Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 08:28
Witzig, da muss wohl noch Rest von der Syrischen Armee gelegen haben.

ansonsten machen die Russischen Fliegerbomben keinen Sinn.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 10:56
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wie wäre es wenn sich die Weltgemeinschaft mit den Kindersoldaten der YPG beschäftigt? Ich sehe Parallelen zum IS.
Ich hatte bereits hier Beitrag von prof.bunsen (Seite 104) darauf hingewiesen, dass das Thema nicht einer einzelnen Partei angelastet werden kann, in diesem Krieg haben sich auch die jetzigen Verbündeten der Türkei nicht davor gescheut, Minderjährige zu verheizen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 11:26
Erdogan täte gut daran seine Bluthunde, die künftigen Verwalter da von der Nusra und Freunde, etwas an der Leine zu halten.
Zerstörung von Kulturgut und Plünderungen haben nichts mit Antiterrorkampf zu tun.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 13:11
@Glünggi

ist doch blos Kurdisches Eigentum.. "Saraksmus aus"


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 14:14
@Fedaykin
Schadet halt dem Image der Türkei, wenn ihre Söldner und künftigen Verwaltungsmilizen der geplanten Pufferzone einen auf ethnische Säuberung machen.
""Sind ja alles Muslime, es gibt keine Kurden und keine Türken und ihnen wird nun der gerechte Islam gebracht.""
https://www.srf.ch/news/international/kampf-gegen-syrische-kurden-geblieben-ist-wer-es-nicht-geschafft-hat-zu-fliehen (Archiv-Version vom 20.03.2018)
(Quelle nicht objektiv)


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 14:18
@Glünggi
«Geblieben ist, wer es nicht geschafft hat, zu fliehen»
Oder keine 700 Euro in der Tasche für die freiheitskämpfer .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 14:21
@Jedimindtricks
Tja ziemlich teurer "Campingurlaub".
Mir kommts halt vor wie wenn jeder mal drüber darf... zuerst Assad, dann die IS, dann die YPG, dann die türkischen Milizen und dann vermutlich wieder Assad....


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 14:27
@Glünggi
Denke auch das sich am Ende der Kreis hin zu assad schliesst . Sehr verführerische Ansammlung von Islamisten auf Seiten der "fsa" in afrin - und assad ist als anti terror Bekämpfer einsame Spitze .

Alles in allem Wenig bis gar nix im Interesse der Zivilisten .

Interessant dürfte sein in wie weit die türkischen checkpoints rund um idlib im Deal verankert sind oder ob die keine Rolle spielen . Wenn sie elementar sind hat Erdogan weit mehr Boden gut gemacht über afrin hinaus .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 14:46
@Jedimindtricks
Denke auch das sich am Ende der Kreis hin zu assad schliesst . Sehr verführerische Ansammlung von Islamisten auf Seiten der "fsa" in afrin - und assad ist als anti terror Bekämpfer einsame Spitze .
Jo eben darum...
Naja diese ominöse Deal... ja klar es ist offensichtlich, dass einer existiert... aber was darin enthalten ist , ist halt Spekulation, die wir anhanden der Ereignisse ziehen. Doch wirklich wissen, ob auch alles so im Drehbuch steht.. bzw. sich alle an die Abmachungen halten, kann man halt irgendwie nicht, wenn man nicht weiss was beschlossen wurde.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 14:48
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ein historischer Moment für die Türkei. Das Schicksal hat uns wieder ein Stück von dem zurück gegeben was uns einst entrissen wurde. Schauen wir mal was noch von dem möglich wird was man heute für unmöglich hält.
Was lachhafteres hab ich bis jetzt nicht gelesen :D

Hab heute erst wieder reingeschaut.... Und du bist echt der Spitzenreiter. Hut ab.
You Made my Day :D


