Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 07:34
@Mailo

@neugierchen sagte so was.

Beitrag von neugierchen (Seite 77)
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist die Individualität, man kann so leben wie man möchte in der westlichen Kultur
Vielleicht solltest du ihn mal die Frage stellen, wie alt er denn ist, das er an daran glaubt?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 08:41
@peekaboo

Was ist denn grundsätzlich an der aussage falsch?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 09:00
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht solltest du ihn mal die Frage stellen, wie alt er denn ist, das er an daran glaubt?
Meinst Du wirklich ich hätte geäußert das auch morden in Deutschland erlaubt ist. Alles bezog sich wohl auf das "normale", also von jedem Bürger frei zu entscheidende, nicht durch Strafgesetze oder Umgangsformen reglementierte.

Komisch was Du aus meinen Aussagen raus liest. Übrigens, ich bin erwachsen und habe Lebenserfahrung ... also die 30 schon sehr lange hinter mir gelassen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 10:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Meinst Du wirklich ich hätte geäußert das auch morden in Deutschland erlaubt ist. Alles bezog sich wohl auf das "normale", also von jedem Bürger frei zu entscheidende, nicht durch Strafgesetze oder Umgangsformen reglementierte.
Da hatten wir doch nun gestern aber ein langdiskutiertes Beispiel. Und was für dich "normal" ist, dass ist ja dann wohl deine Auffassung. Für viele bin ich ja auch nicht normal(Homo). Aber nun haben wir in Europa plötzlich Kleidervorschriften, etwas was wir bei dieser anderen Kultur selbst wohl aber ablehnen. Wenn es eine Pflicht gibt sich verschleiern zu müssen. Aber jetzt bitte keine erneute Debatter darüber, denn dafür gibt es ein entsprechendes Thema.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 12:34
@peekaboo
Ganz billiger Trik.

In einem Zusammenhang, können solch Aussagen wohl tatsächlich Sinn machen.

Für sich allein gestellt ist Sie Blödsinn.

Und so wie Du Sie benutzt hast ist Sie albern.

Natürlich darf nicht Jeder rumlaufen wie Er/Sie will.

Und nein, Du darfst Dir deinen Partner auch nicht zurecht prügeln und Ihn zwingen in einem Kartoffelsack zu leben.
Auch dann nicht, wenn Die Familie des Partners gute Vorarbeit geleistet hat, und sich der Wiederstand in Grenzen hält. Selbst wenn Du aus einer heruntergekommen Gegend kommst wo Derartige Vorgehensweisen Gang und Gebe sind.

Siehst Du, ich kann das auch.

Hier darfst Du keine anderen Menschen durch androhung von physischer und/oder psychischer Gewalt zu Handlungen drängen.

Bemühe Dich nicht, ich weiß selbst das Es trotzdem getan wird.

Ein Mensch der freiwillig eine Burka trägt brauch dringend psychologische Hilfe und ein Mensch der solches von seinem Partner/Kind verlangt, mindestens Pflegeeltern.

@shionoro
Die maximale Freiheit ist nichts tun zu müssen was man nicht will.
Alles tun zu dürfen was man will, sind feuchte Fürstenträume.

Netten
Gruß
Mailo


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 13:00
@Mailo
Ein Mensch der freiwillig eine Burka trägt brauch dringend psychologische Hilfe
Ab wann ist es denn ne Krankheit? Wenn das ganze Gesicht verhüllt wird oder ist man schon mit nem Kopftuch nicht mehr ganz Gesund?
Sind Rastas gesund? Oder stimmt da auch etwas nicht auf der psychischen Ebene?
ein Mensch der solches von seinem Partner/Kind verlangt, mindestens Pflegeeltern.
Gehst Du nun von einer Kinderehe aus?
Oder wolltest Du sagen, dass man diesen Leuten die Kinder wegnehmen soll?
Zwang ist halt ein mühsamer Tatbestand. Es braucht die Aussage des Opfers, das in der Regel bedroht wird, nicht darüber zu reden.
Ist egal um was es dabei geht... wo der Zwang stattfindet.. es ist stets das selbe Schema und Ermittlungstechnisch nicht ganz einfach.
Darum gibt's ja auch so Dinge wie Frauenhäuser etc.
Alles tun zu dürfen was man will, sind feuchte Fürstenträume.
Unser Gesetz lehnt sich ein bisserl an der Prämisse an " Tue was Du willst, aber füge dabei niemandem Schaden zu"
In den meisten Fällen ist es durchaus nachvollziehbar, was man darf und was nicht.
Es hat meistens einen nachvollziehbaren Grund.
Und wenn nicht dann erfindet man halt was zbsp sowas wie die Gesellschaft des offenen Gesichts.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 13:40
@Glünggi
Ach Gottchen.

