Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 09:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:1993 zeigten Fotos ehemalige DDR-Panzer vom Typ BTR-60, mit denen türkische Soldaten getötete Kurden durch die Dörfer schleiften.

Du hast recht, einfach unglaublich.
Wir leben nicht in der Steinzeit ich würde dich bitten im Hier und Jetzt zu bleiben. Sonst fange ich auch an mit alten Fotos von toten Juden.

In den 90er Jahren war die Pkk viel aktiver als heute. Mein Onkel hat damals im Osten gedient und hat auch pkk Terroristen abgeschlachtet. Es ist völlig legitim, dass ein Land seine Grenzen schützt.

Ich glaube du wärst nicht erfreut darüber, wenn sich Türken in Berlin bewaffnen würden um gegen den Staat zu kämpfen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich verstehe nicht was daran Unglaublich ist.
Deutschland, Frankreich, Usa, England, Russland mischen in Syrien mit. Aber der direkte Nachbar "Türkei" soll zusehen wie Militanten ausgebildet werden? Die evtl. irgendwann die Türkei gefährden könnten?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein die Türkei wäre in der EU eher ein Problemfall.

Hätte die Türkei damals gegen den IS reagiert, wäre die YPG gar nicht aufgetreten.

Die Militärische Aktion hat auch nur bedingt eine akute Gefahrenabwehr als Ziel.
Ich glaube die Türkei wäre weniger ein Problemfall. Viel eher sollten sich die deutschen Gedanken über Bulgarien, Rumänien und jugoslawische Länder machen. Es gibt überall auf der Welt idioten auch hier in Deutschland.

Die ypg ist die syrische pkk und existiert viel länger als der is. Die Türkei hat auf den Is reagiert. Ohne Türkei wäre der Is noch am erobern. Die Bodenoffensive des türkischen Militärs hat den Is vertrieben. Jeder der den Militärdienst absolviert hat weiss dass alleine durch Luftüberwachung und Drohnenbeschuss kein Krieg gewonnen werden kann. Das was die türkischen Soldaten leisten ist zu respektieren. Sie sterben für Probleme die andere verursacht haben. Der is ist nicht das Produkt türkischer Außenpolitik.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn ich mich nicht täusche, war die Türkei anfangs ziemlich Pro-IS.
Die Türken haben sich immer von der is distanziert. Ich würde gerne wissen welche Pro-Is Aktionen du heranziehst.

Anzeige
3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 10:09
Zitat von Django86Django86 schrieb:Wenn ich schon diese Medienverblendete Titel Lese kriege ich das Würgen.Erdogan führt kein Krieg gegen Kurden sondern gegen Terroristen die Deutschen Bürger werden schön an der Nase herumgeführt und glauben und schenken alles den Medien habe echt Mitleid.
Jein, natürlich geht es natürlich nur um Terroristen.. Es ist klar wie liberal Erdogan zu den Kurden steht. Und naja was Medien und Nase Herumführen geht, da kann die Türkei sich in die Ecke stellen
Zitat von Django86Django86 schrieb:Nur mal so nebenbei die YPG Terroristen Rekrutieren Minderjährige Kinder um an die Front zu schicken Foltern und töten Zivilisten das ganze dringt leider nicht in die Westlichen Medien da die euch schön das mitteilen was Axel Springer Verlag für "gut" hält.
Dann besorg uns ein paar Quellen zum Foltern und Töten, gerne International nicht Deutsch und auch nicht Türkisch.
Zitat von epikurepikur schrieb:Oder aber verschwoerungstheorien. Es gibt kein beleg fuer false flag.
Mag sein, aber ist schon witzig wie gelegen der Putsch für Erdogan kam. Über anderen Unsinn den er von sich gegeben hat und den er tätigt mal zu schweigen.

