die Frage der Frauenbeschneidung im Islam liefern.



Typ I: Dies ist die leichteste Form von FGC (Female Genital Cutting/ bei der WHO auch unter dem Begriff FGM Female Genital Mutilation bekannt), die das Entfernen oder Teilen der Vorhaut, die die Klitoris bei Frauen bedeckt beschreibt und so die Glans clitoridis freilegt. Dies kann verbunden sein mit einer teilweisen oder vollständigen Entfernung der Klitoris. Es ist als Klitoridotomie bekannt. Nach dem United Nations Population Fund ist diese Art der Beschneidung mit jener beim Mann vergleichbar
weitere Formen werden angeführt, ich erspare es mir,, diese zu zitieren.
Hinzu kommt auch das per Konsens anerkannte Hadîth zur Fitra, indem der Gesandte (sas) sagte: «Zur Fitra gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren/das Entfernen der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der Finger- und Fussnägel und das Auszupfen der Achselhaare.»[9]...#

Die Gelehrten sind sich in der überwiegenden Mehrheit einig, dass die Sunna-Beschneidung der Frau islamisch legitim ist und dass sie durch die normativen Quellen belegt ist. Die Frage ist vielmehr, wie sie die Ausführung der Frauenbeschneidung eingestuft haben:
Die Mehrheit der Gelehrte unter den Hanafiten und Malikiten erachten die Beschneidung der Frau als eine Sunna und noble Tat. Die Beschneidung der Frau sei aber nicht als eine Verpflichtung einzustufen.[10]
Ein überwiegender Grossteil der shafiitischen und hanbalitischen Gelehrten sowie Sahnûn bei den Malikiten erachten die Beschneidung auch für die Frau als eine verpflichtende Sunna/ Wâdjib.[11]
in einer Fußnote wirdnoch ein rechtlicher Hinweis gegeben:
*Rechtshinweis: Aufgrund der gesetzlichen Verbote von FGM in einigen Ländern, darunter auch der Schweiz und der Unklarheit hinsichtlich dem rechtlichen Status der Sunna-Beschneidung, ist es ratsam, dass man sich durch eine Fachperson beraten lässt, bevor man einen solchen Eingriff in Erwägung zieht.

Heißt: Beschneidung von Frauen in der SChweiz ist verboten.
es wird so getan, als könnte die vorgeschlagene Beschneidung von diesem Verbot ausgenommen sein.

wenn nun "Beratungen" ergeben, dass es in manchen Ländern leichter sei, diese religiösePflicht zu erfüllen, ist der Mädchenbeschneidung Tür undTor geöffnet . dass traditionelle BeschneiderInnen vor der Klitoris nicht halt machen, ficht Illi und seine Treuen wohl kaum an.

http://www.izrs.ch/fatwa-wie-ist-das-islamische-urteil-ueber-die-beschneidung-der-frau.html
Wie Illi vergleicht auch das «Rechtsgutachten» des IZRS die Entfernung der Klitorisvorhaut verharmlosend mit der Beschneidung von Buben. Dabei stützt sich der Islamrat auf ein Dokument des Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen. Dieses Papier haben die «Experten» des IZRS aber wohl nicht richtig gelesen, denn dort steht klipp und klar, dass sich die gesundheitlichen Folgen von männlicher und weiblicher Beschneidung stark unterscheiden. Darum hat auch der Bundesrat in einem Bericht aus dem Jahr 2015 präzisiert, dass in der Schweiz «alle Formen der Verstümmelung weiblicher Genitalien derselben Strafdrohung wie die schwere Körperverletzung» unterstünden.....


Anders als Qaasim Illi unterscheiden weder das Strafgesetzbuch noch die Weltgesundheitsorganisation zwischen «unschädlicher Sunna-Beschneidung» und Genitalverstümmelung. Unterschlagen hat der IZRS in seinem «Gutachten» auch die Tatsache, dass eine Konferenz islamischer Gelehrter aus aller Welt an der renommierten ägyptischen Al-Azhar-Universität die Mädchenbeschneidung 2006 als unislamisch verboten hat.
nochmal
https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/islamischer-zentralrat-verteidigt-die-beschneidung-von-maedchen/story/12784121

Fingernägel und Klitorisbeschneidung in einem "Atemzug" zu nennen, zeigt die tiefe kulturelle Kluft, die zwischen diesen Salafisten und der Bevölkerungsmehrheit liegt
ich sehe da einen Täuschungsversuch seitens des Zentralrates um Illi gegeben


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 22:36
ich frage mich ernsthaft, was von diesem Zentralrat der Muslime noch zu erwarten ist:
Kampf für die Vollverschleierung,
Bejahung des Dschihad
Schwimmverbot (Sportunterricht) für Mädchen
Befürwortung der Mehrehe
"Kampf" mittels Fatwa für die Klitorisbeschneidung...

lässt sich die Gesellschaft wirklich noch länger auf der Nase rumtanzen?


