Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.05.2018 um 19:56
@Realo

Sorry... Du sprachst von "Machos".
Das hat in erster Linie mal nichts mit Rechten zu tun.
Von daher müßte man erst einmal in Deiner Aufzählung feststellen, wer davon sich alles Machomässig benimmt.
Zitat von RealoRealo schrieb:etwa "Kultur" zubilligen?
Das kann man danach durchaus diskutieren. Kultur und Machokultur sind schon unterschiedliche Dinge.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.05.2018 um 20:03
Machos: Wasser predigen, Wein saufen.

Für Schwule, für Gleichberechtigung der Frauen usw., wenn es gegen Muslim-Migranten geht, denen das alles angekreidet wird, dass sie unseren Standards nicht gewachsen sind. Fällt das Flüchtlingsthema weg und versuchen sie zu diesen Themen zu schreiben, zeigt sich ihre völlig reaktionäre Einstellung. Aber auch in der Normalbevölkerung ist es ähnlich, eher noch schlimmer. Wie sonst ist es möglich, das Deutschland eines der wenigen demokratischen Länder ist, bei denen Frauen durchweg schlechter bezahlt werden als Männer in der gleichen Position? Es mag wenige Firmen geben, die da Ausnahmen machen. Wie es in Amtsstuben ist, weiß ich nicht, fürchte allerdings, dass auch dort der Doppelstandard gilt. Und die Blondinenwitze scheinen auch nicht aussterben zu wollen.

Weltmeister sind wir jedenfalls in Doppelstandards, um double standards mal einzudeutschen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.05.2018 um 20:15
@Realo

Macho (sprich: [ˈmatʃo]; spanisch macho „männlich, Männchen“), ist ein Lehnwort aus dem Spanischen, mit dem in der deutschen sowie in anderen Sprachen ein Mann bezeichnet wird, welcher glaubt, seine Männlichkeit stets unter Beweis stellen zu müssen, und sich dabei stark an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert.


Wikipedia: Macho

Primitivität (latein. primitivus „der Erste in seiner Art“) ist eine Bezeichnung für besondere Einfachheit.[1] Im sozialen Zusammenhang steht primitiv für einen empfundenen Mangel an Zivilisiertheit, oder auf eine Person bezogen für geringe Intelligenz

Wikipedia: Primitivität
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Realo schrieb:
Es ging einfach darum zu zeigen, dass die Migranten mit ihrem teilweise noch ungebrochenen "vor-68er" Machismo für die etwas primitiveren Deutschen Anlass sind, selbst wieder in die "bequemen" vor-68er Verhaltensmuster zurückzufallen
In diesem Kontext sollten wir vlt. Primitivität und Machogebaren noch einmal aufarbeiten.

Deine Erklärungen sind dahingehend nur unzureichend.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.05.2018 um 20:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In diesem Kontext sollten wir vlt. Primitivität und Machogebaren noch einmal aufarbeiten.
Nein, finde ich nicht. Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du es ja selbst aufbereiten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.05.2018 um 20:37
@Realo