Exilpatrioten sind mir ja sowieso immer die liebsten.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 10:15
Zitat von onay77onay77 schrieb:Deutschland, Frankreich, Usa, England, Russland mischen in Syrien mit. Aber der direkte Nachbar "Türkei" soll zusehen wie Militanten ausgebildet werden? Die evtl. irgendwann die Türkei gefährden könnten?
zwischen Zusehen und einer Militärischen Aktion liegt noch so einiges, vor allem angesichts der Gesamtsituation in Syrien.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die ypg ist die syrische pkk und existiert viel länger als der is. Die Türkei hat auf den Is reagiert. Ohne Türkei wäre der Is noch am erobern.
Ach deswegen waren die IS Kämpfer in Türkischen Krankenhäusern. Nein die Türkei hat auf den IS nicht wirklich reagiert, sonst hätte man auf die YPG gar nicht so zurückgreifen müssen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:e Bodenoffensive des türkischen Militärs hat den Is vertrieben.
Die Unterstützung der FSA 2016? Ganz nett im vergleich zum Zuschauen 2014
Zitat von onay77onay77 schrieb:as was die türkischen Soldaten leisten ist zu respektieren. Sie sterben für Probleme die andere verursacht haben. Der is ist nicht das Produkt türkischer Außenpolitik.
Geht so, inwieweit ich die respektier wird sich an ihren Vorgehen zeigen.

Wie erwähnt hat Erdogan bewusst den Kurdenkonflikt befeuert.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 10:16
Zitat von lilitlilit schrieb:https://www.n-tv.de/politik/Al-Kaida-uebernimmt-syrische-Provinz-Idlib-article20001038.html

Die Bevölkerung leidet unter der strikten Islamisierung
Bei der Headline erwart ich keine Qualität mehr . Ist in etwa so wie die Kurden in afrin haben gegen den IS gekämpft .


Aber kannst dir ja mal die Frage beantworten Wer all die Islamisten dorthin gekarrt hat und sich dann wundert das ne neue Terroristen Base entsteht .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 10:29
Zitat von onay77onay77 schrieb:Wir leben nicht in der Steinzeit ich würde dich bitten im Hier und Jetzt zu bleiben. Sonst fange ich auch an mit alten Fotos von toten Juden.
Du vergleichst die Türkei von 1993, mit Deutschland 1939-1945.
Hm ....


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 10:30
@Bishamon

Man tut ja auch alles dafür, das dieser Vergleich immer stimmiger wird.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 10:41
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die Türkei hat das Recht darauf mit zu entscheiden wer der Nachbar ist.
Nein, eigentlich haben sie dazu keinerlei Recht...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 11:41
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die Türken haben sich immer von der is distanziert. Ich würde gerne wissen welche Pro-Is Aktionen du heranziehst.
Denke einfach mal zurück, 2011/12 rum. Als Erdogan nicht so recht wusste, auf wen er "halten" soll. Erst war Assad sein Bruder, wenig später der größte Feind. Und ja, der IS war in der Türkei nicht grade unbeliebt.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 11:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Als Erdogan nicht so recht wusste, auf wen er "halten" soll. Erst war Assad sein Bruder, wenig später der größte Feind. Und ja, der IS war in der Türkei nicht grade unbeliebt.
Wenn es den eigenen Geldbeutel befeuert, spielt das eine untergeordnete Rolle. ;) Ich sehe bei diesen Nationalisten grundsätzlich schwarz. Es bräuchte einen Konsens, ein Aufeinander zugehen, Kompromisse unter Einbezug der anderen Partei finden. Die Wortmeldungen der Mitdiskutanten und die Zeichen aus "Osmanien" sprechen aber ne andere Sprache. "Alle anderen sind Schuld, nur nicht wir" scheint mMn die grösste Errungenschaft dieses Volkes zu sein.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 13:37
Zitat von BishamonBishamon schrieb:1993 zeigten Fotos ehemalige DDR-Panzer vom Typ BTR-60, mit denen türkische Soldaten getötete Kurden durch die Dörfer schleiften.
Bitte sehr.

Die getöteten Terroristen waren bewaffnet und haben die Zivilbevölkerung angegriffen.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 13:50
Zitat von onay77onay77 schrieb:Bitte unterlasse es Terroristen als Kurden darzustellen
1) Welche Nationalität hatten diese Terroristen (die am Panzer durch die Dörfer geschliffen wurden)?
2) Welcher Ethnie gehörten sie an?
3) die Körper wurden durch kurdische Dörfer geschliffen. Warum durch kurdische?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 14:01
Zitat von onay77onay77 schrieb:Bitte sehr.
Nachtrag:
Bezog sich dein Begriff "Steinzeit" wirklich auf 1993?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 15:34
@Django86
Zitat von Django86Django86 schrieb:Wenn ich schon diese Medienverblendete Titel Lese kriege ich das Würgen. Erdogan führt kein Krieg gegen Kurden sondern gegen Terroristen die Deutschen Bürger werden schön an der Nase herumgeführt und glauben und schenken alles den Medien habe echt Mitleid.
Der Titel passt, nur Dir mag er nicht passen, liegt aber wohl darin begründet, dass Du von den türkischen Propagandalügen geblendet bist.

