Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.01.2018 um 23:06
@Silberrücken
Die Pkk ( ypg) ist eine international anerkannte Terrororganisation
Naja man ist sich da international nicht so eindeutig einig wie bei anderen Gruppen zbsp AlKaida oder IS.
Gibt auch Länder die die Muslimbrüder auf der Terrorliste haben... und da kann man auch nicht sagen sie seien international anerkannte Terroristen... auch wenn die Saudis, VAE und Aegypten die Muslimbrüder auf der Terrorliste haben.. ich glaube in der Türkei ist dem nicht so ;)
Und manch Untergruppe der FSA die mit der Türkei verbunden sind, befinden sich ebenfalls auf einer Terrorliste.. so wie auch die Hizbolla die für Assad kämpft... ist ne riesen Terrorparty da unten.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.01.2018 um 23:39
@Glünggi

Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

Die Organisation und ihre Nachfolger werden unter anderem von der Türkei, der EU, den USA, Australien[4], Kanada[5] und Deutschland als terroristische Vereinigung eingestuft. Seit Mai 2008 steht die PKK auf der Drogenhandelsliste des Foreign Narcotics Kingpin Designation Act in den USA.[6] Die PKK wird vom deutschen Verfassungsschutz mit rund 13.000 Mitgliedern als größte „ausländerextremistische Organisation in Deutschland“ gewertet. Dabei versuche sie ihr aggressives Vorgehen im Nahen Osten durch ein friedfertiges Auftreten in Europa zu verdecken, dennoch kommt es zu gewalttätigen Ausschreitungen durch ihre Anhänger.[7][8] Gemäß einer Analyse des Council on Foreign Relations verübte die PKK im Jahr 2011 insgesamt 35 Terrorakte und steht damit an Position 9 der weltweit aktivsten Terrororganisationen.[9]

Aus wikipedia

Ich frage mich grad ob du dich Strafbar machst?



Die Saudis, VAE und Aegypten sind politische Gegner der Muslimbrüder.

Schlechter Versuch mein freund.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 05:05
@Silberrücken

Die Türkei ist auch ein Terrorstaat das seit der Gründung viel Unheil bringt. Und Terror ruft Terror hervor. Tja... Aber ohni die Mithilfe der Westmächte hätte man die Türkei ohnehin nie gründen können. Das Osmanische Reich musste weg und ein Proxy musste her.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 08:34
@Silberrücken
Ich frage mich grad ob du dich Strafbar machst?
Jetzt erklär mir mal wieso ich mich strafbar machem soll?
Hab ich Bilder von özelan gepostet?
aus Deinem Link:
Die Europäische Union,[152][153][154] die USA,[155][154] das Vereinigte Königreich,[156] die Türkei, der Irak,[157] Syrien, Saudi-Arabien,[158] Australien,[159] Kanada[160] sowie weitere Staaten führen die PKK auf ihren Terrorlisten. Auch die NATO stuft die PKK als terroristisch ein.[161] Die meisten EU-Mitglieder stufen die PKK nicht selbst als Terrororganisation ein, sondern tun dies über ihre EU-Mitgliedschaft und die als verbindlich anerkannte EU-Terrorliste. Russland stuft die PKK nicht als Terrororganisation ein. Die PKK kann in Russland frei agieren

Der Wunsch der Türkei, die PKK zu verbieten, wurde 2006 von der Schweiz zurückgewiesen

Im Dezember 2014 hat die Bundestagsfraktion der Linken einen Antrag auf Aufhebung des Betätigungsverbots für die Arbeiterpartei Kurdistans PKK und Streichung der PKK von der EU-Terrorliste gestellt
übrigens war es Deutschland das darauf drängte dass die PKK auf die EU Liste kam. Ohne das deutsche Engagement, sähe es noch dünner aus... als Beispiel wäre sie zBsp auch in Italien nicht verboten.
Und zeig mir noch n Link, der die PKK auf der Terrorliste der UN zeigt.
International anerkannt sieht halt anders aus.
Ja sie wird von vielen Staaten anerkannt... gerade halt Natostaaten.. die Türkei ist ja bislang auch ein Natoland.
Aber die Amerikaner haben ja auch so ihre eigene Auslegung von PKK und YPG.,. ned?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 09:00
@Silberrücken
übrigens... gestern fand in Zürich auch ne kurdische Demo statt.
Sie verlief friedlich.
Ich hab mir grad n Video angeguckt von der Demo und da ruft die Menge "PKK PKK PKK" und schwenken ihre bekannten gelben Sternenflaggen. Würde das Video ja gerne posten, aber man sieht darauf in Deutschland verbotene Flaggen und darum lass ich es an der Stelle... kannst ja googeln.
Ein Link zum Blick.. dem Schweizer Pandon zur Bild, lass ich auch stecken, weil die ein Twittervideo drin haben, dass zu 99% von einem PKK Mitglied stammt.
Da dies ein deutsches Forum ist, lass ich es.
Weil da würd ich noch nachvollziehen können, dass ich mich strafbar machen würde... aber sicher nicht indem ich den international anerkannten Status der PKK als Terrororganisation in Frage stelle.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 10:09
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Natürlich ist das bei der Kursentwicklung von Relevanz, wie hoch der Absatz der Ware ist.
Geht so, denn die Kurden wurden nicht von der Industrie beliefert, noch haben so kleckermengen einfluss auf die Kursentwicklung.

Zumal Rüstungskonzerne Mischkonzerne sind.

Welche Rüstungskonzernaktien favorisierst du denn so?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Findest du die türkische Armee wirklich so schlecht?
Kommt drauf an womit ich sie vergleiche. Im Vergleich zu den Arabischen ist sie ganz gut, im vergleich zum NATO Standart im Kalten Krieg war sie eher zweitklassig. Im vergleich zur Israelischen ist sie ebenfalls zweitklassig.
Ich finde sie kann sich im vergleich zu anderen armeen sehen lassen. Es gibt alte und neue Waffen und seit paar jahren versucht man eine eigene Waffen industrie aufzubauen, immerhin sollen 80% der waffen die in Syrien eingesetzt wird ,aus einheimischer Produktion sein.
Sie ist in ihrem Aufbau veraltet, ein Logistischer Alptraum und eine Mäßige Wehrpflichtarmeen. Wenn man materialzahlen sieht ist sie groß, aber das gilt wie erwähnt auch für Länder wie Nordkorea, oder auch für die Irakischer Armee 1991.
Die türkische Luftwaffe ist denke ich das Prunkstück der Armee, die in der region mit der von Israel die Stärkste ist. Über 100 f 35 Kampfflugzeuge werden dazu kommen.
Prunstück? Schwerpunktmäßig besteht sie aus F16. Und ja, es ist nur logisch sich mit den Amerikanern anzulegen und zu hoffen das man seine F35 bekommt..
Man hat auch vor die Armee in allen bereichen zu modernisieren. Mit England zusammen will man auch ein neues Kampfflugzeug entwickeln. Neue Kampfhubschrauber und Panzer werden auch in den nächsten jahren dazu kommen
Tja was man vorhat und was man wirklich tut oder bezahlen kann ist zweierlei. Und du glaubst auch jedes Gerücht. England entwickelt keine Kampfflugzeuge auf eingene Faust. Und ja man wollte Koreanische Panzer kaufen etc.

Aber wie bei den Arabischen Ländern gut zu sehen ist, was nütz die Ausrüstung wenn die Ausbildung und Struktur nicht mithalten kann.
Soweit ich weis hat die Türkei auch Airwacs zur Luftüberwachung. Die s400 der Russen werden sich auch segen lassen können.
Tja die türksiche Bodengebunde Luftabwehr war ja auch sehr Veraltet. Die S400 sind natürlich neu, allerdings egeben sich auch wieder neue Probleme im Materialzoo.
Die Marine gehört auch zu den stärksten im Mittelmeer.
Unter Experten gehört diese armee locker zu den Top15 der Welt.
Was denn für Experten? Eurpraht Shield und die jetzige Aktion, als auch frühere Aktionen zeigten doch ziemliche schwächen

Mittelmeer Marine. Tja auch da ist wichitg wo wir da schauen. Klar die Nahostanreiner haben alle keine nennenwerten Marinen.



melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 11:57
Die militärischen Fähigkeiten der Türkei haben negative und positive Seiten. Aus meiner Sicht entwickelt sich derzeit in der Region keine Rüstungsindustrie so umfassend und schnell wie die türkische.
Israels Militär befindet sich bereits auf einem hohen Niveau, die Veränderungen halten sich in Grenzen. Die Golfstaaten glänzen mehr durch Rekordsummen für neue Waffenkäufe als durch Präsentation und Export eigener Waffensysteme.

Ist das etwas besonderes? Ich würde sagen es passt zu der allgemeinen Entwicklung der Türkei. Wir entwickeln uns von einem Schwellenland zu einer Industrienation. Hinzu kommt eine kulturell und national bedingte Affinität und Wertschätzung für das Militär. Weiter kommen hinzu die akuten Konflikte in der Region.
Das alles führt zu einer sehr aktiven Entwicklung in den türkischen Streitkräften. Das wird so lange weiter gehen bis man praktisch das militärische Niveau eines Industrielandes erreicht hat.
Die militärischen Fähigkeiten werden dann mit denen der Franzosen, Briten oder Deutschen vergleichbar sein. Sollte die türkische Affinität für das Militär stärker zur Geltung kommen dann könnte man diese Länder auch überholen.
Denn anders als in Ländern wie Deutschland gibt es keine ethischen Vorbehalte gegen das Militär. Die heimische Entwicklung von Waffen wird mit Stolz betrachtet.
Das Verhältnis der Türken zum Militär ist nicht wie die der Mitteleuropäer sondern eher wie die der Russen oder Israelis.


Aber Diskussionen über die militärischen Fähigkeiten der Türkei erübrigen sich bei dem Kampf gegen die PKK. Das was die PKK schützt sind nicht noch vorhandene Defizite der türkischen Streitkräfte sondern die politische Lage in dem Gebiet und das Wesen des asymmetrischen Kampfes. Gegen letzteres konnten auch die amerikanischen Streitkräfte nur Teilerfolge verbuchen.

Die Schlagkraft der Türkei ist mehr als ausreichend um die PKK zu vernichten. Nur werden die PKK Kämpfer nicht immer den direkten Kampf bevorzugen.

Die schwierige Phase wird noch kommen. In den Dörfern im Norden von Afrin kann man noch relativ schnell ausmachen wer in die Ortschaft gehört und wer ein Kämpfer von außen ist. Man kann schnell zwischen Zivilist und Terrorist unterscheiden. Die Leute kennen sich in einem Dorf und sie reden.
In den dichter besiedelten Gebieten in der Stadt Afrin wird das nicht mehr so einfach sein.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 12:36
Ach und was Waffenembargos gegen die Türkei angeht. Ich bin definitiv dafür. Es ist ein großer Reiz für Eigenentwicklungen und in Zeiten eingeschränkter militärischer Auseinandersetzungen am besten zu verkraften.

Aber Europa ist dermaßen uneins was solche Dinge angeht und die Welt ist so groß, neben den Eigenentwicklungen gibt es genug alternative Partner.
Die Franzosen haben immer ein lächeln übrig wenn man ihnen Waffen abkaufen will. Da vergessen sie ihren Schulterschluss mit Deutschland. Und die Briten halten überhaupt nichts von deutschen Bemühungen Rüstungsgeschäfte mit der Türkei zu stoppen.
Die Briten überraschen. Die Türkei Haltung der Briten ignorieren nicht nur Europa sondern auch die USA. So wie es aussieht wollen die Briten ihre eigene Politik machen statt die Richtung von Berlin oder Washington zu übernehmen.

Es spricht nichts dagegen wenn die Briten türkische Eigenentwicklungen mit Technologie und Wissen unterstützen, genau das tun sie in vielen Kooperationsprojekten und fungieren nicht nur als Verkäufer fertiger Waffensysteme. Das Ergebnisse davon kann die Türkei auch nutzen wenn die Briten ihre Haltung irgendwann ändern.

Und das entspricht in vielen Bereichen dem aktuellen Bild. Es werden immer weniger fertige Waffensysteme gekauft. Die heutige Abhängigkeit definiert sich verstärkt dadurch das man abhängig ist von einzelnen Baukomponenten die es in den geforderten Spezifikationen nicht alle im eigenen Land gibt.
Das hat den Vorteil das man beim Bau eines Panzers nicht von einem einzigen Land abhängig ist. Wenn die Österreicher die Gasturbinen nicht liefern dann tun es eben die Ukrainer.

Während manche warten das man einen harten Kurs gegen die Türkei fährt nachdem die Türkei militärisch im Nachbarland aktiv wird, kommen eher irritierende Kommentare aus europäischen Länder. Nicht wenige sprechen von einem Selbstverteidigungsrecht der Türkei. Und wenn es Kritik gibt ist die zu einem großen Teil sehr gemäßigt.

Wird wohl nix mit dem tot sanktionieren der Türkei.

Und wie ich höre steigt auch wieder die deutsche Nachfrage nach Türkei Urlaub? Aber davon träumen die Welt könne die Türkei sanktionieren?


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 12:41
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ach und was Waffenembargos gegen die Türkei angeht
Sorry, aber entweder oder.... Ein Waffenembargo ohne Technologie-Embargo für diese Waffen? Auf keinen Fall. Denn das bringt Null.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 12:44
Zitat von lukistarlukistar schrieb:ie militärischen Fähigkeiten der Türkei haben negative und positive Seiten. Aus meiner Sicht entwickelt sich derzeit in der Region keine Rüstungsindustrie so umfassend und schnell wie die türkische.
Israels Militär befindet sich bereits auf einem hohen Niveau, die Veränderungen halten sich in Grenzen. Die Golfstaaten glänzen mehr durch Rekordsummen für neue Waffenkäufe als durch Präsentation und Export eigener Waffensysteme.
Ja, weil sie eben Probleme haben bzgl Zukauf. Das man steigenden Umsatz generiert liegt schlicht an lockeren Exportbeschränkungen sofern überhaupt welche vorhanden sind.

Und naja es ist ein riesen Aufriss eine eigenen Rüstungsindustrie aufzubauen. ISt also in erster Linie auch eine Quersubvention wenn man es nicht über den Export regeln kann.


Und warum sollten die Golfstaaten eine eigene Waffenindustrie aufbauen? Qualitativ liegt man tiefer, als wenn man bei dem großen Kauft.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ist das etwas besonderes? Ich würde sagen es passt zu der allgemeinen Entwicklung der Türkei. Wir entwickeln uns von einem Schwellenland zu einer Industrienation. Hinzu kommt eine kulturell und national bedingte Affinität und Wertschätzung für das Militär. Weiter kommen hinzu die akuten Konflikte in der Region.
Nee, das ist dem Nationalismus geschuldet das man eine Rüstungsindustrie aufbaut. Rüstung ist für gewöhnlich Volkwirtschaftlich ein unbedeutenter teil oder ein Teil der viel kapital auffrisst was an anderer Stelle fehlt.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das alles führt zu einer sehr aktiven Entwicklung in den türkischen Streitkräften. Das wird so lange weiter gehen bis man praktisch das militärische Niveau eines Industrielandes erreicht hat.
2200? Die Türkei wird wahrscheinlich Probleme haben wie auch viele andere Nationen am Ball zu bleiben. Waffen und sonstige Militärische Rüstunggüter steigen in ihrer Komplexität und Kosten von Generation zu Generation.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die militärischen Fähigkeiten werden dann mit denen der Franzosen, Briten oder Deutschen vergleichbar sein. Sollte die türkische Affinität für das Militär stärker zur Geltung kommen dann könnte man diese Länder auch überholen.
Ich denke die Entwicklung sieht zumindest bei der "Software" nicht so gut aus. Bis man das Franzöische Niveau an Taktik, Ausbildung, Kombinierte Aktionen erreicht dauert es noch, gerade durch die Säuberungen von Erdogan scheint man das Niveau gesenkt zu haben.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das Verhältnis der Türken zum Militär ist nicht wie die der Mitteleuropäer sondern eher wie die der Russen oder Israelis.
Naja zumindest wie Russland sucht man dort etwas Prestige, weil man auf anderen Sektoren nicht vorwärts kommt. Am Ende gewinnt aber immer die Butter vor den Kanonen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Das was die PKK schützt sind nicht noch vorhandene Defizite der türkischen Streitkräfte sondern die politische Lage in dem Gebiet und das Wesen des asymmetrischen Kampfes. Gegen letzteres konnten auch die amerikanischen Streitkräfte nur Teilerfolge verbuchen.
Doch die Defiziet führen zum Erfolg. Allein die Panzerverluste bei ihren Bodenoffensiven inklusive Videoaufnahmen zeigen das ganz gut.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Schlagkraft der Türkei ist mehr als ausreichend um die PKK zu vernichten. Nur werden die PKK Kämpfer nicht immer den direkten Kampf bevorzugen.
Diese AUffassung bzgl Zahlen war schon immer Falsch. Den Kurden reicht es einfach nur den Kampf aufrecht zu erhalten.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 12:46
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und wie ich höre steigt auch wieder die deutsche Nachfrage nach Türkei Urlaub? Aber davon träumen die Welt könne die Türkei sanktionieren?
Natürlich, geht das. RUssland hat das ja schon mal sehr erfolgreich vorgeführt.

Und Tourismus als Beispiel bzgl Sanktionen? Lächerlich.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 14:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und warum sollten die Golfstaaten eine eigene Waffenindustrie aufbauen? Qualitativ liegt man tiefer, als wenn man bei dem großen Kauft.
Um die Abhängigkeit zu reduzieren. Gerade wenn man wie die Saudis auch regionale Ambitionen hat aber dabei stets auf die Gunst der Verbündeten von außen angewiesen ist.
Aber von mir aus können sie so weiter machen, von den arabischen Waffenkäufen profitiert auch die türkische Rüstungsindustrie. Hoffe nur das zukünftige Generationen sich nicht naiv die Frage stellen wieso Türken und Iraner so viele eigene Waffensysteme haben und sie selbst nur amerikanische und chinesische.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, das ist dem Nationalismus geschuldet das man eine Rüstungsindustrie aufbaut. Rüstung ist für gewöhnlich Volkwirtschaftlich ein unbedeutenter teil oder ein Teil der viel kapital auffrisst was an anderer Stelle fehlt.
Nein wenn die Deutschen übermäßig aufrüsten wäre das nationalistisch. Wenn du seit Jahrzehnten im Inland gegen Terrorgruppen kämpfen musst und an der Grenze destabilisierte Länder mit Bürgerkriegen hast, dann hast du einen verdammt vernünftigen Grund auf deine Wehrfähigkeit zu achten.
Wie ist das bei Israel eigentlich? Hat das da auch nationalistische oder rassistische Gründe das die 5% und zeitweise wohl auch 7% des BIP ins Militär ballern und die Gesellschaft teilweise militarisiert aufwächst? Pro Kopf gemessen hatte Israel zumindest zeitweise das größte Wehretat der Welt.
Könnte es sein das militärische Stärke für manche Länder essenziell ist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Waffen und sonstige Militärische Rüstunggüter steigen in ihrer Komplexität und Kosten von Generation zu Generation.
Länder wie die Türkei profitieren von den hohen Kosten in Industrienationen. Solange die Türkei günstiger produzieren kann und die geforderte Qualität erreicht kann hat sie ein Wettbewerbsvorteil.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja zumindest wie Russland sucht man dort etwas Prestige, weil man auf anderen Sektoren nicht vorwärts kommt.
Ein Russland ohne eine gewisse militärische Stärke wäre ein Opfer des Westens. Die russische Haltung ist also auch logisch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Den Kurden reicht es einfach nur den Kampf aufrecht zu erhalten.
Man kann die PKK genau so vertreiben wie den IS. Afrin wäre sowieso nicht das Ende der PYD oder der PKK. Die Türkei ist auf einen schnellen Sieg über die ganze PKK auch nicht angewiesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich, geht das. RUssland hat das ja schon mal sehr erfolgreich vorgeführt.
Das glaubst du und wiederholst es oft. Russische Sanktionen waren aber nicht ausschlaggebend sondern ein grundlegendes Bedürfnis nach normalen Beziehungen.
Wer nach Syrien schaut sieht wie die Türkei profitiert wenn sie sich nicht einseitig auf amerikanische Seite schlägt.
Jetzt wo die Türken in Afrin einmarschieren kommen von den USA offenere Worte was Manbidsch angeht. Man zeigt sich gesprächiger.
Meinst du diese Möglichkeit den Konflikt zwischen USA und Russland für sich zu nutzen, würde man sich dauerhaft nehmen lassen, wegen einem einmaligen Abschuss eines russischen Jets dessen Hintergründe sowieso höchst fragwürdig sind?
Es waren keine Sanktionen nötig. Die hatte Russland nötiger weil sie nachdem Vorfall unbedingt Stärke demonstrieren mussten um es nicht zu sehr nach einer hilflosen Demütigung aussehen zu lassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Tourismus als Beispiel bzgl Sanktionen? Lächerlich.
Nein aber als Sinnbild. Ich habe genug andere Beispiel von europäischer Uneinigkeit im Bezug auf die Türkei genannt. Europa fährt keine einheitliche Politik gegen die Türkei.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 14:25
https://www.facebook.com/KurdischeGemeindeDeutschland/videos/1073990049407293/