Na so kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen. Okay.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.05.2018 um 22:54
Zitat von RealoRealo schrieb:wenn es gegen Muslim-Migranten geht, denen das alles angekreidet wird, dass sie unseren Standards nicht gewachsen sind.
Also, Du schreibst dass deutsche Doppelstandard Machos auch gegen muslimische Kinder (Mädchen, Junge), Frauen jedes Alters, alte Männer wettern?
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie sonst ist es möglich, das Deutschland eines der wenigen demokratischen Länder ist, bei denen Frauen durchweg schlechter bezahlt werden als Männer in der gleichen Position?
Ach Du meinst die bereinigten 6-7% Schwankungen die es auch innerhalb der männlichen Belegschaft gibt?!
Wie ungerecht Deutschland sein kann - es gibt tatsächlich Leute die behaupten dass alle Menschen die gleiche Leistung für den gleichen Lohn leisten und deswegen gleich bezahlt werden müssen...und niemand hört auf sie.
Aber in den führenden muslimischen Länder herrscht noch mehr Gerechtigkeit: da leistet die Frau schon daheim soviel dass sie nicht mehr arbeiten darf.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 08:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach Du meinst die bereinigten 6-7% Schwankungen die es auch innerhalb der männlichen Belegschaft gibt?!
Es ist sicherlich https://www.google.de/search?q=frauen+schlechter+bezahlt&rlz=1C1EJFA_enDE704DE720&oq=frauen+schlechter+bezahlt&aqs=chrome..69i57j0l3.21142j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8
gemeint.
Man kann sich raussuchen, was einem besser in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 09:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach Du meinst die bereinigten 6-7% Schwankungen die es auch innerhalb der männlichen Belegschaft gibt?!Wie ungerecht Deutschland sein kann - es gibt tatsächlich Leute die behaupten dass alle Menschen die gleiche Leistung für den gleichen Lohn leisten und deswegen gleich bezahlt werden müssen...und niemand hört auf sie.Aber in den führenden muslimischen Länder herrscht noch mehr Gerechtigkeit: da leistet die Frau schon daheim soviel dass sie nicht mehr arbeiten darf.
Man muss in der Tat zwischen den bereinigten und den unbereinigten Daten unterscheiden. Und das vornehmlich die unbereinigten Daten als Ergebnis präsentiert werden, ist höchst unseriös, denn sie spiegeln einen Lohnunterschied wider, den es so gar nicht gibt. Die durchschnittlichen Verdienstunterschiede setzen sich schließlich aus mehreren Faktoren zusammen.
Nehmen wir ein Paar aus dem öffentlichen Dienst. Beide haben die gleiche Position und erhalten somit exakt das gleiche Gehalt. In der unbereinigten Erfassung werden dann aber, wenn die Frau zum Beispiel mal Kinder bekommt, wieder Lohnunterschiede postuliert. Dies liegt aber einfach daran, dass die Frau einen Ausfall des Erwerbseinkommen während der Elternzeit hatte. Das Geld, dass sie während der Elternzeit vom Staat erhält, wird nicht mit eingerechnet, da es sich nicht um ein Erwerbseinkommen handelt. Dieser gesamtdurchschnittliche Einkommensunterschied wurde zwar größtenteils durch staatliche Leistungen kompensiert aber das fällt nicht in die unbereinigte Berechnung.
Es ist wirklich höchst unseriös, diese unbereinigten Daten ständig in die Luft zu quacken, damit sich als ständiges Opfer der bösen Gesellschaft darstellen kann.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 10:22
Man braucht sich ja aus meinem Link nur https://www.focus.de/finanzen/news/lohn-maerchen-warum-maenner-gar-nicht-mehr-verdienen-als-frauen_id_4163527.html
herauszugreifen!
annähernd 80 Prozent der weiblichen Absolventinnen haben beispielsweise ein sozialwissenschaftliches oder Kunstgeschichte-Studium vorgezogen. Gerade in technisch-naturwissenschaftlichen Berufen lässt sich jedoch meist mehr verdienen. Allein daraus ergeben sich Lohnunterschiede.
Wildes Naturrecht (Sozialdarwinismus) lehrt:

---> Wer Zeit und Resourcen mit Sozialem oder Kultur verplempert, ist Verlierer.
Ganz gleich, ob Mann oder Frau!

(Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 11:49
@Gwyddion

Ach Realo tut sich öfters Schwer Wörter gemäß Definition zu benutzen.
Wer Zeit und Resourcen mit Sozialem oder Kultur verplempert, ist Verlierer.
Ganz gleich, ob Mann oder Frau!
DU sorry, aber diese Dinge halten eben selber keine Wirtschaft am Laufen sondern sind die Sonderzusätze die eine Gesellschaft sich mit einer funktionierenden Wirtscaft leisten kann. Was heute natürlich leichter fällt als noch den Römern.

