Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Davon könnte man ausgehen, wenn es nichso viele Verharmloser gäbe,
die den Ethopluralismus als harmlos herunterspielen und die Hetze der Identitären Bewegung, die durch gewollt deutliche Distanzierung von NS-Gedankengut reingewaschen wird, verharmlosen.
Und du weißt ganz genau das z.B. ich mich vom NS-Gedankengut distanziere aber nur um meine Meinung davon reinzuwaschen?
Woher willst du das wissen? Wieso maßt du dir an normale Bürger sowas zu unterstellen ohne irgendeinen Beleg, einfach so aus dem Bauchgefühl heraus?
Und du wirfst diesen also Verharmlosung von NS-Gedankengut vor, wieso darfst du das machen und Andere die Verharmlosung des politischen Islams nicht? Oder der Verhamrlosung von dem Erdowahn-Faschismus welcher auch hier in Deutschland existiert?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich hoffe, Du brauchst keine Belege für solche Verharmlosungen?
Ich hoffe er wird sie brauchen. Denn ich wäre da auch gespannt darauf...


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:37
Ich habe NICHTS gegen 'sie' (du meinst die anderen Kulturen, oder?), ich will lediglich meine Kultur nicht stark beeinflusst, verwässert und verdrängt sehen weil ich nur diese eine habe und diese schätze so wie sie ist.
Dann erkläre mir mal bitte:
du bist doch selber Migrant und du bist gegen Multikulti weil du deine (migrantische) Kultur nicht verwässert sehen willst. Also du willst deine Kultur die ja dann gar nicht deutsch ist, in ein dem Land (Deutschland) aufrechterhalten, das multikulturell ist, dich aber gegen den Multiluturalismus dieses Landes aber wehrst?
Was ein Widerspruch. @BlickNixMasta


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja, die Türkei hat ebenfalls ein rechtsextremes Problem!
Und dieses Rechtsextreme Problem weilt auch unter unseren Türken hier. Und das kritisiere ich und bin deswegen laut 'euch' Rechtsradikal....
Und ich war nie müde das deutlich zu sagen, aber nein, ich hetze ja dann trotzdem....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dann erkläre mir mal bitte:
du bist doch selber Migrant und du bist gegen Multikulti weil du deine (migrantische) Kultur nicht verwässert sehen willst. Also du willst deine Kultur die ja dann gar nicht deutsch ist, in ein dem Land (Deitschland) aufrechterhalten, das multikulturell ist, dich aber gegen den Multiluturalismus dieses Landes aber wehrst?
Was ein Wiederspruch.
Achtung, der Beitrag kam nicht von mir ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:39
Hier, @BlickNixMasta dir zuliebe noch einmal:
Zitat von eckharteckhart schrieb:mr.big schrieb:
und wer macht das genau, dieses verharmlosen?
Fragst Du noch?
mr.big schrieb:
ich habe das gefühl, dass du hier user als etwas bewertest, was sie gar nicht sind. die identitären sind wie viele? 500? in gesamt deutschland? es gibt aber ca. 400.000 türken, die erdowahn sind, ist das besser?
und
mr.big schrieb:
Offiziell habt ihr in Deutschland ein Personenpotenzial von 23.100 Rechtsextremisten.
demgegenüber stehen faktisch 400.000 diktatorisch denkende türken entgegen. warum kommt da nichts von dir?
Sollen wir in die Verharmlosung noch mit einstimmen?
Ja, die Türkei hat ebenfalls ein rechtsextremes Problem!

Dass Ungarn, Polen usw. ebenfalls rechtsextreme Probleme haben, ist bereits damit erfasst, dass die Identitäre Bewegung europaweit verbreitet ist!



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum?
Weil Du rechtzeitig aufhörst?
Darauf ist kein Verlass!
Vielleicht die Bürger der Mitte, als das Groß eines Volkes (bei anderen meistens, bei uns aber ganz sicher), zuhören?
Ihre Sorgen einfach mal Ernst nehmen? Hätte die CDU dies getan, hätte es die AFD wohl nicht gegeben (ich bezweifle daß die die 5% Hürde geschafft hätten).