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 15:01
@Glünggi
Kann man halt nicht oft genug wiederholen - aber das sind die extrawürste astana & sotschi die sich Russland gegönnt hat - weit ab von jeglicher Kontrolle ,Protokolle und natürlich recht .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 15:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:""Sind ja alles Muslime, es gibt keine Kurden und keine Türken und ihnen wird nun der gerechte Islam gebracht.""
hui, das wird die Christen und Jesiden wohl überraschen das sie alle Muslime sind. Und auch die shiiiten werden sich freuen das der grechte Islam jetzt zu ihnen kommt, der ja dann scheinbar die Sunnitische Version ist.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 15:38
@Fedaykin
Einfach die Quelle lesen , die in der Tat nicht ganz objektiv ist
Ich weiss nicht, was Putin, Erdogan und Rohani miteinander abgemacht haben, wahrscheinlich gibt es rote Linien.
Die Schiiten in Form von rouhani und Co meinen ja auch ihren gerechten Islam nach Syrien bringen zu können.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 15:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Schiiten in Form von rouhani und Co meinen ja auch ihren gerechten Islam nach Syrien bringen zu können.
das ist das dilemma an Religionen, jede will die gerechteste sein.. und wehe einer glaubt das nicht.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 15:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das ist das dilemma an Religionen
Yepp.
Und dann das Dilemma der Zivilisten .
Seit Jahren wird nur gelabert. Zivilist hier ,Zivilist da . Zivilist schutzschild , Zivilist Geisel, Zivilist an Flucht gehindert.
Das das noch niemanden zu den Ohren rauskommt ????!?


Besagte drei Leute
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Putin, Erdogan und Rohani
Hät ich schon sowas von sanktioniert - aber wir sehen kein Interesse.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.03.2018 um 01:24
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Juckt ja niemanden. Gab es bei ähnlichen IS Geschichten immer Medienberichte über Mädchen die aus Europa zum IS gehen, berichtet niemand über die jungen Teenager die ihr Leben mit der YPG ruinieren. Teilweise sind das Mädels aus Europa und der Türkei.
So ist es, die Weltbekannte Doppelmoral der unabhängigen westlichen Qualitätsmassenmedien. über den IS berichten sie alles und den ganzen Tag rauf und runter, über die YPG berichten sehr sehr vieles nicht und dies betrifft nicht nur Kidersoldaten, sondern auch andere Verbrechen die ich hier schon zu genüge aufgezeigt und belegt habe.


Das kleine Raqqa hat man ca, ein einhalb Jahre nicht betreten/erobern können, dabei hatte die Koalition alles, YPG Ground Kämpfer mit allen Mitteln und Waffen/Logistik, first class Luftwaffe der USA mit allem drum und dran UND GANZ WICHTIG, die IS hatte bei weitem nicht die Waffen und Möglichkeiten wie die YPG sie in Afrin hatte UND TROTZDEM hat es ca. ein einhalb Jahre gedauert bis das kleine Raqqa erobert wurde. ZUM VERGLEICH: die Türkei hat ganz Afring in unter 2 Monaten eingenommen und das mit einem sehr sehr großen Unterschied:
"While Raqqa lies in ruins after US-backed operation, Afrin returns to normalcy"
So so sah die Eroberung Raqqas aus, es blieb von Raqqa praktisch nichts mehr übrig:

433
"A group of activists called Raqqa is Being Slaughtered Silently reported on Oct. 17, 2017, that 90 percent of the city had been demolished.

On Dec. 14, 2017, Syrian Network for Human Rights said in a report that 2,371 civilians – including 562 children – were killed during the operation and around 450,000 civilians were left displaced."
Und so sah die Befreiung von Afrin aus, fast die ganze Stadt noch intankt:

515
"The footage also showed that life has returned to normalcy and civilians can be seen on the streets.

Some of the vehicles and buildings in the city center were damaged by the terrorist group in a bid to give an impression that the Turkish military had targeted civilians."
https://www.dailysabah.com/war-on-terror/2018/03/18/while-raqqa-lies-in-ruins-after-us-backed-operation-afrin-returns-to-normalcy

Was anderes was man aber vom Westen auch nie gewohnt, der Westen hat keine Propleme damit ganze Städte einzuebnen oder Atombomben zu schmeisen, wo hundertausende Zivilisten aufeinmal verdampfen:

"Was unterscheidet der Abwurf der Atombombe der USA auf hundertausende Menschen, was wahllos Zivilisten Männer, Frauen und Kinder und Babys mordete, mit einem Terroristen der sich in Menschenmenge in die Luft sprengt und dabei ebenfalls wahllos Zivilisten darunter Frauen, Kinder und co mit nimmt ?"

