Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.03.2018 um 11:02
Zitat von cherokscheroks schrieb:So so sah die Eroberung Raqqas aus, es blieb von Raqqa praktisch nichts mehr übrig:
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und so sah die Befreiung von Afrin aus, fast die ganze Stadt noch intankt:
Vergleich doch mal Warschau mit Paris im Zweiten Weltkrieg. Beides durch die Wehrmacht eingenommen. Und überlege dir dazu auch, was für eine Rolle wohl der Wiederstand gespielt hat.

Apropos: Warst du nicht der Typ, der hier in die Vollen gegangen ist, weil die Türkei ja angeblich ein Krankenhaus bombardiert hatte? Wo gleich Gift und Galle auf die westlichen Medien gespuckt wurde? Auf jeden Fall schön verarscht von der türkischen Propaganda!

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.03.2018 um 11:31
Zitat von FabsFabs schrieb:Afrin sieht so aus, weil die YPG ganz im Gegenteil zum IS in dem von ihn besetzten Orten nicht bereit war, die Stadt und ihre Bewohner in einem blutigen Häuserkampf zu opfern, nicht bereit war, Zivilisten als Schutzschilde zu nehmen, wie es der IS oder die Hamas tut. Mit beiden ist die Türkei, dieser Hort der Menschlichkeit, assoziiert.
Zitat von FossFoss schrieb:Apropos: Warst du nicht der Typ, der hier in die Vollen gegangen ist, weil die Türkei ja angeblich ein Krankenhaus bombardiert hatte?
Könnt ihr einen Typen ernst nehmen, der jeden Post mit "Doppelmoral" beginnt? Mal sehen wie das dann in Manbidsch aussieht oder wie sich die YPG neu formiert. Jedenfalls wird interessant, wenn sich die Türken den Amerikanern nähern...

@Glünggi

Ja, es deutet alles auf einen Strategiewechsel hin.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.03.2018 um 12:25
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das kleine Raqqa hat man ca, ein einhalb Jahre nicht betreten/erobern können, dabei hatte die Koalition alles, YPG Ground Kämpfer mit allen Mitteln und Waffen/Logistik, first class Luftwaffe der USA mit allem drum und dran UND GANZ WICHTIG, die IS hatte bei weitem nicht die Waffen und Möglichkeiten wie die YPG sie in Afrin hatte UND TROTZDEM hat es ca. ein einhalb Jahre gedauert bis das kleine Raqqa erobert wurde. ZUM VERGLEICH: die Türkei hat ganz Afring in unter 2 Monaten eingenommen und das mit einem sehr sehr großen Unterschied:
Das ist aber der Verdienst der Kurden bzw. des Verteidigers hier auf einen Häuserkampf zu verzichten.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.03.2018 um 12:42
Raqqa wurd schon bombardiert , da waren die Kurden noch nicht mal im dunstkreis geschweige denn ein häuserkampf in Sicht.



Das es vor der Einnahme Afrins ein Ereignis / strategiewechsel gegeben hat / gegeben haben könnte wurde mir als Propaganda abgetan . Jetzt sind es auch nicht die Kurden die die Türken auf die Probe stellen sondern Leute von assad ( ndf ) und Putin muss wieder ein Deal herzaubern.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.03.2018 um 17:20
Zitat von kintarooekintarooe schrieb am 20.03.2018:Dir ist sicherlich nicht bewusst, das ein Großteil der in der Türkei lebenden Menschen, ethnisch anatolische Vorfahren besitzen. Viele aus dem ägäischen Regionen haben sogar griechische Vorfahren.
Nichts anderes wollte ich Aussagen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

25.03.2018 um 21:43
Die türkische Armee und ihre islamistischen Verbündeten begehen Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Syrien. Die türkische Armee war in ihrer Geschichte schon mehrmals eine plündernde und Völkermord begehende Verbrecher Bande, daran hat sich leider bis heute nicht viel geändert. Und anstatt diese Verbrechen zu ahnden, werden die türkischen Soldaten in der Heimat sogar als "Helden" gefeiert.


https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/amp/tp/features/Tuerkei-vertreibt-die-letzten-Eziden-aus-Syrien-4003468.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 00:24
Jetzt kam gestern die Meldung dass die PKK aus Sindschar abziehe und an irakische Truppen übergebe und heute meldet Erdogan die Operation Sindschar habe begonnen...
Türkische Quellen berichten, es seien Bodentruppen in den Irak eingedrungen und vom Irak heisst es man kriege davon nichts mit...
Da soll noch einer mitkommen...
@SouthBalkan
In Sindschar hats auch Jesiden..