Natürlich führt Erdoğan einen Krieg gegen die Kurden, macht er schon im eigenen Land so, dort macht er die Dörfer der Kurden und der kurdisch stämmigen Bevölkerung einfach platt.

Dazu mal ein paar Quellen und Belege:

d371f8e1984efac0
Die Selbstverwaltungsstrukturen der Stadt wurden zerschlagen. An den Hängen um Sirnak herum leben über 30.000 obdachlose Familien in Zelten

Bekannt sind die Bilder von Kobanê, der kurdischen Stadt in Rojava/Nordsyrien, die 2015 vom IS fast eingenommen worden wäre, aber von den kurdischen Volksverteidigungseinheiten YPG/YPJ zurückerobert wurde. Der erfolgreiche Kampf der Kurden um diese Stadt wurde weltweit gefeiert, abgesehen von der türkischen Regierung, die sich nicht nur rausgehalten hat, sondern den IS laut vieler Indizien mit Waffen und Support unterstützt hat.

Nun liegt eine weitere kurdische Stadt in Trümmern. Diesmal aber nicht in Syrien und nicht vom IS zerstört, sondern in der Türkei und vom türkischen Militär zerstört. Das türkische Militär hat Sirnak,‬ eine südostanatolische Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern, zu großen Teilen dem Erdboden gleich gemacht. Nach Angaben der Bewohner übertrifft dies die Zerstörungen, die der IS in Kobanê hinterlassen hat.


Systematische Zerstörung

Nach 8 Monaten Ausgangssperre konnte die Bevölkerung von Sirnak nun zurück in ihre Häuser oder dem, was davon übriggeblieben ist. Monatelang mussten sie von den Zeltstädten an den Hängen der Berge, die Sirnak umgeben, mitansehen, wie ihre Heimat systematisch zerstört wird.

Acht Stadtviertel sollen komplett zerstört sein, darunter auch Viertel, in denen es während der Militäroperation keine Auseinandersetzungen gegeben hat. Anhand von Bildern und anderen privaten Gegenständen versuchen die Bewohner ihr Zuhause ausfindig zu machen. Ein YouTube-Video vom 14.11.2016 zeigt den Grad der Zerstörungen an. Bagger und Bulldozer reißen unbewohnbare Gebäude ab, die zu Ruinen geworden sind. Ein größeres Areal ist mit Schutt und Trümmern übersät.

Auch das 7-stöckige Gebäude der HDP und DBP wurde komplett zerstört. Polizei und gepanzerte Fahrzeuge fahren regelmäßig Patrouille. An vielen Stellen sind Kontrollpunkte aufgestellt. Die Abrissarbeiten dauern noch an, viele Gebäude, die noch stehen, wurden mit einem “YK” gekennzeichnet. Das bedeutet, dass diese auch demnächst abgerissen werden.

Die Gebäude, die noch stehen, wurden von den türkischen Truppen verwüstet und geplündert, selbst Stromsicherungskästen wurden für den Weiterverkauf ausgebaut. Auch das Gebäude der Stadtverwaltung blieb nicht verschont. An der Vorderseite des Gebäudes hängt nun als weitere Erniedrigungsmaßnahme der neuen Zwangsverwaltung der Provinz Sirnak: eine riesige Türkei-Flagge.


Menschenrechtsorganisationen: 400.000 Binnenflüchtlinge in den kurdischen Gebieten

Nun steht der Winter bevor. An den Hängen um Sirnak herum leben über 30.000 obdachlose Familien in Zelten. In Deutschland gibt es eine Initiative, die Spenden für winterfeste Zelte, Heizöfen, Decken und Matratzen sammelt.

Die Selbstverwaltungsstrukturen sind vom türkischen Staat zerschlagen, die staatlichen Behörden sehen sich nicht in der Pflicht, den Menschen zu helfen, zählen sie doch zu den Kurden. Man stelle sich vor, die Armee vertreibt die Bevölkerung aus einer 100.000 Einwohner-Stadt. Im November, vor Anbruch des Winters, darf man sich als obdachlose Familie die Trümmer anschauen und hat keinerlei Anspruch auf Hilfe.