Aber diese werden ja als Identitäre abgestempelt und in die Rechte Ecke Gedrängt. Lächerlich gemacht und dann wundert man sich über den Rechtsruck und sowas wie die AFD?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich bin da sehr zwiegespalten obwohl ich eher dazu tendiere zu glauben, dass nicht allzu viele "reine" Protestwähler sind und selbst wenn, ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Sie wissen genau wer sich da alles rumtummelt.
Ich tendiere zu Glauben das die Nicht-Wähler der BIO-Türken im gleichen Verhältnis für "Pro Erdowahn" gestimmt hätten.
Da haben wir es schon wieder: du darfst also tendieren? Ich will auch tendieren, das hört sich toll an!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:47
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und du wirfst diesen also Verharmlosung von NS-Gedankengut vor, wieso darfst du das machen und Andere die Verharmlosung des politischen Islams nicht?
@BlickNixMasta
Ich bin überzeugt, dass ein Verharmloser des politischen Islam hier nicht lange Mitglied ist!
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und du weißt ganz genau das z.B. ich mich vom NS-Gedankengut distanziere aber nur um meine Meinung davon reinzuwaschen?
Nein das weiß ich nicht, aber Du erzählst es mir gerade!
Inzwischen verbergen sich dahinter auch rechte Organisationen, wie überhaupt eifrig in „linkem“ Revier gewildert wird – in freier Wildbahn sind Identitäre von der Antifa kaum mehr zu unterscheiden.
...
Vom Muff der Vergangenheit wollen sie sich offensiv absetzen, die Symbole sollen nach außen abstrahlen – nicht nach innen. So gesehen geben sich die Identitären, wie es die Na­tio­nalsozialisten auch schon taten, auf der Ebene der Zeichen halbwegs „state of the art“. Die dumpfe Variante der achtziger und neunziger Jahre war eine Ausnahmeerscheinung. Neue Rechte sind nicht mehr von Weitem zu erkennen
http://www.taz.de/!5382279/


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:48
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich tendiere zu Glauben das die Nicht-Wähler der BIO-Türken im gleichen Verhältnis für "Pro Erdowahn" gestimmt hätten.
Da haben wir es schon wieder: du darfst also tendieren? Ich will auch tendieren, das hört sich toll an!
Das sind aber zwei verschiedene Sachen, findest du nicht?
Denn deiner Logik nach sollte man wohl glauben, dass die 23,8% der Nichtwähler bei der Bunderstagswahl alle AfD'ler sind und mindestens die Hälfte davon Identitären-Sympathisanten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:50
Und noch etwas, was ist wenn von 400.000 dieser Erdogan Anhänger (wo du aber immer noch behauptest es sei die absolute Mehrheit) auch die allermeisten aus Protest für Erdogan sind? Dann hätten wir wohl viiiiiel weniger potenzielle Nationalisten selbst unter den Erdogan Anhängern oder sollen wir sagen...Protest Anhänger?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:53
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Vielleicht die Bürger der Mitte, als das Groß eines Volkes (bei anderen meistens, bei uns aber ganz sicher), zuhören?
Ihre Sorgen einfach mal Ernst nehmen? Hätte die CDU dies getan, hätte es die AFD wohl nicht gegeben (ich bezweifle daß die die 5% Hürde geschafft hätten).

