Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.05.2018 um 10:39
@kingari
Nein,es gibt schlichtweg keine AfD-Wähler,niemand hat die Absicht eine AfD zu wählen,schon gar nicht diejenigen die den ganzen Tag für sie trommeln und pfeifen


melden

AfD

11.05.2018 um 13:01
@Warhead

Ich habe an keiner Stelle behauptet dass ich die AfD nicht gewählt habe oder nicht wählen würde, ich sagte nur dass mir der Herr Höcke selbst suspekt und zu weit rechts ist aber ich sehe ihn auch noch nicht als Rechtsextremen an.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.05.2018 um 13:07
Die AfD selbst wird ja immer brauner oder soll ich sagen blauner? Es reicht ja wenn man sagt, dass ihr "Marketingpartner" ausm Untergrund die Reconquista Germanica ist und die AfD trotz einiger Aussagen immer noch mit den Identitären kooperiert usw.

Aber da stellt sich eine Frage. Sind die ganzen AfD-Wähler denn nun Protestwähler? Oder sind das doch mehrheitlich Nationalisten oder gar Rechtsextremisten?
Egal wie man es umdreht, beides ist schon ungünstig für die "alternativen Patrioten", vor allem die die behaupten sie werden immer mehr :D
Insbesondere wenn die ganzen Wähler tatsächlich nur Protestwähler sein sollen, denn dann sind sie ja eigentlich nur temporär "so viele" und sie werden also nicht so wirklich immer mehr :D


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2018 um 15:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Die AfD selbst wird ja immer brauner oder soll ich sagen blauner? Es reicht ja wenn man sagt, dass ihr "Marketingpartner" ausm Untergrund die Reconquista Germanica ist und die AfD trotz einiger Aussagen immer noch mit den Identitären kooperiert usw.
Die Identitäre Bewegung hat von Martin Sellner selbst aufgetragen bekommen, sich von Rechtsextremisten strikt zu distanzieren.
Im Zweifel lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

Wenn Hans-Thomas Tillschneider(AfD) nun fordert, dass "der törichte Abgrenzungsbeschluß zur Identitären Bewegung aufgehoben wird"
kann es logischerweise nicht sein, dass igendjemand von der Identitären Bewegung Herrn Höcke oder andere von der AfD rechtsextremistisch findet!

Alles eine Frage der Logik!
Zitat von eckharteckhart schrieb am 30.03.2018:Die "normative Kraft des Faktischen" kenne ich bereits!
@kingari


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.05.2018 um 15:13
@eckhart
Das "Problem" ist halt, dass diese Leute davon ausgehen, dass es kaum welche Rechtsextremisten gibt und man mit dem Begriff nur die "Patrioten" diffamieren will :D Man könnte schon fast sagen sie leugnen, dass es Rechtsextremismus überhaupt gibt.


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2018 um 15:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Man könnte schon fast sagen sie leugnen, dass es Rechtsextremismus überhaupt gibt.
Ich bin sogar sicher, dass es nach der Machtergreifung möglicherweise verboten werden werden könnte, zu sagen, dass es Rechtsextremismus gibt.


2x zitiertmelden

AfD

11.05.2018 um 15:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:kann es logischerweise nicht sein, dass igendjemand von der Identitären Bewegung Herrn Höcke oder andere von der AfD rechtsextremistisch findet!Alles eine Frage der Logik!
Also, ich zum Beispiel finde ihn radikal aber nicht extremistisch. Also ich stehe mit meiner Auffassung ganz auf dem Boden der rechtlichen Auffassung. Also so, wie es auch der Verfassungsschutz sagt "Radikale politische Auffassungen haben in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz. Auch wer seine radikalen Zielvorstellungen realisieren will, muss nicht befürchten, dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wird; jedenfalls nicht, solange er die Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung anerkennt." und weiter ausführend zur Person Höcke dann wie es der Politikwissenschaftler Professor Werner Patzelt im Interview mit dem MDR sagte: "Herr Höcke vertritt oft radikale Positionen, die den Bereich des normalerweise Gemeinten und Gesagten weit verlassen. Die sich in Überspitzungen und Übertreibungen hineinsteigern. Dass er je zum Sturz der freiheitlich demokratischen Grundordnung aufgerufen hätte, wüsste ich nicht. Und radikales Sich-in-Stellung-bringen, radikales Argumentieren ist voll und ganz von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung gedeckt. "
Und bezüglich des Verfassungssschutzes lesen wir im Interview dann noch ""Ich weise darauf hin, dass die AfD kein Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes ist, d.h. es ist unserer Behörde nicht möglich, Stellung zu dieser Partei oder einzelnen Akteuren zu nehmen. Unsere gesetzliche Aufgabe besteht in der Beobachtung von politischem Extremismus."

