Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 19:43
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Du redest die türkische armee, die in der region zu den größten und modernsten gehört ,
Wie bereits erwähnt: das ist zu wenig. Krieg wird nicht nur nach Zahlen gespielt.
Bei der Zypern-Invasion war Planung und Umsetzung mehr als mies und hat die NATO-Partner erschüttert.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 19:49
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:u redest die türkische armee, die in der region zu den größten und modernsten gehört ,schon ziemlich schlecht. Laut türkischen angaben wurden 550 terroristen neutralisiert und viele ziele wurden getroffen. Diese Aktion wird so lange dauern wie nötig ist und man wird erst wieder Syrien verlassen bis die region frei ist von PKk etc.


Es scheint nach plan zu laufen auch wenn du gern was anderes hättest.

Wie kannst du einschätzen in wie weit die türkische armee durch den Putsch geschwächt wurde?

Du kennst dich doch garnicht aus. Immerhin gibt es keine Verräter mehr in der Armee die millitär Aktionen Sabotieren können.

Rate mal wo der Pilot ist, der den russischen jet abschgeschoßen hat. Er ist im Gefängnis weil er zur Gülen Bewegung gehört.
mmh in der Region, also Einäugiger unter den Blinden. Warst du eigentlich brav bei der Armee? Erfahrung mit STreitkräften?

Und du erwartest doch nicht das ich die Türkischen Verlustzahlen für voll nehme. das ist ja wie bei den Russen in Aleppo.

Da die Türken ja nur weniger KM vorgerückt sind wird es schwer mit dem Body Count? Wieviel KM pro Woche sind es bis jetzt?

Israel hatte schon enorme schwierigkeiten gegen die Hizbollah im Libanon, 2006, und die waren noch halbweg gut dabei, wenn damals wohl auch auf einen Tiefpunkt weil man vieles Vernachlässigt hat.

Für die Türkei sehe ich da noch viel mehr Personelle und Taktische Schwächen. Wie ich schon auf Seite 1 sagte, bleibt ihnen dann die Russland Alleppo Methode.

Aber niedlich wie du Erdogan mal einfach so glaubst. DAs ist das schöne an Exilpatrioten. Weit weg statt dabei.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 19:49
Die Militär Operation der Türkei in Syrien läuft schlecht, jetzt werden zur Verstärkung der Einheiten in Syrien, Leo 2a4 und modernisierte m60 kampfpanzer aus Thrakien (ganz im Westen der Türkei an der griechischen Grenze) nach Syrien transportiert. Etwa 50 Kampfpanzer dieser beiden Typen wurden in den letzten 24 Stunden an die syrische Grenze verlegt.

Wie schon letztes Jahr in Al Bab, erweisen sich die türkischen Truppen als undiszipliniert und taktisch schlecht aufgestellt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 20:16
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Es scheint nach plan zu laufen auch wenn du gern was anderes hättest.

Wie kannst du einschätzen in wie weit die türkische armee durch den Putsch geschwächt wurde?

Du kennst dich doch garnicht aus. Immerhin gibt es keine Verräter mehr in der Armee die millitär Aktionen Sabotieren können.

Rate mal wo der Pilot ist, der den russischen jet abschgeschoßen hat. Er ist im Gefängnis weil er zur Gülen Bewegung gehört.
Soso, der Paln war eine Vorrücken mit 5 Km pro Woche?

Und wie ich das einschätzen kann? Ziemlich klar weil solche Unmengen an Leuten dort entfernt wurden und durch linientreue Jünglinge ersetzt wurden, das da wohl Erfahrung fehlt. Die UDSSR hatte die selbe Erfahrung gemacht.

Und wiviel Sabotage gab es denn in der Türkei? DU unterliegst dem Irrglauben das alle Entlassenen zu den Putschisten gehörten. Und der Putsch war ja der mieseste in der Geschichte der Putsche in der Türkei.


