Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Syrien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 21:55
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb: und das ist der Feind hinter dem großen Teich.
Ich bin mir nicht so sicher... das Russland die USA als Feind betrachtet.

Anzeige
melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 21:55
Zitat von lawinelawine schrieb:aha, daher weht der Wind.
@lawine
War doch klar dass das israelische Kaninchen noch im Zylinderhut war.

Sehr durchsichtig die Show des grauen Menschaffen.

Woher kommt eigentlich das geflügelte Wort "etwas wäre getürkt "?

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 22:05
Zitat von MailoMailo schrieb:War doch klar dass das israelische Kaninchen noch im Zylinderhut war.
Russland, Iran und Syrien sind verbündete und USA und Israel sind verbündete.
Die Haltung zum Iran ist klar.

Ihr habt halt keine ahnung und deshalb schwingt ihr die Keule.
Zitat von MailoMailo schrieb:Woher kommt eigentlich das geflügelte Wort "etwas wäre getürkt "?
Soweit ich weis aus Österreich. Da gab es einen Schachautomaten wo ein kleiner Mann drin war und gegen den kontest du dann schach spielen , gegen osmanische Schachfiguren, die er versteckt lenkte.

Deshalb getürkt.

@Gwyddion
"Ich bin mir nicht so sicher... das Russland die USA als Feind betrachtet"

Ist kein geheimnis


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 22:10
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Ist kein geheimnis
Zu Zeiten des Kalten Kriegs mit Sicherheit.
Heute ist die Welt doch ein wenig verschachtelter. Es geht mehr um Geopolitische Einflußnahmen.. um das Standing in der Welt.
Um den 1.ten Platz... den hat nun immer noch die USA belegt. Russland bemüht sich natürlich diesen streitig zu machen. China auch.
Aber das Waffengeklirre darum vernehme ich nicht.
Es war einst wesentlich hörbarer.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 22:10
Die Rhetorik von Erdogan, von dem türkischen Außenminister und von anderen Spitzenpolitikern der AKP, aber auch der Oppositionspartei CHP, weisen eine erschreckende Gemeinsamkeit zur Rhetorik im im Dritten Reich auf.
Und Deutschland unterstützt diesen Staat auch noch,vor allem Merkel ist völlig verblendet und hat nur ihren Flüchtlingspakt im Kopf, was sehr kurzsichtig ist meiner Meinung nach.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 22:13
Weder Russland, noch Iran , sehen in der Türkei einen Verbündeten.




melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 22:31
@SouthBalkan
Das hat auch niemand so behauptet.

Nur gibt es Szenarien die dazu führen könnten. Nehmen wir mal an die Türkei und die Usa geraten in Manbidsch aneinander und die Türkei tritt aus der Nato aus.

Wenn Erdogan dann auf Russland und den Iran zugeht und ein Bündnis anbietet werden diese denke ich nicht abgeneigt sein.

Weil jeder seinen vorteil daraus ziehen würde und nur das zählt.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 22:32
@Silberrücken
Eine normale Reaktion.
Eine ängstliche Reaktion.
Schliesslich waren es ja die Vorzeigekurden im Irak und keine Terroristen.
Eine Intervention, wie sie angedroht wurde, wäre dort noch fragwürdiger gewesen als in Syrien.
Denn ob Kurden im Ausland ein Kurdistan ausrufen, hat die Türkei mal grundlegend nichts anzugehen.
Angst dass der Spirit of liberty auf die Türkei übergreifen könnte, ist kein legitimer Grund für eine Intervention.
Eigentlich müsste man ein Kurdistan im Irak unter den Peschmergas akzeptieren und den Deckel zu Hause drauf halten.
Das selbe gilt eigentlich auch in Syrien, doch dort kann man ja wenigstens noch mit der YPG argumentieren.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 22:35
@Silberrücken
Schon mal daran gedacht dass die Türkei von den Russen zerfetzt wird, sollte die Türkei nicht mehr von der NATO geschützt werden?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 22:39
@SouthBalkan
Ist nur mit Atomwaffen möglich und ich denke nicht das es dafür einen grund gebe.

Die Türkei als Freund zu haben, dafür gibt es 1000 gründe.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Angst dass der Spirit of liberty auf die Türkei übergreifen könnte, ist kein legitimer Grund für eine Intervention.
Die Türkei sieht das anders und das nicht seit gestern. Länder sind nun mal so.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 22:48
@Silberrücken
Länder sind nun mal so.
Mag sein, aber ist nunmal nicht völkerechtlich gedeckt.
Selbst die Aktion in Nordsyrien ist völkerechtlich extrem dunkelgrau.

Was ist nun eigentlich mit der 30 tägigen Waffenruhe? Soll ja für ganz Syrien gelten...
Mit ausnahme von Gruppen wie slamischer Staat (IS), Al-Kaida und Al-Nusra.. die wurden namendlich von der Feuerpause ausgeschlossen.. aber ich hab niergens etwas von YPG gelesen.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 22:49
@Silberrücken

Wie bitte, du denkst wirklich dass Russland Atomwaffen benötigen würde um die Türkei zu erobern?