Der Sinn des Abwurfes der Atombombe auf Japan? (Beitrag von cheroks)


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.03.2018 um 02:24
@cheroks
Ich weiss halt nicht... wer mit plündernden und kulturgutzerstörenden Extremisten im Schlepptau kommt muss irgendwie nichts von Doppelmoral erzählen... das mit der Doppelmoral haben alle gut drauf... die Türkei inklusive, weil im Kern geht es jedem Einzelnen nur um die persönliche Bereicherung... Es grenzt eh schon fast an Sarkasmus beim Syrienkonflikt noch das Wort Moral in den Mund zu nehmen.
Dass Afrin noch einigermassen beisammen ist, liegt in erster Linie am Abzug der YPG und nicht an den sanften türkischen Wattebomben.
Hätte sich die YPG richtig verschanzt und verteidigt, sähe auch Afrin wie Raqqa aus, weil auch die Türkei nicht zaubern kann.
Bleibt halt n bisserl objektiv.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.03.2018 um 08:11
Zitat von cherokscheroks schrieb:as anderes was man aber vom Westen auch nie gewohnt, der Westen hat keine Propleme damit ganze Städte einzuebnen oder Atombomben zu schmeisen, wo hundertausende Zivilisten aufeinmal verdampfen:

"Was unterscheidet der Abwurf der Atombombe der USA auf hundertausende Menschen, was wahllos Zivilisten Männer, Frauen und Kinder und Babys mordete, mit einem Terroristen der sich in Menschenmenge in die Luft sprengt und dabei ebenfalls wahllos Zivilisten darunter Frauen, Kinder und co mit nimmt ?"
Der Unsinn wurde dir schon im Thread zurückgerecht

A) Wir haben keinen Totalen Weltkrieg am LAufen

b) das mit den Verdampfen ist leider auch eher ne Bullshitgeschichte. Aber wir wollen mit deinem schlecht recherchierten Unisnn nicht den Thread ins OT führen.

Und niedlich was du sa so ezrählst, ich denke wenn du so kommst reden wir über die Enthaupteten verhungerten, gequäten Kinder der Armenier. Also über den Türkischen Genozid.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bleibt halt n bisserl objektiv.
Ich bitte dich, wie sollt er das können.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.03.2018 um 09:27
Afrin sieht so aus, weil die YPG ganz im Gegenteil zum IS in dem von ihn besetzten Orten nicht bereit war, die Stadt und ihre Bewohner in einem blutigen Häuserkampf zu opfern, nicht bereit war, Zivilisten als Schutzschilde zu nehmen, wie es der IS oder die Hamas tut. Mit beiden ist die Türkei, dieser Hort der Menschlichkeit, assoziiert.

Und du kannst ja gerne mal Bilder von Cizre googeln, sehen, was das türkische Militär dort angerichtet hat. Da zerfällt dein Luftschloss von der ach so humanen türkischen Armee ganz schnell.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

21.03.2018 um 11:02
@Fabs
Naja ich denke, man hat sich in erster Linie zurückgezogen, weil man geschnallt hat, dass Afrin verschachert wurde und eine Verteidigung nicht viel Sinn macht, will man im Anschluss den Rest nicht auch noch verlieren.
Weil zuerst tönte es ganz anders... man wolle Afrin bis zuletzt verteidigen.. hat sogar Truppen vom Süden nach Afrin abgezogen, hat einen Stadtteil an Assad abgegeben um Afrin zu verstärken.
Meiner Meinung nach ist hier ein Strategiewechsel vonstatten gegangen. Kann sein, dass man mit den Russen gesprochen hat und die ihnen klar gemacht haben, dass die Türkei in Afrin freie Hand hat und die USA vermutlich auch gesagt hat, dass sie westlich von Manbidsch nichts zu melden haben. Dass sie dort halt total alleine sind.
Jetzt ist es dann soweit, das Erdogan an Gebiet will, wo es amerikanische Truppen hat. Jetzt wird's halt interessant wie sich die USA verhält.
Auf jeden sehe ich da mehr die Diplomatie am Zuge denn die heroischen Streitkräfte.
@Fedaykin
Ich bitte dich, wie sollt er das können.
Na das geht schon. Erdogan hats ja vorgemacht. Die Feiglinge sind im Angesicht der mächtigen türkischen Armee geflohen und so blieb Afrin die Zerstörung erspart. Da fällt dem Patrioten auch kein Stein aus der Krone. Ich verlang ja nur "ein bisschen" Objektivität ;)


Anzeige

melden