Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 16:40
@Bishamon
2015 soll das gewesen sein. Und die SDF wurde oktober 2015 gegründet. Verstehst du?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: dass die SDF mehrheitlich aus YPG besteht
Das war mir schon klar, nur war mir die Aussage des Generals nicht bekannt. Man gibt zu offen zu Terrorisren zu unterstützen und das als NATO Verbündeter.

@Fedaykin
Ich kann mit deinen Beleidigungen und Halbantworten nix anfangen weil du nix aussagst.
Fakt ist die USA unterstützen offen Terroristen.

Und weil man das belegen kann, kann ich das auch so klar sagen. Das ist der Unterschied zu den letzten wochen .

Die Türkei ist zurecht misstrauisch und das vorgehen gegen die Ypg gerechtfertigt.

Man muss alle gruppen die feindlich gesinnt sind gegen die Türkei , bekämpfen.

Nach Afrin kommt Manbidsch. Man hat klar gesagt, wer neben dem Terroristen steht der wird auch bekämpft werden.

Was werden die amis machen wenn ihre Soldaten unter Beschuss kommen?

Krieg gegen die Türkei? Wir haben keine Angst vor euch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 17:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hatten wohl wie du belegt hast die beste pr weil sind ja so wichtig & bla.
Meistens sieht das Bild auf der Packung besser aus wie der Inhalt.
Nenn mir ne bessere Fraktion
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Manbidsch ist weit weg von deir rezzor .
Steht aber auf Erdogan Wunschliste. Er hält sich halt für ne Großmacht.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 17:11
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich kann mit deinen Beleidigungen und Halbantworten nix anfangen weil du nix aussagst.
Fakt ist die USA unterstützen offen Terroristen.
Aus Türkischer Sicht richtig. Für andere Fraktionen mag das anders aussehen. Und das hat die Türkei ja auch getan und tut sie auch im Moment.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Und weil man das belegen kann, kann ich das auch so klar sagen. Das ist der Unterschied zu den letzten wochen .
Mmh die arme arme Türkei ist gezwungen eine Ruhige Region in Syrien in eine Kriegsgebiet zu verwandeln. Mit einer Unrealistischen Zielsetzung den Kurden Konflikt zu beenden. Tatsächlich wurd er seit 2016 nur verschärft. Es bleibt Spannend wie lange denn die Türkische Besatzung so stattfinden soll

Wenn Assad die Rusen überzeugt war es das eh, aber die halten sich noch alle Karten offen wobei die natürlich auch ein Interesse haben das Assad wieder die Kontrolle über alle Gebiete erlangt.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Türkei ist zurecht misstrauisch und das vorgehen gegen die Ypg gerechtfertigt.
Wie erwähnt, gab es wenig Anlass dazu. Als hätte man in Syrien nix besseres zu tun die Türkei zu Attackieren.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Man muss alle gruppen die feindlich gesinnt sind gegen die Türkei , bekämpfen.
Ja, warum meldet sich so ein Patriot wie du eigentlich nicht bei seiner Einheit? Dieses Nationalistengeschwätz ist zugleich Traurig als auch Witzig.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Nach Afrin kommt Manbidsch. Man hat klar gesagt, wer neben dem Terroristen steht der wird auch bekämpft werden.
Ja sicher, bin schon gespannt wie Erdogan sich mit Trump anlegt.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Was werden die amis machen wenn ihre Soldaten unter Beschuss kommen?
Konnte man ja neulich betrachten was passierte als die SDF und Wagner da versucht haben.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Krieg gegen die Türkei? Wir haben keine Angst vor euch.
LOL, Euch, du hast es voll drauf. Witzig vor allem weil du ganz woanders bist als in der Türkei. Exilpatritoten sind die besten, Aus dem wamren sicheren Zuhause Klatschen und sich vor dem Wehrdienst in der Heimat drücken.