Wenn es Russland darauf anlegen würde und die Türkei keine Hilfe von der NATO erhalten würde, dann würden die Russen innerhalb einiger Monate die komplette Türkei erobern können, auch ohne Atomwaffen.
Die Amerikaner würden dafür wahrscheinlich einige Wochen benötigen, wenn sie es darauf anlegen würden.

Was denkst du eigentlich was die Türkei ist, eine militärische Großmacht etwa?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 23:07
@SouthBalkan
Was gehtn bei dir ab. Wie kommst du jetzt darauf das Russland die Türkei angreifen würde? Eher schliesst man sich zusammen.
Glaubst du die türkische Armee kann man einfach so überennen?


Bist du Grieche?

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: aber ich hab niergens etwas von YPG gelesen.
Sie sind von der Feuerpause ausgeschlossen haben türkische verantwortliche bekannt gegeben.

Quelle Hürriyet.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 23:10
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Aber das sind nur weit entfernte Szenarien die nur unter bestimmten Umständen eintreffen könnten und auch etwas offtopic.
klarer Punkt für dich ;)
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die Türkei als Freund zu haben, dafür gibt es 1000 gründe.
besser als 1000 gute Gründe sind wirkliche Freunde.
schaut man auf die vielen Nullen, fällt mir ein:

"Null Probleme mit den Nachbarn" lautete das Motto von Ahmet Davutoglu

Davutoglu wurde Mai 2016 von Erdogan "entmachtet" bzw kaltgestellt
keine 2 Jahre später ist die Türkei im Heiligen Krieg (Dschiahd ) in Syrien unterwegs.

aber auch dafür gab es ausreichend Vorboten: comics in Unterrichtsmaterialien, die den Märtyrertod preisen

die Lehre vom Dschihad im regulären Unterricht...
Die islamisch-konservative Regierung in Ankara will den „Dschihad“ von September an zu einem Lehrfach machen.
da war 2017
Die islamisch-konservative Regierung in Ankara will den „Dschihad“ von September an zu einem Lehrfach machen
https://www.focus.de/politik/ausland/saekularismus-wird-weiter-abgebaut-unterrichtsfach-dschihad-alewiten-in-der-tuerkei-fuerchten-erdogans-reformen_id_7527349.html

immer mehr setzt Erdogan von dem um, was er einst zitierte und was ihn ins Gefängnis brachte (und worfür er mit lebenslangem Politikverbot belegt wurde)
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten",



melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 23:10
@SouthBalkan
Wenn Russland die Türkei hätte angreifen wollen, wäre dies schon längst geschehen.

Was bezweckst Du wieder mit Deinen Kommentaren. Und die Vergleiche zum dritten Reich lässt Du direkt wieder. Diese Rhetorik hörst am lautesten in den USA und in Russland. Das ist normal in Kriegszeiten. Vergiss bitte nicht, was das letzte mal passiert ist als Du mit Nazivergleichen gekommen bist.


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 23:12
@Silberrücken
Sie sind von der Feuerpause ausgeschlossen haben türkische verantwortliche bekannt gegeben.
Interessant..und das trotz Amerika im Sicherheitsrat.
Und was ist mit den iranischen Milizen die sich zur YPG gesellen?
Sind die auch ausgeschlossen, weil sie neben Terroristen stehen?


1x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 23:17
@kwondo

Wer die Parallelen des Dritten Reiches und der heutigen Türkei übersieht, der muss die Augen schon gaaaaaaanz doll verschließen.

@Silberrücken
Wie gesagt, Hochmut kommt vor dem Fall.

Wir sprechen uns hier wieder.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 23:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Interessant..und das trotz Amerika im Sicherheitsrat
Wie sagte Erdogan sinngemäß übersetzt, "Die Welt ist größer als 5". Die Türkei wird jetzt wo man die landesgrenze um Afrin bald komplett "gesäubert" hat, Afrin angreifen.

Es sollen laut türkischen medien nur noch 15km fehlen bis man einen Ring um die Stadt gezogen hat. Danach wird man von 4 seiten angreifen.


2x zitiertmelden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 23:28
@Silberrücken
Was ich sagen will ist, dass diese Feuepause eine Farce ist.
Es hat soviele Gruppen die davon ausgenommen sind, die wiederum mit Gruppen verbandelt sind die unter die Feuerpause fallen, dass diese Feuerpause gar nicht eingehalten werden kann.


melden

Erdoğans Krieg in Syrien gegen die Kurden

24.02.2018 um 23:35
@Glünggi
Ja die Zukunft für Syrien ist ungewiss und dieser konflikt wird leider noch lange dauern.
Deshalb sollte man auch was Flüchtlingshilfe angeht nicht so zimperlich sein.

Millionen flüchten und brauchen Hilfe.


Anzeige

melden