Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 19:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du meinst also, es gibt Frauen in diversen Vierteln wo die Macho-Kultur Oberhand hat, welche dann sehen könnten, dass es auch ein anderes Leben gibt ...
... was sie jedoch in ihrem Viertel gar nicht mitbekommen können, da sie ja nie aus diesem Viertel raus kommen (vielleicht nicht dürfen)?
Und im Fernesehen können sie es auch nicht mitbekommen, weil keine deutsche Sender geschaut werden...?
Und zudem können Einige auch gar nicht deutsch...Also dein Argument greift nicht so richtig, finde ich.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Darum will man nun ja die Polizei in diese Stadtviertel schicken um den Damen die Burka vom Kopf zu nehme
Muss man ja nicht richtig finden, dieses Vorgehen.
Macht aber dein vorhergehendes Argument worauf ich mich bezogen hatte eben auch nicht stichhaltiger.

Also bist du nun immer noch der Meinung, dass alle muslimischen Frauen mitbekommen könnten, welche Rechte ihnen in unserer Gesellschaft zustehen?


5x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 19:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... was sie jedoch in ihrem Viertel gar nicht mitbekommen können, da sie ja nie aus diesem Viertel raus kommen (vielleicht nicht dürfen)?
Sie müssen aber doch rausgekommen sein.
Wo sollen sonst die vielen Burkas hergekommen sein?Die soviele der hiesigen Bürger verängstigen?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 19:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... was sie jedoch in ihrem Viertel gar nicht mitbekommen können, da sie ja nie aus diesem Viertel raus kommen (vielleicht nicht dürfen)?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sie müssen aber doch rausgekommen sein.Wo sollen sonst die vielen Burkas hergekommen sein?
Dieses Argument kann man nun genauso vergessen wie das vom Wichtel.
Du weißt sicher genauso gut wie ich, dass es wohl nicht so sehr viele mit Burka gibt.
Dass Leute dennoch vorbeugend dafür sind, dass sich dies hierzulande nicht weiter ausbreitet (also nach dem Motto "wehret den Anfängen") kann ich nachvollziehen, auch wenn ich selbst gegen ein Verbot wäre.

Also darum geht es jetzt nicht.
Deshalb noch mal auch an dich diese Frage:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also bist du ...der Meinung, dass alle muslimischen Frauen mitbekommen könnten, welche Rechte ihnen in unserer Gesellschaft zustehen?



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 19:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du weißt sicher genauso gut wie ich, dass es wohl nicht so sehr viele mit Burka gibt.
Ja weiß ich!
Weil es wohl nicht so sehr viele mit Burka gibt verstehe ich das Geschwafel von der angeblich kurz bevorstehenden Islamisierung nicht!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 20:00
@eckhart
hast du meine Frage übersehen?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also bist du ...der Meinung, dass alle muslimischen Frauen mitbekommen könnten, welche Rechte ihnen in unserer Gesellschaft zustehen?



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 20:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Macht aber dein vorhergehendes Argument worauf ich mich bezogen hatte eben auch nicht stichhaltiger.
ach Du hast Dich also auf etwas bezogen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du meinst also,
und ich dachte Du wolltest für mich sprechen was ich meine. und das gefühlte 5 mal überarbeitet.

Sorry aber ich konnte in Deiner muslimischen Natascha Kampusch Version nicht wirklich ein Argument entdecken.


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 20:06
@wichtelprinz
Sorry aber ich konnte in Deiner muslimischen Natascha Kampusch Version nicht wirklich ein Argument entdecken.
Was immer du auch damit sagen willst, aber es war mir eigentlich schon klar, dass keine wirkliche Antwort bzw. Argument kommt.

Kannst es halt nicht aufrecht erhalten deine Behauptung, gell? (hättst aber auch einfach mal zugeben können, dich geirrt zu haben):
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also die haben keine zwei Augen, ein Hirn und die Freiheit nach Drausen zu schauen um festzustellen, dass hier ganz viele Frauen frei leben und von keiner Sittenpolizei behelligt werden?



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 20:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst es halt nicht aufrecht erhalten dein Behauptung, gell?
Was soll ich mit Deinen Geschichtlein anfangen. Sags mir? Hast Du denn gerade einen solchen Fall bei Hand? Eine muslimische Frau in Deutschland, die nicht mitbekam, dass Frauen in Deutschland frei sind? Sie in ihrem Viertel eigesperrt war und nicht wusste, dass Frauen hier in Deutschland frei leben können und dürfen weil sie noch nie solche hier gesehen hat? Weils in dem Viertel überhaupt keine freien Frauen gibt wegen dem Macho Gehabe? In welchem Viertel? wovon sprichst Du? Vom Universum der Möglichkeiten?