In Nusaybin, eine kurdische Grenzstadt zu Syrien im Südosten der Türkei, sieht es ähnlich aus. Vieles wurde dem Erdboden gleichgemacht. Die Vertreibung und Zerstörung übertrifft in der Masse der betroffenen Bevölkerung noch die Zerstörungen, die das türkische Militär in den 1980er und 1990er Jahren angerichtet hat, als sie mehr als 4.000 kurdische Dörfer zerstört hat. Jetzt sind die kurdischen Städte dran.

Hunderttausende kurdische Binnenflüchtlinge gibt es mittlerweile in der Türkei. Sie haben keine Möglichkeit mehr, in ihre Häuser zurückzukehren, weil diese nicht mehr existieren. Sie haben alles verloren, ihr Dach über dem Kopf, ihre Arbeit, ihre Ersparnisse. Die Vereine, die für die Bevölkerung der zerstörten Städte Nothilfe geleistet haben, sind nun ebenfalls verboten worden, darunter auch der Rojava Solidaritäts- und Hilfsverein und der Verein Sarmaşık (vgl. Türkei: Die Zerschlagung der demokratischen Zivilgesellschaft).

... (es geht noch weiter ...)
Türkei: Große Teile von Sirnak dem Erdboden gleichgemacht



So schaut es wirklich aus. Noch ein Artikel dazu:

sirnak-o
Achtmonatige Ausgangssperre am Montag aufgehoben – Fast alle Einwohner vertrieben Diyarbakır

Nach dem Ende der Militäroperationen gegen die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) in der südosttürkischen Stadt Şırnak ist das Ausmaß der Zerstörung groß. "Rund 80 Prozent von Şırnak sind zerstört", sagte ein lokaler Reporter der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

Auf Fotos der ursprünglich rund 70.000 Einwohner großen Stadt ist zu sehen, wie große Teile dem Erdboden gleichgemacht wurden. In einem Viertel ragt nur noch die Moschee aus dem Schutt empor. Bagger räumen das Geröll zur Seite.

65.000 Vertriebene Am Montag war eine rund acht Monate anhaltende Ausgangssperre in Şırnak aufgehoben worden und damit erstmals der Zugang zur Stadt wieder möglich. Nach Angaben der prokurdischen Oppositionspartei HDP wurden 65.000 der 69.000 Einwohner Şırnaks vertrieben. Sie seien bei Verwandten in der Region oder in Zeltlagern untergekommen.

Die Regierung rechtfertigt die Militäroperation in der Stadt mit dem Kampf gegen die PKK, deren Kämpfer sich dort verschanzt hatten, und macht die PKK für die Zerstörung verantwortlich. Die HDP dagegen sprach schon Anfang November von einem "koordinierten Zerstörungsfeldzug" von Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan gegen Şırnak.

(APA, 15.11.2016)
Türkei: 80 Prozent der Stadt Şırnak dem Erdboden gleichgemacht



Oder das hier:
FOLTERVORWÜRFE: Krieg in den Kurdengebieten

Fotos in den sozialen Medien belasten das türkische Militär schwer. In den kurdischen Gebieten sollen sie selbst Jugendliche getötet haben. Doch die Beweisführung ist kompliziert.

Alarmierende Fotos von Folteropfern kursieren in den sozialen Medien. Türkische Soldaten und Angehörige der Antiterroreinheiten haben sie aufgenommen, sie zeigen mit großer Wahrscheinlichkeit getötete Bewohner der von Kurden bewohnten Gemeinde Koruköy nahe der Stadt Nusaybin, an der Grenze zu Syrien. Koruköy, das auf Kurdisch Xerabe Dava heißt, ist seit dem 11. Februar von der Außenwelt abgeschnitten. Gegen neun kurdische Gemeinden der Region Nusaybin war am 1. Februar eine Ausgangssperre verhängt worden. Nur für das abgeriegelte Koruköy gilt sie weiter. Am Mittwoch wurden zudem zwei weitere Dörfer abgeriegelt, Talate und Cibilgirav.

Feleknas Uca, eine in Celle geborene Abgeordnete der prokurdischen Partei HDP, konnte mit einem Bewohner des Dorfs telefonieren; er bestätigte die Foltervorwürfe. Die Soldaten hätten einen 16 Jahre alten Jugendlichen aus dem Haus geholt, gefoltert und verletzt zurückgebracht. Der Bewohner, der aus Sicherheitsgründen nicht namentlich genannt sein wollte, sagte auch, dass es nicht mehr genügend Wasser und Nahrungsmittel für die 500 Einwohner des Dorfes gebe.