Russland hat eigentlich ganz gut aufgezeigt wie man mit der Türkei umgeht wenn Erdogan über die Strenge schlägt. Für erste reicht da Softpower


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 17:34
@alle
Gibt es ausser der Türkei ein Land, dass die YPG für Terroristen hält?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 17:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aus Türkischer Sicht richtig. Für andere Fraktionen mag das anders aussehen. Und das hat die Türkei ja auch getan und tut sie auch im Moment.
Man hat aber ein gemeinsames Bündnis. Das ist der unterschied zu den anderen Fraktionen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh die arme arme Türkei ist gezwungen eine Ruhige Region in Syrien in eine Kriegsgebiet zu verwandeln. Mit einer Unrealistischen Zielsetzung den Kurden Konflikt zu beenden. Tatsächlich wurd er seit 2016 nur verschärft. Es bleibt Spannend wie lange denn die Türkische Besatzung so stattfinden soll
Warten wäre fatal. Man muss die Gefahr bei den anfängen bekämpfen. Der Feind ist der selbe wie die Jahrzehnte davor nur wird er vom vermeintlichen NATO Partner massiv aufgerüstet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt, gab es wenig Anlass dazu
40 jahre PKK Terror. Man wird bestimmt nicht warten bis diese Terror Armee seinen Staat gründet und Stärker wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, warum meldet sich so ein Patriot wie du eigentlich nicht bei seiner Einheit? Dieses Nationalistengeschwätz ist zugleich Traurig als auch Witzig.
Ich war beim Wehrdienst auch wenn es nur ein paar wochen waren , schießen kann ich.
Und wenn es nötig ist leiste ich auch meinen Schwur.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja sicher, bin schon gespannt wie Erdogan sich mit Trump anlegt.
Du weist das die amis nur gegen schwache Länder vorgehen in der Regel. Das türkische Militär wäre eine neue Herausforderung.

Das beste wäre das man die PKk und co. fallen lässt und wieder zur vernunft kommt und sich an Bündnisse hält.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland hat eigentlich ganz gut aufgezeigt wie man mit der Türkei umgeht wenn Erdogan über die Strenge schlägt. Für erste reicht da Softpower
Hier geht es um viel mehr. Sanktionen werden operation Olivenzweig nicht stoppen können. Man würde nur die Türkei verlieren und mehr richtung osten treiben.

Der Ami sollte sich gut überlegen was wichtiger ist. Ok ein gehöriges Kurdistan in Syrien hört geostrategisch schon ziemlich verlockend an.

ABER kann man das auch sagen falls es zum offenen konflikt mit der Türkei kommt und man die Türkei für immer verlieren würde?

Stell dir vor Russland, Iran,Syrien und die Türkei bilden genau wegen diesem konflikt ein Militärbündbis, ein neuer Warschauer Pakt.

Dann ist ein Vasalenstaat Kurdistan einen zu hohen Preis geschuldet.

Und dann schauen die US Strategen dumm aus der wäsche und werden vom Pentagon fristlos gekündigt. :)


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 17:41
@Bishamon
Ich habe bewiesen das SDF YPG PYD alles PKk ist.

An deiner gestellten frage solltest dir eigentlich jetzt klar werden warum man die Pkk leute umbennant hat.

Merkste was?


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 17:56
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Man hat aber ein gemeinsames Bündnis. Das ist der unterschied zu den anderen Fraktionen.
Man hat eine Lokales Bündniss, oder besser Kooperation wobei Afrin das gar nicht dabei ist. Und naja Erdogans vorliebe für Radikale Sunniten machte es nicht beser
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Warten wäre fatal. Man muss die Gefahr bei den anfängen bekämpfen. Der Feind ist der selbe wie die Jahrzehnte davor nur wird er vom vermeintlichen NATO Partner massiv aufgerüstet.
Tja, dann hätte man 2014 gegen den IS Handeln müssen. Und nein die Kurden in Afrin sind nicht von den USA Massiv aufgerüstet, und auch sonst wirken sie lediglich auf dem Niveau Leichter Infantrie.

Ist doch witzig wie in Afrin so viele Iranische Waffen zum Einsatz kommen und jetzt noch Iranische Milizen..
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:40 jahre PKK Terror. Man wird bestimmt nicht warten bis diese Terror Armee seinen Staat gründet und Stärker wird.
Gähn, das ist kein Argument für dieser Offensive, denn dann stellt sich wieder die Frage warum jetzt und nicht 2014 als es Zeit war zu Handeln und die Region zu sichern. Noch ist es Wahrscheinlich das ausgrechnet diese Besetzung das Problem lösen wird

Und die Furcht vor einem Kurdischen Autonomie ist schon witzig. Wie erwähnt gibt es nicht viele Lösungen für die Türkische Sicht der Dinge wnenn man denn Genozid ausklammert.