Es ist sowas von klar, das die speziellen Rechte vemittelt werden sollten. Es ist mir absolut klar, dass nicht jeder Mann und jede Frau komplett ihrer Rechte bewusst ist. Und es ist auch klar das man Rechtshilfe, Dolmetscher ect pp dafür zu Verfügung stellen sollte.

Aber unterdrückte Menschen kreieren, welche von lauter Unterdrückung nicht mitbekommen, dass sie sich mitten in Europa befinden und nicht wissen können das Menschen hier frei leben ist mir echt viel zu phantasievoll um darin jetzt ein Argument für irgendwas daraus zu entnehmen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 20:32
Möchte noch mal erinnern, es geht und ging nur darum:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich könnte kotzen wenn ich lesen muss das es scheinbar einigen genug ist das doch schon welche zur Beratungsstelle gehen. Damit ist dann die Schuldigkeit getan. Das es zig Frauen nicht wissen, allein schon von der Sprachbarriere her wird dann schnell vergessen
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also die haben keine zwei Augen, ein Hirn und die Freiheit nach Drausen zu schauen um festzustellen, dass hier ganz viele Frauen frei leben und von keiner Sittenpolizei behelligt werden?
Und dann wollte ich eigentlich nur ganz direkt eine Antwort auf diese konkrete Frage:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also bist du ...der Meinung, dass alle muslimischen Frauen mitbekommen könnten, welche Rechte ihnen in unserer Gesellschaft zustehen?
Da kam bisher nichts, aber nun endlich kam nun doch noch dieses:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist mir absolut klar, dass nicht jeder Mann und jede Frau komplett ihrer Rechte bewusst ist
Na geht doch.
Auf nichts anderes wollte ich hinaus.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 20:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du meinst also, es gibt Frauen in diversen Vierteln wo die Macho-Kultur Oberhand hat, welche dann sehen könnten, dass es auch ein anderes Leben gibt ...
... was sie jedoch in ihrem Viertel gar nicht mitbekommen können, da sie ja nie aus diesem Viertel raus kommen (vielleicht nicht dürfen)?
Und im Fernesehen können sie es auch nicht mitbekommen, weil keine deutsche Sender geschaut werden...? Und zudem können Einige auch gar nicht deutsch...
also Du meinst, es gibt hier Viertel, wo ausschliesslich unterdrückte Frauen leben, die auch niemals etwas anderes sehen oder kennenlernen, als unterdrückte Frauen? Weil die NIEMALS irgendwo hingehen und das Viertel total vom Rest der Welt abgeschottet ist? Wo ist denn so ein Viertel bitte? Und gehen diese Frauen niemals auf ein Amt, niemals zum Arzt, niemals ins Krankenhaus, niemals zur Schule ihrer Kinder (wo bekommen sie die denn eigentlich?), gehen mit den Kindern raus etc, sie haben auch GARANTIERT keine einzigen Verwandten, die vielleicht weniger unterdrückt sind oder Bekannte, Freunde, irgendwas? Zudem sie auch grundsätzlich NICHT auf die Idee kommen könnten, auch wenn sie KEIN deutsches Fernsehen schauen, dass es noch irgendwas anderes da draussen gibt, als ihr Leben? Ich frage mich irgendwie nicht mehr, wo diese Frauen leben, sondern wo Du lebst, ehrlich gesagt.


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 21:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also bist du ...der Meinung, dass alle muslimischen Frauen mitbekommen könnten, welche Rechte ihnen in unserer Gesellschaft zustehen?
Das ist aber eine ganz andere Frage -.-
Ich sagte
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also die haben keine zwei Augen, ein Hirn und die Freiheit nach Draussen zu schauen um festzustellen, dass hier ganz viele Frauen frei leben und von keiner Sittenpolizei behelligt werden?
Dann kommst Du mit dem Viertel Geschichtlein und einer Frau darin mit ganz vielen Eigenschaften, wie unterdrückt, wie nur von Macho Umgeben, wie im Viertel eingesperrt, wie kein Fernseher, wie halt: nichts das sie mitbekommen könnte., dass hier auch noch andere Frauen leben und dies in unterschiedlichster Art und Weise.

Und diese eine, Deine Fantasyfrau brauchst Du nun als Argument um mir die Frage zu stellen ob ich der Meinung bin, dass alle muslimischen Frauen mitbekommen könnten, welche Rechte in unser Gesellschaft zustehen.