Und ja der Pilot gehörte zur Gülen Bewegung und wir selber damals entschieden haben, just passend zu Erdogans Aussagen.

Natürlich sind alle im Knast die unangehmes über Erdogan oder sonstige Dinge ausplaudern können.

So machen das Politiker die auf den Weg zur Diktatur sind.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 20:42
@Fedaykin
@SouthBalkan
Das die gegenseite hohe Verluste hat ,kann man auf liveleak selbst sehen.
Ich denke die türkische armee wird sich letzendlich durchsetzen auch wenn es länger dauert.

Die YPG etc. Hat schätzungsweise 100000 kämpfer, glaubt ihr man kann da einfach durch laufen?
@Fedaykin


Womit soll man den die TSK vergleichen wenn nicht mit den Nachbarn?

Womit vergleichst du die TSK? Mit den Großmächten?

Wenn die Türkei versuchen würde die Welt zu erobern würde ich dir recht geben, man hat aber andere ziele.

https://www.focus.de/politik/praxistipps/global-firepower-index-das-sind-die-maechtigsten-armeen-der-welt_id_6975315.html


In dieser und vielen anderen listen gehört die TSK zu den stärksten der Welt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 20:49
Also einige berichten hier über diesen Krieg, wie wenn das ein Pc-Spiel sei. Tickt ihr noch sauber?
Sorry aber niemanden berechtigt es irgendein Volk anzugreifen, nur weil es Kurden sind. Wären die Kurden nicht gewesen dann würde es dort unten anders aussehn.
Noch was anderes etwas OT. In anderen Treats Deutsche versteckt Nazis nennen, aber hier hetzten Türken gegen Kurden und umgekehrt! Schähmt euch!


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 21:36
Dass Addi ehm sorry Erdi net kapiert, dass wenn der doch auch so gegen die böse IS ist, mit der YPG so dealmässig mehr Chancen hätte. Aber neeeee. Sind Kurden, die sind ja nix wert. Stattdessen wollen die den Helferleins noch die Gurgel umdrehn. Am besten nach euerem versteckten Geschreibe allen. Wie gesagt, nicht über Nazis hetzen, wenn man selber nicht besser ist.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 21:49
@Silberrücken
Den IS ja aber das da sind keine Terroristen. Vergiss es mich aufs Glatteis zu führen.
Der YPG hat den IS mitbekämpft. Können sie ja gerne mal sein lassen. hihi. Dann kommt das mimimi............ach ich vergass da was. Das lass ich lieber stecken.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 21:50
So und mit Rassisten führe ich hier jetzt kein Gespräch mehr. Sorry tut mir unendlich leid. Wenn ihr ja denkt ihr müsstet statt, (japanisch gaijin) versteckt wie ich jetzt, Terrorist schreiben bitteschön.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 21:51
@Silberrücken
Ja sorry, aber wenn hier antike Tempelanlagen gebombt werdem, wärenddem man behauptet man gehe vorsichtig und behutsam vor. Da wollt ich halt wissen, was der Grund für die Zerstörung dieses Kulturerbes war. Kannst auch gern Du beantworten.
Du meinst also keine Absicht? Kollateralschaden.
Schau es wird zivile Opfer geben. Krieg ist ein schmutziges Geschäft. Da behält keiner eine saubere Weste.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

28.01.2018 um 22:10
@Glünggi
Tja auf die Antwort warten wir wohl bis die nich mehr unter uns sind. Erwartest du von Menschen die hier Krieg verherrlichen Kunstverständnis? Ich habs aufgegeben. Schade um das Gebäude und schlimm für die Angehörigen der Zivilisten die dort Opfer wurden. Aber siehst ja, Kollateralschäden. So verroht die Menschheit.
Die Leute die hier so abziehn sollte man alle dort hin schicken, ob sie dann immer noch so schreiben. Ich möchte und will sowas nie miterleben und wünsche sowas niemandem.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

29.01.2018 um 18:16
Auch wenn das Thema für einige User hochemotional ist, wollen wir hier keine Kriegspropaganda von irgendwelchen fadenscheinigen YouTube-Kanälen sehen. Behauptungen sind grundsätzlich mit Quellen und Zitaten zu belegen!
Vorwürfe, die nicht belegt wurden, werden gelöscht und in gravierenden Fällen sanktioniert, sowie jegliche Form von Kriegspropaganda.