Noch wird die Türkei eventuelle Einigungen im Irak, Iran oder Syrien verhindern können, sollte es sich dort mal so ergeben.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich war beim Wehrdienst auch wenn es nur ein paar wochen waren , schießen kann ich.
Und wenn es nötig ist leiste ich auch meinen Schwur.
Wie ein paar Wochen Wehrdienst in der Türkei? Freigekauft?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Du weist das die amis nur gegen schwache Länder vorgehen in der Regel. Das türkische Militär wäre eine neue Herausforderung.

Das beste wäre das man die PKk und co. fallen lässt und wieder zur vernunft kommt und sich an Bündnisse hält.
Nee, das Türkische Militär wäre nicht wirklich eine Heraufforderung wenn man ernst spielt. Das groß ist eben 80er Jahre Material, aber allein die taktischen Schwächen die man bei Türkischen Einsätzen gesehen hat. Aber da schlägst du in deiner naivität sogar noch den Erdogan, der dürfte dann doch noch realistischer sein. Aber Brot und Gebrüll fürs Volk, dann kann man weiter die Freiheit und Demokratie abbauen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das beste wäre das man die PKk und co. fallen lässt und wieder zur vernunft kommt und sich an Bündnisse hält.
Das bester wäre die Realitäten in der Türkei anzuerkennen das es die längste Zeit als Verbündeter gelten konnte, und auf dem Weg in eine Diktatur ist. Man sollte die Haltung der Türken bzgl der USA und EUropa nicht vergessen.

Wie erwähnt man konnte bei Türkei Russland Krise sehen wie man eine Botschaft zukommen lässt.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Hier geht es um viel mehr. Sanktionen werden operation Olivenzweig nicht stoppen können. Man würde nur die Türkei verlieren und mehr richtung osten treiben.
Soll der Russe sich doch mit diesem Schwellenland abplagen. Wobei man ja gesehen hat wie Toll die Freunschaft war, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich so heißt es.

Und Sanktionen können so einiges Bewirken. Erst kommt der Magen, dann der Partiotismus.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Der Ami sollte sich gut überlegen was wichtiger ist. Ok ein gehöriges Kurdistan in Syrien hört geostrategisch schon ziemlich verlockend an.
Bis auf die Türke spricht niemand von einem Kurdistan, das ist irgendwie Witzig.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:ABER kann man das auch sagen falls es zum offenen konflikt mit der Türkei kommt und man die Türkei für immer verlieren würde?
Ach für immer, solange Erdogan dran ist vielleicht, aber auch die Türkei wird mal wieder zurück zur Demokratie finden. Und wie erwähnt ein offener Konflikt geht immer von der Türkei aus, die haben es in der Hand.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Stell dir vor Russland, Iran,Syrien und die Türkei bilden genau wegen diesem konflikt ein Militärbündbis, ein neuer Warschauer Pakt.
Das ist Witzig, wo doch gerade Iranische Waffen und Milizen die Kurden in Afrin unterstützen. Sehr realistisch das die Iranischen Shiiten mit einem hardcore Sunniten wie Erdogan verbünden.

Und wo ein neuer Warschauer Pakt, wobei für Russland ein mäßiger Verbündeter rausspringt, ein Kaputtes Land und eine Theokratie die viel mehr interne Probleme hat. Wenn man die 80er kennt ist das bestenfalls ne Schlechte Kopie

Aber ich finde es wie erwähnt Witzig wie du an so eine Allianz glauben kannst wo Syrien, Iraner und Kurden gerade die Türkei in Afrin Bekämpfen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Dann ist ein Vasalenstaat Kurdistan einen zu hohen Preis geschuldet.
Wie erwähnt ausser dir und Erdogan spricht niemand von einem Kurdenstaat. Wäre das das Ziel hätte man Afrin gar nicht erst Isoliert gelassen.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Und dann schauen die US Strategen dumm aus der wäsche und werden vom Pentagon fristlos gekündigt. :)
Ich glaub du bist mit der Organisationstruktur nicht vertraut.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 18:16
Nun ja, die Schaffung eines Kurden Staates im Nahen Osten ist kein Hokuspokus, sondern eine Notwendigkeit, es ist nur eine Frage der Zeit bis es diesen Staat geben wird, und auch die Türkei wird es nicht verhindern können.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 18:19
@Silberrücken

Du und viele Deiner Landsleute, ihr habt ein Problem, das ist die maßlose Überschätzung der türkischen Position.

Ein Sprichwort lautet : "Hochmut kommt vor dem Fall."