Außer diesem Telefonat und den Fotos sind seit dem 10. Februar keine Meldungen mehr nach außen gedrungen. Soldaten hätten die Telefon- und Internetleitungen gekappt, das Dorf sei mit Tränengas angegriffen und der Transport von Verwundeten ins Krankenhaus nicht erlaubt worden, teilt die kurdische Informationsstelle Civaka Azad in Berlin mit. Bereits in den ersten zehn Tagen der Ausgangssperre seien drei Personen hingerichtet und mutmaßlich 39 Personen gefoltert worden. Viele Dorfbewohner wurden festgenommen, von zweien fehlt jede Spur. Häuser wurden in Brand gesteckt und zerstört, Mobilfunkgeräte beschlagnahmt.

...
FOLTERVORWÜRFE: Krieg in den Kurdengebieten



Gibt noch viel mehr Informationen:

https://www.menschenrechtsanwalt.de/wp-content/uploads/2011/05/Tuerkei-aktuelle_Menschenrechtslage.pdf

Auch lesenswert:

Türkei: nach Putschversuch. Auslöschung der Menschenrechte

Gibt da noch viel mehr, nicht schwer zu finden.

Erdoğan führt schon länger einen Krieg gegen die Kurden als Volk, gegen kurdischstämmige Teile der eigenen Bevölkerung und begründet das mit dem angeblichen Kampf gegen die PKK und Terroristen. Ist gelogen, alles Propagandalügen.

Die Tatsachen und Fakten sprechen für sich. Erdoğan ist in meinen, und nicht nur in meinen Augen, ein Verbrecher, direkt schuldig am Mord unschuldiger Frauen und Kinder. Meine Meinung und ich stehe damit nicht alleine.


Zitat von Django86Django86 schrieb:In der Türkei bzw in der Türkischen Politik ob AKP oder MHP sind viele Kurdischstämmige Politiker und Schauspieler und Sänger ganz zu schweigen dazu kommt noch das im Millitär ein drittel aus Kurden besteht und ihr labbert von Kurden.

Informiert euch doch zuerst bevor ihr so ein Blödsinn schreibt. Die Deutschen Medien haben euch fest im Griff wie ich sehe. Nur mal so nebenbei die YPG Terroristen Rekrutieren Minderjährige Kinder um an die Front zu schicken Foltern und töten Zivilisten das ganze dringt leider nicht in die Westlichen Medien da die euch schön das mitteilen was Axel Springer Verlag für "gut" hält. Es ist echt Traurig Wundert euch nicht wenn die ach so tollen Kurden den Krieg nicht auf Deutsche Strassen übertragen glaubt mir dann gibts ein Bürgerkrieg und eure Terroristen Freunde Pkaka oder YPG haben das schon in einem Bericht dazu gesagt das wenn es sein muss den Krieg nach Deutschland bringen eure angebliche Arbeiterpartei das mit Kalaschnikows Anschläge verübt eine tolle Arbeiterpartei.Ich lach mich kaputt Dummes Westliches Gehirnwäsche Gelabber.
Informiere Dich selber, die Propagandalügen habe ich ja eben als solche aufgedeckt, belegt das Erdoğan einen Krieg gegen die Kurden führt, auch schon im eigenen Land. Da wird er ganz sicher nun in Syrien nur auf Kämpfer gehen.

Er wird da ein Massaker anrichten, die Dörfer vernichten, platt machen, noch schlimmer als im eigenen Land. Bilder kommen dann, sobald vorhanden. Werden ja sehen, ob meine Vorhersage hier dann richtig war.


2x zitiert2x verlinktmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 16:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er wird da ein Massaker anrichten, die Dörfer vernichten, platt machen, noch schlimmer als im eigenen Land.
Im Grunde das was man " den Kurden " seit geraumer Zeit schon vorwirft
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (ai) hat Kurden im Norden Syriens Vertreibungen und Häuserzerstörungen vorgeworfen. Ganze Dörfer in dem von der Kurden-Partei PYD kontrollierten Gebiet seien niedergerissen worden, hieß es in einem am Dienstag veröffentlichten ai-Bericht. Tausende seien vertrieben worden. Die Organisation berief sich unter anderem auf Augenzeugenberichte und Satellitenbilder.

