Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 16:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ch weiß nicht was an Equipment hängen geblieben ist, aber wir reden ja eh nur über leichte Infantrie
Weil du die iranischen Sachen angesprochen hattest, da waren aber auch US Waffen dabei .
In wieweit das gestaged ist sei mal dahin gestellt , nach einem Endkampf sah das auf Fälle nicht aus und es passt ins Bild dieses gesamten Krieges . Wieder irgendwelche Dirty Deals.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 16:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil du die iranischen Sachen angesprochen hattest, da waren aber auch US Waffen dabei .
mmh die Iraner haben zb viel aus der Zeit des Schahs als Nachbau, daunter auch gerne die M40, die ursprüngliche TOW

und wie erwähnt einiges kann aus Syrischer Seite, oder von Mandbisch mitgekommen sein, wobei ich nicht an viel glauben.

Die angebliche Aufrüstung der YPG mit Modernen Waffen habe ich im Konflikt aber nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 16:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die angebliche Aufrüstung der YPG mit Modernen Waffen habe ich im Konflikt aber nicht gesehen.
Yopp - das waren halt u.a. die Zusagen und es ist soweit bekannt das das meiste an Artillerie & Luftangriffe die Amis übernommen haben - dementsprechend sieht ja auch u.a. rakka aus .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 16:44
Wären da nicht die Hegemoniebestrebungen der USA oder der Russen die genau das selbe wollen.
Jo und die Katarer und die Saudis

Die Zerstörung Kaveh Ahangar war leider ein Akt gegen die kurdische Kultur und hat nicht wirklich viel mit der YPG zu tun.
Scheint so als interpretieren einige Milizen der Türkei den Kampf gegen die YPG als Kampf gegen die Kurden.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 17:05
@Jedimindtricks

ich bezog mich auf die Kämpfe in Afrin und was die Türkische Propaganda so über die YPG Streikräfte ausgab.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 17:36
Man kann aus verlässlichen Quellen entnehmen das der US Kongress 300 Mio. Dollar für "train and equip activities" und 250 Mio. Dollar für Grenzschutz für Syrien bewilligt hat.

https://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-turkey-usa/u-s-funding-of-syrian-ypg-militia-will-impact-turkeys-decisions-erdogan-idUSKBN1FX0XP

Wenn nicht vorwiegend die YPG. Für welche Fraktion sind diese Gelder dann bestimmt? Wer wird trainiert und bekommt Ausrüstung? Die FSA? Assad? Kleine Splittergruppen?


Schaut man auf eine YPG Quelle findet man sogar solche Angaben:

The Pentagon has provided the YPG $ 500 million.
12,000 Kalashnikovs, thousands of heavy machine guns, rocket launchers, anti-tank devices, satellite phones and night vision telescopes will be sent to YPG.

...

Budget detail

12 thousand pieces of AK-47 Kalashnikov automatic rifle,
6 thousand PKM machine guns,
3 thousand 500 DSHK heavy machine guns,
3 thousand RPG-7 rocket launchers,
thousand AT-4 or SPS-9 sophisticated anti-tank fuses,
80 pieces 60 mm,
80 pieces 82 mm and 75 pieces 120 mm mortars are available.
The ammunition to be used in these weapons was $ 157.6 million.


http://www.rojava-info.com/2017/12/us-gives-ypg-500-million-weapon-aid.html (Archiv-Version vom 22.03.2018)


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 17:43
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ein historischer Moment für die Türkei. Das Schicksal hat uns wieder ein Stück von dem zurück gegeben was uns einst entrissen wurde. Schauen wir mal was noch von dem möglich wird was man heute für unmöglich hält.
... und in ein paar Jahren geht's dann auf nach Polen.
Oh warte das war ein anderes "Reich".


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 18:02
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Man kann aus verlässlichen Quellen entnehmen das der US Kongress 300 Mio. Dollar für "train and equip activities" und 250 Mio. Dollar für Grenzschutz für Syrien bewilligt hat.
mmh, wenn ich davon ausgehen das es auch das Budget für die US Truppen in der Regionteilweise umfasst, gut möglich.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wenn nicht vorwiegend die YPG. Für welche Fraktion sind diese Gelder dann bestimmt? Wer wird trainiert und bekommt Ausrüstung? Die FSA? Assad? Kleine Splittergruppen?
Die ganzen Milizen im US Bereich in Manbidsch, weswegen ich auch zweifel haben das die Türkei es ihnen "Abkaufen" kann damit sie es räumen.

zu einer Detailliste wäre ein Original natürlihc schöner.