Und da ordnet zumindest der Thüringer Verfassungsschutz Björn Höcke gegenwärtig nicht ein."
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/faktencheck-ist-bjoern-hoecke-rechtsradikal-100.html (Archiv-Version vom 11.10.2017)

Wieso du diese Auffassung zwingend im Bereich der Identitären und Rechtsextremisten siehst, dann ist mir wirklich ein Rätsel.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.05.2018 um 15:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin sogar sicher, dass es nach der Machtergreifung möglicherweise verboten werden werden könnte, zu sagen, dass es Rechtsextremismus gibt.
Das wird nicht passieren solange es Widerstand gibt ^^ Wenn man den Glauben schenken mag sind sehr viele AfD-Wähler reine Protestwähler, von daher machen sich die Braunen wie die RG oder IB umsonst Hoffnungen :D Deshalb können sie es ja auch nicht anders als im Netz zu versuchen den Diskurs zu beeinflussen, Leute einzuschüchtern, zu mobben, etc. Jetzt wo der Böhmermann Reconquista Internet ins Leben gerufen hat haben sie sich noch mehr in die Hose gemacht und tun aber so als ob es ihnen nichts ausmachen würde, ihr Verhalten etc. verraten aber was ganz anderes.


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2018 um 15:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Das wird nicht passieren solange es Widerstand gibt ^^
"Ihre Uneindeutigkeit könnte nun zum Problem für die Identitären werden. Aus Sicht von Experten wie Goetz gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder radikalisieren sich die Identitären weiter - oder versinken endgültig in der Bedeutungslosigkeit."

Radikalisieren sich die Identitären weiter, lässt das den Widerstand gegen die Identitäre Bewegung weiter wachsen! @Venom
Das Problem teilen sich AfD wie Identitäre Bewegung.
Verharren sie im Vagen, haben sie Chancen.
Zeigen sie ihren Charakter, ist es aus.

"In der klassischen rechtsextremen Szene hat es in der Vergangenheit immer wieder Streit gegeben über den Umgang mit den Identitären. Sollte man sich den Nazi-Hipstern öffnen - oder nicht? Zuweilen wurde dieser Konflikt sogar öffentlich ausgetragen. Mittlerweile scheint es eine vorsichtige Annährung zu geben.
Im Magazin Arcadi, das den Identitären nahe steht, fand sich jüngst die Anzeige eines Neonazi-Labels. Das jüngst in Ostritz stattfindende "Schild und Schwert" Festival war zwar offiziell eine Veranstaltung der NPD. Das Motto lautete jedoch "Reconquista Europa" - der Slogan der Identitären. Zum Festival kamen auch Vertreter der Bewegung."


"Die Rechtsextremen haben auch optisch von Sellner und seinen Gefolgsleuten gelernt. Mit einem schicken Layout bewirbt die NPD etwa die "Tage der nationalen Bewegung" im Juni. Das Festival richtet sich an alle "Nationalisten und Patrioten, die wollen, dass eine starke Gemeinschaft an die Stelle von Gruppenegoismen gestellt wird."

Ob die Identitären sich hierzulande tatsächlich der klassischen Neonazi-Szene anschließen, lässt sich schwer sagen. "In Deutschland ist dieser Prozess offen", sagt Rechtsextremismus-Expertin Goetz. Anders als in Österreich, wo es keine Zusammenarbeit zwischen FPÖ und Identitären gebe, sei das Verhältnis zur AfD noch nicht abschließend geklärt."

http://www.sueddeutsche.de/politik/razzia-gegen-rechtsextreme-nazi-hipster-in-der-krise-1.3961010

Inzwischen sind hier in diesem Thread zahlreiche Verflechtungen zwischen der Identitären Bwegung und der AfD mit Quellennachweis dokumentiert.
Zitat von kingarikingari schrieb:Wieso du diese Auffassung zwingend im Bereich der Identitären und Rechtsextremisten siehst, dann ist mir wirklich ein Rätsel.
Etwas rätselhaft zu finden, steht jedem frei!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.05.2018 um 16:55
@eckhart
Jap und übrigens wusstest du, dass die Umfragen von Reconquista Germanica manipuliert werden bzw sie versuchen die AfD und dessen Themen hochzupushen? Man erstellt quasi mehrere Fake Accounts und greift koordiniert an ^^ Aber die Armen werden ja dadurch langfristig sowieso nicht weiterkommen, jetzt wo RI mitmischt erst recht nicht :D


melden

AfD

11.05.2018 um 20:44
Die Bevölkerung die derzeit in der BRD lebt verdient um ehrlich zu sein nichts Gutes und somit haben Leute wie Yücel leider recht, wenn sie sagen: "der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.". Die Menschen sind so sehr von Selbsthass und Egoismus zerfressen und durch Lügen verblendet und verdummt, weshalb ein baldiges Verschwinden kaum negativ sein wird.