1x zitiertmelden
melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 22:47
was ist denn eigentlich gegen die Islamisierung von Deutschland einzuwenden?
"Der Islam gehört doch zu Deutschland" :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 23:12
@lawine
Ausserdem ist es wissenschaftlich erwiesen, dass der sexuelle Trieb von Männern grösser ist als der von Frauen.
Doppelte Beleidigung: der Mann als Treibgesteuertes, Frau als fromm und genügsam.
Diese Mentalität rechtfertig auch Vergewaltigungen.
Eifersucht liegt in der Natur der Frau, das gehört dazu. Doch der Nutzen einer solchen Beziehung ist grösser als die Eifersucht. Als Frau wird man entlastet.
Klischee.
Vom Haushalt zum Beispiel. Wenn die Frauen und der Mann in einer Wohnung leben, hat man immer jemanden, der einem hilft. Da kann man auch mal sagen: Heute koche ich nicht.
Dazu ist die Zweit- oder Drittfrau da, aha.
Dann ist der Mann die Hälfte der Zeit bei der anderen Frau. Da hat man Tage, wo man sich nicht schön machen muss. Wo man das Chaos der Kinder liegen lassen kann. Das ist eine Entlastung.
An solchen Sätzen erkennt man die geistige Inkontinenz:
Frauen müssen sich schön für ihren Mann machen...sonst springt sein Trieb nicht an?!
Wenn der Mann im Haus ist, muss aufgeräumt werden, nicht dass der Pascha auf ein Legostein tritt und seinen Trieb verliert und sie hat sich hübsch gemacht...doof.
Nein. Der Mann muss gleich viele Nächte mit jeder Frau verbringen. Er muss fair sein, auch finanziell. Die Mehrehe ist eine Bereicherung für jede Beziehung, auch für das Sexualleben.
Das weckt immer meine Neugier: was heißt finanziell fair? Wir haben in diesem Forum zig Diskussionen wie Einer mit seinem Gehalt über die Runden kommen soll, das soll bei mehreren Hausfrauen unproblematischer sein?
Ich lebe in der Schweiz, bin aber viel im Ausland. Dabei fällt mir auf, dass es hier einen besonderen Hass auf den Islam gibt. Wir Muslime werden in die Ecke gedrängt. Das wird zum Problem.
Ich kenne keine Person die Schxxx labbert und nicht angefeindet wird - sie sollte sich überlegen an was es bei ihr liegt.
Das Kopftuch gehört zum Islam wie das Gebet. Wir haben hier Religionsfreiheit. Da braucht es mehr Toleranz.
Mit Sicherheit! Wir haben hier auch negative Religionsfreiheit, man darf auch eine andere Religion wie der Islam haben oder Atheist und man darf auch Muslima ohne Kopftuch sein.
Die Feministen sagen, das Burka-Verbot sei zur Befreiung und zum Schutz der Frau. Dabei ist das Gegenteil der Fall.
Die haben keine Ahnung...mindestens 3 Burkas übereinander sind eine richtige Befreiung.
Je mehr Türen man uns Muslimen verschliesst, desto mehr schürt man die Aggression. Da erscheint das Leben in einem islamischen Staat verführerisch. Das sieht man bei vielen jungen Leuten, auch bei Mädchen, die davon träumen, nach Syrien zu gehen.
Die alte Mär dass Freiheit radikalisiert.
Jede Mutter wünscht sich für ihre Kinder das Beste. Der Gesichtsschleier gehört für mich dazu.
Ach, ich wünsche ihr eine Rotzgöre ;)

Tut mir leid, diese dumme Frau versagt sogar beim Taqīya, der Muslimenrat will doch nicht von ihr repräsentiert werden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

19.02.2018 um 23:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das weckt immer meine Neugier: was heißt finanziell fair? Wir haben in diesem Forum zig Diskussionen wie Einer mit seinem Gehalt über die Runden kommen soll, das soll bei mehreren Hausfrauen unproblematischer sein?
Hartz IV löst das Probem auf niedrigem Niveau, aber elegant.
keine Ahnung, wie das für Frau Ili in der Schweiz ist


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 01:38
Spiegel TV hat den Mann, der seine beiden Ehefrauen nachholen durfte , in Pinneberg in seinem neuen Zuhause besucht.
da zu jedem Beitrag eine Meinung mitzuteilen ist:
ich teile die Meinung der Anmoderation:
emanzipatorisch hat die Flüchtlingwelle Deutschland nicht nur Fortschritte gebracht.