Zu meinen, sich vor den Blicken anderer schützen zu müssen, hört sich nicht gesund an.
Durch maskieren und verstecken zu versuchen als jemand Anderes zu erscheinen als man ist, zeugt von, sofern man nicht im Theater arbeitet, mangelndem Selbstwertgefühl. Klingt auch nicht Gesund.

Aber Hey, wer ist oder will schon gesund/normal sein.
Wenn Du Glück hast, wirst Du gesund Geboren. Ab dann fangen die Krankheiten an, Dich langsam aufzufressen.

Hammer, allein der Begriff Kinderehe ist schon ein Verbrechen. Und wenn "Etwas" seine Kinder zwingt unter einer Burka zu leben, gehören diese Kinder selbstredend vor "Diesem" geschützt.
Siehst Du Das anders?

Ich wage zu bezweifeln das Du das mit Recht und Gesetz richtig verstanden hast.

Das ist aber auch nicht wichtig.
Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 13:43
Zitat von MailoMailo schrieb:Zu meinen, sich vor den Blicken anderer schützen zu müssen, hört sich nicht gesund an.
Durch maskieren und verstecken zu versuchen als jemand Anderes zu erscheinen als man ist, zeugt von, sofern man nicht im Theater arbeitet, mangelndem Selbstwertgefühl. Klingt auch nicht Gesund.
Danke für den Exkurs in pseudopsychiatrische Ferndiagnosen.

Aber wenn Du schon überzeugt bist das die Leute krank sind. In welchem Jahrhundert wollte man Kranke mit Strafen heilen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 13:49
@Mailo
Siehst Du Das anders?
Ich hab schlicht nicht verstanden was Du mit
ein Mensch der solches von seinem Partner/Kind verlangt, mindestens Pflegeeltern.
meinst. Ich verstehe diesen Satz irgendwie grammatisch nicht so ganz.
Aber auf den Tatbestand des Zwangs bin ich ja eingegangen.
Natürlich bin ich gegen Zwänge. Würde mich ja nicht für freie Wahl der Bekleidung einsetzen, wenn ich dafür wäre.
Ich wage zu bezweifeln das Du das mit Recht und Gesetz richtig verstanden hast.

Das ist aber auch nicht wichtig.
Naja ich bin biologischer Mitteleuropäer. Wär schon schade wenn ich unsere Gesetze nicht verstehe.. in Anbetracht dessen, dass man ja von "Fremden" verlangt sich an selbige zu halten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 14:16
@wichtelprinz
Ich kann ja mal ne Ferndiagnose wagen.
Mangelndes Textverständnis.
Wo ist denn das Schützen von Schwachen oder bereitstellen von Helfern eine Strafe?

@Glünggi
Ging irgendwie ja auch nicht an Dich. Natürlich ist es ein Zwang mich in der Öffentlichkeit bekleiden zu müssen.
Mich zu zwingen eine Uniform zu tragen wäre dann aber nochmal was anderes.

Denke wir sind uns da näher wie wir fermuten mögen.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 14:27
Zitat von MailoMailo schrieb:Wo ist denn das Schützen von Schwachen oder bereitstellen von Helfern eine Strafe?
Ich dachte es wird angedachte Deine "Kranken" mit Ordnungsbussen zu heilen. Also was hat denn Androhung auf Ordnungsbusse mit schützen von Schwachen zu tun oder mit bereitstellen von Helfern? Aja genau richtig - nichts.
Zitat von MailoMailo schrieb:Mangelndes Textverständnis
Naja nach dem Geschreibsel wohl auch nicht wirklich verwunderlich.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 14:40
@wichtelprinz
So, du dachtest. Aha.

Wenn man etwas tut was nicht Gesund ist, bedeutet Dieses nicht das man "Krank" ist.