Also wie erwähnt einer muss den Spass bezahlen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 14:23
@eckhart
Ok, Du kannst googeln - mit dem Verstehen happert es, ich schrieb in gleicher Position gibt es bereinigt keinen Unterschied.
Du bist der sich das raus sucht was einem im Kram passt - stellst Vergleiche zwischen verschiedene Ausbildungen und Berufen...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer Zeit und Resourcen mit Sozialem oder Kultur verplempert, ist Verlierer.
Ganz gleich, ob Mann oder Frau!
Miese Aussagen werden nicht besser wenn man sie als Sarkasmus bezeichnet - ich bin der Meinung jeder sollte lernen/studieren was er will, die Gehälter sind schon vorher klar...aber irgend ein Realitätsfremder macht nachträglich schon „mimimi“..


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 14:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Gehälter sind schon vorher klar...aber irgend ein Realitätsfremder macht nachträglich schon „mimimi“..
Was ist denn das für eine weltfremde Aussage?

Soll man nichts verändern was schlecht ist, weil es ist wie es ist und jeder ja weiß, wie es ist?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 15:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soll man nichts verändern was schlecht ist, weil es ist wie es ist und jeder ja weiß, wie es ist?
Wo bist Du jetzt? Bei der „ungerechten“ Bezahlung zwischen den unterschiedlichen Jobs?
Wieso sollen sie angeglichen werden?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 15:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soll man nichts verändern was schlecht ist, weil es ist wie es ist und jeder ja weiß, wie es ist?
Wieso sollte es schlecht sein? Oder anders wäre es besser bestimmte Berufe extra hoch zu besolden owohl ihre Nachfrage in der Gesellschaft gering ist?

Deutsche bestellt euch mehr Ausdruckstänzer nach Hause..


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 15:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Bei der „ungerechten“ Bezahlung zwischen den unterschiedlichen Jobs?
Ich glaube bei beiden. Es ist doch auch eine Ursache warum wir die Politiker haben die wir bezahlen. Für Beamte ist es sehr viel Geld, für Selbstständige viel zu wenig. Da ist auch das Problem das man nicht einfach fünf Jahre pausieren kann.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 15:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei der „ungerechten“ Bezahlung zwischen den unterschiedlichen Jobs?
Ja
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso sollen sie angeglichen werden?
Nimm in deinem obigen Zitat die Gänsefüsschen weg, dann hast du die Antwort.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso sollte es schlecht sein?
Siehe oben
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder anders wäre es besser bestimmte Berufe extra hoch zu besolden owohl ihre Nachfrage in der Gesellschaft gering ist?
Wer sagt das denn?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 15:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Siehe oben
Isso , ist ne blöde Begründung
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer sagt das denn?
sieh oben.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 15:18
@Groucho
Bist Du zufällig einer aus der Fraktion „der Mensch ist Mensch“ und egal was einer für eine Stelle hat und dadrin leistet, sollen alle den gleichen Lohn bekommen? :)
Egalitarist?

PS: lern korrekt zu Zitieren und dichte mir keine Sätze von anderen an (@Fedaykin hat das geschrieben)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 15:24
@Abahatschi

Gerne verdrängen die Gleichmachbegründer "Wer Zeit und Resourcen mit Sozialem oder Kultur verplempert, ist Verlierer.Ganz gleich, ob Mann oder Frau!" dass speziell dieser Bereich zumeist nicht am Markt aktiv ist, sondern die Gehälter über Steuern finanziert werden. Und der Staat darf ja nicht übermäßig sein Geld für ausgeartet hohe Gehälter ausgeben. Für den Rest gilt oft Ein geschlechtlich unabhängiger Tariflohn. Aber auch bei Tariflöhnen kommt es durch die von mir genannten Ausfallzeiten der Frauen zum einem im Durchschnitt niedrigeren Lohn, obwohl sie stets als Erwerbseinkommen das gleiche wie ihre männlichen Kollegen bekommen hat.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.05.2018 um 15:28
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung worum es hier geht und was das alles mit "Kampf der Kulturen" zu tun hat :X


1x zitiertmelden