Aber diese werden ja als Identitäre abgestempelt und in die Rechte Ecke Gedrängt. Lächerlich gemacht und dann wundert man sich über den Rechtsruck und sowas wie die AFD?
Weißt du, wenn man das mal übersetzt, kommt Nichts anderes raus als: der Ausländerfeindlichkeit bitte Gehör schenken und die aber bloß nicht zu benennen. Wer Rassismus anspricht ist dann selber schuld, dass es zu Rassismus kommt. Es wäre besser ihr haltet den Mund.
So läuft das aber nicht. Tolle Opferrolle wiedermal. Rassisten sind rassistisch weil man den Rassismus aufzeigt, die können in Wirklichkeit nichts dafür, Schuld dafür tragen ja die anderen? Ganz großes Kino!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Ehm...ja? Nur weil sie so und so viele Mitglieder haben heißt es nicht, dass außerhalb der Mitglieder keine Sympathisanten zu finden sind.
Aber da schießt du dir wieder ins Bein mit deiner Theorie von gestern mit Erdogan Anhängern. Und nächster Widerspruch oder Heuchlerei
Nur weil die nicht wählen gegangen sind heisst es doch nciht das es keien Pro-Erdowahnanhänger gibt!
Du weist schon was Heuchelei bedeutet? Das was du machst ist ein Beispiel. Empörst dich daß dies angeblich andere machen mit dem 'tendieren' und 'annehmen' und nimmst dir ein paar Beiträge später selber das Recht heraus...
Das ist Heuchelei...
Zitat von VenomVenom schrieb:insgesamt 1.400.000 wahlberechtigten Türken
Ziehe noch die Kurden, die Aleviten und die Armenier von dieser Zahl ab und dann wirst du den ungefähren Anteil der BIO-Türken erhalten.
Den Erstere werden niemals PRO-Erdowahn stimmen.
Nach wie vor meine Meinung die zumindest logisch klingt. Bei dir gibt es keinen Anhaltspunkt, keine Zahl oder Erklärunsversuch WARUM deine Annahme plausibel sein könnte. Du unterstellst und behauptest einfach welches du aber anderen unterstellst dies zu machen....
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie oft willst du dich eigentlich noch lächerlich machen :ask:
Ich 'battle' gegen dich. Aber zur Halbzeit liege ich schon weit abgeschlagen zurück.... Puh, du hast einfach Kondition und ich bin zu alt geworden für das Spiel...


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:56
Zitat von VenomVenom schrieb:"Öffnen wir eine neue Seite".
Wir öffnen mal morgen eine neue Seite. Meien Frau öffnet sonst noch was ganz anderes....

Und bitte nicht zu viel und zu hastig von einem 'Kampfschauplazz' oder "Seite" zum nächsten springen. Lass uns das ganz geordnet und gesittet in der Reihenfolge versuchen abzuhaken. Sonst wird es unübersichtlich.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 23:58
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Vielleicht die Bürger der Mitte, als das Groß eines Volkes (bei anderen meistens, bei uns aber ganz sicher), zuhören?
Ihre Sorgen einfach mal Ernst nehmen? Hätte die CDU dies getan, hätte es die AFD wohl nicht gegeben (ich bezweifle daß die die 5% Hürde geschafft hätten).

Aber diese werden ja als Identitäre abgestempelt und in die Rechte Ecke Gedrängt.
@BlickNixMasta
Also stimmt
Zitat von eckharteckhart schrieb: 23:13
@BlickNixMasta
Vielleicht trägt ja auch mancher nur zufällig ne Lambda-Fahne?
doch? Du meinst, die CDU hätte rasistisch werden sollen, dann gäbs keine AfD?

Die Idee finde ich nicht gut!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 00:06
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nur weil die nicht wählen gegangen sind heisst es doch nciht das es keien Pro-Erdowahnanhänger gibt!
Das habe ich nirgendwo abgestritten. Man kann sogar davon ausgehen, dass es unter denen die nicht abgestimmt haben auch Pro-Erdoganos gibt.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ziehe noch die Kurden, die Aleviten und die Armenier von dieser Zahl ab und dann wirst du den ungefähren Anteil der BIO-Türken erhalten.
Den Erstere werden niemals PRO-Erdowahn stimmen.
Ich sehe leider nirgendwo wo man sie alle einzeln rauspicken kann. "Biotürken", was soll das sein? Das steht bei Wiki
Wikipedia: Türkeistämmige in Deutschland#Nach Ethnien
Die türkischen Staatsbürger sind eine heterogene Gruppe aus bis zu 25 bis 30 unterschiedlichen aus der Türkei stammende Ethnien und Sprachgruppen. Den größten Anteil haben die nicht klar abzugrenzenden ethnischen Türken, gefolgt von Kurden, Zaza, Lasen, Tscherkessen und weiteren kleineren Ethnien, wie zum Beispiel die christlichen Minderheiten der Armenier und Aramäer.