Und auf einmal sind YPG Quellen glaubhaft? Ja ich bin sicher die USA hauen der YPG ihre Budgetplanungen um die Ohren.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 18:16
Zitat von FossFoss schrieb:Es gibt kein Gut und Böse! Es sei denn man betrachtet die Welt ideologisch.
Natürlich gibt es eine Linie zwischen Gut und Böse. Darüber zu diskutieren ist ziemlich lächerlich.

Während die Amis aus Tausend Kilometern Entfernung in einer fremden Region Räuber und Jandarm spielen fällt kein einziges Wort darüber als wäre das alles normal und völkerrechtlich in Ordnung. Der Russe wird aber hart kritisiert obwohl er schon lange krepiert ist. Die Türkei soll erst garnicht auf die Idee kommen eigenständig zu handeln sonst wird der große Bruder sauer.

Ich unterstütze diese Art von A****leckerei nicht, sorry.

Mal im ernst, ich finde diesen Krieg in der Form unnötig. Man hätte die pkk vor Jahren schon plattmachen können, jetzt in Syrien einmarschieren und den großen Osmanen spielen ist lachhaft. Wo war man die letzten 40 Jahre? Dank der akp blieb der Türkei nichts anderes übrig. Naja, die Pkk und seine Schwesterchen bleiben trotzdem Terroristen und gehören vernichtet.
Zitat von FossFoss schrieb:Wer hat das denn behauptet? Es war von vornherein klar, dass irgendwann die Türken Afrin einnehmen. So wurde das auch, von den hier ernstzunehmenden, kommuniziert.
vielleicht möchte sich @Fedaykin dazu äußern. Er meinte es meines erachtens immer ernst und hat seine Mitdiskutanten über die ypg pyd jpg gif detailreich informiert.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 18:42
Zitat von onay77onay77 schrieb:Natürlich gibt es eine Linie zwischen Gut und Böse. Darüber zu diskutieren ist ziemlich lächerlich.
Gut und Böse sind subjektive Begriffe.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Während die Amis aus Tausend Kilometern Entfernung in einer fremden Region Räuber und Jandarm spielen fällt kein einziges Wort darüber als wäre das alles normal und völkerrechtlich in Ordnung.
Och ja, der IS gehört zu einem Räuber und Gendarmspiel
Zitat von onay77onay77 schrieb:Der Russe wird aber hart kritisiert obwohl er schon lange krepiert ist. Die Türkei soll erst garnicht auf die Idee kommen eigenständig zu handeln sonst wird der große Bruder sauer.
Äh wer ist lange schon krepiert? Man sollte schon differenzieren wer da was macht, die bislang ruhige Region Afrin, die gleichzeitig Zufluchtzone war, extra zu invasionieren und zu besetzen, und Ehtnisch zu verändernt ist ja nun nicht unbedingt Sinnig.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Mal im ernst, ich finde diesen Krieg in der Form unnötig. Man hätte die pkk vor Jahren schon plattmachen können, jetzt in Syrien
Eher unwahrscheinlich, noch war die PKK das Problem im Syrischen Bürgerkrieg.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 20:26
Zitat von onay77onay77 schrieb:Man hätte die pkk vor Jahren schon plattmachen können
Dann erklär doch mal wie man das hätte machen können. Anscheinend weißt du etwas was die Militärs nicht wussten. Und nebenbei kannst du auch den Amerikanern erklären wieso sie mit Vietnam nicht fertig wurden oder wieso es eigentlich die Taliban noch gibt.
Zitat von onay77onay77 schrieb:jetzt in Syrien einmarschieren und den großen Osmanen spielen ist lachhaft.
Gegen die YPG und den IS in Syrien vorzugehen ist für dich den großen Osmanen spielen? Was willst du eigentlich genau? PKK bekämpfen, ja oder nein?
Zitat von onay77onay77 schrieb:Wo war man die letzten 40 Jahre? Dank der akp blieb der Türkei nichts anderes übrig.
Die letzten 40 Jahre hat nicht nur die AKP regiert.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Naja, die Pkk und seine Schwesterchen bleiben trotzdem Terroristen und gehören vernichtet.
Wie denn? Du willst ja nicht das man den großen Osmanen in Syrien spielt. Und der Krieg sei in der Form ja auch unnötig. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was du eigentlich forderst.
Kommst du damit nicht klar das die AKP Regierung heute die PKK bekämpft? Ich meine das ist ja schon ein Problem für die AKP Gegner in der Türkei. Sie hätten sicher gerne dass man der Regierung weiterhin vorwerfern kann das man nichts gegen die PKK unternimmt.
Bleibt nur der Vorwurf dass man früher nicht konsequent genug war. Wobei in den letzten 40 Jahren aber nicht nur die AKP zur Verantwortung ziehen ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und auf einmal sind YPG Quellen glaubhaft? Ja ich bin sicher die USA hauen der YPG ihre Budgetplanungen um die Ohren.
Ist doch eine nette Ergänzung. Entweder die YPG betreibt eine merkwürdige Propaganda oder diese Details entsprächen der Wahrheit.
Was für Budgetplanungen? Die Zahl von 500 oder 550 Mio. Dollar ist öffentlich bekannt gewesen und die YPG wird ja wohl die Listen an Waffen kennen die sie erhalten.
Es ist klarzustellen das die YPG von den USA bewaffnet wird. Das irgendwie zu relativieren bringt nichts.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 21:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Traurig ist auch, dass die Weltgemeinschaft das nicht interessiert ... So hat es bei der ISIS auch angefangen ...
Wie wäre es wenn sich die Weltgemeinschaft mit den Kindersoldaten der YPG beschäftigt? Ich sehe Parallelen zum IS. Besonders in den Einheiten der Frauen ist es sehr offensichtlich das offenbar minderjährige bewaffnet wurden. Da laufen teilweise 14 oder 15 jährige Mädchen herum.
Twitter ist voll von Vorher und Nachher Geschichten von einzelnen jungen Mädchen die verblendet von der YPG Ideologie sich in den Krieg begeben.
Man sieht sie einmal auf einem Foto wo alles normal erscheint, ein normales Mädchen. Und dann sieht man ein Foto wo sie gekleidet in hässliche YPG Sachen neben YPG Kämpfern stehen. Teilweise Fotos wo sie neben irgendwelchen älteren YPG Leuten stehen. Wahrscheinlich sind diese Mädchen in den Einheiten auch begehrte Sexobjekte.
Und dann sieht man das letzte Foto, wo sie tot oder verstümmelt auf dem Boden liegt.