Versucht so sachlich wie möglich zu bleiben und keinen „Stellvertreter-Streit“ zu führen.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

29.01.2018 um 18:47
Stichwort Propaganda:

In der Türkei wurden seit Beginn des Verteidigungskrieges mehr als 300 Menschen wegen Terrorpropaganda festgenommen.
Ihr Vergehen? Sie haben im Internet den Kriegseinsatz der Türkei kritisiert.

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-massenfestnahmen-wegen-kritik-an-tuerkischer-syrien-offensive-a-1190357.html


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 07:29
Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Titel geändert werden sollte, da der Krieg gegen DIE Kurden nicht offiziell gültig belegt ist. Es findet derzeit ein Krieg gegen die PKK/YPG statt.

Der Beitrag von @nocheinPoet hilft hierbei nicht weiter, denn auch bezieht sich auf YouTube Videos die aus der Propaganda Maschinerie stammen könnten. Ich glaube auch nicht dass er dies zu 100% ausräumen kann. Es kann damit kein (wie er schreibt)) Beleg und damit ein echter Nachweis sein. Ansonsten könnte man ja nun, aufgrund offizieller Nachweise, dass die Türkei einen Krieg gegen DIE Kurden führt weiteres veranlassen. Da wäre ich dann sogar ausdrücklich dafür. Aber so wie es aktuell ist, stimmt es nicht. Meine Familie trauert jeden Tag über die Verluste auf allen Seiten, denn es sterben überall wo Krieg herrscht Menschen. Alte und Schwache, Frauen und Kinder sind leider überall auf der Welt und in jedem Krieg immer Opfer.

Nur nochmal meine bescheidene Meinung.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 07:31
@kwondo
Würde dir "Kurden führen Krieg gegen Erdi" besser gefallen?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 07:38
@Philipp
Natürlich nicht. Was soll das denn jetzt?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 07:41
@kwondo
Wie, was soll das? Ich höre das oft von Türken, dass die Kurden alles Verbrecher und Terroristen sind, und eben einen Krieg gegen die arme Türkei führen. Schon immer!!1 Könnte ja sein, dass du das auch so siehst, also frage ich eben nach.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 07:50
@Philipp
Sag mal willst Du mich hier rollen oder wie? Ich bin nicht gegen Kurden und ich bin auch nicht der Meinung das DIE Kurden einen Krieg gegen die Türkei führen. Ich habe mich hier bereits mehrfach deutlich ausgedrückt und meine Meinung zum aktuellen Geschehen mitgeteilt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 08:52
@kwondo

http://www.middleeasteye.net/news/turkey-will-never-allow-kurdish-state-syria-erdogan-682463351
Turkish President Recep Tayyip Erdogan said on Friday that Turkey will never allow the establishment of a Kurdish state in Syria
Die Verhinderung eines kurdischen Staates ist Teil dieser aktuellen Militäroperation die Erdi in Syrien vorantreibt.
Ein Staat definiert sich aber nun mal über sein Volk, in dem Fall eben das kurdische Volk, von daher führt Erdi schon einen Krieg gegen das kurdische Volk um es davon abzuhalten einen kurdischen Staat zu gründen und genau das ist der ausschlaggebende Punkt.

Bei einem anderen Krieg gegen ein Land das schon besteht muss man keinen Krieg gegen das Volk führen, es sei denn mit der Absicht diesen Staat verschwinden zu lassen...


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

30.01.2018 um 10:26
@JoschiX
Wenn Du meinst..... Ich bleibe bei meiner Meinung.


Anzeige

melden