Man kann sehr viel dafür tun das muslimische Frauen auch über ihre Rechte und Anlaufstellen informiert werden, Wenn man es sicher stellen will, müsste man ein Infoblatt, auf min 4 Sprachen verfassen und dieses persönlich jeder einzelnen muslimischen Frau vorbeibringen und Vorort noch sicherstellen, dass die Frau lesen kann und sonst die Infos Vorort gleich noch mit mitgenommenen Dolmetscher vermitteln. Gleichzeitig kann man gerade noch auf die Gefahren von Alkohol und Zigaretten hinweisen und auf die diversen Verhütungsmethoden, Geschlechtskrankheiten, Stromspartips und die Ökobilanzen von Nahrungsmitteln erörtern, Wenn man schon mal präventiv Vorort ist dann bitte gleich das volle Programm :troll:


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 22:01
so und hier mal zur Info, falls jemand gerne Flyer verteilen möchte, um den Frauen zu helfen:
https://www.frauennotruf-frankfurt.de/infothek/flyer/ (Archiv-Version vom 11.09.2016)

gibt es nicht nur in Frankfurt.....wer also Sorge hat, dass die Frauen nicht ausreichend informiert sind, bitte schön

es gibt auch ein muslimisches Seelsorgetelefon
http://www.mutes.de/unterstuetzer/testimonials.html (Archiv-Version vom 20.02.2018)

und so vieles mehr....
http://rahmazentrum.de/angebote.php (Archiv-Version vom 05.02.2018)

ich frage mich, wofür es das gibt, wenn es sich nicht rumspricht und somit auch unterdrückte Frauen davon hören. Ja, man kann im hintersten ausländischen Kaff genau erfahren, wie man in Deutschland Asyl bekommt, die Netzwerke funktionieren offenbar so gut, dass man genau weiß, was man zu sagen hat, wie man vorgehen muss, um beim Asyl zu bescheissen, sind ja alles Unberechtigte usw. Aber man traut Frauen nicht zu, sich informieren zu können oder Hilfe zu suchen? Wenn sie sogar in Ländern - wo nicht nur durch die Familie ihr Leben bedroht ist, wenn sie aufbegehren - kämpfen, sich wehren? Verstehe wer will, ich nicht. Und nein, ich sage nicht, dass jede über alles informiert ist, ich sage auch nicht, dass jede sich Hilfe holen kann, sich traut etc. Ich glaube aber auch nicht, dass Frauen NICHTS mitbekommen, wie es hier offenbar einige denken


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 22:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du meinst also, es gibt Frauen in diversen Vierteln wo die Macho-Kultur Oberhand hat, welche dann sehen könnten, dass es auch ein anderes Leben gibt ...
... was sie jedoch in ihrem Viertel gar nicht mitbekommen können, da sie ja nie aus diesem Viertel raus kommen (vielleicht nicht dürfen)?
Und im Fernesehen können sie es auch nicht mitbekommen, weil keine deutsche Sender geschaut werden...? Und zudem können Einige auch gar nicht deutsch...
Kannst du mal benennen, wo dieses Viertel denn genau sein soll? Ist es eins oder sind es mehrere, dann bitte auch alle nennen. Und kannst du auch belegen, dass diese Frauen, wenn es sie gibt, niemals was anderes zu sehen bekommen, außer ihr Viertel und bitte auch mit Beleg, weil das Viertel ja hermetisch von der Außenwelt abgeriegelt ist, so dass sie auch gar nichts erst in Versuchung geraten können, etwas anderes sehen zu können außer den Bewohnern dieses Viertels die ja automatisch alle gleich ticken müssen, wegen der Isolation?

Von daher:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also dein Argument greift nicht so richtig, finde ich.



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 22:09
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kannst du mal benennen, wo dieses Viertel denn genau sein soll?
Dann lies mal bitte hier:
http://www.spiegel.de/sptv/thema/a-327916.html
Selten wurde so klar formuliert, was faul ist in Deutschland: Unter dem Deckmantel der "kulturellen Vielfalt" haben sich Parallelwelten gebildet, in denen der Rechtsstaat teilweise außer Kraft gesetzt scheint.
...
Hier leidet auch eine unbekannte Zahl muslimischer Frauen, die in ihren Häusern fern der Heimat wie in Gefängnissen gehalten werden. Hinter verschlossenen Türen leben sie in Zwangsehen, nicht selten mit ungeliebten oder gar gewalttätigen Ehemännern. Verschleierung, Unterdrückung und schlimmstenfalls Ehrenmorde sind Teil dieses für viele Deutsche vollkommen unverständlichen Mikrokosmos.
...
Nur in sehr seltenen Fällen gelingt es den Migrantinnen, sich in ein Frauenhaus oder die Anonymität zu flüchten
..
Wie also ist den von außen so schwer erreichbaren Frauen zu helfen? Mit welchen rechtlichen Mitteln könnte es gelingen, abendländische Werte auch in hier lebenden orientalischen Familien zu etablieren
alles nicht wahr, schon klar.
Und dann erzählt ihr mir, diese Frauen von denen hier die Rede ist, könnten ihre Rechte hier in D kennen.

