Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:07
Zitat von passatopassato schrieb:6% sind uebrigens schon ganz schoen viel, wenn man so durch die Strassen geht wirkt es schon fast wie 75%, je nach dem wo man ist.
Und dennoch sind es nur 6% aber wenn das für Dich schon "viel" ist und Du den Anblick von Muslimen auf den Straßen bereits jetzt schon beängistend findest wäre es wohl besser Du verlässt das Haus gar nicht mehr und bereitest Dich schon mal auf den großen "Kampf der Kulturen" vor denn...
Zitat von passatopassato schrieb:Wenn wir von einer Einwanderungsrate von 200.000 pro Jahr ausgehen, dazu die Reproduktionsrate und der Familiennachzug und unseren eigenen Geburtenrueckgang dagegen halten, sind wir in wenigen Jahrzehnten pari.

Ich habe in Suedafrika mal mit einem juedischen Kollegen zusammengearbeitet, der drueckte es so aus: Quote: 'Sobald sie 2% haben, beginnen sie Forderungen zu stellen, bei 5% fangen sie an Moscheen zu bauen, ab 10% gruenden sie die erste Partei, ab 20% sind sie nicht mehr aufzuhalten, bei 50% uebernehmen sie die Macht'. Ich denke wir sind da voll auf Kurs.
...deiner Meinung nach stünde uns dieser ja bereits schon kurz bevor. Sorry aber bei Panikmache die nur auf "Wenn-Szenarien" und Bauchgefühl basieren bin ich raus. Daraus kann sich keine konstruktive Diskussion mehr ergeben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:09
Zitat von passatopassato schrieb:geh doch einfach selber mal durch gewisse Stadtteile von London, Paris, Berlin, Wien und mach dir ein Bild
Wow, 10. Bezirk ist voller Türken, 16. hingegen voller Jugos. Was nun :ask: Hört sich fast an als ob du von irgendwelchen schwerkriminellen Ghettobezirken reden würdest.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:17
Zitat von passatopassato schrieb:und weiter?
nix weiter, Du bist islamophob, was Du schreibst ist islamophob, das ist alles. Na, vielleicht noch, dass aus Deinen posts Hetze und Verschwörungstheorien tropfen, ansonsten sagen sie eigentlich nix aus.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:18
Zitat von LibertinLibertin schrieb:die nur auf "Wenn-Szenarien" und Bauchgefühl basieren bin ich raus
Das ist es doch gar nicht, es ist eine Hochrechnung basierend auf aktuellen Zahlen, kann ich dir gerne vorrechnen.

Aber mich wuerde wirklich mal interessieren warum du die Zukunftsentwicklung so komplett ausblendest als waere sie nicht vorhanden?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nix weiter, Du bist islamophob, was Du schreibst ist islamophob, das ist alles
Das ist faktisch voellig unbegruendet. Ich habe doch gerade weiter oben erklaert dass viele meiner besten Freunde Muslime sind. Ich war wahrscheinlich in mehr muslimischen Laendern unterwegs und kenne mehr Muslime als die meisten hier im Forum. Wie kannst du dann so was haltloses schreiben? Aber deswegen muss ich doch nicht die Augen vor einer Entwicklung verschliessen die Europa ueber kurz oder lang Zustaende wie in Nigeria bringen koennte.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:27
@passato
ja die Erklärung ist natürlich toll, "ich kenne viele Frauen, meine Mama ist eine Frau, meine Ehefrau ist eine Frau...ich kann kein Sexist sein...." ist ungefähr die gleiche Aussage....es gäbe keine Sexisten, wenn es danach ginge, ob diese Frauen kennen, gar manche auch lieben......eine Aussage, die also leider kein Argument für irgendetwas ist


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:27
Zitat von passatopassato schrieb:Das ist es doch gar nicht, es ist eine Hochrechnung basierend auf aktuellen Zahlen, kann ich dir gerne vorrechnen.
Brauchste nicht, die Zahlen kenne ich selbst aber dennoch sind diese von gewissen Faktoren abhängig.
Das "Wenn-Szenario" bezog sich aber primär auf den Threadtitel.
Zitat von passatopassato schrieb:Aber mich wuerde wirklich mal interessieren warum du die Zukunftsentwicklung so komplett ausblendest als waere sie nicht vorhanden?
Ich blende gar nichts aus sondern lehne lediglich deine Panikmache ab. Leider erfahren gerade diese in Zeiten sozialer Medien besonders große Aufmerksamkeit. Aber zum Glück liegt nicht jeder der besonders "laut schreit" auch im recht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:30
Zitat von passatopassato schrieb:Ich war wahrscheinlich in mehr muslimischen Laendern unterwegs und kenne mehr Muslime als die meisten hier im Forum.
Das können nach Deinen Angaben aber gar keine richtigen Muime gewesen sein da sie ja ihre Sure tötet die Ungläubigen nicht ernst nahmen. Du lebst ja noch. :troll:


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:34
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Zahlen kenne ich selbst aber dennoch sind diese von gewissen Faktoren abhängig
das bestreite ich ja gar nicht. Natuerlich spielt da eine ganze Menge unvorhersehbares mit rein. Deswegen sagte ich ja "wenn man von aktuellen Zahlen ausgeht".

Aber du koenntest doch wenigstens zur Beruhigung mal die Faktoren anfuehren, die deiner Meinung nach dazu fuehren dass es eben nicht so kommt wie in meinem Szenario beschrieben. Was macht dich so sicher dass es sich nur um Panikmache handelt und alles ganz anders wird? Wieviel Prozent Muslimische Bevoelkerung wird Deutschland deiner Meinung nach in 20 Jahren haben? Wieviel waere aus deiner Sicht erstrebenswert?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das können nach Deinen Angaben aber gar keine richtigen Muime gewesen sein da sie ja ihre Sure tötet die Ungläubigen nicht ernst nahmen. Du lebst ja noch. :troll:
Guter Einwurf, wichtel, aber ich hatte Body Guards ;-)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 12:47
Zitat von passatopassato schrieb:Aber du koenntest doch wenigstens zur Beruhigung mal die Faktoren anfuehren, die deiner Meinung nach dazu fuehren dass es eben nicht so kommt wie in meinem Szenario beschrieben.
Einige wichtige Faktoren hast Du ja schon selbst aufgezählt:
Zitat von passatopassato schrieb:Wenn wir von einer Einwanderungsrate von 200.000 pro Jahr ausgehen, dazu die Reproduktionsrate und der Familiennachzug und unseren eigenen Geburtenrueckgang dagegen halten, sind wir in wenigen Jahrzehnten pari.
Es liegt eben alles im Konjunktiv.
Um aber den Faden zum Thema nicht zu verlieren...
Zitat von passatopassato schrieb:Was macht dich so sicher dass es sich nur um Panikmache handelt und alles ganz anders wird? Wieviel Prozent Muslimische Bevoelkerung wird Deutschland deiner Meinung nach in 20 Jahren haben? Wieviel waere aus deiner Sicht erstrebenswert?
...halte ich nichts von Panikmache über eine angebliche Islamisierung oder einen kulturellen Konflikt auf nationaler oder gar europäischer Ebene da wir es bis jetzt auch geschafft haben den Frieden in unserer pluralistischen Migrationsgesellschaft zu wahren und es dieser sicherlich alles andere als dienlich ist das deutsch und muslimisch sein als gegensätzliche Kontraste zu konstruieren da dies faktisch in keinster Weise mehr der gesellschaftlichen Realität des 21. Jahrunderts entspricht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 13:02
@Libertin
...halte ich nichts von Panikmache über eine angebliche Islamisierung oder einen kulturellen Konflikt auf nationaler oder gar europäischer Ebene da wir es bis jetzt auch geschafft haben den Frieden in unserer pluralistischen Migrationsgesellschaft zu wahren und es dieser sicherlich alles andere als dienlich ist das deutsch und muslimisch sein als gegensätzliche Kontraste zu konstruieren da dies faktisch in keinster Weise mehr der gesellschaftlichen Realität des 21. Jahrunderts entspricht.
Sag doch einfach mal eine ungefähre Prozentzahl :D
Bei dir hört sich das so an, als ob unser Land sich auch mit 50:50 Anteil Muslime/Andersgläubige nicht groß verändern würde, weil ja in der heutigen Realität alles so reibungslos verläuft integrationstechnisch.

Spätestens wenn sich die erste muslimische Partei bilden wird, was natürlich noch in den Sternen steht, ob das überhaupt irgendwann mal passiert, werden vielleicht einige merken, dass wir durchaus in einem fortwährenden Kulturkampf stecken, wenn man sich dann die für unsere liberale Gesellschaft sicher destruktiven Forderungen dieser Partei genauer anschauen wird.

Viele bekommen ja schon bei den Forderungen der AfD einen Kulturschock.

Mich wundert sowieso, dass Erdogans AKP ihre vielen überzeugten Anhänger hier noch nicht politisch organisieren konnte, gerade jetzt bei dem ständigen Zwist mit Europa.