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2018 um 20:57
@novemberregen
Gibt's schon Aussterbetermine oder sind das schon wieder nur leere Ankündigungen??


melden

AfD

11.05.2018 um 21:00
Zitat von Novemberregen.Novemberregen. schrieb:somit haben Leute wie Yücel leider recht, wenn sie sagen: "der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.".
Yücel hatte Recht, weil er sich in seiner Satire auf Sarrazins Buch bezog!
Auf was Du Dich beziehst, ist OT!


melden

AfD

11.05.2018 um 21:28
Zitat von kingarikingari schrieb:ich sagte nur dass mir der Herr Höcke selbst suspekt und zu weit rechts ist aber ich sehe ihn auch noch nicht als Rechtsextremen an.
Dumm genug muss man sein.
Wie oft muss man wiederholen, dass die AfD Versteckspiel spielt, Höcke die Offenbarung dessen.
Weiter Nazi-Rechts kann man gar nicht, vor der die Gewalt anfängt.
Apropos: Hat einer der Nazi-Führer damals selbst Hand angelegt?


1x zitiertmelden

AfD

12.05.2018 um 00:20
@Nanopren @eckhart @che71 @Landluft @Warhead @Venom
Zitat von NanoprenNanopren schrieb: Höcke die Offenbarung dessen.
Weiter Nazi-Rechts kann man gar nicht
Richtig.

Und das Nazi Wort "Rassenschande" hat er tunlichst vermieden. Das was er sagte läuft aber darauf hinaus. Ich zitiere:
Aber vielen Werten werde heute der «Charakter quasi unantastbarer, absoluter und nicht infrage zu stellender Tabus» zugeschrieben. So sei «bunte Vielfalt» heutzutage eine «Werteformel», die «auf die Durchmischung der Bevölkerung mit Personengruppen anderer Hautfarbe» abziele
https://www.welt.de/regionales/thueringen/article176288943/Welt-Thueringer-AfD-beklagt-Abschaffung-Deutschlands.html


melden

AfD

12.05.2018 um 00:35
@Nanopren
Nö...keiner,Hitler haben sie angeblich ne Wumme in die Hand gedrückt mit der er Röm erschoss,aber es wohl Theodor Eicke der ihn erschoss


melden

AfD

12.05.2018 um 00:42
So sei «bunte Vielfalt» heutzutage eine «Werteformel», die «auf die Durchmischung der Bevölkerung mit Personengruppen anderer Hautfarbe» abziele. Nötig seien demgegenüber Werte, die durch «Gewohnheiten, Verhaltensweisen, Traditionen, Mentalitäten» vermittelt würden.
https://www.welt.de/regionales/thueringen/article176288943/Welt-Thueringer-AfD-beklagt-Abschaffung-Deutschlands.html
Eine Formulierung, die der ethnopluralistischen Identitären Bewegung sehr entgegenkommen dürfte.
Zitat von eckharteckhart schrieb:AfD-Politiker Höcke wirbt für einen linken Sozialkurs
Und damit deckt er das gesamte Spektrum ab.

Beispiellos flexibel!


2x zitiertmelden

AfD

12.05.2018 um 01:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin sogar sicher, dass es nach der Machtergreifung möglicherweise verboten werden werden könnte, zu sagen, dass es Rechtsextremismus gibt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und damit deckt er das gesamte Spektrum ab.
Übst du schon für die 180° Wende? :D


1x zitiertmelden

AfD

12.05.2018 um 01:22
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hier mal etwas zum nachlesen für dich @kingari Bis heute hält sich hartnäckig die Meinung, dass eine „illegale Masseneinwanderung“ nach Deutschland stattfinde und an den Grenzen die „rechtsstaatliche Ordnung“ zusammengebrochen sei, exemplarisch bei der sogenannten „Erklärung 2018“, die unter anderem Vera Lengsfeld, Thilo Sarrazin und Uwe Tellkamp unterzeichneten. Hierbei bezieht sich der Vorwurf vom andauernden Rechtsbruch keineswegs nur auf die Situation im Winter 2015/16, als über die Westbalkanroute bis zu zehntausend Personen pro Tag nach Deutschland einreisten – auch in der Gegenwart soll eine fortwährende Illegalität herrschen. Nun dürfte die Behauptung vom fortwährenden Rechtsbruch, wie ich im Tagesspiegel schrieb, vorrangig das strategische Ziel verfolgen, die Politik generell zu delegitimieren und einem sachlichen Streit auch dadurch auszuweichen, dass man die Systemfrage stellt.https://verfassungsblog.de/der-rechtsbruch-mythos-und-wie-man-ihn-widerlegt/
Siehste, und weil man auf AchGut seriös ist, hat er dort auch seinen Artikel veröffentlich. Man gibt dort auch gerne gegenüberstellende Ansichten wieder:

Aber Stopp, damit wäre er ja unglaubwürdig, denn wer dort veröffentlicht.... ;)


1x zitiertmelden

AfD

12.05.2018 um 01:44
@kingari

Tja, das stand aber nicht unter dem Geschwurbel zur Organklage. Und warum die Organklage Augenwischerei ist ist, wurde dir erklärt. Also nicht ablenken.
Hab ich über die Ach.gut gemosert? Das war jemand anderes. ;)

Übrigens, Höcke hat wieder mal seine rassenhygienische Gesinnung gezeigt, unmittelbar nach seiner Heiligsprechung durch das Schiedsgericht. Er ist halt ein lupenreiner Neonazi in Nadelstreifen. Siehe weiter oben.


1x zitiertmelden