Nahezu alle sprechen Türkisch und zusätzlich oft auch ihre ursprüngliche Muttersprache.
Wie zum Geier willst du bei dem "Chaos" festmachen wer und wie viele da für Erdogan sind? Das sind im Grunde alles Spekulationszahlen von dir. Wo siehst du denn die genauen Zahlen zu den ganzen Minderheiten unter den Deutschtürken?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich 'battle' gegen dich. Aber zur Halbzeit liege ich schon weit abgeschlagen zurück.... Puh, du hast einfach Kondition und ich bin zu alt geworden für das Spiel...
Ich diskutiere mit dir einfach. Ich verstehe vieles von dir nicht weil es für mich verwirrend ist, deshalb wenn wir das "aufklären" wollen müssen wir schon bei Definitionen und Begriffen anfangen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 00:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dann erkläre mir mal bitte:
du bist doch selber Migrant und du bist gegen Multikulti weil du deine (migrantische) Kultur nicht verwässert sehen willst. Also du willst deine Kultur die ja dann gar nicht deutsch ist, in ein dem Land (Deutschland) aufrechterhalten, das multikulturell ist, dich aber gegen den Multiluturalismus dieses Landes aber wehrst?
Ich gehe nach diesem Beitrag wirklich schlafen.
Aber ok:

Ich habe im Eingangspost beschireben das ich die ganze EU als ein Kultur-Block sehe. Deutschland natürlich noch spezieller an meiner Vorstellung von all dem.

So, jetzt kommen meine Umstände hinzu:
a) bin ich hier geboren und habe mich freiwillig und gerne vollstens hier angepasst. Angepasst ist das falsche Wort dafür da dies voraussetzt ich hätte bereits einen weiteren 'Background'. Ich wurde deutsch, europäisch, westlich erzogen und habe mit der Heimat meiner Eltern nach wie vor sollte und innigeste Beziehungen, ich liebe diese auch sehr, aber ich habe mich für das hier entschieden ohne Kompromisse.
Und das ist das was ich bei ganz speziellen Einwanderern vermisse. Das sollte selbstverständlich sein und das gehört zum Anstand.
b) ist die Heimat meiner Eltern gerade mal ein Sprung über "die Berge" entfernt. Jahrhundertelang eine Österreichische Provinz und die Entwicklung der dortigen Gesellschaft wurde lediglich durch die zwanghafte Integration in Jugoslawien für einige Jahrzehnte abgelenkt, ansonsten recht ähnlich zu der österreichischen und bayrischen.

So, in Kroatien ist das Thema nicht aktuell da wenig Zuwanderung bis auf einige Bulgaren, Ungarn und einige andere Midnerheiten. Diese Zugewanderten unterschieden sich nahezu nicht von den einheimischen weil auch vollstens integriert und daher weiß ich das dieses Prinzip sehr gut funktionieren kann. Mit all diesen Völkern haben wir in ganz Europa auch wenig bis gar keine Integrationsschwierigkeiten.
Das ist für mich ein naturgegebene Selbstverständlich das man sich dort integriert wo man ankommt und siehe da: alle kommen wunderbar miteinander aus.

Der politische Islam stellt Forderungen und ist somit agressiver -> hier sind die Probleme mit den normalen Bürgern. Und die sind sicherlich keine Rechtsextremen (wenn sie es nicht schon vorher waren).