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 18:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist doch witzig wie in Afrin so viele Iranische Waffen zum Einsatz kommen und jetzt noch Iranische Milizen..
Ich denke das sind nur bauern opfer, damit assad sagen kann das er die kurden nicht im Stich gelassen hat.

Der 40 wagen konvoi ist auch aufällig schnell geflüchtet, beim ersten beschuß.

Assad schiesst sich selbst ins knie wenn er die Cia Söldner ernsthaft unterstützen würde. So ist er fein raus....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man hat eine Lokales Bündniss, oder besser Kooperation
NATO?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gähn, das ist kein Argument für dieser Offensive, denn dann stellt sich wieder die Frage warum jetzt und nicht 2014 als es Zeit war zu Handeln und die Region zu sichern
Sagst du! Ein einmarsch in dem umfang war 2014 nicht möglich.Man hat es mit Frieden versucht was ein Fehler war.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bis auf die Türke spricht niemand von einem Kurdistan, das ist irgendwie Witzig.
Vielleicht verbabellt sich der general Thomas ja mal wieder, dann sind wir schlauer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Noch wird die Türkei eventuelle Einigungen im Irak, Iran oder Syrien verhindern können, sollte es sich dort mal so ergeben.
Kein land gibt freiwillig land ab.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ein paar Wochen Wehrdienst in der Türkei? Freigekauft?
Das ist normal und auch nicht anders möglich weil man in D nach 6 monaten sein Aufenthaltsstatus verliert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:. Und wie erwähnt ein offener Konflikt geht immer von der Türkei aus, die haben es in der Hand.
Die amis unterstützen den Feind vor der grenze.

Und du kannst nicht mehr mit dem Argument kommen das die YPG keine Anschläge in der Türkei verübt hat. Die Usa treffen sich mit einer der größtenTerrororg. die sie selbst als solche anerkennen und schliessen sich zusammen.

Usa&PKK.


@SouthBalkan

Wir werden sehen wer der stärkere ist.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 19:07
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ich denke das sind nur bauern opfer, damit assad sagen kann das er die kurden nicht im Stich gelassen hat.

Der 40 wagen konvoi ist auch aufällig schnell geflüchtet, beim ersten beschuß.

Assad schiesst sich selbst ins knie wenn er die Cia Söldner ernsthaft unterstützen würde. So ist er fein raus....
Fragt man sich doch warum assad das sagen sollte

Und naja geflüchtet ist übertrieben, scheinbar kommen die Milizen ja an.

deine VT Retorik ignorier ich jetzt mal
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:NATO?
Na dann liest mal was NATO heißt. Und warum Erdogan unklug handelt
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Sagst du! Ein einmarsch in dem umfang war 2014 nicht möglich.Man hat es mit Frieden versucht was ein Fehler war.
Klar war das Möglich und man hat es mit Frieden versucht? Ja mit dem IS, und das ermögliche natürlich die Stärkung der Kurden. Die Türkei schaut eben gerne zu wenn Kurden durch den IS getötet wurden. Selbst schuld
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Vielleicht verbabellt sich der general Thomas ja mal wieder, dann sind wir schlauer.
Aha, also klar ist nur dein Hirngespinst
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Kein land gibt freiwillig land ab.
Komisch momentan bewegt sich die Türkei nicht auf ihren Land, noch hat irgendwer versucht der Türkei Land abzunehmen

Und wie erwähnt für eine Autonomie ist es nicht wirklich Nötig Land abzugeben. Da geht es um sowas wie Selbstbestimmungsrechte und co, etwas was seit Erdogan auf den Rückzug ist
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die amis unterstützen den Feind vor der grenze.
Die USA unterstützen eine Koaliton mit Schwerpunkt YPG Gruppen in Mandbidsch soweit richtig im Kampf gegen den IS bzw als Schutzmacht gegen den IS.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Das ist normal und auch nicht anders möglich weil man in D nach 6 monaten sein Aufenthaltsstatus verliert.
Toller Partiot. Das sind immer die besten.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Und du kannst nicht mehr mit dem Argument kommen das die YPG keine Anschläge in der Türkei verübt hat. Die Usa treffen sich mit einer der größtenTerrororg. die sie selbst als solche anerkennen und schliessen sich zusammen.
Na dann benenne mir ein paar YPG Anschläge in der Türkei seit 2014.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Wir werden sehen wer der stärkere ist.
Ist witzig weil es mit Stärke nur bedingt zu tun hat, zumindest im klassischem Sinn.