Das Vorgehen der von der PYD geführten autonomen Verwaltung erfolgt den Angaben zufolge häufig aus Vergeltung für vermeintliche Sympathien oder Verbindungen der Menschen zu Mitgliedern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) oder anderer bewaffneter Gruppen. Die Verwaltung missbrauche ihre Macht und missachte Völkerrecht in einer Weise, die Kriegsverbrechen gleichkomme, hieß es
https://www.welt.de/politik/ausland/article147527571/Amnesty-wirft-Kurden-Vertreibungen-in-Syrien-vor.html


Ihr grösster Fehler war wohl sich auf giftgas-assad einzulassen damals und zu sympathisieren, und da reden wir grade über die "afrin kurden".


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 16:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er wird da ein Massaker anrichten, die Dörfer vernichten, platt machen, noch schlimmer als im eigenen Land. Bilder kommen dann, sobald vorhanden. Werden ja sehen, ob meine Vorhersage hier dann richtig war.
Das wiederum glaube ich noch nicht. Soweit kann er sich das nicht trauen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 16:30
Nunja, 12 Dörfer eingenommen , davon wieder 10 verloren .
Dutzende Tote ,z.t . Auch türkische Soldaten und kein Meter vorwärts gekommen .
Den " blitzkrieg " kann man wohl ausschliessen , eher greift die Strategie noch nicht so richtig und die Kurden können sich gut verteidigen .


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 16:37
@Jedimindtricks

quellen?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:00
@Fedaykin

Wir werden sehen.



@Jedimindtricks

Nun ja, die Kurden kämpfen für sich, ihr Leben, ihre Freiheit, die türkischen Kämpfer weniger. Da ist die Motivation und die Opferbereitschaft eben doch unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:02
Also ich bin neu hier und habe die Diskussion hier mitverfolgt und sehe das leider vieles falsch interpretiert wird und auch viele user zu emotional an die sache rangehen.

Der @Fedaykin scheint am vernünftigsten zu sein und schätzt die Situation in meinen Augen am besten ein.

Der türkische Vormarsch scheint mit allen Partein abgesprochen zu sein.

Moskau, Teheran und Damaskus kommt es gelegen und haben logischerweise ihr grünes licht gegeben. Die Kurden wollen ihren eigenen Staat nur ist jeder dieser Parteien dagegen was verständlich ist.

Die USA werden es hinnehmen müssen weil sie daran eh nichts ändern können. Die USA werden ihre 30000 man Starke Rebellenarmee nicht schützen denke ich.

Es ist auch nicht korrekt als NATO Partner den feind zu unterstützen. Die USA müssen sich entscheiden wenn sie ihren einfluss in Syrien nicht verlieren wollen müssen sie sich zur Türkei bekennen, ansonsten sind die USA raus aus dem spiel.


Trump und Erdogan treffen sich nicht ohne grund in den nächsten tagen.


3x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.01.2018 um 17:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir werden sehen.
Oder eben nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, die Kurden kämpfen für sich, ihr Leben, ihre Freiheit, die türkischen Kämpfer weniger. Da ist die Motivation und die Opferbereitschaft eben doch unterschiedlich.
Fürs Grobe hat man ja die FSA einheiten.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die USA werden es hinnehmen müssen weil sie daran eh nichts ändern können. Die USA werden ihre 30000 man Starke Rebellenarmee nicht schützen denke ich.
Wohl aber auch nicht einfach Abschreiben. Allerdings hat man schon Letztes Jahr, gewisse Grenzen abgesteckt, weswegen die YPG US Kombi irgendwo haltgemacht hat und das gebiete durch die FSA/Türkei Kombi gesäubert wurde vom IS.

Erdogan hat dann wohl eine Stillschweigendes OK für Begrenzte Operaitonen. Sollten die länger als 14 Tage dauern hat er ein Problem.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:s ist auch nicht korrekt als NATO Partner den feind zu unterstützen. Die USA müssen sich entscheiden wenn sie ihren einfluss in Syrien nicht verlieren wollen müssen sie sich zur Türkei bekennen, ansonsten sind die USA raus aus dem spiel.
Das Problem ist das die USA einen Präsidentenwechsel hatten, der eine andere Agenda fährt.


Anzeige

melden