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 00:28
Das halte ich für ein weiteres Risiko von Multikulti.
Die Leute legen ihre politischen oder sonstigen Probleme aus der Heimat nicht ohne Weiteres ab und verlangen unter Umständen sogar, dass man Partei ergreift.
Ich kenne einige Kurden, die sind natürlich sehr nagtativ gegen Erdogan und es gab auch schon viele Zusammenstöße zwischen Kurden und Türken.

Außerdem hat die Türkei Deutschland als Terrorunterstützer bezeichnet weil die türkische Offiziere nicht herausgeben wollten, die nach dem Putsch hier Asyl beantragt haben.
Je mehr Menschen man aufnimm

Während Deutschland Waffen an Erdogan liefert, die Kurden umbringen soll und sich dann als humanistisch darstellt und dass man Fluchtursachen bekämpfen will.
Viele Kurden werden hierher flüchten und dann hier weitermachen mit den Türken.
Es gab ja schon mehrfach Moscheeangriffe oder Angriffe auf Türkische Läden. Was dann unter "Islamfeindlichkeit" verbucht wurde, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Unserer Bundesregierung traue ich leider nihct wirklich zu damit umzugehen, weil die ja uneigeschränkt auf dem Multikulti Trip sind, bei dem sich alle liebhaben. Nur gestört von ein paar ewiggestrigen Rechten.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 00:39
@Hekata
Zitat von HekataHekata schrieb:Außerdem hat die Türkei Deutschland als Terrorunterstützer bezeichnet weil die türkische Offiziere nicht herausgeben wollten
Wie würdest du ein Land bezeichnen, dass Putschisten aufnimmt, die zuvor Menschen ermordet haben oder diese Mörder unterstüzt haben, mit Panzern Zivilisten zu Matsch gefahren haben ? soll ich die Videos mal rein stellen, wo Zivilisten von Putschisten zu Matsch gefahren werden ?

wie sie wie Vieh abgeschossen werden ? wie man Zvilisten bombt ? wie das Parlament gebombt worden ist ?

Europa gibt diesen Verbrechern Zuflucht und Schutz.

Was würde den passieren wenn in deutschland deutsche Putschisten Deutsche Zivilisten mit Panzer zu Matsch fahren, wenn man den Bundestag bombadieren würde und Deutsche Zivilisten wie Vieh abknallen würde UND ANSCHLEßEND diese Putschisten dann in die Türkei gehen würden und die Türkei ihnen Schutz und Zuflucht geben würde und auch nicht an deutschland ausliefern würde und dann deutschland auch noch mit dem Finger zeigend ständig belehren würde, WIE würde man denn da die Türkei bezeichnen ?
Zitat von HekataHekata schrieb:Während Deutschland Waffen an Erdogan liefert, die Kurden umbringen soll
das ist Unwahr, es geht um den Kampf gegen die PKK, weist du was die PKK ist ? eine Terrororganisation, weist du wie der Ableger der PKK in Syrien heißt ? YPG. Die Lügengeschichten aller Erdoğans Krieg gegen die Kurden, Erdogan tötet Kurden, glaubt euch kein Mensch, egal wie oft ihr eure Lügen wiederholen möget, sie werden nicht wahrer.

Verbrecher Putschisten zuflucht und Asyl gewähren aber Snowden, der keine Menschen zu Matsch gefahren hat, und ganz wichtige arbeit geleistet hat Asyl verweigern. euro sog. Demokratie und Menschenrechte sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 00:47
@cheroks
Und ich schreibs zum 3.x : Die Zerstörung von Statuen und Plünderungen haben nichts mit Antiterrorkampf zu tun und richten sich gegen die Bevölkerung, die Statue des Schmieds war kurdische Kultur und kein PKK Symbol.
Wenn man will, dass diese Anschuldigungen aufhören, sollte man solche Dinge unterbinden, auch wenn sie nur von Söldnern begangen werden.
Gab es wenigstens eine Distanzierung zu diesen Plünderungen und Zerstörungen, seitens der Türkei? Kannste mal verlinken?
Weil sorry, die Bilder gingen um die Welt und waren nicht misszuverstehen... das kannste nicht lapidar als Propaganda abtun.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 01:13
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wie würdest du ein Land bezeichnen, dass Putschisten aufnimmt, die zuvor Menschen ermordet haben oder diese Mörder unterstüzt haben, mit Panzern Zivilisten zu Matsch gefahren haben ? soll ich die Videos mal rein stellen, wo Zivilisten von Putschisten zu Matsch gefahren werden ?
Keine Ahnung.
Ich kann zu dem Putsch nicht genug sagen, da ich zu wenig Hintergrund infos habe. Kann genauso gut sein, dass das von Erdogan selbst angezettelt war. Die Namenslisten mit sämtlichen zu Verhaftenden hatte man zumindest ziemlich schnell bei der Hand.