Eine Bildergeschichte von naiven jungen Mädels die sich von der YPG für ihren Krieg gewinnen lassen und dann es meistens innerhalb einer kurzen Zeit mit ihrem Leben bezahlen.

Juckt ja niemanden. Gab es bei ähnlichen IS Geschichten immer Medienberichte über Mädchen die aus Europa zum IS gehen, berichtet niemand über die jungen Teenager die ihr Leben mit der YPG ruinieren. Teilweise sind das Mädels aus Europa und der Türkei.

Finde ich tragisch. Naive junge Leute die ihr Leben umsonst opfern für ein Haufen militanter Fanatiker die vor ihrem eigenen Tod noch viele naive Menschen mit in den Tod reißen.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 22:17
Syrien fordert in einem Schreiben an die UNO den sofortigen Abzug der türkischen Armee von seinem Territorium.
Die Erklärung des Präsidenten des türkischen Regimes, dass seine Invasionstruppen Afrin kontrollieren, ist rechtswidrig.

Derweil kündigt der türkische Präsident Erdogan nach der Einnahme der Stadt Afrin weitere Vorstösse in Kurden-Gebiete im Norden Syriens an.
Nächste Ziele seien unter anderem die Orte Manbidsch, Kamischli, Ayn al-Arab und Ras al-Ain.