Das Du nun versuchst da eine Krankheit draus zu basteln ist ein Reflex, der durchaus krankhafte Züge annehmen kann. Und dein Mangelndes Textverständnis aufzeigt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 14:41
@Mailo
Ja richtig bislang haben wir nur die Auflage, dass unser Schambereich bedeckt sein muss in der öffentlichkeit... ansonsten durften wir anziehen was und wo wir wollen, sehe nicht ein wegen ein paar Stoffgitter noch die Auflage des freien Gesichts einführen zu müssen.
Wie gesagt... es geht mir um den öffentlichen Raum. Nicht um Arbeitsplätze oder Bankschalter, weil da gibts ja zum einen auch meist einen vernünftigen Grund und ansonsten ist es eben auch Privat und kein öffentlicher Raum.
Wenn mich ein Restaurant rausschmeisst weil ich verdreckten Bauklammoten reinlatsche, muss ich das hinnehmen. Aber im öffentlichen Raum, will ich rumlaufen wie es mir gefällt. Dabei trag ich meistens T Shirt und Jeans, rasiere mich regelmässig und trage selbst bei Sonne nur selten ne Sonnenbrille. Mich trifft solch ein Gesetz in keinster Weise... aber es geht mir ums Prinzip.
Freie Entfaltung... der eine rasiert sich den Schädel und läuft im orangen Morgenmantel rum, der andere trägt nen pinken Irokesen und schmückt sich mit Bierdeckel manch Promi stülpt sich ne Perücke über und trägt Sonnenbrille um unerkannt zu bleiben und die andere stülpt sich ne Burka übern Kopf. Jedem wies gefällt. Solange sie nicht auf die Strasse scheissen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 14:48
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn man etwas tut was nicht Gesund ist, bedeutet Dieses nicht das man "Krank" ist.
Ich beziehe mich auf folgende Aussage.
Zitat von MailoMailo schrieb:Zu meinen, sich vor den Blicken anderer schützen zu müssen, hört sich nicht gesund an.
Es hört sich also nicht gesund an und somit also krank, es hört sich krank an. Also sind die Leute gemäss Deiner eigenen Aussage krank.
Zitat von MailoMailo schrieb:Das Du nun versuchst da eine Krankheit draus zu basteln ist ein Reflex, der durchaus krankhafte Züge annehmen kann. Und dein Mangelndes Textverständnis aufzeigt.
das Basteln hast Du (siehe Quote Oben) schon übernommen und bitte Gross und Kleinschreibung, V und F, und Ck und K nach belieben zu verwenden ergibt einfach ein schwieriges Textverständnis.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 15:01
@wichtelprinz
Der Reflex auf nicht genehme Schreibweise aus zu weichen, sagt auch einiges.

Soso, wenn etwas nicht schwarz ist, ist es also weiß.
Das mag in deiner kleinen Welt ja so sein. Hat mit der Realität aber nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 15:06
Zitat von MailoMailo schrieb:Soso, wenn etwas nicht schwarz ist, ist es also weiß.
Das mag in deiner kleinen Welt ja so sein. Hat mit der Realität aber nichts zu tun.
Nein, aber wenn etwas nicht grsund ist, ist es krank, oder hast Du noch andere Varianten zur verfügung? Halbgesund, halbkrank?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 16:32
@wichtelprinz
Natürlich, Es kann auch Egal, Nebensächlich, Unbedenklichkeit oder der Gesundheit nicht förderlich sein. Ist alles noch nicht Krank.

Aber sag doch einfach was Du Aussagen möchtest.

Jemand der "seine" Frau oder Tochter unter eine Burka prügelt ist nicht Krank. Gott bewahre, das ist einfach nur ein Arschloch.

@Glünggi

Sicher Gesetze oder Regeln sind immer nur Krücken.

Der Versuch der Burka über ein Verbot bei zu kommen, zeigt lediglich die Hilflosigkeit unserer Gesetzgebung auf.
Denke da sind wir uns einig.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 16:38
Wenns nach mir ginge würde ich sofort Burka verbieten oder zumindest irgendein strenges Gesetz diesbezüglich einführen aber auf der anderen Seite würde ich ein faktisches Verbot von Rassismus und Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus einführen. Nach dem Motto, das ist keine Meinungsfreiheit sondern ein Verbrechen. Über die Höhe der Strafe oder Art der Strafe kann man diskutieren.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

30.01.2018 um 16:40
Zitat von MailoMailo schrieb:Aber sag doch einfach was Du Aussagen möchtest.
Das Du komplett hirnrissige Vergleiche ziehst, sie als nicht gesund und somit krank bezeichnest und dann noch meinst es sei Nebensächlich, Unbedenklich oder nicht Gesundheitsfördernd. Im Grundsatz also Geseire auf sehr hohem Niveau. aber das wars dann schon.


melden