4x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 19:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fragt man sich doch warum assad das sagen sollte
Um böses blut zu verhindern. Er muss an die Zukunft denken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann liest mal was NATO heißt. Und warum Erdogan unklug handelt
Ist ein Verteidigungsbündnis und diese wird von den amis seit 2015 gegenüber der Türkei untergraben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar war das Möglich und man hat es mit Frieden versucht?
Klar. Es gab ein Friedenspakt der 2 jahre anhielt, während dessen hat die PKK sich aufgerüstet. Als 3 polizisten per Notruf in ein Hinterhalt gelockt und ermordet wurden, war der Frieden gegessen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha, also klar ist nur dein Hirngespinst
Das die Pkk von westlichen Staaten unterstützt wird, war jahrzehnte lang auch VT, jetzt ist es Fakt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch momentan bewegt sich die Türkei nicht auf ihren Land, noch hat irgendwer versucht der Türkei Land abzunehmen

Und wie erwähnt für eine Autonomie ist es nicht wirklich Nötig Land abzugeben. Da geht es um sowas wie Selbstbestimmungsrechte und co, etwas was seit Erdogan auf den Rückzug ist
Ich habe alle 4 staaten gemeint wo ein Kurdistan in frage kommen könnte. Die Türkei hat nix gegen Autonomie was sie im Irak seit längerem schon beweist.

Man hat mit den Peschmerga Kurden ein recht gutes Verhältnis im Nordirak. Man hat sie sogar trainiert gegen den IS.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA unterstützen eine Koaliton
Sdf= großteil PKk , ypg=Pkk
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Toller Partiot. Das sind immer die besten
Warum soll ich auswandern? Gegen die Pkk braucht man mich nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann benenne mir ein paar YPG Anschläge in der Türkei seit 2014.
YPg=Pkk . Ich werde das solange wiederholen bis du es verstanden hast. Ich habe das als Fakt schon mehrmals belegt.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 19:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist witzig weil es mit Stärke nur bedingt zu tun hat, zumindest im klassischem Sinn.
Sehr wahrscheinlich hat das mit Geld zu tun, wie beim Poker und Türkei hat eben nichts auf der Seite, muss alle vernünftige rüstungexporte teuer bezahlen, Krieg ist eben nicht billig.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 19:49
@Silberrücken
Man hat mit den Peschmerga Kurden ein recht gutes Verhältnis im Nordirak
Na als sie die Unabhängigkeit ausrufen wollten war das Verhältnis aber nimmer so prikelnd.
Davon ab hat die Peschmerga den "Terroristen" in Kobane geholfen... die Türkei hat sie dafür sogar über die Grenze gelassen... im letzten Moment. Es ist fraglich ob es die YPG heute noch geben würde, wären die Peschmergas nicht gekommen.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 20:11
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Nach Afrin kommt Manbidsch. Man hat klar gesagt, wer neben dem Terroristen steht der wird auch bekämpft werden.
hat man im September 2014 schon mal gehabt, Stichwort Kobane :(

eine unheilvolle Allianz von Erdogan mit islamistischen Milizen (dem Is) als Verbündeten gegen die Kurden.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Was werden die amis machen wenn ihre Soldaten unter Beschuss kommen?

Krieg gegen die Türkei? Wir haben keine Angst vor euch.
klingt mir zu kriegslüstern
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Türkei ist zurecht misstrauisch und das vorgehen gegen die Ypg gerechtfertigt
die türkei hätte Misstrauen gegenüber den ISlamisten (dem IS haben sollen -- aber das sind ja Brüder im dschihadistischen GEiste (Erdogan lies in DITIB Moscheen für den Sieg im heiligen Krieg beten), genauso wie Erdogans Muslimbrüderfreunde
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Silberrücken schrieb:
Man muss alle gruppen die feindlich gesinnt sind gegen die Türkei , bekämpfen.