Belege für das was du da beschreibst, Menschen tot fahren mit Panzern usw. kenne ich nicht. Ich kann dazu also nichts sagen.


Und wenn Deutschland Erdogan nun mit Waffen unterstützt, ist es ja wieder ein Terrorunterstützer. Also gleicht es sich dann wieder aus
Zitat von cherokscheroks schrieb:Europa gibt diesen Verbrechern Zuflucht und Schutz.
No nation no border. Und das Volk ist jeder, der sich hier aufhält. Das gilt dann eben auch für solche.
as ist Unwahr, es geht um den Kampf gegen die PKK, weist du was die PKK ist ? eine Terrororganisation, weist du wie der Ableger der PKK in Syrien heißt ? YPG. Die Lügengeschichten aller Erdoğans Krieg gegen die Kurden, Erdogan tötet Kurden, glaubt euch kein Mensch, egal wie oft ihr eure Lügen wiederholen möget, sie werden nicht wahrer.

Verbrecher Putschisten zuflucht und Asyl gewähren aber Snowden, der keine Menschen zu Matsch gefahren hat, und ganz wichtige arbeit geleistet hat Asyl verweigern. euro sog. Demokratie und Menschenrechte sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind.
Schutzbehauptung ;) bzw Totschlagargument
für Erdogan und seine Jünger ist jeder Kurde, der nicht nach ihrer Pfeiffe tanzt ein PKK Terrorist. Genauso wie jeder, der in Deutschland gegen die herrschende Politik ist, ein Nazi ist.
Türken betreiben halt auch ziemlich viel Propaganda.

Und natürkich rechtfertigt das einen Einmarsch nach Syrien.

Meiner Mienung nach ist Erdogan einfach sauer, dass Assad immer noch da ist und will deswegen die Sache in Syrien am Köcheln halten.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 05:20
"Schwere Brandstiftung gegen Moschee in Kassel
25. März 2018 - 22:34

Sonntagmorgen wurde in Kassel die Yunus Emre-Moschee des Türkisch-Islamischen Kulturzentrums mit Molotow-Cocktails in Brand gesetzt. Einziger Trost ist, dass keine Menschen verletzt sind. Allein seit Jahresbeginn wurden nach Angaben der Bundesregierung 38 Moscheen und Einrichtungen angegriffen. ‬

An die Fassade der DITİB-Moschee in Amberg in Bayern beschmierten Anhänger der Terrororganisation YPG/PKK politische Botschaften."

https://turkishpress.de/news/panorama/25-03-2018/schwere-brandstiftung-gegen-moschee-kassel

ich denke mal wird nicht die letzte Moschee sein die man anzünden wird.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 06:17
Vor Allem vermutlich nicht die letzte DITIB Moschee, die man anzünden wird. Komischerweise schon wieder eine DITIB Moschee.
Wie ich in meinem anderen Beitrag bereits schrieb, es wäre sehr unklug, das pauschaler Islamophobie zuzuschreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass das in dem Fall eher politische Gründe hat.

Wenn das öfter passiert oder sich da ein richtiger Konflikt anheizt, wer weiß, vielleicht marschiert Erdogan dann auch hier ein mit Operation: Königsberger Klopse statt Operation: Olivezweig um den Türken beizustehen, wenn Deutschland das nicht geregelt bekommt.
Im Grunde kann Deutschland nicht gleichzeitig Kurden bzw. PKK Kurden aufnehmen und ihnen hier Asyl gewähren, während hier sehr viele Erdogan Anhänger leben.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 12:03
@cheroks
Von den Brandanschlägen in Deutschland hab ich mich schon distanziert und gesagt, dass es ne ganz dumme Idee ist.
Wär halt schön man könnte auch zugeben, dass die Aktionen der sogenannten FSA ebenso daneben sind... stattdessen wird dazu einfach geschwiegen. Ebenso zu den Vorwürfen, dass sich die FSA in erster Linie aus sunnitischen Extremisten zusammensetzen... einfach unter den Teppich wischen... aber dann den andern Doppelmoral vorwerfen.
Wieso hat es die Türkei nicht hingekriegt eine moderate "Schutztruppe" aufzustellen und diese rassistischen Gruppen auszuschliessen, statt sie unter dem Label FSA verkaufen zu wollen? Aber jammern weil man die YPG in die SDF integriert.
Das ist es was ich meine wenn ich von Steinen und Glashaus rede... wenn ich von Glaubwürdigkeit rede.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 12:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:moderate "Schutztruppe" aufzustellen
so wie der MC/BC "Osmanen Germania"?

die haben genügend Erfahrung in Sachen Security und einen direkten Draht zur AKP.

ach Mist, ich seh jetzt erst, dass du "moderat" geschrieben hast ...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 13:00
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wie würdest du ein Land bezeichnen, dass Putschisten aufnimmt, die zuvor Menschen ermordet haben oder diese Mörder unterstüzt haben, mit Panzern Zivilisten zu Matsch gefahren haben ? soll ich die Videos mal rein stellen, wo Zivilisten von Putschisten zu Matsch gefahren werden ?

wie sie wie Vieh abgeschossen werden ? wie man Zvilisten bombt ? wie das Parlament gebombt worden ist ?