Weiter droht Ankara damit, auch militante Kurden im Norden Iraks anzugreifen, falls die Regierung in Bagdad diese nicht selbst ausschalte.
Sollte Bagdad nicht agieren, wolle die Türkei diese Ziele «wenn nötig anhaltend unter Kontrolle bringen», warnte Erdogan.
https://www.srf.ch/news/international/nach-eroberungen-in-syrien-erdogan-droht-mit-offensive-auf-irakisches-gebiet
Jo...
Naja Assad und die UN... kommt halt echt drauf an wie Russland spielt.
Sieht so aus als lege Erdogan neben Manbidsch auch gleich noch n paar Orte mehr auf den Tisch.
Und dann mal eben dem Irak mit Landabnahme drohen, sollten sie nicht agieren... was auch immer sich Erdogan darunter vorstellt... ein paar Bomben in den Bergen abwerfen?
Naja beflügelt vom Erfolg in Afrin geht er nun in die Vollen... all inn.
Wollen wir schauen ob ers auch durchzieht.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 23:10
Chemical assad will der Welt erklären was rechtswidrigkeiten sind , der Plot hätte nicht besser sein können .


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

19.03.2018 um 23:36
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wie wäre es wenn sich die Weltgemeinschaft mit den Kindersoldaten der YPG beschäftigt?
Wie rührend, ein islamistischer Türke kritisiert die Rekrutierung von Kindern durch die YPG.

erdogan-mit-weinendem-maedchenOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 00:04
@Fabs

Dieses kleine Mädchen die solidarisch so gekleidet ist und vor Aufregung auf der Bühne weint hat ein sicheres warmes Zuhause.

Bei der YPG werden wirklich minderjährige rekrutiert und verheizt.

Lern erstmal angemessene Vergleich zu ziehen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 01:13
@Fabs kann das sein das du nur hier bist um zu trollen?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 05:58
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Dieses kleine Mädchen die solidarisch so gekleidet ist und vor Aufregung auf der Bühne weint hat ein sicheres warmes Zuhause.
So ein Schrott kann ja auch nur von dir kommen. Das Mädchen weint nicht vor Aufregung, sondern weil es sich sichtlich unwohl fühlt. Sie ist nicht solidarisch, schon weil sie in diesem jungen Alter gar keinen Begriff von Solidarität fassen kann, sondern wurde instrumentalisiert. Und der große Türkenführer rekrutiert noch keine Kinder, das hat er angesichts einer regulären Armee auch gar nicht nötig, er zerstört aber bereitwillig ihr "warmes Zuhause", das eigentlich ein Hort gegen die Barbarei und nicht ihr Ausgangspunkt sien sollte, weil er sie als stumpfsinniges Hetzvieh ausgemacht hat, welches dem Ruf der rot-weißen Schicksalsgemeinschaft zu folgen und notfalls den Märtyrertod zu sterben hat. Wer solche türkischen Kindesmisshandlungen nicht nur duldet, sondern auch zum heroischen Akt verklärt, der sollte über die Rekrutierung von Kindersoldaten durch kurdische Milizen schweigen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 06:51
Zitat von VltorVltor schrieb:Ganz Anatolien wohl eher. Wobei der Türke mit den echten Turkvolkern höchsten noch die Sprachfamilie und ein paar kulturelle Hinterlassenschaften gemeinsam hat...
Dir ist sicherlich nicht bewusst, das ein Großteil der in der Türkei lebenden Menschen, ethnisch anatolische Vorfahren besitzen. Viele aus dem ägäischen Regionen haben sogar griechische Vorfahren.

Das ist vielen Türken selbst nicht wirklich bewusst, die habe meist nur die Vorfahren aus den letzten 150 Jahrennim Kopf..


Sorry für offtopic


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

20.03.2018 um 07:17
Die YPG hat einiges zurückgelassen. In Afrin hat man ein Munitionslager gefunden mit einiges an Munition. Es ist 150 Meter lang mit 12 Räumen.

Allgemein lässt sich sagen das die YPG sich in Afrin die letzten Jahre ziemlich unter die Erde verbuddelt hat. Man hat viele unterirdische Tunnel entdeckt. Es gab auch einige Berichte wonach die unterirdischen Anlagen älter zu sein scheinen als nur ein paar Jahre. Vielleicht von Assads Armee vor dem Krieg?
Aber hat der YPG alles nicht viel genützt.


https://www.youtube.com/watch?v=uo_2vEfbskU (Video: Afrin'de YPG'ye ait 12 odalı cephanelik ele geçirildi)


Anzeige

melden