"von außen so schwer erreichbaren Frauen" -> ich geh mal davon aus, wenn sie von außen schwer erreichbar sind, dann können diese Frauen auch schwer nach außen "blicken", denn ich glaube nicht, dass da eine Art "Einbahnstraße" besteht.
Und auch das spricht eigentlich mehr für meine Vermutung:
unbekannte Zahl muslimischer Frauen, die in ihren Häusern fern der Heimat wie in Gefängnissen gehalten werden.



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 22:13
@Optimist
es ging um deine Behauptung, die bekommen gar nichts mit. Sehen auch nichts anderes. Du bist doch sonst so spezialisiert im Wiederholen Deiner Beiträge. Soll ich das noch mal rauskramen für Dich?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 22:15
@tudirnix
brauchste nicht, das war meine Post und zudem als Frage formuliert:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du meinst also, es gibt Frauen in diversen Vierteln wo die Macho-Kultur Oberhand hat, welche dann sehen könnten, dass es auch ein anderes Leben gibt ...
... was sie jedoch in ihrem Viertel gar nicht mitbekommen können, da sie ja nie aus diesem Viertel raus kommen (vielleicht nicht dürfen)? Und im Fernsehen können sie es auch nicht mitbekommen, weil keine deutsche Sender geschaut werden...? Und zudem können Einige auch gar nicht deutsch....
Ändert immer noch nichts an meiner Meinung, dass offensichtlich eine
Zitat von OptimistOptimist schrieb:unbekannte Zahl muslimischer Frauen, die in ihren Häusern fern der Heimat wie in Gefängnissen gehalten werden.
... und somit vermutlich nicht so sehr viel mitbekommen können...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 22:20
@Optimist

"Wie" in Gefängnissen ist aber nicht "in Gefängnissen". Es ist eine Metapher. Und dennoch hast du behauptet, sie bekämen unmöglich etwas mit. Zudem hast du gar nicht die Frage von @wichtelprinz beantwortet, sondern mit einer Gegenfrage argumentiert. Die Antwort steht also noch aus. Ebenso der Beleg, dass es Viertel gibt, wo Frauen hermetisch abgeriegelt sind und vom anderen Leben absolut nichts mitbekommen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 22:23
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und dennoch hast du behauptet, sie bekämen unmöglich etwas mit
ach ja, BEHAUPTET?, dann lies noch mal richtig - vor allem das Wort "vermutlich":
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... und somit vermutlich nicht so sehr viel mitbekommen können...
Und selbst wenn ich es behauptet hätte, dann hab ich halt in Euren Augen etwas geschrieben (nicht behauptet), was ihr als totalen Quatsch anseht. Dann vergesst es halt.

Für mich ändert Eurer "nicht-wahrhaben-wollen" nichts an meiner Überzeugung.
Denkt und sagt was ihr wollt, ich stimme dieser wunderbaren Frau vollkommen zu:
Heute geißelt Ates den "deutschen Zustand der Unschuld" nach dem Motto "Seht, wir haben gelernt und dulden alles". Der zaghafte Umgang des Landes mit seinen Minderheiten ist ihr unverständlich. "Warum nicht Forderungen an die Einwanderer stellen? (...) Ich sage: Europa hat ein Recht darauf, selbstbewusst einen bestimmten Status Quo bei seinen abendländischen Werten zu wahren."
immer noch aus diesem Link: http://www.spiegel.de/sptv/thema/a-327916.html


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 22:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du meinst also, es gibt Frauen in diversen Vierteln wo die Macho-Kultur Oberhand hat, welche dann sehen könnten, dass es auch ein anderes Leben gibt ...
... was sie jedoch in ihrem Viertel gar nicht mitbekommen können, da sie ja nie aus diesem Viertel raus kommen (vielleicht nicht dürfen)?
Und im Fernesehen können sie es auch nicht mitbekommen, weil keine deutsche Sender geschaut werden...? Und zudem können Einige auch gar nicht deutsch...
Das farblich markierte mögest du belegen. Mehr nicht. Und darum geht es. Ach ja und noch, es impliziert, dass auch in das Viertel niemand anderes Einlass hat.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 22:29
@tudirnix
das waren alles keine Behauptungen, sondern Fragen, welche meine Meinung zum Ausdruck bringen.
Und wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann hab ich halt in Euren Augen etwas geschrieben (nicht behauptet), was ihr als totalen Quatsch anseht. Dann vergesst es halt.
Und dazu nun kein Kommentar, nech?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Heute geißelt Ates den "deutschen Zustand der Unschuld" ...
Aber diese Frau ist vielleicht ne Rechte und daher ihre Worte nicht relevant oder so ähnlich?


1x zitiertmelden