Europa gibt diesen Verbrechern Zuflucht und Schutz.
Es spielt eigentlich keine Rolle was sie gemacht haben, es könnten auch Massenmörder sein, solange sie in ihrem Heimatland kein faires Verfahren und Folter befürchten müssen können wir sie nicht in die Hand von Staatsterrorismus übergeben.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 13:11
@taren

Diese Argumente interessieren AKP Anhänger nicht, ich habe es hier mindestens 5 mal geschrieben, dass die europäischen Behörden diese Menschen nicht an die Türkei ausliefern dürfen, weil ihnen dort kein faires Verfahren und Folter drohen.

Diese Argumente werden von AKP Anhängern einfach zur Seite gewischt und man erklärt die europäischen Staaten zu „Terror Unterstützern“, dabei blenden die AKP Anhänger einfach aus, dass es in den meisten EU Staaten eine funktionierende Gewaltenteilung gibt, und die Gerichte somit unabhängig handeln, desweiteren wird die Argumentation der Gerichte ignoriert oder es wird mit absurden Verschwörungstheorien argumentiert.

Aber was will man von der Mehrheit eines Volkes erwarten, welches international anerkannte Völkermorde leugnet und stattdessen die ehemaligen Massenmörder als Helden feiert?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 13:38
@Bishamon
Es handelt sich in Nordsyrien um ein multiethnisches Gebiet. Vor dem Krieg waren die meisten Städte die von der YPG im Norden kontrolliert wurden, mit einigen Ausnahmen wie zbsp Raqqa und Manbidsch, mehrheitlich kurdisch. Afrin war schon vor dem Krieg eine mehrheitlich kurdische Enklave. Die zerstörte Statue wurde ja auch nicht erst gestern errichtet.
Man sprach nicht umsonst dauernd davon, dass die YPG die kurdischen Gebiete verbinden wolle und man hat aus diesem Grunde ja auch Euphratshild gestartet. Ich verstehe das türkische Anliegen, bezüglich dieser Städte die vor dem Krieg nicht kurdisch dominiert waren und es war ja auch nicht korrekt, dass man seitens der Kurden Sunniten vertrieben hat, weil man sie als Kollaborateure der IS beschuldigte.
Aber Erdogan macht nun das Selbe in Grün, mit seinen sunnitischen Milizen und die Ankündigung dieses Gebiet mit sunnitischen Flüchtlingen zu besiedeln unter der Schirmherrschaft dieser Milizen, lässt nunmal nicht Gutes erahnen.
Vorallem dann nicht, wenn Berichte bezüglich Übertretungen einfach todgeschwiegen bzw trotz Bildern abgestritten werden.
Wenn er die Milizen wenigstens tadeln würde, dann könnte man ja noch die Anschuldigungen entkräften.
Alle Protagonisten in Syrien versuchen Terroristen mit Terroristen zu bekämpfen. Arbeiten mit Terroristen zusammen und beschuldigen die Gegner mit Terroristen zusammenzuarbeiten.
Man könnte fast darüber lachen, wenn da nicht das ganze Blut wäre.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 14:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Alle Protagonisten in Syrien versuchen Terroristen mit Terroristen zu bekämpfen.
Richtig lustig wird's jetzt bei Erdogans nächstem Ziel Tel rifaat das die ypg damals mit russischer luftunterstützung erobert hatte .
Jetzt patrolieren da auch NDF und LDF, bin mal gespannt .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.03.2018 um 14:26
@Jedimindtricks
Lustig fand ich dass 2 Tage nachdem die PKK ihren Rückzug aus Sindschar angekündigt hat, Erdogan was von die Operation im Sindschar hat begonnen qauselt und nun da die Irakische Armee wie besprochen die Position der PKK einnimmt, sagt, dass die irakische Armee aufgrund Erdogans Ankündigung, der gestarteten Operation Sindschar, gegen die PKK vorgehe... dabei lief alles geordnet ab.
Klar war der türkische Druck massgeblich für den Abzug... aber der begann nunmal 2 Tage vor der jüngsten Drohung Erdogans und beruhte auf frühere Drohungen. Die jüngste Drohung von gestern war einfach total überflüssig und wird nun propagandistisch ausgeschlachtet.
In Manbidsch scheint man ja noch mit den Amerikanern zu verhandeln.
Wie der Deal in Tel Rifat ausschaut weiss ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden