Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 20:30
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Ist doch klar was er meint :D
Du sagst du kannst nichts hochladen, er gibt die eine Karte, damit du sagen kannst, von dieser Gebiet zu diesem hier.
Ja schön dass da ne Karte ist und da steht ja alles drauf. Aber alles was Grün ist würden die gerne haben. Was soll ich da also noch beschreiben?


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 20:32
@Kybela
Es gibt viele karten. In der südost Türkei leben viele kurden z.b. Diyarbakir ,ist eine millionenstadt und eine Kurdenhochburg. Man hat angst das wenn ein Kurdistan in nordsyrien gegründet wird , das die kurden in der Türkei auf dumme gedanken kommen.

Einfach mal so einen Staat gründen ist kein kindergeburtstag. Egal wo, es wird immer als Bedrohung gesehen. Was ist wenn dieses Kurdistan plötzlich wachsen will , so wie es Israel seit jahrzehnten tut?

Warum eine gefahr schaffen wenn man es bei den anfängen im keim ersticken kann?

@Sungmin_Sunbae
Ich denke da wird in einem jahr kein haus auf den anderen stehen. Wenn der krieg auf dem boden zu schwierig wird, wird die türkische Luftwaffe alles platt machen.

Auch wenn man das vermeiden will, ein rückzug ist keine option. Ich würde fliehen wenn ich dort leben würde


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 20:33
Zitat von KwondoKwondo schrieb:Ja schön dass da ne Karte ist und da steht ja alles drauf. Aber alles was Grün ist würden die gerne haben. Was soll ich da also noch beschreiben?
Sorry aber ein schnellmerker bist du nicht gerade. Genau das wollte er ja wissen, weil du die Karte nicht hochladen konntest. Wenn man es nicht zeigen kann,so wie du, dann beschreibt man es eben.
Er hat die sogar geholfen, in dem er eine Karte zeigt und du hättest nur die Koordinaten aufzeigen müssen.
Außerdem behaupte nicht Sachen, die ich nicht gesagt habe, danke.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 21:02
@Sungmin_Sunbae
Lass mal deine Einlassungen auf meine geistige Auffassungsgabe bitte. Das ist hier völlig unangebracht und geht an der Sache vorbei. Ansonsten gönne ich uns ja ne gewisse Umgangssprache (ich bin ja auch mal frech) aber so muss das nicht sein.

Auch habe ich nichts negatives bezüglich seiner Karte geschrieben. Ich fragte nur, was es da noch zu erklären gäbe. Denn dort ist doch schon alles markiert bzw. erklärt.

Ich persönlich mache zwischen PKK und der YPG keinen Unterschied. Und ich bin nicht einmal Erdoganbefürworter. Ich sehe die PKK als Terroristen an und daher sind es die YPG für mich auch. Daran ändert auch nichts, dass sie gut gegen die IS kämpften, denn ganz uneigennützig war deren Aktion auch nicht. Und nur weil sie sich in eine Richtung angagierten bedeutet dies nicht, dass alles vergessen ist.

Und die Türkei als feige darzustellen ist auch totaler Blödsinn. Ihr vergesst die ganze Flüchtlingshilfe die da weiterhin stattfindet während hier auf der einen Seite Asylantenheime abgefackelt werden und paralell gegen die Türkei gebasht wird.

Wie gesagt ich gönne den Kurden Ihre Sprachen, auch Ihre Kulturen. Ich gönne ihnen ihren Besitz und Kurden besitzen ne Menge!!! Aber da wo Kurden in der Turkei wohnen, wohnen auch Türken. Die Türkei ist in Ihren heutigen Grenzen international anerkannt. Insofern sind alle Gruppierungen, welche mit Gewalt diese Grenzen zu eigenen Gunsten verschieben wollen für die Türkei Terroristen (in diesem Fall nicht alle Kurden sondern die PKK/YPG).


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 21:14
Ich war schon immer der Meinung, dass in der Türkei eine Art "Aufbau Ost" stattfinden sollte. Viele Leute die ich aus diesen Gegenden kenne klagten darüber dass Sie in ihrer Kinderzeit schlecht behandelt wurden, dass es keine Krankenhäuser und gute Schulen und keine Gleichberechtigung gab. Andere sind dann aber wieder der Meinung, dass sie selbst daran Schuld sind, da sie mit einer gewissen Einstellung (ihr Türken seid hier in Kurdistan und habt uns nichts zu sagen) durch die Welt gingen und daher selbstverständlich aneckten. Ich weiß es nicht. Ein Aufbau Ost wäre das richtige Signal für die kurdische Bevölkerung und ein Grund sich nicht zu radikalisieren. So ließen sich Kriege glaube ich vermeiden.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 21:18
Zitat von KwondoKwondo schrieb:Lass mal deine Einlassungen auf meine geistige Auffassungsgabe bitte. Das ist hier völlig unangebracht und geht an der Sache vorbei. Ansonsten gönne ich uns ja ne gewisse Umgangssprache (ich bin ja auch mal frech) aber so muss das nicht sein.

Auch habe ich nichts negatives bezüglich seiner Karte geschrieben. Ich fragte nur, was es da noch zu erklären gäbe. Denn dort ist doch schon alles markiert bzw. erklärt.
Wer hat den damit angefangen?
Er wollte nur von dir wissen, was du genau meinst.
Du konntest keine Karte liefern, also zeigt er eine Karte, damit du es markieren kannst.
Was war daran falsch, verwerflich, oder unangemessen?
Dann machst du so ein fass auf, von wegen dass ich keine Ahnung hätte, ich nicht zwischen YPG und PKK unterscheide.
Wie kommst du auf so einen Quark? Wo hast du das gelesen, dass ich sowas geschrieben habe?
Und die Türkei als feige darzustellen ist auch totaler Blödsinn. Ihr vergesst die ganze Flüchtlingshilfe die da weiterhin stattfindet während hier auf der einen Seite Asylantenheime abgefackelt werden und paralell gegen die Türkei gebasht wird.
Hör auf, so einen mist mir nachzusagen.
Ich habe derartiges nie gesagt.
Du wirst von mir diese art von Aussagen nicht finden können.
Hör auf außerdem auf, in der Mehrzahl zu schreiben und geh auf die Leute einzeln ein.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 21:30
Zitat von KwondoKwondo schrieb:Aber alles was Grün ist würden die gerne haben.
das Grüne ist aus Scherefname (شرف نامه / Šarafnāma), ein 1597 erschienenes Buch des kurdischen Dichters und Historikers Şerefhan.

Hier die Gebiete von 1566, vom Osmanischen Reich

1566

@Sungmin_Sunbae
Bis jetzt hatte ich vor der Türkei keine Angst, .... das hat sich jetzt geändert.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 21:33
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Er wollte nur von dir wissen, was du genau meinst.
Du konntest keine Karte liefern, also zeigt er eine Karte, damit du es markieren kannst.
Ich musste nichts markieren, da bereits alles markiert war und somit selbsterklärend.
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Was war daran falsch, verwerflich, oder unangemessen?
Nichts. Denn...
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Sorry aber ein schnellmerker bist du nicht gerade. Genau das wollte er ja wissen, weil du die Karte nicht hochladen konntest. Wenn man es nicht zeigen kann,so wie du, dann beschreibt man es eben.
Er hat die sogar geholfen, in dem er eine Karte zeigt und du hättest nur die Koordinaten aufzeigen müssen.
Außerdem behaupte nicht Sachen, die ich nicht gesagt habe, danke.
Der erste Satz von Deiner Seite war unangemessenen, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits zweimal meine Antwort dazu abgegeben habe.
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Außerdem behaupte nicht Sachen, die ich nicht gesagt habe, danke.
Aber hier gebe ich Dir Recht und entschuldige mich bei Dir. Ich habe mich etwas hochpuscht und habe Dich unfairen Weise miteinbezogen.
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Hör auf, so einen mist mir nachzusagen.
Ich habe derartiges nie gesagt.
Du wirst von mir diese art von Aussagen nicht finden können.
Hör auf außerdem auf, in der Mehrzahl zu schreiben und geh auf die Leute einzeln ein
Wie gesagt...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 21:34
@Kybela
Was willst Du bitte damit sagen?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 21:36
Es gibt Karten der Türken in Gestalt der oguzischen Seltschulen aus dem 11. Jahrhundert. Denn so lange gibt es die Türken in der Türkei.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 21:38
Zitat von KwondoKwondo schrieb:Was willst Du bitte damit sagen?
Die Gebietsansprüche der Türkei von 1566 liegen bereits in einem Gebiet von Österreich, in dem ich mich befinde.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 21:47
@Kybela
Joa aber was hat das denn mit heute zu tun? Nichts!

Vor dem Turanismus kannst Du Angst haben. Wenn das klappt, dann entsteht daraus etwas wogegen die Osman verblassen könnten.

Der Ursprung der Türken soll sogar in Sibirien liegen. Gibt es YouTube Videos. Es gibt sogar einen Kanal der sich extra damit befasst und wo einzelne Turkvölker besucht und interviewt werden.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 22:02
Zitat von KwondoKwondo schrieb:Joa aber was hat das denn mit heute zu tun? Nichts!
ja, aber das grüne (von die genannte) Kurdengebiet ist von 1597.
Zitat von KwondoKwondo schrieb:was hat das denn mit heute zu tun? Nichts!
darauf wollte ich hinaus.

Bitte poste wenigstens einen Link von deiner Karte, damit ich mir aktuelle Gebietsansprüche ansehen kann.


Zum Vergleich Türkei 1920:

1920


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 22:07
A
Zitat von KybelaKybela schrieb:darauf wollte ich hinaus.
Ok. Hat sich mir nicht sofort erschlossen.
Zitat von KybelaKybela schrieb:Bitte poste wenigstens einen Link von deiner Karte, damit ich mir aktuelle Gebietsansprüche ansehen kann.
Meine Karte (falls Du die Kurdistan Karte meinst) wäre von den grünen Markierungen mit Deiner Karte identisch.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 22:20
@Silberrücken
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Warum eine gefahr schaffen wenn man es bei den anfängen im keim ersticken kann?
Ja, selbst wann man als Aggressor darsteht. Irgendwann verliert der Westen, insbesondere Trump die Geduld und dann wird eher die Türkei platt gemacht und Erdi wird nichts dagegen unternehmen können. Das sollte jedem Türken klar sein. Vorallem machen sich die Türken unbeliebt und daran sind sie ganz alleine schuld. Nur so als Beispiel heute im Bus, eine Türkin mit ner türkischen Fahne als T-Shirt und nem Kapuzenpulli mit Erdowahn drauf, wollte mit ihrem Kinderwagen einsteigen und hat passanten gefragt, ob sie ihr helfen könnten. Einer hat nur trocken geantwortet, soll ihr Erdogan doch helfen. Niemand hat hier Bock auf Ultranationalisten.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 23:09
@Obrien
Ok kann man so sehen wie man will. Ich hätte trotzdem des Kindes wegen geholfen. Und hätte ihr aber grinsend meine Meinung zu Erdogan gesagt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 23:12
@Kwondo

Hätte ich auch, wenn es mein Bus gewesen wäre, aber andererseits ist das ein symbolischer Akt, welcher der Frau durchaus sagt, das eineMeinung eben auch einen Preis hat.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

26.01.2018 um 23:18
@Obrien
Aus der Sicht betrachtet ist dies sicherlich korrekt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.01.2018 um 01:57
Zitat von ObrienObrien schrieb:Irgendwann verliert der Westen, insbesondere Trump die Geduld und dann wird eher die Türkei platt gemacht
Warum sollte jemand die Geduld verlieren? Wenn überhaupt verlieren Trumps berater die nerven weil sie ihren einfluss in Syrien verlieren und ihre Söldner armee neutralisiert wird.

An die Menschen da unten machen sich die westlichen Politiker keine sorgen und fangen bestimmt keinen krieg an um frauen und kinder zu retten.

Aus humanitären gründen werden keine Kriege geführt. Schluck nicht alles was dir vorgekaut wird.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

27.01.2018 um 02:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 20.01.2018:Wäre die amtierende Bundesregierung konsequent, müsste sie umgehend den türkischen Botschafter einbestellen und ihn darüber unterrichten, dass alle Mitglieder der einen Angriffskrieg planenden und führenden Erdogan-Bande nach deutschem Recht in Deutschland unter Anklage stehen.
Ich stehe vielleicht auf dem Schlauch aber Deutschland soll Erdogan anklagen nach deutschem Recht?
Warum sollte Erdogan hier her kommen?


melden