Ist das den deutschen Medien überhaupt erlaubt?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 14:32
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Sorry, aber entweder oder.... Ein Waffenembargo ohne Technologie-Embargo für diese Waffen? Auf keinen Fall. Denn das bringt Null.
Was haben die Briten, Polen, Ukrainer, Spanier und Italiener davon wenn sie die Türkei sanktionieren? Was hätte Deutschland davon? Um die Türkei zu welcher Politik zu zwingen und was erhofft man sich davon?
Was haben Deutsche davon wenn die Türkei nicht in Afrin einmarschiert? Was haben die Briten davon oder die Franzosen? Worum geht es eigentlich?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 14:44
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Was haben die Briten, Polen, Ukrainer, Spanier und Italiener davon wenn sie die Türkei sanktionieren?
Es würde mir darum gehen ein solches Vorgehen nicht zu unterstützen. Aber es scheint der Türkei ja egal zu sein das Zivilisten bei deren Angriffen drauf gehen, was treiben die sich auch da rum... wieso wohnen die auch da.
Sorry, aber es ist und bleibt syrisches Staatsgebiet und ich konnte noch keinen eindeutigen, belastbaren Beweis dafür finden, das die YPG jemals in der Türkei irgendwelche gewalttätigen Aktionen durchgeführt hätte.
Und komm mir jetzt nicht mit der Verbindung zur PKK, denn das ist nur eine Form von Sippenhaft um die eigenen gewalttätigen Ergüsse zu rechtfertigen.
MMn, und die ist nicht wirklich von besonderer Bedeutung, geht es hier nur um die Kurden und das Vermeiden einer kurdischen, autonomen Zone.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 14:44
@donkeydriver
Was für ein Bullshit. Und eine Beleidigung an jeden Türken. Halte dich bitte zurück. Was ist denn dann mit England und den USA, mit all den übrigen Kolonialmächten. Bei denen war es okay oder wie? Ich sage Dir was es war. Geschichte!! Es ist vorbei. Man muss nach vorne schauen. Die Grenzen sind gesetzt. Es gibt nichts mehr zurück!!!

Wenn man jetzt mal richtig gemein sein will (ohne daß dies meine Absicht ist), kann man sagen, dass die Türken in diesen Regionen bereits seit dem 11. Jahrhundert sind. Hunderte Jahre eher als die Entdeckung des amerikanischen Kontinents. Somit hat sie eindeutig ein Bleiberecht und aufgrund der Eroberungslogik ein Gebietsrecht.

Solltest Du oder irgend jemand hiergegen etwas haben, so bitte ich auch gleich um 100% wasserdichte Lösungen, wie man den Natives von Amerika und den Amazonasbewohnern, Aborigine in Australien usw. zu Ihrem Recht verhelfen kann. Ich sage Dir was Eselsreiter. Es geht nicht mehr. Krieg ist auch keine Lösung. Wir als Menschen sollten uns einfach mal mehr auf unsere Geminsamkeiten konzentrieren. Aber ein Nichtstun gegen Terroristen wird es niemals geben!


Anzeige

melden