Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 16:09
@Abahatschi

Die allermeisten Muslime die hier leben würden vom IS sofort als Verräter und Ungläubige hingerichtet...das ist dir schon bewusst oder?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 16:13
Zitat von NerokNerok schrieb:Die allermeisten Muslime die hier leben würden vom IS sofort als Verräter und Ungläubige hingerichtet...das ist dir schon bewusst oder?
Ist es eher nicht so dass die IS diese Muslime als Waffe gegen den Westen sieht? Speerspitze und so...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 16:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist es eher nicht so dass die IS diese Muslime als Waffe gegen den Westen sieht? Speerspitze und so...
Genau, und Rechtspopulisten und die Kompanie helfen ihnen hervorragend dabei. Sie beide haben unter anderem die normalen Muslime als gemeinsamen Feind.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 16:28
@Abahatschi
Kannst schon mal in sozialen Netzwerken nachgucken. Oder befrage die Leute mal selber. Geh auf die Straße und befrage sie alle wenn du schon so einen Müll glaubst.

Oder was erwartest du? Dass sie alle zurückkehren und in ihrer Heimat in den Dschihad ziehen und zwar in dem Fall gegen den IS?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 16:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Kannst schon mal in sozialen Netzwerken nachgucken.
Populistenmitteln! Nur Hetze dort, hier sogar als Link unerwünscht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder was erwartest du? Dass sie alle zurückkehren und in ihrer Heimat in den Dschihad ziehen und zwar in dem Fall gegen den IS?
Ja, was spricht den dagegen? Wer soll die Heimat von wem verteidigen?

Hier mal ein Link zu der Distanzierung von Muslimen, sie distanzieren sich zuerst mal alle von einander:
http://www.deutschlandfunkkultur.de/muslimische-distanzierungsrituale-guter-moslem-boeser-moslem.1005.de.html?dram:article_id=389375
Oder distanzieren sich mal gar nicht (siehe contra):
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/morgenecho/kommentare/kommentar-pro-contra-muslime-islam-demo100.html (Archiv-Version vom 23.10.2017)
Diese Menschen sind für mich keine Muslime. Sie sind Terroristen. Und nur Terroristen.
Nur entscheidet nicht dieser Herr wer Muslim ist oder nicht - wenn ein Terrorist die 5 Säulen erfüllt ist er auch Muslim.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 16:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Populistenmitteln! Nur Hetze dort, hier sogar als Link unerwünscht.
Was für Hetze? Gut, ja die Hetze der "heiligen Patrioten". Du kannst dort aber sehr wohl die Meinungen der Muslime lesen, gibts solche und solche. Oder wie gesagt: Gehe raus und befrage die Leute auf der Straße doch mal und zwar nicht nur ein paar sondern gleich mehr. Sprich gleich am besten auch mit Imamen etc.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, was spricht den dagegen? Wer soll die Heimat von wem verteidigen?
Was spricht dagegen? Joa die geilen Europäer gegen Salafisten, turbantragende Araber, plus Orientalen, kurz GESTAPO hätten ja gerne, dass sie alle zurückkehren bis auf den Letzten. So ein Szenario wäre ja für solche eine Win-Win Situation.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur entscheidet nicht dieser Herr wer Muslim ist oder nicht - wenn ein Terrorist die 5 Säulen erfüllt ist er auch Muslim.
Und nicht jeder Muslim ist ein Terrorist. Oder sind deiner Logik nach die Deutschen inkl dir alles Neonazis?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 18:14
Jeder Dackel ist ein Hund - aber nicht jeder Hund ist ein Dackel.
Aber wahrscheinlich waren die Mörder der NSU eigentlich auch nur verkappte Muslime.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 19:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich esse auch kein Schweinefleisch
Versteht sich von selbst. Wenn es um solche Themen geht, essen so viele auf einmal kein Schweinefleisch, feiern kein Weihnachten (prinzipiell sind alle christlichen Feiertag doof) und\oder gehen in die Kneipe um ein Bier zu trinken.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 20:05
@DerThorag
Man steht vor der Kneipe um sein Bier zu trinken
Und würde ich nicht ständig Filet oder Fünfminutensteaks aus dem Container holen würde ich auch kein Schwein essen,eher Rind oder Fisch