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 00:16
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ziehe noch die Kurden, die Aleviten und die Armenier von dieser Zahl ab und dann wirst du den ungefähren Anteil der BIO-Türken erhalten.
Den Erstere werden niemals PRO-Erdowahn stimmen.
Wie kommst du denn auf den Unsinn jetzt?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 00:55
Kann mir mal einer kurz etwas erklären? Sehr seltsam...
Laut Verfassungsschutz hat der Rechtsextremismus einen Personenpotenzial von 23.100 Personen.
Laut Bundestagswahl 2017 hatte die NPD 0,4% erreicht und somit....176.020 Stimmen bekommen!
Kann mir jemand erklären was da los ist? Was sind denn dann die ganzen Wähler der NPD wenn nicht Rechtsextremisten? I dont get it :X Protestwähler? Wer wählt schon aus Protest so einen Scheiß?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 00:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie soll man bei Neuen Rechten heutzutage eigentlich noch Rechtsradikalismus von Rechtsextremismus klar unterscheiden frage ich mich?
Die Unterschiede liegen mehr im Auftreten als in der Ideologie. Denn Krtitik an zentralen Verfassungsnormen und eine "Sanierung" des völkischen Nationalismus ist auch bei denen nicht selten vorzufinden.

Sogenannte "Neue Rechte" erscheinen aber sowohl äußerlich (sowohl mit Schlips und Kragen wie auch als Max Jedermann in unauffälliger Freizeitkleidung etc.) als auch argumentativ (sich, lediglich besorgt, konservativ und "normal" patriotisch bezeichnend) häufig in einem "intellektuellen" Gewand und sind eher darum bemüht eine Brücke zwischen demokratischem Konservatismus und antidemokratischem Rechtsextremismus zu schlagen um sich vor allem auch von den dem Nationalsozialismus verpflichteten "alten Rechten" und den klischeebehafteten Glatze-Stiefel-Nazis zu distanzieren.

Solche sind es dann auch die dann als "Kulturbewahrer" und "Kämpfer für das europäische Abendland" auftreten und etwas von Kulturkämpfen die hier in Europa durch "gezielte Islamisierung", "Bevölkerungsaustausch" und "zunehmenden Werteverfall" angeheizt werden faseln denen "wir uns als Volk" mit Wort und/ oder Tat entgegen stellen müssen.

Ihr wahres Gesicht zeigen sie aber meist erst mit der Zeit oder wenn es in einer Diskussion mal etwas tiefer in die Materie hineingeht.

Man muss hierbei aber gerade deshalb schon vorsichtig differenzieren, denn freilich ist natürlich nicht jeder der sich konservativ nennt per se ein Nationalist der auf die Wahrung der "Volkshygiene" bedacht ist aber ein wesentlicher Großteil genau solcher wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit wiederum als "nur konservativ" bezeichnen und ums drumherum reden bemüht sein.

Es ist eben nicht immer das drin was drauf steht aber früher oder später offenbart jeder den Gedanken der sich hinter seinen Worten versteckt hält.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 01:05
@Libertin
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die haben natürlich aber auch das Wort "Patriot" beschmutzt, ganz klar. Dann kommen noch Wörter wie "Gutmensch" bspw dazu :D

btw hast du evtl die Antwort auf diese "mysteriöse" Frage von mir? :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Kann mir mal einer kurz etwas erklären? Sehr seltsam...
Laut Verfassungsschutz hat der Rechtsextremismus einen Personenpotenzial von 23.100 Personen.
Laut Bundestagswahl 2017 hatte die NPD 0,4% erreicht und somit....176.020 Stimmen bekommen!
Kann mir jemand erklären was da los ist? Was sind denn dann die ganzen Wähler der NPD wenn nicht Rechtsextremisten? I dont get it :X Protestwähler? Wer wählt schon aus Protest so einen Scheiß?
Das einzige was mir einfällt ist, dass der Verfassungsschutz NUR Mitglieder gezählt hat von solchen Parteien und Gruppierungen aber nicht die Anhänger an sich?


melden