http://www.spiegel.tv/videos/1279861-ein-mann-zwei-ehefrauen-sechs-kinder

https://www.welt.de/vermischtes/article173743693/Vielehe-in-Pinneberg-Syrischer-Fluechtling-ueber-sein-Leben-mit-zwei-Ehefrauen.html
Ahmad wollte immer nach Deutschland, heißt es im Beitrag. „Sie geben uns Unterstützung, sie geben uns Sozialleistungen, sie geben uns dieses Haus“, schwärmt er. Auf die Frage, wie viel er bekomme, sagt der 32-Jährige: „Weiß ich nicht. Das Geld wird überwiesen. Ich gehe zur Bank und hebe es ab.“...Lina, Ahmads zweite Frau, war 13, als er sie heiratete. Ahmad ist ungelernter Arbeiter und Analphabet. Sechs Jahre vor dieser Hochzeit hatte er seine erste Frau Betool geheiratet. Sie war damals 14. Von seiner dritten Frau, die in Syrien ist, lebt er getrennt....Sie wünschen sich keinen Ehemann für sich allein, Gott wolle, dass sie zu zweit seien, so Lina. Niemand habe sie gezwungen, ihn zu heiraten. Wir verheiraten ihn auch noch mit einer dritten und vierten Ehefrau, so Betool.....

Sie hätten kein Problem damit, sagen die Frauen. Ihr Mann sei gut. Ahmad will Bundeskanzlerin Angela Merkel danken: „Mama Merkel - sie ist die einzige Person, die das Leiden der Syrer gespürt hat. Auch den Deutschen danke ich“, sagt er.....

Ahmad hat schon angekündigt, dass er in Zukunft vier Ehefrauen haben möchte und zehn Kinder. Inzwischen habe die Familie nach einer Klage einen Flüchtlingsstatus für drei Jahre erhalten. Damit könnte der Syrer auch arbeiten gehen, er möchte aber lieber bei den Kindern bleiben..
natürlich kann man nicht erwarten, dass Menschen permanent gegen geltendes Recht verstoßen
man kann geltendes Recht auch "anpassen"


25152235 10155014007746641 6947406733622

so versteht es auch ein Anaphabet:

die Ehe für alle würde ausgeweitet, wenn es nach dem Wunsch der Jungen Liberalen geht
Die Jungen Liberalen fordern die Aufhebung des Verbots der Polygamie. Polygamie ist der Begriff für das eheliche Zusammenleben mit mehr als einem Partner. Wer mit wem und mit wie vielen sein / ihr Leben plant und teilt, ist keine Angelegenheit, die ein weltanschaulich neutraler Staat zu regeln hat. Von daher sollen §1306 BGB sowie §172 StGB gestrichen werden. Regelungen, die die Entschließungsfreiheit zum Abschluss einer Ehe oder Verantwortungsgemeinschaft schützen, sollen auch bei polygamen Konstellationen gelten. Selbiges gilt, wenn diese unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eingegangen oder erreicht wurden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article172993334/Julis-Fin-Brauer-fordert-Debatte-ueber-Vielehen-von-Muslimen.html

Ehe für alle, egal wieviele?
nein, das wird nicht das Land sein, indem ich gerne lebe


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 01:41
Zitat von lawinelawine schrieb:Ahmad hat schon angekündigt, dass er in Zukunft vier Ehefrauen haben möchte und zehn Kinder.
hatte ich auch gesehen und ich glaubte, ich höre nicht richtig.
Ob der Staat diese 4 weiteren Frauen (welche er ja dann vermutlich aus einem anderen Land holen wird?) dann auch mit alimentiert?
Zitat von lawinelawine schrieb:Ehe für alle, egal wieviele?
Ach von mir aus können sie auch noch ihre Kühe und Pferde heiraten, wenn sie nicht verlangen, dass andere dafür aufkommen müssen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 01:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach von mir aus können sie auch noch ihre Kühe und Pferde heiraten, wenn sie nicht verlangen, dass andere dafür aufkommen müssen.
Na das ist ja mal wieder ein ganz passender Vergleich für die "Ehe für Alle".
Die „Ehe für alle“ bzw. „Öffnung der Ehe“, wie die Einführung eines Rechts auf Eheschließung für gleichgeschlechtliche Paare oft genannt wird, bedeutet die Gewährung gleicher Rechte und die volle rechtliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften seitens des Staates.
Wikipedia: Gleichgeschlechtliche Ehe


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

20.02.2018 um 01:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die Einführung eines Rechts auf Eheschließung für gleichgeschlechtliche Paare
das wollte ich damit keinesfalls diffamieren.

Ich hab das nur so überspitzt formuliert, weil es mich aufregt, was da gefordert wird:
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Jungen Liberalen fordern die Aufhebung des Verbots der Polygamie. ..., ist keine Angelegenheit, die ein weltanschaulich neutraler Staat zu regeln hat.
Ich finde, sowas hat ein Staat sehr wohl noch zu regeln, wenn dann auch Finanzielles mit dran hängt.

In den Ländern wo Polygamie erlaubt ist, müssen die ja dann zumindest selbst für ihre Frauen sorgen.


melden