Ja, warum meldet sich so ein Patriot wie du eigentlich nicht bei seiner Einheit? Dieses Nationalistengeschwätz ist zugleich Traurig als auch Witzig.
word
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Warten wäre fatal. Man muss die Gefahr bei den anfängen bekämpfen. Der Feind ist der selbe wie die Jahrzehnte davor nur wird er vom vermeintlichen NATO Partner massiv aufgerüstet.
warum hat Erdogan beim IS unterstützend gewartet?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Man würde nur die Türkei verlieren und mehr richtung osten treiben.
ja und, dort will sie letztlich auch keiner.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Stell dir vor Russland, Iran,Syrien und die Türkei bilden genau wegen diesem konflikt ein Militärbündbis, ein neuer Warschauer Pakt
welche Waffensysteme teilen die 4 Nationen, welche gemeinsamen Maöver, Ausbildungen etc habe sie in deinem herbeifantasierten Waschauer PAkt II=
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Man wird bestimmt nicht warten bis diese Terror Armee seinen Staat gründet und Stärker wird.
och ja, siehe IS.... man wird nicht warten....
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ein Sprichwort lautet : "Hochmut kommt vor dem Fall.
dankegenau das wollte ich ian dieser Stelle schreiben

gibt es dafür eine türkische Entsprechung?
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb: Wie ein paar Wochen Wehrdienst in der Türkei? Freigekauft?

Das ist normal und auch nicht anders möglich weil man in D nach 6 monaten sein Aufenthaltsstatus verliert.
jaaa, so reden echte Patrioten...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie erwähnt für eine Autonomie ist es nicht wirklich Nötig Land abzugeben. Da geht es um sowas wie Selbstbestimmungsrechte und co,
vorsicht, ich möchte in Detuschland auch keine Stadteile/Landesteile als autonome Gebiete abgeben....man hat leicht reden mit einer homogenen Bevölkerung ;(


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 20:14
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ditib-laesst-in-deutschland-fuer-sieg-der-tuerkei-in-syrien-beten-a-1189223.html
da Behauptungen zu belegen sind


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 21:13
@lawine
IS ist hier nicht thema.akzeptiere einfach die Tatsachen. Ihr werdet immer offtopic wenn die Fakten zu unangenehm werden. Dann kommt man immer mit "Is,Erdogan" und " exilpatriot" usw. Argumentiert richtig oder lass es.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na als sie die Unabhängigkeit ausrufen wollten war das Verhältnis aber nimmer so prikelnd.
Eine normale Reaktion.
Zitat von lawinelawine schrieb:ja und, dort will sie letztlich auch keiner.
Wenn es gemeinsame interessen gibt versteht man sich auch. Für Russland würde ein Traum wahr werden.
Zitat von lawinelawine schrieb:welche Waffensysteme teilen die 4 Nationen, welche gemeinsamen Maöver, Ausbildungen etc habe sie in deinem herbeifantasierten Waschauer PAkt II=
So ein Bündnis wäre sehr gut für die Welt. Die Welt braucht einen Gegenpol zu Washington (Nato).

Diese 4 Länder hätten alles um USA und Israel abzuschrecken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie erwähnt für eine Autonomie ist es nicht wirklich Nötig Land abzugeben. Da geht es um sowas wie Selbstbestimmungsrechte und co,
Die Türkei hat nix gegen Autonomie wie man in Nordirak gesehen hat. Die Türkei ist der größte ausländische Investor in Nordirak.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 21:30
Es soll eine 30 tägige Waffenruhe in Syrien geben! Es gibt Gerüchte dass Afrin davon nicht betroffen ist.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 21:38
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Diese 4 Länder hätten alles um USA und Israel abzuschrecken.
aha, daher weht der Wind.
eine antiisraelische Haltung steckt dahinter.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Für Russland würde ein Traum wahr werden.
welcher Traum?

Putin ist garantiert nicht daran gelegen, die neo.osmanische, islamistischen Großmahctsgelüste Erdogans zu nähren.
Putin ist garantiert nicht daran gelegen, einen erklärten Freund der islamistischen Muslimbrüder langfristig zu stärkerem Einfluss in der Region zu verhelfen.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 21:49
Zitat von lawinelawine schrieb:aha, daher weht der Wind.
eine antiisraelische Haltung steckt dahinter.
Nein mir ist einfach die Rollenverteilung in der Region bekannt, wer verbündet ist und wer verfeindet.

Deine Unterstellungen kannst du dir sparen in Zukunft.
Zitat von lawinelawine schrieb:Putin ist garantiert nicht daran gelegen, einen erklärten Freund der islamistischen Muslimbrüder zu stärkerem Einfluss in der Region zu verhelfen.
Es gibt wichtigeres für Russland und das ist der Feind hinter dem großen Teich.
Aber das sind nur weit entfernte Szenarien die nur unter bestimmten Umständen eintreffen könnten und auch etwas offtopic.


Anzeige

3x zitiertmelden