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 20:18
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:prinzipiell sind alle christlichen Feiertag doof
Prinzipiell ist es mir ******egal, ob der Grund, warum ich entspannt die Füße hochlegen kann und nicht zur Arbeit muss, ein christlicher, jüdischer oder muslimischer ist.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 20:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Man steht vor der Kneipe um sein Bier zu trinkenUnd würde ich nicht ständig Filet oder Fünfminutensteaks aus dem Container holen würde ich auch kein Schwein essen,eher Rind oder Fisch
Wenn man mittellos ist, darf man halt nicht wählerisch sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Prinzipiell ist es mir ******egal, ob der Grund, warum ich entspannt die Füße hochlegen kann und nicht zur Arbeit muss, ein christlicher, jüdischer oder muslimischer ist.
Warum fühlt ihr euch gleich angesprochen?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 20:29
Ich gehe grundsätzlich entspannt zur Arbeit und lege dort die Füsse hoch. Warum denn überhaupt anders?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 20:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Prinzipiell ist es mir ******egal, ob der Grund, warum ich entspannt die Füße hochlegen kann und nicht zur Arbeit muss
Hattest Du nicht irgendwo mal angedeutet, sowieso nicht zu arbeiten... wegen Ausbeutung oder so? Oder vertue ich mich da gerade... :ask:

Aber ich sehe es ähnlich. Ich nutze gerne einen Feiertag um mich von der Maloche zu erholen.
Edit: Der Hintergrund des Feiertags ist mir ansich egal.
Zitat von OgellaOgella schrieb:Warum denn überhaupt anders?
Berufskraftfahrern wäre es aber abzuraten.. die Füße an der Arbeit hochzulegen.
Ich kann dies als Handwerker auch nicht wirklich. :)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 20:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hattest Du nicht irgendwo mal angedeutet, sowieso nicht zu arbeiten... wegen Ausbeutung oder so? Oder vertue ich mich da gerade...
Ich glaube, da vertust du dich.

Möglich ist aber, dass ich mal gesagt habe, dass ich eher nicht arbeiten würde, als einem ausbeuterischen Arbeitsverhältnis zuzustimmen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Warum fühlt ihr euch gleich angesprochen?
Wenn das für dich eine interessante oder sogar relevante Frage ist, dann der Reihe nach:
Warum hast du dich denn von @Doors Beitrag angesprochen gefühlt?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 20:57
@DerThorag
Ich bin wählerisch,nur vom Besten,momentan sitz ich neben Alnatura und warte auf Ladenschluss um über die Fressalien herzufallen


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.05.2018 um 22:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn das für dich eine interessante oder sogar relevante Frage ist, dann der Reihe nach:Warum hast du dich denn von @Doors Beitrag angesprochen gefühlt?
Ich wüsste nicht warum ich auf eine Frage antworten sollte, die ich dir vorher gestellt habe. Mal davon abgesehen, hatte es nicht mal was mit dir zutun.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.05.2018 um 09:47
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Warum fühlt ihr euch gleich angesprochen?
Sind damit nicht wir alle gemeint?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.05.2018 um 12:08
@Ogella

Sind wir etwas Kollegen?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.05.2018 um 12:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer reist, ramadant nicht - wer ramadant, reist nicht:"Wer nun von euch während des Monats anwesend (d. h. nicht unterwegs) ist, soll in ihm fasten."
Ja genau, es war (und ist) eine Art "heiliger Monat", den man wahlweise entweder fürs Wallfahrten oder fürs Fasten benutzen konnte.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.05.2018 um 15:08
Zitat von RaoRao schrieb:Im Islam, glaube ich zumindest mal gelesen zu haben, wurde der Ramadan mit Wallfahrten nach Mekka, Medina oder an andere heilige Stätten verknüpft, zumindest für Muslime die in Arabien selbst leben sind die Wege dorthin nicht so lang, daß sie nicht in einer Monatsfrist geschafft werden könnten.
"Fastenmonat" Ramadan ( im Monat Schawwāl) und Wallfahrt sind zwei verschiedene Säulen der Pflichterfüllung. Heißt, sie müssen nicht zeitgleich durchgeführt werden. Wir auch schwierig werden mit reisen und fasten.

Der Haddsch, Pilgerfahrt gehört eher zum Opferfest (Kurban Bayrami) , oder das Opferfest zum Haddsch. Im Monat Dhū l-Hiddscha.

Das Opferfest ist der Höhepunkt der Wallfahrt Haddsch , wenn sie denn im entsprechenden Monat durchgeführt wird. Hat also ursächlich nichts mit dem Fasten zu tun. Die "kleine Wallfahrt" kann auch außerhalb dieses Monats durchgeführt werden.

Da sehe ich keinen heiligen Monat, das sind zwei ganz verschiedene Feiertage, die aus unterschiedlichen Gründen/Herkünften begangen werden. Das Ende des Fastens und das Opferfest haben aber eines gemeinsam.
Es wird, in Gemeinschaft üppig, wenn es die Lage erlaubt, gegessen. Es werden Familie und Freunde eingeladen und Gäste bewirtet.


melden