@passato
Wenn wir von einer Einwanderungsrate von 200.000 pro Jahr ausgehen, dazu die Reproduktionsrate und der Familiennachzug und unseren eigenen Geburtenrueckgang dagegen halten, sind wir in wenigen Jahrzehnten pari.
Die Geburtenrate wird sich sicherlich etwas angleichen, also ganz so schnell wird es sicher nicht gehen.
Aber 200000-250000 pro jahr wären in 50 Jahren ca. 10-12 Mio Migranten netto, das muss man auch mal sehen und pro Legislaturperiode knapp 1Mio.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 13:15
@Moses77
das sich eine Gesellschaft verändert ist etwas, wogegen man - so als einheimische Bevölkerung mit Stammbaum der keinerlei Migrationshintergrund aufweist - schlecht angehen kann...man kann aber natürlich aussterben nachdem man vorher schon rein wirtschaftlich zusammengebrochen ist, aber dann hat man wenigstens dafür gesorgt, dass alles schön christlich bleibt. Auch eine Alternative.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 13:16
Wikipedia: Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit
@Moses77


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 13:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sich eine Gesellschaft verändert ist etwas, wogegen man - so als einheimische Bevölkerung mit Stammbaum der keinerlei Migrationshintergrund aufweist - schlecht angehen kann
Wieso kann man dagegen schlecht angehen? Die meisten Laender auf der Welt haben strikte Einwanderungsregeln darueber wer und wieviele zu ihnen kommen duerfen, nur in Deutschland soll das nicht moeglich sein? das ist doch laecherlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, man sieht den Menschen ja auch ihren Glauben an. Ganz klar.
Du scheinst damit ja noch nicht so viel Erfahrung gesammelt zu haben, aber es gibt da diverse untruegliche Merkmale in Sprache, Ethnik, Kleidung, Speisen und Symbolik die eindeutig auf muslimischen Hintergrund hinweisen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"ich kenne viele Frauen, meine Mama ist eine Frau, meine Ehefrau ist eine Frau...ich kann kein Sexist sein...." ist ungefähr die gleiche Aussage....es gäbe keine Sexisten
ich habe absolut nix gegen Frauen, im Gegenteil, je mehr je besser.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 13:36
@passato
Beeindruckend!
Aber was versteht man unter" Ethnik "?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 13:42
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sag doch einfach mal eine ungefähre Prozentzahl :D
Hab ich auch schon gefragt aber da kommt nix.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber was versteht man unter" Ethnik "?
ich bin selbst jetzt nicht sicher wie der korrekte Begriff lautet, wahrscheinlich Ethnizitaet. Oder einfach Ethnie? Jedenfalls bin ich sicher dass auch du am aeusseren Erscheinungsbild unterscheiden kannst ob jemand aus Schweden oder aus Afghanistan kommt.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 13:42
@passato
ja genau, obwohl wir geradezu überschwemmt werden von Menschen muslimischen Glaubens bin ich dann die einzige - auch noch wohnhaft in Frankfurt - die kaum Kontakt mit Muslimen hat......rischtisch
Zitat von passatopassato schrieb:ich habe absolut nix gegen Frauen, im Gegenteil, je mehr je besser.
Du hättest auch einfach sagen können, dass Du meine Aussage nicht verstanden hast ;)
Zitat von passatopassato schrieb:das sich eine Gesellschaft verändert ist etwas, wogegen man - so als einheimische Bevölkerung mit Stammbaum der keinerlei Migrationshintergrund aufweist - schlecht angehen kann
auf Veränderung an sich......eine Gesellschaft verändert sich immer......und dann kommt ja noch hinzu, was ich sonst so dazu schrieb


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 13:43
Zitat von passatopassato schrieb:Jedenfalls bin ich sicher dass auch du am aeusseren Erscheinungsbild unterscheiden kannst ob jemand aus Schweden oder aus Afghanistan kommt.
Aber aus Muslimistan? Bist Du Dir da sicher?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

22.01.2018 um 13:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber aus Muslimistan? Bist Du Dir da sicher?
Ja, weil in vielen dieser Laender eine so gut wie 100%ige Korrelation zwischen Ethnie und Religion besteht, ganz im Gegensatz zu unserem toleranten Multikultismus. Also kannst sogar du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die Religion von jemandem aus Afghanistan vorhersagen.

Bei Nigeria siehts da schon etwas schwieriger aus.


2x zitiertmelden